Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:32
Sehr interessant der Link der Rz..die Erklärung von besondere Schwere der Schuld..

Anzeige
melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:36
Cool zu bleiben geht am besten mit einer kräftigen Dosis Magnesium aus der Apotheke. Ist es zuviel, stößt der Körper es ab. Aber es hilft gut und macht echt cool. Regt aber die Darmtätigkeit an, also vorher nicht zuviel essen.


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:37
@Jürgen57
Ach nee, das hilf? So eine Art natürliches Beruhigungsmittel?


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:41
Eben wie ich noch unterwegs war, da hörte ich einen Bericht von SWR in deren Mittagsmagazin..als die Reporterin erwähnte, dass WS mit 16 Messerstichen ermordet wurde, da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen..ich musste glatt die Heizung in meinem Auto andrehen, so kalt war mir..und da fragte ich mich wieder einmal..wie so oft..macht sowas ein "normaler" Täter?


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:45
1 Hinweis auf eine Beziehungstat


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:45
@almera
Du hast vollkommen recht. Man kann es einfach nicht nachvollziehen, weil man sich nicht vorstellen kann selber so etwas zu tun. Wenn es im Afekt ist oder in Notwehr, aber so - nein, das übersteigt die Vorstellungskraft.

Ich senke oft an die Ofper und ihre letzen Minuten/Sekunden und an die Mutter der Angeklagten, die ja auch sehr verzweifelt sein muss. Sie ist auch ein Opfer und tut mir sehr leid.


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:47
@Philipp54
Vollkommen richtig, wer sollte sonst so einen Unterschied machen?


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 15:54
@Philipp54

Ja..und sie sagte auch noch..das die Staatsanwältin in ihrem Plädoyer erwähnte, die vielen Indizien, (Puzzleteile )die wir gesammelt haben, zusammengefügt ergeben ein vollständiges Bild..

Frau Schemmer 16 Messerstiche
Herr Schemmer 4 Messerstiche
Keine Einbruchsspuren
Es fehlte nichts
HS hatte ihre Nachbarin um ein Alibi gebeten
Sie hatte sich nach einem Mietwagen erkundigt

das war zu diesem Zeitpunkt ungefähr erstmal alles, als ich den Bericht hörte, aber die Reportein sagte auch..da kommen aber noch mehr Punkte.

Vllt findet man später noch den vollständigen Bericht..dann kopiere ich ihn hier rein


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 16:30
Danke Dir.
in fast allen wichtigen Punkten, deckt sich das Plädoyer mit unserer Meinung.


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 16:31
@Philipp54
Ist die Verhandlung nun vorbei?


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 16:47
Das war auf die Punkte von almera´s Bericht bezogen
Was noch kommen wird, ist die Glaubwürdigkeit vom Motorradfahrer, vielleicht die Suche nach Auftragsmörder, usw.


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:00
http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Koblenzer-Doppelmord-Prozess-Staatsanwaeltin-fordert-lebenslange-Haft-fuer-Henrike-Schemmer-_arid,615637.html

Also ist es wohl zu Ende

Leider stimmig auch mit unserer Meinung, dass es keine Täterspuren am Tatort selbst gibt.


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:07
Danke für den Link @Philipp54

Aber es gibt eben auch keinen Beweis, dass sie nicht am Tatort war!


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:15
Koblenz
Lebenslange Haft im Doppelmord-Prozess gefordert

Im Prozess um den Doppelmord von Koblenz-Horchheim hat die Staatsanwaltschaft für die Angeklagte lebenslange Haft wegen Mordes in zwei Fällen gefordert. Die Frau soll im Juli 2011 ihre Schwiegereltern erstochen haben. Aus Habgier und Hass soll die 47-jährige Schwiegertochter das Rentnerehepaar in seinem Haus in Koblenz-Horchheim ermordet haben. Sie habe angenommen, dass die Schwiegereltern den Sohn enterben wollten. Ihre Familie hatte Geldsorgen, die Schwiegereltern ein erhebliches Vermögen, so die Staatsanwaltschaft. Es wurden - nach Angaben der Staatsanwältin - zwar keine objektiven Spuren am Tatort gefunden. Aber es gebe eine Vielzahl von Indizien, die, zusammen gesetzt, zweifelsfrei auf die Angeklagte als Täterin hinweisen würden. Die Staatsanwaltschaft sieht hier eine besondere Schwere der Tat gegeben und forderte eine Haftstrafe über die 15 Jahre hinaus zu verhängen.

Hier ist der Bericht von Radio SWR 4


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:17
@almera
Vielen Dank!! :)


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:26
@Philipp54

Sehr treffend alles vorhergesagt. Aber, H.S. schrieb so ziemlich unentwegt. Heute war Frau
K.S., die Nachbarin da, das hat H.S. so stark irritiert, dass sie Herrn Schwenn sofort darauf
aufmerksam machte. Der fixierte die Nachbarin, die, wenn auch wirklich tiefbetroffen ob all
der Dinge, die sie jetzt bei Gericht life miterlebte, sich aber nicht herausfordern ließ. Wie auch?

Als dann, wie von Dir vorhergesagt, einem Berichtschreiber zweimal das Handy anklingelte,
ist Herr Schwenn aufbrausend explodiert, hat sogar richtig laut gesprochen, und diverse
Gesetzesauslegungen nach §§§§§ angeführt und die Befürchtung ausgesprochen, dass das
Handy hätte als Aufzeichnungsgerät fungieren können. Der Gerichtsdiener nahm das Ding in
Augenschein und hat es, glaube ich, bis zum Ende behalten. Diesen Moment des Unwirsch seins
hat Herr Schwenn auch genutzt, dem Richter mitzuteilen, dass die Zeugin K.S. auffällig in der
ersten Reihe sitze. Das hat ihm wirklich nicht gefallen.

H.S. rückte wie gewohnt immer mal wieder die Brille zurecht, nahm sie zwischendurch auch mal
ab, schaute aus gutem Grund dann nicht ins Publikum. Sie lauschte sehr konzentriert dem
Plädoyer und schrieb ohne Ende mit.

Da das Plädoyer verständlicherweise keine neuen Erkenntnisse brachte, ist es müßig, darüber
zu schreiben. Aber, als Frau Maier zum Ende ihrer Ausführungen H.S. persönlich ansprach und
sagte, dass, wenn sie auch jetzt nichts sagen würde, sie eines Tages ihren Kindern eine Erklärung abgeben müsse. Bei diesen Worte nickte H.S. fast versonnen leise mehrfach mit dem Kopf. Das hat einen schon tief betroffen gemacht.

Ach, und eine Tablette gab es auch.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:27
Erstmal vielen lieben Dank @salbei ..und jetzt mache ich mich ans Lesen deines Berichtes


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:35
Zitat von salbeisalbei schrieb: Diesen Moment des Unwirsch seins
hat Herr Schwenn auch genutzt, dem Richter mitzuteilen, dass die Zeugin K.S. auffällig in der
ersten Reihe sitze. Das hat ihm wirklich nicht gefallen.


Das finde ich ja jetzt interessant..warum hatte er sich denn darüber aufgeregt..ist doch nicht schlimm das sie in der ersten Reihe sitzt..oder?


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:38
@almera
Also so viel Unsachlichkeit hätte ich von Herrn Schwenn nun wirklich auch nicht erwartet. Ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein Zeuge gerne das Plädoyer hören möchte, oder?

Mich irritiert vielmehr, dass für sie nie Unterstützung vor Ort ist. Oder ist B.S. inkognito unterwegs?! ;)


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 17:45
@CleoWinter

Eben..das war ja das was mich sofort hellhörig gemacht hat..

Aber BS hatte doch Rechtsbeistand beantragt und sitzt man dann nicht in der Nähe der Angklagten?
Das wäre @salbei bestimmt aufgefallen, wenn er da gesessen hätte..


Anzeige

melden