weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:09
@FörsterSchratt
joa hank is echt ne legende im deutschrap! :D
ja ich hab auch nichts gegen private paul, trotz dem beef udn trotz dessen das ich etwas JAW fan bin!... der hat echt coole tracks, auch solo


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:12
@sanatorium
Ja, das stimmt schon^^
Kann es sein, dass wir ETWAS in offtopic geraten? :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:14
@FörsterSchratt
achwas ne eig. nich... ich mein es geht ja um guten rap und über den diskutiern wa ja grade :P


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:21
Naja, das stimmt ;D Kennst du Battle Boi Basti? :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:21
ne ehrlich gesagt net... wat is dat? :D
@FörsterSchratt


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:38
also hip hop lieder können auch aggro machen aber das gibts im rock punk usw auch
welchen feiert ihr am meisten in der deutschen hip hop scene?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:39
@kamekaze
hank, 257ers, jaw, nate57


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:42
@sanatorium
187ers, said, raf camora (3.0), nazar, chakuza, silla


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:43
@sanatorium
youTube den mal :D
der hat gute texte


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:44
@FörsterSchratt
okay mach ich später direkt mal... jz grad was andres um die ohrn :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:44
@FörsterSchratt
text ist nur die halbe miete es gibt noch den flow und die stimme
selbst wenn der text scheiße ist aber er einen guten flow und eine gute stimme hat kann ers zu was bringen wie amn an massiv sehen kann... :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:48
@kamekaze
das weiß ich, aber wenn du seine stimme hörst, weiß du warum ich mehr auf den textachte.. :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:49


eines der besten tracks im deutschrap, da könnt ihr sagen was ihr wollt...


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:56
@sanatorium
Oh ja... vertreibt jede gute Laune, die man sich angezwungen hat :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 18:56
@FörsterSchratt
:D haha


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 19:29
FörsterSchratt schrieb:Battle Boi Basti
isn witziges Kerlchen, die Stimme tut halt´n bissl weh, aber ansonsten net schlecht :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 22:03
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Und was hast du gegen die Aussage, dass Rap sehr direkt und unmittelbar ist?
Das ist nicht der Kern deiner Aussage.
DeadPoet schrieb:Sure, Hiphop bringt auch viel Müll hervor, aber in den entscheidenden Momenten erlangt er eine Tiefe und vor allem Aktualität die andere Musikrichtungen nicht imstande sind zu erreichen, begrenzt durch die Möglichkeiten die ihnen zur Verfügung stehen.
Das kann man so nicht stehen lassen. Inwiefern sind andere Musikrichtungen in ihren Möglichkeiten begrenzt? Was ist mit dem Punk, Blues und Jazz etc. Was der Rap heute ist, war früher der Blues und ist es in den Südstaaten immer noch. Beschäftige dich mal mit Jazz. Wenn du dir die Lieder von John Coltrane anhörst, dann wirst du deine Einstellung überdenken.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 22:09
Fangt am besten ganz am Anfang an, euch mit Musik zu befassen, sprich die Mutter aller Harmonien ist die Klassik ;)

Es gibt in jeder Sparte Qualitäts und Stilrichtungen !


melden
Eljero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 23:37
Ich weiß nicht, ob er schon erwähnt wurde, aber falls ihr ihn noch nicht kennt, solltet ihr mal reinhören ;)





melden

Rap macht keinen Sinn?

23.08.2011 um 23:47
@kamekaze
Für mich ist Kollegah ganz klar der beste Rapper Deutschlands. Viele verstehen seine Texte nicht, weil sie zweideutig und gut durchdacht sind. Er hat übrigens Jura studiert und ist sehr schlau nicht wie das typische Rapper Klischee alle sind assis und dumm und haben schule abgebrochen und so lan. Kolle ist einfach technisch und lyrisch der boss!
z.B. "Bei deutschen Rappern ist ein Stock im Arsch als wär ihr Keller überschwemmt." hab ich auch nicht beim ersten mal kapiert. Ist halt wie gesagt schlau und lyrische topleistung hehe


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt