weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:29
@sanatorium
Ganz genau.
Immerhin ist Metal doch genau so eine Rumprollerei und vorallem textlich gesehen total niveaulos.
Aber anstatt sich mit der verfeindeten Materie außeinander zu setzen und seinen musikalischen Horizont zu erweitern, bleibt man auf seinem intoleranten Standpunkt. Zum Glück bin ich nicht mehr so. Jetzt erstmal ne Runde Kollegah hören ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:32
@FörsterSchratt
haha word
ja da bin ich auch froh drüber... kann mittlerweile alles hörn was gut ist, von jedem genre

edit: kollegah? flex, sluts and rock'n'roll sag ich da nur :D


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:34


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:37
@sanatorium
So siehts aus. Macht viel mehr Spaß, wenn man morgends ein bisschen Death Metal hört, dann ein bisschen Deutschrock und dann Deutschrap :D

Das neue von Kollegah find ich aber ziemlich schlecht. Als Zuhälter war er cooler, als jetzt als Gangster. Vorallem diese Rocker in seinem neuen Video. Und dieses audiogetune. Bah.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:38
@FörsterSchratt

kolle hat gute songs. ist aber ein image-rapper der felix.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:40
@FörsterSchratt
autotune is natürlich shit und das video ebenfalls... aber irgendwie geht das lied einfach ab :D

jeah vorallem da ich kiffer bin darf reggea z.b. einfach nicht fehlen beim gechillten joint rauchen oder einfach stoned mit freunden rumsitzen, friedliche nette stimmung usw. :) ... oder so richtig post hardcore oder so beim bong rauchen geht auch derbst ab... es is einfach nie langweilig wenn man einfach alles hörn kannst

@souljah
was soll dieser ganze frauenrap aufeinmal!? :( IN MEINEM THREAD :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:42
@souljah
Aber er hats technisch immerhin drauf. Was Doubletime angeht ist er ganz oben in Deutschland. Und zu den Punchlines muss man ja eh nichts sagen.

@sanatorium
An sich ist es ja auch nicht grottenschlecht, aber es ist einfach so ne komische Veränderung..


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:42
@sanatorium

du hast kein plan, süßer. typen wie du machten hip hop kaputt. geh massiv hören..


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:43
@FörsterSchratt

i know. er hat was..


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:44


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:44
@FörsterSchratt
dat stimmt... :)

@souljah
warum keinen plan? ich liebe es wenn frauen rap hörn usw., aber ich kann rappende frauen nur in wenigstens fällen leiden... und dieses süße rumgespitte von dem lieben mädel da is mir einfach zu niedlich, sorry
und ähm... ehrlich gesagt hör ich keinen massiv :D


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:45
ookay.


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:50
@sanatorium
@souljah
Ich als Mädchen finde auch, dass rappende Frauen nix in der Szene zu tun haben ;D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:52
@FörsterSchratt
na das find ich mal cool :)
viele mädchen sind immer sofort eingeschnappt wenn ich das anspreche... is ja nichma böse gemeint... ich bin der letzte der männer vor frauen stellt oder sowas... aber wie schon gesagt, es gefällt mir einfach in 90% der fällen nicht, wenn frauen rappen


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:54
@FörsterSchratt
FörsterSchratt schrieb:Immerhin ist Metal doch genau so eine Rumprollerei und vorallem textlich gesehen total niveaulos.
Aber anstatt sich mit der verfeindeten Materie außeinander zu setzen und seinen musikalischen Horizont zu erweitern, bleibt man auf seinem intoleranten Standpunkt. Zum Glück bin ich nicht mehr so.
Wenn du Metal nur als Rumprollerei und textlich niveaulos bezeichnest, scheinst du dich mit der Materie auch nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben und deinen musikalischen Horizont erweitert zu haben.

Doppelmoral oder überlese ich hier irgendwelche Ironie? ^^


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:56
@sanatorium
Eben. Manche Dinge sind selbst heute zu Tagen der Emanzipation (schlimm genug, dass es soweit gekommen ist) MÄNNERSACHE. ;)

@Lilithian
Natürlich gibts da auch unterschiede.
Aber nimm zum beispiel mal Death Metal. Da gehts nur um zobies, gemetzel usw. Natürlich gibts auch Bands wie Dying Fetus, die gehobenere Texte, die z.T gesellsschaftkritisch sind.
Glaub mir, ich kenne genug im Bereich Metal. Und 80 % davon sind rumgeprolle.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:57
FörsterSchratt schrieb:Eben. Manche Dinge sind selbst heute zu Tagen der Emanzipation (schlimm genug, dass es soweit gekommen ist) MÄNNERSACHE. ;)
so siehts aus! :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 12:59
das einzige was ich mir immernoch nicht geben kann ist klassische musik, schlager, pop, techno und emo core... dabei will ich es aber auch belassen :D aber ansonsten wie gesagt echt ne bereicherung mal wat andres zu hörn... hab kollegen die hörn punk, post hardcore, metal, usw. die schicken mir dann oft viele lieder... so lern ich auch coole sachen kennen, weil ich mich da ja net so auskenn. und auch diese leute sind oft an meiner mukke intressiert, sind aber eher so die kiz, 257ers hörer usw., halt der hip hop der nicht ganz so ernst gemeint ist, aber das ist oft eh der beste :)


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:01
@sanatorium
sanatorium schrieb:das einzige was ich mir immernoch nicht geben kann ist klassische musik, schlager, pop, techno und emo core...
Dito!


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:02
FörsterSchratt schrieb:Und 80 % davon sind rumgeprolle.
Das halte ich jetzt mal für eine riesen Übertreibung. ^^

Aber es gibt ja für fast jede Musikrichtung Vorurteile, darunter leidet nicht nur Rap oder Hip Hop. Und wenn so Sprüche kommen, wie dass 80% des Metals nur Rumgeprolle ist, dann braucht ihr euch auch nicht darüber wundern wenn man als Antwort bekommt, dass 80% des Hip Hops assozial und sinnlos sind.

Jeder mag halt was anderes und kann sich mit anderen Vorurteilen rumschlagen. :)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hip Hop - Kultur16.551 Beiträge