Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

1.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Obst, Halle (westfalen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 12:44
@maikäferchen
Ich finde die Idee auch sehr gut, gemeinsam für Hilfe zu sorgen.

In diesem speziellen Fall weiß ich nicht wie der Weisse Ring helfen kann, da der Vater bzw. Ehemann wegen Totschlags verurteilt wurde. Aber es müsste doch für die Familie möglich sein, auch hier Hilfe zu finden:

https://www.weisser-ring.de/internet/

Anzeige
melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 12:51
@all

Mir geht es, wie oben geschildert, um zukünftige Hilfe für Herrn Obst direkt, sollte die Revision zum gewünschten Erfolg führen . Natürlich muss auch den Kindern geholfen werden, aber - ich denke es zumindest- er wird es ungleich schwerer haben künftig mit seinem Leben zurecht zu kommen. Aufgrund seines Alters, aufgrund seines sicher zerschlagenen Weltbildes und aufgrund dessen, dass er bestimmt in vielen Köpfen der Verurteilte bleiben wird.
Vielleicht können wir auch schon jetzt damit beginnen ihn zu ünterstützen - mit Postkarten oder Briefen , deren Absendezeitpunkt wir quasi "aufteilen"- damit er nicht alle auf einmal bekommt, sondern merkt, das man kontinuierlich an ihn denkt ?


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 12:53
@maikäferchen
Ich wäre gerne dazu bereit.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 12:55
@Udvarias

Super :-)

@all

Wer würde denn bei der Postkarten / Briefaktion mitmachen ?

Vielleicht einfach hier eintragen - über einen Zeitraum von 7 Tagen ? Wenn nach Ablauf der 7 Tage alle feststehen , könnten wir im Anschluss via PN die Absendeaufteilung vornehmen ?


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 13:48
@maikäferchen

Hattest du dich heute in meine Gedanken eingeloggt :-) , die gleichen wie du hatte ich heute Vormittag auch und ich hoffe von ganzem Herzen, dass der Revision des Herrn Kammel statt gegeben wird und man dann richtig nach "allen Seiten" ermittelt und die "Beiden Haller Morde" aufgeklärt werden.---------------

Ich bin mit dabei!!!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 13:54
@Sonadora
@Udvarias

Super, nun sind wir schon zu dritt :-) Weiter so ihr Lieben ! :-)


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 13:55
Ich bin selbstverständlich auch mit dabei!!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 14:00
@fortylicks
@Sonadora
@Udvarias


Duckt Euch - ich bin gerade versucht Euch zu knutschen ! :-)


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 14:02
@maikäferchen
:D :D


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 14:06
Ich bringe mich auch gerne ein.

In einem anderen Zusammenhang haben wir in einem Forum etwas Ähnliches auf die Beine gestellt. Es gab einige vielleicht vorschnelle Mitmachbekundungen, deren Verfasser sich am Ende aber dann doch konkret lieber nicht einschalten wollten.

Deshalb ein Satz vorweg: Eine Meldung ist nach reiflicher Überlegung sicher per PN an zB Maikäferchen als Ideengeberin sinnvoll.
Diese öffentlichen Solidaritätsbekundungen entstehen oft im Gruppendruck u verebben leider später. Zum Wort stehen, finde ich gerade hier wichtig. Herr Obst soll ja eine Art Grundvertrauen wieder erlangen können. Da ist das Einhalten von Versprechen ja quasi schon an sich das Zeichen.

Das war mir jetzt ein inneres Bedürfnis.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 14:23
@MrSmith

Auch Dir ein Herzliches Dankeschön :-) ! Nicht nur für Deine Bereitschaft mitzumachen, sondern auch für Deine besinnlichen Worte zum Thema . Ja, wir gehen mit dem Versprechen mitzumachen eben nicht nur ein Versprechen, sondern auch eine gewisse Verantwortung mit ein. Denn es muss sich jeder Einzelne auf jeden der mitmacht verlassen können , damit wir Herrn Obst nicht ( auch noch ) enttäuschen.

Selbstverständlich kann sich auch gerne via PN bei mir gemeldet werden, aber - ICH habe soviel Vertrauen in die Mitglieder dieser Gruppe, dass ich das Versprechen mitzumachen, jedem unbesehen glaube , denn diese Gruppe besteht aus Mitgliedern, denen die Ungerechtigkeit, die Herrn Obst ( alleine durch die Art wie es zur Veurteilung kam ) widerfahren ist, eine Herzenssache ist .

Und ganz klar möchte ich sagen : Niemand muss sich schlecht fühlen, wenn er nicht mitmachen möchte , denn jede Form Herrn Obst zu unterstützen ist gut - und dazu gehört auch , hier "einfach" "nur" mitzuschreiben , mitzudenken !


Momentaner Stand : 5 "Karten - / Briefeschreiber " Danke Euch - für JEDE Form der Unterstützung !


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 15:45
Ja, die Familie Liest hier mir, das weiß ich


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 18:07
@maikäferchen
Postkarten würde ich auh gern schreiben, sofern gewünscht.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 18:21
ich spreche mal mit der tochter


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 18:23
@tinka

Ich freue mich . mit Dir eine weitere "Postunterstützerin" für Herrn Obst zu haben , Dankesehr!

Aktueller Zusagenstand :

@tinka
@MrSmith
@fortylicks
@Sonadora
@Udvarias
@maikäferchen


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 18:32
@maikäferchen

ich mach selbstverständlich mit, denke aber, dass es gut wäre wirklich Kontakt mit der Tochter aufzunehmen - wie @Balu64 schrieb - und abzuwarten wie sie es sieht...., damit wir dann wirklich Nägel mit Köpfen machen können!!

Gerade jetzt wo die Revision noch nicht zugelassen ist könnten Hoffnungen und Wünsche auch evtl. verpuffen.... - was ich natürlich absolut nicht hoffe. Ich wünsche Herrn RA Kammel den Weitblick alles zu tun, dass der Revisionsantrag Erfolg hat.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 18:40
Ich werde morgen mit ihr sprechen morgen früh und schreibe es dann hier sofort,was sie dazu sagt


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 18:45
@conita1946

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön !

Bis wir eine Antwort der Tochter haben , sollten wir aber schon weiter Schreibunterstützer sammeln . "Abblasen" können wir dann immer noch , falls es nicht erwünscht sein sollte.

Vor Ablauf der nächsten 7 Tage würde ja keine Post rausgehen, denn diesen Zeitraum möchte ich jedem als Vorlauf zum Überlegen geben.

Nach Ablauf der 7 Tage würde ich - falls es dann losgehen kann - einen Zeitplan erstellen und jedem Teilnehmer seine Absendedaten per PN - "Rundmail" zuschicken- mit der Empfängeradresse.
Jeder Teilnehmer soll dann seine Karten oder seine Briefe von zuhause aus selbst versenden - so bliebe dann auch die Anonymität der Einzelnen innerhalb des Forums gewahrt.

Im Moment scheint mir das der einfachste Organisationsablauf zu sein - wenn jemand einen effektiveren Ablauf im Kopf jat , nur her damit .




Aktueller Zusagenstand :
@conita1946
@tinka
@MrSmith
@fortylicks
@Sonadora
@Udvarias
@maikäferchen
und
eine Unterstützerin , die ( noch ? ) nicht offen genannt werden möchte

= bisher 8 Postunterstützer . Ihr seid einfach klasse !


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 19:07
@maikäferchen
Ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich da raus bin... ich find es klasse, dass ihr sowas macht, ich für meinen Teil tu mich da eher schwer, vor allem beim finden der richtigen Worte.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 19:11
@obskur

das ist doch völlig in Ordnung - keiner muss sich rechtfertigen und jeder trägt doch auch schon durch das Mitdenken hier etwas dazu bei , die Ungerechtigkeit , wie das Urteil zustande kam , nicht einfach so stehen zu lassen .


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 19:18
@maikäferchen
... das stimmt und für die Gerechtigkeit werde ich auch weiterhin schreiben und die Daumen drücken.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 20:08
@maikäferchen

ja sicher, Unterstützer sind schon wichtig, ich hatte auch nur die Idee die ganze Aktion abzusichern, da wir ja jemanden haben der mit der Familie in Kontakt steht!!

Ich find es super, dass auch die Familie hier erkennt wie wir den Prozess sehen!!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 20:24
Ja das ist sehr schön zu lesen und ich werde es meinen onkel auch sagen wenn ich ihn nächste woche besuche


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 20:33
@Balu64
Es tut mir wirklich sehr leid, was mit deiner Tante geschehen ist und was jetzt noch dazu mit deinem Onkel passiert. Ich wünsche euch weiterhin viel viel Kraft, gebt nicht auf und versucht zusammen zu halten!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

18.10.2013 um 20:37
Hallo Balu64,

darf man Deinem Onkel zu Weihnachten oder in der Adventszeit kleine Päckchen schicken?

Könntest Du das klären? Ich würde ihm gerne eine kleine Freunde machen, denn er tut mir von ganzem Herzen leid.

Und auch das möchte ich noch sagen, die beste Rehabilitierung für ihn wäre, wenn der Fall geklärt und der Täter gefunden und verhaftet und überführt werden könnte.

Daher hoffe ich auf den Erfolg des Revisionsangtrages damit dann endlich irgendwann wieder ermittelt werden kann.


Anzeige

melden