Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Rock, Patriotismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

27.01.2013 um 20:48
@Warhead

Wenn man einschlägigen Nachkriegserzählungen Glauben schenken darf, hatte doch ohnehin jeder von rd. 60 Mio. Deutschen einen Juden im Keller versteckt. Wie wir wissen, musste Herr Hitler ganz allein bis kurz vor Moskau marschieren und Herr Eichmann sechs Millionen Juden eigenhändig ermorden. Deutschland war ein einziger Hort des knallharten Antifaschismus.


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

27.01.2013 um 20:51
@Doors
Klar haben die alle Kommunisten und Juden im Keller versteckt,später versteckten sie dann Nazis,auch wenns nie welche gab

https://www.youtube.com/watch?v=_Rl-Nv6iACQ


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

27.01.2013 um 20:54
@Warhead

Nicht vorhandene Nazis, sogenannte Halluzi-Nazis, lassen sich sogar noch leichter verstecken.


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 05:24
ne unintressante band hat sich dazu bekannt keine frei.wil nazis mehr auf ihren konzerten sehn zu wollen...
auf jedem umsonst und draußen enden solche leute am kreuz...


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 07:16
Die Vergangenheit des Herren aus dem Interview ist auch noch zufällig mit "rechten Jahre" bestückt.
Ich hab mir das Interview partiell angesehen und würde ihn auch vom Typus her als rechts einschätzen.
Wie stark das ausgeprägt ist, ist ein anderes Thema, aber rechts ist er allemal.


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 10:01
Kein Plan ob die rechts sind, hab ein, zwei Vids gesehen, die waren eher peinlich. Sehe ich bisher genauso als Schmonz, wie es die Onkelz waren, Ehrengesänge für Arme und Deppen.


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 10:18
hm... ist diese Band rechts? :)
Youtube: Laibach - Geburt Einer Nation
Laibach - Geburt Einer Nation



melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 12:46
Wenn du dich mit der Bandgeschichte auseinander gesetzt hättest
Dann ist es also nicht so, dass der Sänger zuvor tatsächlich in einer Naziband gespielt hat?


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 15:01
@interrobang

Von Laibach gibt es eine gute DVD, wo ganz klar erklärt wird, dass sie nicht rechts sind.
Wenn alle möglichen Bands rechts sind, Laibach gehört sicher nicht dazu...


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 15:03
@AthleticBilbao
mir ist das klar ^^


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 15:04
@interrobang

Gut :)
Ich hab zwar nur ein Album (NATO) und eine DVD (Occupied Europe NATO-Tour) von denen.. aber ich mag die. ^^


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 15:06
@AthleticBilbao
die sind der hammer. "tanz mit laibach" ist eines der besten indstriallieder.


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 15:08
@interrobang

Kann sein, das ich das kenne (wenn es schon älter ist).
Wie gesagt, ich mag die auch. :D


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 15:12
@AthleticBilbao
wir tanzen mit faschismus und mit roter anarchy!


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 16:22
@interrobang
Find das Lied auch witzig, bin da jetzt nicht wirklich im Thema, aber wars nicht so, dass sie ausgerechnet mit dem Lied die ganzen Ami-Nazis parodiert haben?


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 18:01
@univerzal
welches lied meinste? tanz mit laibach oder geburt einer nation?


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 18:40
@interrobang
geburt einer nation


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

31.01.2013 um 20:06
@univerzal
hm.. keine ahnung ob sie damit die parodiert haben... im grunde ist es ja nur ein coversong von Queens "one vision" ^^
Youtube: Queen - One Vision (Lyrics)
Queen - One Vision (Lyrics)


Ja, naja, sie waren recht "grosszügig" mit der übersetzung ^^


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

15.02.2013 um 18:41
so, da wird sich dann doch gegen die Band ausgesprochen....
http://www.spiegel.de/kultur/musik/visions-steigt-wegen-rechtsrock-band-frei-wild-aus-festival-aus-a-883631.html
Umstrittene Band Frei.Wild: Musik-Magazin gegen Rechtsrock

Von Christoph Twickel

Böhse Onkelz lassen grüßen: Die Band Frei.Wild spielt strammen Punkrock mit nationalistischen Texten. Das Alternative-Rock-Magazin "Visions" hat nun die Präsentation eines Festivals abgesagt, weil das Quartett aus Südtirol dort auftreten darf. Eine Distanzierung, die zu begrüßen ist.


melden

Ist die Band Frei.Wild eine rechtsradikale bzw. Nazi-Band?

15.02.2013 um 23:33
Hier für alle die zum diesem Thema an ehrlicher Aufklärung statt der journalistischen Hau-drauf-Propaganda interessiert sind:

http://www.die-macht-der-medien.de/

Eine extra von der Band eingerichteten Seite in welcher sie mit den bekanntesten und den immer wiederkehrenden Vorwürfen aufräumt.


melden