Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele und Musik

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele und Musik

02.06.2003 um 00:31
yeah, einfach rausgepustet!
das entspannt...

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Musik

02.06.2003 um 00:32
@mr_maloney
156db?
meine fresse, das is konzertlautstärke!
kannst du noch was hören?
naja, is ja nich so schlimm, bei allmy muss man ja nur lesen können.. ;)

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Musik

02.06.2003 um 22:14
Hi!

Also, was ich sagen wollte, sozusagen als Fachmann: 156dB ist das Lauteste, was je auf einem Konzert gespielt wurde. Zum Vergleich: Ein Düsenjet, der startet, hat an den Düsen gemessen ~122dB. Manowar, bekanntlich die lauteste Band der Welt hatte als Höchstleistung 156dB. (glaube ich, so um den Dreh, gehört habe ich auch schon von 160dB)!
@tshingis:
Naja, meine Anlage ist zwar ein Hammerding, echt, aber 156dB bekommt man nie, nicht ohne Sondergenehmigung und Sonderanfertigung. In meiner Schule habe ich ein Musical technisch geleitet, wo wir eine Anlage mit 2kW (!!!!) gehabt haben. Das war ein Gerät, da hat sich mein Herz gefreut, benutz haben.
Aber so laut werde, will und kann ich zu Hause nicht hören. Aber laut höre ich trotzdem!!! ;)

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Musik

02.06.2003 um 23:06
laut muss bei metal auch, sonst kommt das wesen nicht rüber, die lautstärke ist ein wesentlicher bestandteil
wenn man metal leise spielt, verliert es seine wirkung

aber 120 db hab ich auch schon bei nem startendem lamborghini diablo 2 gemessen, da waren wir auf der expo 2k, ein verdammt geiles teil! (das auto mein ich, is ja wohl klar)
und bei 156 db da kollabiert dir aber auch was, zum beispiel dein trommelfell;
wenn du nen riesen bassbeat hast, der geht die an deinen herzrythmus, das is nich gerade gut, das kenn ich von der musikanlage von enm kumpel meines cousins, der musste auch schon mehrmals alle schrauben an seiner karre nachziehen lassen, alle locker durch den bass....
das is krank

2kw?
mann, mann! *lechz*
die volle dröhnung und noch mehr: da mal schön judas priest durchhauen, am besten den song rapid fire

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Musik

02.06.2003 um 23:29
Aha,

jetzt kommen wir der Sache des Fancy Metal näher, es scheint zum einen der Mitmacheffekt, und zum anderen der Schalldruck zu sein.

Was Loriot dereinst meisterlich als Mitdirigent der Ouvertüre zur Oper "Wilhelm Tell" zelebrierte, findet seine Entsprechung im Gedärm, welches zu Heavy Metal vibrierte.

Grönemeyer eklärt das Phänomen auch in seinem Stück "Sie hört Musik" nur wenn sie laut ist, wenn sie in den Magen fährt.

Vibration Infraschall, der Brunftruf der Brüllaffen, das Klopfen mit den Händen auf der Brust des Gorilla Männchen.

Aber insbesondere auch die Kommunikation der Großbeutetiere "Elefant, Mammut, Riesenhirsch, Elch", das Röhren der Boxen bedeutet "Hallai das Essen wartet auf seinen Jäger, die Hungerzeit ist vorbei.

Heavy Metal als musikalisches Equivalent zur mystisch beschwörenden Höhlenmalerei, die Luftgitarre als äquivalent zur rituellem Beschwörungstanz des Jagdzaubers.

Offensichtlich spricht Heavy Metal direkt das Limbische System, die Ur-Instinkte des Menschen an.

Heavy Metal als kontrollierte zum teil kreative Befreiung, im Konzert auch als Gruppentherapie, von den täglichen Zwängen der zivilisierten Welt.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Musik

02.06.2003 um 23:35
genau
schwierig ausgedrückt, aber auf den punkt gebracht, jadenfalls für mich

metal spricht meine instinkte an, die teilweise aggressivität ist einfach ein phänomen, das man nicht wirklich erklären kann, es spricht so viele emotionen und reaktionen an...

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele und Musik

04.06.2003 um 22:30
Jou, meine Meinung!

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Seele und Musik

03.05.2015 um 15:42
https://www.youtube.com/watch?v=IZ3KdG7hCn4


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Wie Musik die Seele berührt
Musik, 153 Beiträge, am 06.12.2017 von Dissolved_Girl
absinthy am 03.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 06.12.2017 »
Musik: Brief an mich selbst
Musik, 4 Beiträge, am 12.06.2014 von victory
Spite1991 am 30.01.2012
4
am 12.06.2014 »
Musik: Der Fremdsprachen Musik - Thread
Musik, 362 Beiträge, am 23.03.2024 von cebe21
agentx am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 23.03.2024 »
von cebe21
Musik: Gregorian und andere religiöse Musik
Musik, 56 Beiträge, am 07.03.2024 von .lucy.
cRAwler23 am 07.01.2006, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Original und Coverversion
Musik, 736 Beiträge, am 14.04.2024 von cebe21
yoink am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
736
am 14.04.2024 »
von cebe21