weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 03:47
es gibt damn it gute rapper hört euch das lied auf meiner seite an ist chakuza auch ein sehr guter rapper...

hier ein paar gute lieder usw. für euch anfänger... :D

raf camora - testament nach dem puff

nate57- fick die welt

chakuza feat sprach tot

die orsons... :'D

silla - jeder tag

@naich
die haben ein viel besseres lied - haluzinogene und alkohol... :D


melden
xXDaveXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:03
Klar versteh ich das, wenn man nur Bushido & Co. kennt^^. Aber bevor man eine ganze Kultur und seine Musikrichtung beleidigt und belächelt sollte man sich doch erstmal komplett drüber informieren oder nicht? Das sollte man nicht auf Stophiphop.com oder soner Scheiße sondern sich vllt selber mal ein Bild davon machen ;)
Jaja..die bösen Rapper!

Können nur Battlen un distn und soo :D



Peace!!! :kiff:

@sanatorium


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:06
@xXDaveXx
yassir ist hammer! :)

peace


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:06
kamekaze schrieb:die haben ein viel besseres lied - haluzinogene und alkohol... :D
joa das lied nennt sich aber "regenbogen" ;)


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:18
@sanatorium
ahhhhh genau hatte nurnoch die hook im kopf... :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:20
@kamekaze
kenn ich :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:25
@kamekaze haha ich feier es das du chakuza und raf camora hörst :D

ein weiterer rapper der zwar manchmal auch texte schreibt die jetzt nicht so viel sinn machen ist bizzy montana.
hat auch sehr viele deepe texte:



und? was sagt ihr? haha


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:28
@naich
yeah chakuza hat auch ein paar feat mit ihm
den einzigsten den ich von den azzlacks feier ist chaker
und ihr?


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:35
@kamekaze naja von denen hör ich jetzt gar nichts.. :D
mag die musik von den allen nicht so. ich hör so straßen- bzw. gangterrap nicht. nur nate57 kann ich mir geben. keine ahnung warum aber der bringt das ganze irgendwie cool rüber :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:37
@naich
haha right, geht mir ganz genauso!

edit: hab übrigens nate's neues mixtape :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:46
@sanatorium
jeah :D
ja ich auch. das intro ist richtig gut. :D
aber mal was ganz anderes.. kennt ihr david asphalt. der macht auch sein ganz eigenes ding. teilweise lustigere sachen ( die er aber relativ "ernst" verpackt.. keine ahung wie ichs ausdrücken soll )
der hat zum beispiel ein lied ( schnaps ) da denkt man in den ersten minuten es ist ein liebeslied und dann gehts plötzlich um alkohol haha

ich mag den irgendwie. bin durch chakuza auf ihn gekommen.. der unterstützt den bisschen

das lied ist jetzt bisschen ernster.


er hat übrigens ein mixtape zum legalem kostenlosen download.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 04:50
@naich



na dann musste dir das mal geben :D

joa ich find das intro auch richtig gut... ansonsten "Die chronik", "So gut wie es geht" und "Jackpot feat Boz" habens mir angetan :D

David Asphalt kenn ich noch nicht, werd ich mir aber mal anhörn ;)

edit: jedoch erst morgen... mein kopf brummt vom saufen, brauch jetzt schlaf :D hauste rein


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 07:01
DeadPoet schrieb:Sure, Hiphop bringt auch viel Müll hervor, aber in den entscheidenden Momenten erlangt er eine Tiefe und vor allem Aktualität die andere Musikrichtungen nicht imstande sind zu erreichen, begrenzt durch die Möglichkeiten die ihnen zur Verfügung stehen.
Nichts für ungut, aber das ist dummes Zeug.


Von den geposteten Videos gefällt mir nur Bierliebe von PCP. Allein wegen dem Sample. Die anderen Songs finde ich langweilig.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 07:02
@mynameisearl
guter geschmack :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 09:09
hab mir jetzt nicht alle Seiten zu dem Thema durchgelesen, hoffe das macht nichts ;)

also Rap ist für mich eine Musikrichtung, in die man verdammt viel Gefühl setzen kann.
Aggro , Boss oder sonstiger Gangster Rap steht für mich da total isoliert, hör ich mir nicht an, braucht man nicht, kann man drauf verzichten.

Wenn man andere Rapper mit Prinz Pi , Casper etc. vergleicht, oder mit den Amateuren die sich auf rappers.in tummeln , muss man sagen, dass deutscher Rap sehr wohl die Musik im Regal erweitern könnte ;)
ist echt nicht meine Hauptmusikrichtung aber ab und an 'n paar deepe Raps ist auch mal ganz cool =D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 09:17
Ich stehe zwar eher auf Powermetal, aber es gibt auf jeden Fall sehr guten und intelligenten Rap.
Gute Texte, die wirklich eine Aussage haben.

Leider kennen die meisten Leute nur diesen dämlichen Gangsta-Shit, bei dem es darum geht, alle anderen Leute möglichst kreativ zu beleidigen und sich selbst als cool darzustellen.

Aber hab gestern mal wieder die alten CDs von 2Pac gehört, die ich von einem Freund bekam.
Das war schon klasse.

Oder auch einige von den neueren Rappern machen gute Musik, mir persönlich gefallen da bei den Deutschen Sido und Massiv, bei den Amerikanern beispielsweise Eminem oder Xzibit.


Was ich weniger mag, sind so total austauschbare Künstler und Songs.
Die, wie oben beschrieben, eben nur das Mainstream-Zeug bieten.


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 09:58
@mynameisearl

Für dich mag "Bierliebe" ein guter Song sein, für den nächsten ist es ein anderer. Das ist doch nun wirklich irrelevant. Und was hast du gegen die Aussage, dass Rap sehr direkt und unmittelbar ist?


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 10:23
guten Morgen..



melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:20
@sanatorium
Goths und die anderen Konsorten sind unendlich lächerlich was das angeht, die meisten haben ein Video von Bushido bei MTV gesehen und meinen über die gesamte Rapszene urteilen zu können.
Wenn man sich erstmal damit beschäftigt und sich in den Untergrund schaufelt, kommt man zu unglaublich guten Musikern, die Talent und Hirn haben und gar nichts mit Fler und co zu tun haben und auch nicht einen auf Pseudoamerikaner machen.
Gerade Goths ect, die andere ja wegen ihrer Vorurteilen hassen, tun doch genau das gleiche. -> Lächerlich.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:24
@FörsterSchratt
seh ich ganz genauso! ;)
ich kenn kaum einen goth, emo etc. welche in dem bereich tollerant sind... viele hopper sind auch intollerant was das angeht, aber oft nur die bushido kanacken und möchtegern kanacken um es mal so zu sagen...


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Metal vs. Hip-Hop182 Beiträge