weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:04
@Lilithian
Stopp mal! Ich habe bis vor kurzem NUR Metal gehört, mehrere Jahre lang, alle möglichen Genres. Ich weiß wie es da abgeht.
Ich wundere mich auch nicht über vorurteile im Rap, ich versuche nur der Sache auf den Grund zu sehen und verurteile eben NICHT sofort.


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:05
Die gute Frau da, steckt aber gut und locker die Hälfte der Rap Prolls in die Tasche. ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:05
Lilithian schrieb:Und wenn so Sprüche kommen, wie dass 80% des Metals nur Rumgeprolle ist, dann braucht ihr euch auch nicht darüber wundern wenn man als Antwort bekommt, dass 80% des Hip Hops assozial und sinnlos sind.
naja also ICH hab sowas nie gesagt :P

aber soll ich ganz ehrlich sein? bei sowohl deutschem als auch amerikanischem rap achte ich auf den text und versteh ihn auch, darum gehts bei mir der musik... genau das gleiche auch beim reggea. bei metal, post hardcore, usw. geht es mir irgendwie einfach darum das es sich geil anhört und ich achte mal sowas von garnicht auf den text... wobei ich auch sagen muss das es mir in dem genre schwerer fällt ihn zu verstehen, ohne das ich die lyrics lese... :D und nunja... weiß ja nich wie es bei andren metal hörern is, aber ein guter freund von mir der hauptsächlich metal hört und sich auch so kleidet, hat mir selbst gesagt man hört dieses genre eher weniger wegen den lyrics, als wie beim rap.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:06
Scheiß Sexismus im Bizz...echt Sprachgesang ist auch für uns Dämlichkeiten da !

Hm...


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:07
@DieSache
Wie meinen? o_O


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:10
Na vonwegen Frauen hätten im Rap nix verloren, gibt nen Haufen Richtungen in denen dämliche Artisten nicht für ernst genommen werden...so nen Spruch find ich ausgesprochen sexistisch *ggg*


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:11
@FörsterSchratt
Also ich höre zur Zeit nur Metal und finde sehr wohl, dass viele Text sinnvoll sind. Klar, es gibt wirklich welche, die wie du sagtest nur um Töten, Zombies oder sonst was gehen.
Weiß ja nicht, ob du eher nur im Death Metal unterwegs warst, da ist sowas auch häufiger, hattest du ja auch als Beispiel genannt.
Ich verurteile auch nicht sofort, ich war eine zeitlang auch gut mit jemandem befreundet der nur Hip Hop hört und sich auch so kleidet, das ist mir egal.

@sanatorium
Ich höre nie Rap, da mir das wohl eher auf die Nerven gehen würde, also kann ich da zu den Texten auch nicht viel sagen, gibt halt solche und solche.
Und beim Metal sind mir die Lyrics schon wichtig, wenn mal ein paar sinnlose dabei sind okay, aber wenn eine Band nur sinnloses Zeug von sich gibt, werd ich mir die auch nicht auf Dauer anhören. ^^
Wenn man sowas fast nur hört, fällt es auch nicht mehr so schwer die Lyrics dementsprechend besser zu verstehen. :p


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:12
Lilithian schrieb:Wenn man sowas fast nur hört, fällt es auch nicht mehr so schwer die Lyrics dementsprechend besser zu verstehen. :p
genau so siehts aus... :D das is eig. mein ziel, mal die texte versteehn zu können :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:16
Im Rap, in der ganzen HipHop Kultur laufen so viele Projekte die unter Garantie mehr Jugendliche von der Strasse holen als irgendeine andere Jugendkultur. Vom breakdance, über grafitti zum Rap. Produzenten, DJs, Songwriter.... Jeden Tag werden neue Talente entdeckt!
Viele sehen es leider nur von einer Seite, aber is ja nix für jeden;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:17
@Hellvis

Word !

Gibt viele in der Szene die wirklich helfen, dass die Kids sich selber zu helfen wissen !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:19
Von Workshops angefangen bis zur Unterstützung von Jugendhäusern und anderen sozialen Projekten, da wird schon einiges gemacht !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:21
Aber eins ist mir aufgefallen, die Künstler, die sich da am meisten engagieren sind mittlerweile 30 + und oft schon selber Eltern !

Aber mal danke an die, die schon aktiv wurden ;)


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:21
@Lilithian
Naja, ich rede hier auch vom Thrash metal (da gehts auch nur um Bier und Frauen und so weiter). Ok, es gibt manchmal auch politische Themen (z.B bei Sodom) , aber wie gesagt: Selten.
ich bleibe bei meiner Einschätzung ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:23
Ich glaub Trash Metal ist sowas wie die elementare Antwort auf Ballermann Schlagergegröhle, bei beiden gehts mehr ums feiern, als um ne echte sinnvolle Botschaft ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:25
achja übrigens rip slim shady... falls einer von euch das alte zeug kennt und das mal mit dem neuen stuff vergleicht, müsste er wissen was ich meine :D

slim shady lp und marshall mathers lp warn einfach legendär... was macht er jz? features mit bruno mars und rihanna KOTZ

dabei war eminem immer mein vorbild und ich konnte mich so sehr mit ihm identifiziern... xD


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:26
@FörsterSchratt
Naja, mit Thrash und Death Metal haste dir ja jetzt auch nicht grad die niveauvollsten Metalrichtungen rausgesucht. :D
Ich denke da auch eher an andere Richtungen, wenn ich an sinnvolle Texte denke. ;)

Aber wenn ich über Rap nachdenke, fällt mir auch nur dieses niveaulose Zeugs ein. :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:26
@DieSache
Jo....
Also mich hat damals keiner in der Schule gefördert! Im Jugendhaus warst de nur cool wenn deine Eltern in na doppelhaushälfte wohnen. Im Umgang mit den Leuten bin ich erst auf die richtigen Jugendhäuser und Veranstaltungen aufmerksam geworden! Da hatte Jeder ne Chance!


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:28
Maxim, alter....
Die seele von Berlin!


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:29
@Lilithian
Das ist aber der Inbegriff für metal, mit Thrash hat alles angefangen. Und an welche Richtungen denkst du da? ;)
Und jetzt komm mit nicht mit Bands wie System of a down.
Ich spreche hier vom traditionellem Metal .


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 13:56
@FörsterSchratt
Mein Inbegriff für Metal ist nicht Thrash, nur weil alles damit angefangen hat. Ich mag Thrash nicht besonders und System of a Down auch nicht. ;)
Ich dachte eher so an Black, Viking, Pagan Metal etc. Und bevor jetzt die nächsten Vorurteile auf den Tisch kommen: ich meine jetzt weder satanische, noch rechte Texte wenn ich von Black Metal rede.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hip Hop - Kultur16.551 Beiträge