Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marilyn Manson, Marilyn, Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 02:27
Der Mann macht mir Angst :D
Würde ich dem live begegnen.... woaaahh ich würde ehrlich weg laufen.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 02:28
@I_Love_Allah
der beisst nicht. der will nur spielen.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 02:51
@firebird1

Hier nimmt Marilyn Stellung zu dem Vorfall, den du hier ansprichst:

Youtube: Marilyn Manson on the O'Reily Factor
Marilyn Manson on the O'Reily Factor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es war nicht einmal ein tatsächlicher Geschlechtsakt, sondern er hat nur so getan, weil ein Typ während der Show auf die Bühne gestürmt und seine Hose runtergelassen hat. Ein Fan (?) wollte sich auf Marilyns Kosten einen Witz erlauben, und dieser hat daraufhin den Spieß einfach umgedreht. Es war einfach der typisch makabere Humor von Marilyn. Entweder man versteht ihn oder eben nicht. Und du verstehst ihn offenbar nicht. Aber nur deswegen gleich Leute verbieten zu wollen geht absolut nicht. Ich finds klasse, dass es so einen Künstler wie Marilyn gibt. Der Mann hat wenigstens, im Gegensatz zu so vielen anderen Rockern/Metalern, die einfach nur stumpfsinnig ins Micro brüllen, wirklich was zu sagen. Man muss sich nur mal darauf einlassen, ihn als Künstler und als Person kennenzulernen.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 02:53
@trance3008
achso. dann hat er sich also nur einen spass erlaubt. ich hatte eigentlich gedacht der macht das immer.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 02:58
@firebird1

Nein, das war ein einmaliger Vorfall. Und dass du so von ihm denkst, zeigt doch nur, dass du leider viel zu wenig von ihm weißt. Aber bitte erzähl mir jetzt nicht, dass du wie so viele andere, die irgendwelchen Gerüchten nachrennen, auch noch glaubst, dass er sich 2 Rippen entfernen ließ, um sich selbst einen blasen zu können...... .___.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:00
@trance3008
ehrlich gesagt habe ich das immer geglaubt. ich habe über den nur schlechtes gehört. hat mich einer ganz schön verarscht. ich höre ihn mir mal an


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:24
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:ich habe über den nur schlechtes gehört
Kommt davon, dass Gerüchte meistens nur negativ belastet sind. Vor allem, wenn es um solch kontroverse Künstler wie Marilyn geht. Wenn man ihn rein oberflächlich beurteilt, dann kann ein negativer Eindruck leicht zustandekommen. Aber befasst man sich mal näher mit seiner Kunst und dem GRUND für sein extremes Auftreten, oder hört ihn mal über die Gesellschaft, die Politik oder ähnliches reden, dann sieht das ganze plötzlich komplett anders aus. Ich meine, hör ihn dir nur mal in dem von mir geposteten Video reden. Er kann sich sehr gut artikulieren und es ist unverkennbar, dass er ein sehr tiefgründiger und Intelligenter Mensch ist. Wenn er mal anfängt über Gott und die Welt zu philosophieren, dann könnte ich ihm stundenlang zuhören und immer wieder neue Schlüsse für mich ziehen :)

Kennst du übrigens den Film von Michael Moore "Bowling for Columbine", wo es um den Amoklauf von Schülern an der Columbine High geht? Viele "Experten" in der Politik haben dabei Marilyn Manson die ganze Schuld für den Vorfall in die Schuhe geschoben und Michael Moore hat daraufhin ein Interview mit ihm diesbezüglich geführt. Hör ihn dir mal an, was er dazu zu sagen hat. Und vor allem seinen legendären Satz am Schluss:

Youtube: Marilyn Manson - Bowling For Columbine
Marilyn Manson - Bowling For Columbine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Marilyns Musik hat meistens auch eine sehr aussagekräftige Message, über die es sich lohnt, nachzudenken. Nehmen wir nur mal solche Klassiker wie Beautiful People, Fight Song, The Dope Show etc. Finde es echt lobenswert von dir, dass du immer noch so offen bist, und dich mit Marilyns Musik befassen möchtest. Da kann ich dir vor allem sein 98-er Album "Mechanical Animals" empfehlen.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:28
@trance3008
in der tat ein sehr tiefgründiger mensch. ich werde jetzt in zukunft nicht so schnell über ihn urteilen. das mit dem amoklauf finde ich ne harte nuss. ich hätte ihm niemals dafür die schuld gegeben noch nichtmal als ich so schlecht über ihn gedacht habe.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:44
@firebird1

Es freut mich wirklich zu lesen, dass du deine Ansichten nun geändert hast oder ändern möchtest. Es muss nicht jeder Marilyn lieben, aber als Künstler und vor allem solch intelligente Person verdient dieser Mann meiner Meinung nach zumindest ein gewisses Grad an Respekt und Anerkennung ;)

Und im letzteren geb ich dir auch recht. Ist ja auch alles andere als schlau, eine einzige völlig außen vor stehende Person, sei sie auch Prominent, als Sündenbock für solch dramatische Geschehnisse zu benutzen. Im Nachhinein hat sich ergeben, dass die 2 Amokläufer noch nicht einmal was mit Marilyns Musik am Hut hatten. War wieder eines solcher bekloppten Gerüchte. Marilyn gibt halt eine gute Zielscheibe für negative Publicity ab. Aber allein die Logik müsste einem doch eigentlich schon sagen, dass ein Song auf 'ner CD einen geistig gesunden Menschen noch lange nicht dazu bringt, Menschen abzuknallen. Sei er noch so gewaltverherrlichend (was Marilyns Musik nicht ist).
Da macht es sich die Öffentlichkeit schon mal echt zu einfach bei der Suche nach Ursachen fürs Verhalten offensichtlicher Psychopathen...


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:47
Ist das überhaupt Musik?


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:48
@trance3008
und ich dachte nur hier sind die medien am inkompetnteste. in den usa sind sie wohl schlimmer. ich werde marylin dafür auf jeden fall nicht als sündenbock hinstellen. es war niemals seine schuld. die idee können sie sich schnell wieder abschminken. ich werde mir mal ein paar lieder jetzt anhören. ich mag ja härtere sachen mal sehen was so dabei ist.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:53
@firebird1

Wie gesagt: Mechanical Animals. Wirst es nicht bereuen ;)
Bei Wiki "Marilyn Manson / Diskografie" kann man die Tracklist von jedem Album einsehen. Und auf dieser Seite hier:

http://mp3juices.com/search/ (Archiv-Version vom 04.07.2012)

Kannst du sie dir alle direkt downloaden.
Wünsche ganz viel Spaß mit der Musik! :)


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 03:54
@trance3008
danke ich mach mich an die arbeit. bin ja mal gespannt.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 04:18
Zwei meiner Favoriten aus anderen Alben:

The Evidence

https://www.youtube.com/watch?v=vRY6gcOgCFM (Video: Marilyn Manson - Evidence)

Sweet Dreams - der Klassiker :lv:

https://www.youtube.com/watch?v=z3yu6kuCkWg


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 11:50
@franthecat

DANKE!

Endlich mal jemand der weiß worum es hinter dem Vorhang geht bzw. was dort wer wie entwickelt hat ;)
Du weißt was ich damit sagen möchte ... ;)
Frei nach dem Motto: Wer hat`s erfunden --> nämlich nicht M.M. ... sondern NIN ;)


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 12:59
@trance3008
danke für die aufklärung :)


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 14:11
Gibt besseres.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 14:17
@zett

Immer wieder gern :D


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 23:05
@xpq101
nun ja ich denke, wenn jemand jemanden interessant findet ,wie hier ein Künstler,dann weiß man auch was hinter den Kulissen steckt.
Zumindest einwenig.
@trance3008
ja evidence ist genial obwohl coma Black mein Favorit ist.


melden

Eure Meinung zu Marilyn Manson?

15.07.2012 um 23:08
@xpq101
ich empfehle Bowling for columbine . . .


melden