Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Moderner" Metal/Death/Screamo/Core und alles dazwischen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Core, Wasweißich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Moderner" Metal/Death/Screamo/Core und alles dazwischen

29.06.2015 um 23:11
ist doch immer so
es gibt einfach genres im Metal, die ncihts für die echten Metalheads sind, sondern eher für die, die aus anderen ecken kommen

Heute ist es einfach dieser ganze Core (wobei ich Hardcore Punk, Crustcore und Grindcore ausnehme) der die meisten reinen Metalheads zum Reiern bringt.
Früher wars der Glamrock/Glam Metal der absolute scheiße war und wo die Musiker verwirrend weiblich aussahen, und heute ist es einfach dieser ganze Scheißcore


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Moderner" Metal/Death/Screamo/Core und alles dazwischen

03.07.2015 um 10:24
@blutfeder
Wobei die Übergänge zwischen Core und Metal sehr viel fließender sind als z.b. zwischen Glam und "echtem" Metal.


Trivium, Killswitch Engage, Machine Head.... nur einige Beispiele für Bands die mit Core bzw. Nu Metal angefangen haben und mitlerweile reinrassigeren Metal machen als so manche "Trve-Heads". :D

Auch z.b. Suicide Silence haben sich auf "the Black Crown", dem letzten Album mit Mitch Lucker am Mic, ziemlich weit weg vom Deathcore, mehr hin zu "echtem" Metal bewegt....oder All shall Perish....auf dem ersten Album Hate.Malice.Revenge haben sie quasi den Deathcore mit erfunden, und nur 2 Alben später liefern sie besseren Metal ab als die meisten Genrevertreter des "echten" metal....modern, hart und technisch, und mit ner angenehmen Prise Gefühl.

Youtube: All Shall Perish - Awaken The Dreamers (HQ)
All Shall Perish - Awaken The Dreamers (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Moderner" Metal/Death/Screamo/Core und alles dazwischen

03.07.2015 um 10:49
@DaXx
Finde ich zum beispiel nicht
Einen tritt zu oft in die eier, einmal zu nah am schminkkram der freundin vorbei gegangen und du wirst von einer coolen Heavy metal band zu einer Pussyhaften Glam Metal band

aber ja, auch der core ist mit dem Metal verwand. zu deinen Metamorphosen kann ich noch Avenged Sevenfold, die von Metalcore zu Powermetal wurden. Eine der wenigen bands, wo ich die neueren sachen lieber mag
Youtube: Avenged Sevenfold - Bat Country [Official Music Video]
Avenged Sevenfold - Bat Country [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Klingt wenn überhaupt nur noch sehr entfernt nach Core, dafür ein schöner Mix aus neuem und alten, erinnert mich teilweise vom Drumming her nach hyperaktivem Rock'n'Roll


melden

"Moderner" Metal/Death/Screamo/Core und alles dazwischen

03.07.2015 um 11:53
Morgen endlich das Vainstream, endlich mal wieder Callejon und Parkway Drive live.
Bin ja mit vielen Entwicklungen im Core-Bereich nicht zufrieden. Wenn ich dann so Bands wie Vitja sehe frag ich mich warum die populär werden (zumindest in der Szene). Das meiste was man da bekommt ist ne tiefgestimmte Gitarre wo auf der Tiefen E Saite rumgeschrammt wird und einer passend dazu schreit. Nicht wirklich viel Entwicklung/Kreativität in den Songs. Und das kommt leider auch bei vielen Bands raus.
Gott sei Dank gibts dann noch so Bands wie Being as an Ocean die das Genre nach vorne bringen, auch wenn viele der Melodic-Hardcore-Vertreter probieren sie nachzumachen.


3x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Moderner" Metal/Death/Screamo/Core und alles dazwischen

03.07.2015 um 17:02
@blutfeder
tjoa....also Batcountry von AS find ich auch ganz cool, aber generell ist das jetzt nicht soooo meine Band....dann lieber MAchine Head und co.

Aber ich habs auch einfach nich so mit Power-Metal.^^

@TimJongUn
Zitat von TimJongUnTimJongUn schrieb:Bin ja mit vielen Entwicklungen im Core-Bereich nicht zufrieden.
...da sagste was.

Manche wie Bring me the Hairspray fangen stark an und werden von Album zu Album immer lahmer....
Aber andere, wie Neaera zb. liefern immer mehr Qualität von Album zu Album...und verschwinden dann in der Versenkung während BMTH oder Caliban total abgefeiert werden. Das verstehe wer will. o.O


melden
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Der Death-Metal-Thread - Grindcore, Gore Grind, Porngrind, etc.
Musik, 1.147 Beiträge, am 01.11.2021 von FirstOrder
blutfeder am 11.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.147
am 01.11.2021 »
Musik: gibt es hier menschen die black metal (eher emotionalen) hören?
Musik, 11 Beiträge, am 06.10.2015 von -ripper-
fark am 04.10.2015
11
am 06.10.2015 »
Musik: Metal-Talk
Musik, 21.223 Beiträge, am 04.03.2024 von Blasphemer
rutz am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1054 1055 1056 1057
21.223
am 04.03.2024 »
Musik: Song mit langem Drum-Intro
Musik, 29 Beiträge, am 18.04.2024 von Puntland
LuciaFackel am 06.04.2024, Seite: 1 2
29
am 18.04.2024 »
Musik: Welche sind eure Lieblings Metal Balladen ?
Musik, 29 Beiträge, am 03.11.2023 von Schubiack
Kylmää am 10.03.2013, Seite: 1 2
29
am 03.11.2023 »