Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:53
@Katori

nicht schlecht. das 94er album tical von method ist einer meiner favoriten.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:53
aut0mat schrieb:Klar gibt es Musik die Probleme diskutiert und thematisiert.Aber ich finde so eine Musik ehrlich gesagt für unnötig.
Warum? Das ist manchmal der letzte Weg um auf Missstände aufmerksam zu machen. Wie viele Jugendliche denkst du gucken Nachrichten oder lesen Zeitung? Oder setzen sich mit Politik auseinander?


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:54
@souljah

Natürlich nicht schlecht, die Typen haben wenigstens Style und Sinn.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:55
@-ripper-
Wer sich für nichts in der Welt interessiert hat auch nicht viel von ihr zu erwarten.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:58
@aut0mat

Das ist doch kein Argument.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:00
also ich höre am liebsten amerikanischen hiphop und ich muss sagen kla giebts lieder die andere leute in den kakao ziehen aber manche lieder sind auch sehr tiefgründig ich finde beides gut zum beispiel wenn ich just lose it höre kriege ich immer gute laune und naja when im gone und sowas thematiesert ja auch das verhältnis von eminem zu seiner tochter und sowas


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:00
@Katori
würde MethodMan jetzt nicht unbedingt als GangsterRap bezeichnen, der gute Clifford ist wohl mehr mit Kiffen beschäftigt als dass er sich um "pösespöses" Gangstatum kümmert. Mal davon abgesehen, hat er es glaube ich nicht nötig sich auf kriminellen Wegen Geld zu beschaffen. Außer für dich reicht der Besitz und Konsum von Marihuana um eine Gangster zu sein :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:04
Ein guter Freund von mir ist ein ziemlich bekannter Produzent und Plattenlabelbesitzer. Unter anderem werden dort auch Sachen von Künstlern veröffentlicht, die hier als Negativbeispiel genannt wurden. Privat hört er ganz andere Sachen und und lacht sich über die Dummheit der Künstler und Fans einen ab. Er würde viel lieber andere Sachen veröffentlichen. Die verkaufen sich aber schlecht und letztendlich geht es nur um Kohle und zwar in jeder Musikrichtung. Auch im Underground und in der alternativen Musik.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:05
@NeoDeus aber selbstverständlich :D hab zwar Gangsterrap geschrieben aber ob man will oder nicht :D seine Musik ist mehr Gangster als alles von Sido und Co auch wenn er es nicht will :D


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:06
@mynameisearl

welcher hip-hop-artist, verkauft sich denn noch gut?


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:07
@Dr.AllmyCoR3
Eminem ist auch so ein Beispiel für einen MC, entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Kein Rapper hat so großen kommerziellen Erfolg wie er, was natürlich in der Szene für neid sorgt.
Ich persönlich finde seinen neuen Sachen mit R&B zeugs nicht so toll.... seine alten Sachen, waren halt damals was ganz neues und hip.
Übrigens ist Eminem einer der wenigen komerziellen Rapper der den alten Sachen respekt zollt. Er hat mal bei den MTV Awards als er ausgezeichnet wurde, sich bei MASTA ACE bedankt, ohne ihn hätte Eminem wohl niemals das rappen angefangen. Das ist das was ich meine, den alten Respekt zollen, für die Vorarbeit die man geleistet hat.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:10
meinste mir gefällt love the way you lie :D ich könnte kotzen bei sowas :@
aber eminem hat es letztens selbst gesagt er hat nur mit bruno mars gearbeitet wegen dem geld er wollte eig richtigen hiphop machen aber das zeigt das eminem mittlerweile auch nur für geld arbeitet ... ohne spaß auf drogen fand ich ihn einfach besser


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:10
Werde hier mit Sicherheit keine Namen nennen. Aber dem Buddy geht es gut. Sehr gut sogar.


@NeoDeus

Welcher Rapper ist nicht komerziell? Der einzige, der komplett aus dem Rahmen fällt ist RA the Rugged Man. Selbst KRS ONE hat in Paris nur gegen Kohle seine Autogramme verteilt


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:12
@mynameisearl

aha. hast du angst, dass dir kleine mädchen und kreischende fans dein profil zu müllen? buddy..


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:13
[kreisch] ich bin auch noch ein kleines mädchen ;)


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:14
@Katori
ich weiß ganz gut was du meinst ;)
war letztes Jahr im April im "Backstage" in München aufm Konzert von Meth, das war das absolute hardcorebrett was er abgeliefert hat. Ich krieg Gänsehaut wenn ich daran denke, wie er den Laden gerockt hat :D :D insgesamt habe ich ihn 4 mal live gesehen.
2 mal mit Redman aufm Splash Festival, 1 mal Solo in München und 1 mal mit dem ganzen Wutang Clan in Berlin. :DD I love this shit !!


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:18
mynameisearl schrieb:Selbst KRS ONE hat in Paris nur gegen Kohle seine Autogramme verteilt
traurig wenn er so drauf ist...
mynameisearl schrieb:Welcher Rapper ist nicht komerziell
MASTA ACE kann dir die Pictures and Autogramme auf ner Schallplatte gerne zeigen :D
das gleiche gilt für ED OG.
eMC war nachm Auftritt aufm Splash Festival an einem Stand und haben was gegessen, sich mit Fans unterhalten, Autogramme verteilt, Fotos gemacht und sich dann mit den normalen Leuten das Konzert von Snoop Dogg angeschaut ;)

Also bitte verallgemeiner nicht ....


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:19
@souljah


Was Privat ist, bleibt auch Privat. Ich möchte niemanden das Geschäft kaputt machen und letztendlich muss es auch für Eierköpfe einen Markt geben. Übrigens sind meiner Erfahrung nach, die Eierköpfe im Hip-Hop Biz überproportional vertreten. Auch in Übersee..


@NeoDeus
Die erste Platte bleibt trotzdem unerreichbar. Das Level konnten Sie mMn nicht halten. Übrigens sind Method Man und Redman nur Geschäftspartner. Privat haben die überhaupt nichts miteinander zu tun.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:20
@mynameisearl

na dann..


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:21
mhhh...


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt