Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:23
@mynameisearl

vielleicht ist dein freund ja ein eierkopf, weil er rap mißbraucht um kindern die kohle aus der tasche zu ziehen. image-rapper und image-produzenten.. *i love it*


1x zitiertmelden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:23
@mynameisearl
auch Mitglieder vom WuTang Clan kamen nachm Konzert in Berlin auf die Aftershow Party, der Eintritt war natürlich nicht umsonst, aber RZA, UGOD, Inspecta Deck, und Mathermatics waren am Start und haben mit den Leuten auch außerhalb der VIP Lounge gefeiert. ;)

Nachtrag: 20 EUR für ne Party mit ein paar Clan Membern im 40 Seconds (Penthouse Club in Berlin) finde ich persönlich auch nich teuer. Wenn ich mir überlege dass man bei uns in ner "BauernDisco" 6 EUR bezahlt um einen drittklassigen DJ zu hören.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:23
badadababa


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:24
@Dr.AllmyCoR3
Alles okay bei dir?


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:24
mein gott wenn ich das hör ich sag seinen namen nich ich mein meinst ehier schreibt ihm dann einer nen brief ja der und der hat mir deinen neamen gesagt ..


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:25
@Wünsche
das war mein comment zu i love it


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:34
Ich sammle keine Autogramme. Aus dem Alter bin ich schon lange heraus und wenn du es genau wissen willst, habe ich mit Edo vor Jahren schon ein Bier gezischt. Ich kann dir nur von dem erzählen, was ich bisher erlebt habe und ich glaube mich im Hip-Hop recht gut auszukennen. Immerhin verdiene ich mir damit mein Geld. Nicht als Produzent. Sondern als Plattenkäufer-und verkäufer. Was aber immer schwieriger wird.


@Dr.AllmyCoR3

Sind Namen so wichtig? Curiosity Killed the Cat.....



@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:image-rapper und image-produzenten..
Welcher Künstler baut sich kein Image auf?


1x zitiertmelden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:35
@mynameisearl

weiche nicht andauernd aus.

>>vielleicht ist dein freund ja ein eierkopf, weil er rap mißbraucht um kindern die kohle aus der tasche zu ziehen. *i love it*<<

so besser?


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 15:46
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Aus dem Alter bin ich schon lange heraus
Edo und Ace waren da und ich hatte meine Platte "Arts & Entertainment" Platte gerade gekauft, warum hätte ich mir sie nicht signieren lassen sollen. Das ist nichts dabei, ich fahre niemanden hinter her. Und ein Foto als Erinnerung für eine coolen Nachmittag ist auch keine Schande. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:habe ich mit Edo vor Jahren schon ein Bier gezischt
ist doch ne coole Sache, zeigt noch mehr, dass es immer noch Leute gibt, die dem Fame nicht verfallen sind und auf dem Boden bleiben.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Sondern als Plattenkäufer-und verkäufer. Was aber immer schwieriger wird.
mal aus Interesse, wenn du dich so gut auskennst... ich hab ne Platte von Feinkost Paranoia 12er "Dauerprall - Süße Kleine Maus" was istn die heute ungefähr wert?


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 16:00
Inwiefern weiche ich aus? Niemand wird gezwungen die Platten zu kaufen. Keep it real hat es in dieser Form nie gegeben. Jeder will Geld verdienen. Das ist heute so und war früher nicht anders.



@NeoDeus

Da müsste ich mich erst mal genauer informieren. Ich habe mich auf alte Soul und Funkscheiben spezialisiert. Das ist auch der Grund, warum ich die Hip-Hop Musik so liebe. Für mich geht nichts über ein feines Sample. Warum willst du die Platte verkaufen? Behalte sie lieber.Ich habe vor einem knappen Jahr ein paar alte Platten von AC, Cora E etc. verkauft und es war verdammt schwer, die an den Mann zu bringen. Für einen vernünftigen Preis wohlgemerkt. Dank Rapidshare und Co. sind die Preise in den Keller gefallen. Selbst Fatbeats hat zugemacht und das war kein 08/15 Plattenladen. Wie gesagt, behalte die Platte(n).


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 16:09
@mynameisearl
um Gottes willen, würde ich nie verkaufen wollen!!! ich kauf mir immer mal wieder ne Platte...weil ich einfach für mich gerne ab und zu im Keller auflege... Verkaufen kommt nicht in die Tüte. :)
Die Feinkost Platte habe ich vor 2-3 Jahren von so nem ältern Typen aufm Schallplattenmarkt gekauft, der hatte mehr Rock und Metal....und ne Box mit HipHop&RnB, und die besagte LP hat er für 5 EUR rausgehauen :D
War wie gesagt nur rein informativ, die Frage.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 16:16
Die ist auf jeden Fall mehr als 5 Euro wert. Früher konnte man noch Schnäppchen machen. Die Zeiten sind leider auch vorbei. Wobei man noch auf diversen Flohmärkten den ein oder anderen Schatz für wenig Geld erwerben kann. Es gibt immer Leute, die absolut keinen Plan haben, was sie da in ihrem Keller oder Dachboden haben. Pflege deine Platten und hol Dir Schutzhüllen. Wenn ich sehe, wie manche mit ihren Platten umgehen, dann könnte ich heulen


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 16:28
@mynameisearl
es gibt da ne Seite im Netz, die Anhand von Verkäufen bei Ebay (ist komplett jeder nur denkbar Künstler gelistet) einen Richtwert gibt. Weiß leider den Namen nicht mehr...
Die selbe Feinkost LP ging wohl schon mal bei Ebay für 40 EUR raus.

Ja die Pflege ist halt immer so ne Sache..., habe auch schon LP´s total zeranzt von HHV erhalten, wo ich mir sage, wie kann man eine LP verkaufen die nen Sprung hat und es deutlich hörbar ist und du den Song nicht mehr abspielen kannst.
Ich merk auch am Gewicht und der Lautstäre der jeweiligen Platte, dass es da ganz große Unterschiede gibt.
Wenn ich mir die LL Cool J "I need Love" Orginal aus den 80ern von Def JAm anschau, die ist viel schwerer und qualitativ um Galaxien besser aufgenommen (obwohl schon sichtbar oft benutzt), als der Dreck den man heute nachgepresst erhält.


1x zitiertmelden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 19:13
@NeoDeus


bei HHV kaufe ich nur meine klamotten. Platten habe ich dort noch keine gekauft. Wobei, stimmt nicht. ich habe einmal die Bonuspunkte gegen zwei Breakalben eingetauscht. Ich habe keinenGrund zur Beschwerde
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Wenn ich mir die LL Cool J "I need Love" Orginal aus den 80ern von Def JAm anschau, die ist viel schwerer und qualitativ um Galaxien besser aufgenommen (obwohl schon sichtbar oft benutzt), als der Dreck den man heute nachgepresst erhält
Früher war halt alles besser :-) insbesondere im Hip-Hop. Ich bin ja schon etwas älter und habe das goldene Zeitalter des Raps miterlebt. Eine Zeit, wie Anfang der 90iger wird es leider nie wieder geben..


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 19:27
rap macht schon sinn :)
gerade wächst er viel in osteuropa und sogar in pakistan/syrien/israel/ägypten etc...dem nahen Osten allgemein.
wenn auch fast nicht beachtet und schon seit jahren.
wenn die Menschen da anfangen über diese art von musik ihr aktuelles leben zu transportieren, wird es hoffentlich bald in den regionen besser werden. wie es der blues zu zeiten der sklaverei, oder hip hop in den 70er/80er in den usa unterstütz hat freier zu werden. selbst in deutschland hört man genauer hin, man kann allgemein nicht sagen er hätte keinen sinn oder wäre überflüssig.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 21:10
@blackc0re

Ich war jetzt 2 Wochen in Serbien und dort gibt es viele Hip-Hop Heads. So'n Bengel aus meiner Stadt produziert Tracks für ein paar Gruppen aus Belgrad und verwendet feinste Miles Davis Samples für seine Stücke. Genial, lange nicht mehr so etwas geiles gehört. Die Texte sind Geschmackssache, die Beats sind aber der reinste Wahnsinn. Dabei ist der Junge gerade Mal 20 geworden.


melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 23:24
ja beim rap ist es doch auch so wie bei vielen musikrichtungen.
es gibt songs bei denen der text einfach abscheulich und krank ist und dann gibt es oft von den gleichen bands ( rappern ) lieder mit wirklich guten, ernsten texten.
man darf das alles nicht verallgemeinern. wird aber beim rap leider sehr oft gemacht. "alles assis die übers ghetto rappen"
klar das gibts beim metal natürlich auch.
aber beim rap sind halt wirklich oft die bekannten sachen daran schuld das man alles in eine schublade schiebt. ich mein wann wird denn mal was positives darüber berichtet. wenn immer nur ein bushido im tv gezeigt wird und man dich nicht mit rap beschäftigt ist es klar das man ein schlechtes bild davon bekommt :D
obwohl auch ein bushido lieder hat die teilweise auf beerdigungen gespielt werden.
nicht falsch verstehen.. ich kann bushido mal gar nicht leiden haha :D

und leider muss ich als hopper sagen das es bei meiner musikrichtung echt viele assis gibt. also ich meine jetzt die hörer.. schade eigentlich :/

aber jetzt hört euch den krassesten und asozialsten text ever an: haha
Youtube: 257ers - Neverlandranch
257ers - Neverlandranch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 23:30
Es gibt sie, die deepen deutschen Rhymes, man darf nur nicht aufhören danach zu suchen:

Youtube: Amewu - Universelle (Entwicklungshilfe)
Amewu - Universelle (Entwicklungshilfe)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rap macht keinen Sinn?

22.08.2011 um 23:47
Natürlich macht Rap Sinn, hier gebe ich euch ein sehr gutes Beispiel dafür!

Dieses deutschsprachige HipHop & Rap Musikvideo hier zum Beispiel, namens "Ich laufe Amok", des West-Berliner Untergrundlegende "KING ORGASMUS ONE" Rappers, von seinem 10ten Solo Album "MILF - Mothers I Like to Fuck", welches er am 14.09.2011 über sein Label "I Luv Money Records" veröffentlicht, liefert den unwiderlegbaren Beweis dafür, Musik erschaffen zu haben, die nur als höchste Kunst angesehen werden darf ... hier, bitte sehr:

Youtube: King Orgasmus One - M.I.L.F (AMOK) (Offiziell)
King Orgasmus One - M.I.L.F (AMOK) (Offiziell)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 01:39
Am Beispiel von amewu wird klar, wie expilizit man mit dieser musikalischen Ausdrucksform Gefühle audrücken kann. Das ist einfach "on point". Da brauchts keine Band, in der jeder einzelne seine Show abziehen will. Der Drummer, der Bassist, der Guitarrist, alle schreiben dann an einem Song mit und am Ende kommt irgendeine gequierlte Kacke raus.

Sure, Hiphop bringt auch viel Müll hervor, aber in den entscheidenden Momenten erlangt er eine Tiefe und vor allem Aktualität die andere Musikrichtungen nicht imstande sind zu erreichen, begrenzt durch die Möglichkeiten die ihnen zur Verfügung stehen.


2x zitiertmelden