Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:11
@NeoDeus

sdl, dynamite oder savas waren nicht sozial-kritisch? und torch hat durchgehend nur sinnvolle deepe themen in seinen songs mit toni l. angeschnitten?? so so..


1x zitiertmelden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:11
Zitat von souljahsouljah schrieb:ich könnte auch noch savas hinzuziehen
der gehört dazu wie das Amen in der Kirche, auch er ist vom "Schwule Rapper" "Pimp Legionär" Image weg und hat sich weiter entwickelt. Das is aber normal denke ich, man interessiert sich nun mal mit 30 für andere Sachen als mit 19 oder 20.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:12
Zitat von souljahsouljah schrieb:sdl, dynamite oder savas waren nicht sozial-kritisch
das habe ich nicht gesagt....
Zitat von souljahsouljah schrieb:und torch hat durchgehend nur sinnvolle deepe themen in seinen songs mit toni l. angeschnitten?
auch das habe ich nicht gesagt, Torch ist aber mir eher als Denker und Dichter bekannt...zumindest auf "Blauer Samt" zieht sich schon ein sehr nachdenklicher Faden durchs Album


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:12
@NeoDeus

gut.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:14
Ich hasse die Jugendlichen die mit halb-aufgesetzten Mützen durch die Stadt laufen und dabei Rap hören.Da würde ich sofort sagen das Rap verboten gehört.

Aber sonst ist Rap eine Musik für mich die ich mir nur im besoffenen Zustand anhöre.Und welche Musik macht schon sind?


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:16
menschen mit aussagen wie diesen, gehören verboten. so etwas, kann ich mir nicht einmal >besoffen< geben.

also wirklich..


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:16
@souljah
ich will mich hier nicht als "Hiphop-Messias" aufspielen, falls du das denkst.
Möchte nur meinen Beitrag dazu leisten und den schlechten Ruf von Hiphop ein bisschen aufbesseren....bzw. soweit ich das kann ins rechte Licht rücken.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:17
@aut0mat
setzen 6 !


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:19
@NeoDeus

alles ist gut! wir diskutieren nur..


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:22
@NeoDeus
Klar gibt es Musik die Probleme diskutiert und thematisiert.Aber ich finde so eine Musik ehrlich gesagt für unnötig.


1x zitiertmelden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:24
@aut0mat
Genau, Beat + einen der von ficken redet reicht doch [/ironie]


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:24
@aut0mat

empfindest du auch andere medien, welche "probleme" diskutieren und ansprechen als unnötig?


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:27
Politische Themen finde ich Sinnvoll.Aber ich finde Musik von Möchtegern-Ghetto-Poeten für Flitzekacke.10 Lieder voller Fi..en und Scheiße und dann ein Lied wo ein auf Schwiegersohn gemacht wird.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:30
@aut0mat

das ist keine frage.

aber bedenke. der bekannte spruch >sex, drugs and rock`n`roll< kommt nicht aus der rap-muzic. jede musik-richtung wird irgendwann mißbraucht. JEDE..


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:32
Aber ich finde Musik von Möchtegern-Ghetto-Poeten für Flitzekacke.10 Lieder voller Fi..en und dann ein Lied wo ein auf Schwiegersohn gemacht wird.
das findet auch der Großteil der HipHop community die etwas älter ist als 20. Leider gibt es diese Schicht von Prollos die auf den Zug des "Erfolgs" mitaufspringen wollen. Sei es gesellschaftlich z.B. beim anderen Geschlecht oder materiell in dem sie sich davon Geld versprechen. Das meiste hat nix mit Poesie oder Dichtung zu tun. Wenn man bei solchen Leuten von "Dichter" spricht, ist dann nur im Zusammenhang mit Alkohl. "er ist kein Dichter, aber dichter als die anderen" :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:37
@souljah
Weisheit auf der einen Seite,Heuchelei und Falschheit auf der anderen.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:39
@aut0mat

was möchtest du mir damit sagen? fiva mc ist keine heuchlerin. das kann man nicht jedem künstler per se, vorwerfen.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:43
@souljah

Das wollte ich auch gar nicht sagen.Ich meine halt die Rapper die heute bei Jugendlichen angesagt sind.Davon sicher auch nicht alle


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:43
"GangsterRap" ist hierzulande eh mau und kann nicht im Entferntesten mit dem aus Übersee mithalten.

https://www.youtube.com/watch?v=gNKI7VNCdcg (Video: Method Man - The Riddler)


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 14:46
@aut0mat

gut.

die frage ist auch eher, warum sinnlos- (oder destruktiv-) musik bei jungen menschen so beliebt ist. unabhängig vom genre..


melden