weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

1.343 Beiträge, Schlüsselwörter: Urteil, Obst, Halle (westfalen
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.04.2014 um 12:35
@obskur
Du sprichst mir aus der Seele!


melden
Anzeige

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

11.04.2014 um 12:43
@Udvarias
Der letzte Post von @Balu64 klingt vielversprechend, ich hoffe sehr sehr, dass sich das Blatt wendet!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

12.04.2014 um 10:54
Das wären ja mal Neuigkeiten, wenn sich in diesem Fall noch etwas
bewegen könnte.
Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr freuen, wenn sich etwas
ergäbe, wo man ansetzen könnte. Denn gerade die Bevölkerung hier
in der Gegend ist verunsichert, dass man evtl. nicht den richtigen Mörder
verurteilt hat. Auf jeden Fall diejenigen, die sich mit dem Fall beschäftigt
haben.
Drücken wir alle die Daumen!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

12.04.2014 um 14:31
Ich bin gespannt und nahezu täglich mit den Gedanken bei Herrn Obst und seiner Familie.
Desweiteren bin ich immer noch zu 100% davon überzeugt, dass der wahre Mörder noch frei rum läuft. Dort in Halle.


melden
Balu64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

13.04.2014 um 12:15
Wenn alles so klappt wie wir denken könnte es sein das günter im spätsommer wieder auf freien fuss ist doch nun mussen wir leider alle die daumen drücken und beten mehr kann ich zu diesen zeitpunkt noch nicht sagen aber ich halte euch auf den laufenden


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

13.04.2014 um 12:24
@Balu64
Ach das sind ja mal richtig gute Nachrichten...ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!!!!!!

Es ist klar, dass du nicht weiter drauf eingehen kannst, ich versteh das vollkommen und hoffe inständig, dass man nee Beweise hat, die ihn eindeutig entlasten werden.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

13.04.2014 um 14:08
@Balu64
ich hoffe das so sehr! Und drücke Günter alle vorhandenen Daumen! :D
Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden!


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

13.04.2014 um 14:45
@Balu64
Das klingt gut!!! Ich hoffe, das Euch diese Sache neuen Mut macht. Gerade in der kommenden Woche auch ein Trost ist. Ich denke an Euch und bete, dass Ihr Erfolg habt! Haltet durch uns seid tapfer.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

14.04.2014 um 21:19
Auch wenn ich selten von mir hören lasse: Ich kann mich den Worten von MrSmith, was mein Interesse an und meine Einschätzung zu dem Fall anbelangt, nur anschließen. Ich bin gedanklich nach wie vor sehr oft bei GüO und seiner Familie und hoffe inständig auf eine Wandlung in dem Fall. In meinen Augen ja aber nur möglich durch ein erfolgreiches Wiederaufnahmeverfahren oder aber - bei dessen Scheitern - einer erfolgreichen Verfassungsbeschwerde. Oder...- und das möchte man fast gar nicht aussprechen, weil es so schrecklich wäre - der Täter schlägt erneut zu und 'entlastet' dadurch den jetzt Inhaftierten. Alles Gute für GüO und seine Familie!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.04.2014 um 17:35
Im Gedenken an Gabriele Obst, die vor jetzt genau einem Jahr auf so tragische Weise
ihr Leben verlor, und im Gedanken an den Witwer, der beschuldigt wird, seine geliebte Ehefrau umgebracht zu haben, möchte ich voll Vertrauen auf die Gerechtigkeit des Allmächtigen und in der
Hoffnung, dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt, folgende Worte des Widerstandskämpfers
D. Bonhoefers wiedergeben - Euch allen zum Trost, und den Verwandten und Freunden zur Ermutigung :
Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Liebe Gabriele Obst, ruhe in Frieden ! Wir werden Dich nicht vergessen !


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.04.2014 um 17:38
@BirneHelene
Danke für die lieben Worte. Ich möchte mich dem ganz und gar anschliessen und wünsche der Familie weiterhin viel Kraft.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.04.2014 um 17:39
@Balu64
Könntest Du uns einen Tipp geben, wenn feststeht wann und wo etwas erscheint? Ich möchte es nicht verpassen!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.04.2014 um 17:39
@BirneHelene
Schön geschrieben! Ich möchte mich dem auch gern anschließen und auch ich wünsche weiterhin viel viel Kraft!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.04.2014 um 18:54
@Balu64
Das klingt ja alles so positiv und es freut mich von ganzem Herzen - So viel Licht am Horizont, wie schön. Das gibt euch allen die Kraft, die ihr auch braucht. Liebe Grüße

@BirneHelene
Bin zu Tränen gerührt - und kann mich deinen Worten nur anschließen.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.04.2014 um 19:11
@BirneHelene
vielen Dank für Deine Erinnerung an Gabriele Obst.Auch ich habe sie nicht
vergessen und denke sehr oft an diesen Fall, den ich nach wie vor für nicht
aufgeklärt halte.

Ich hoffe, die Gerechtigkeit siegt irgendwann!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.04.2014 um 23:18
@BirneHelene

...schliesse mich ganz und gar Deinen lieben Worten an und hoffe für die ganze Familie auf eine Wiederaufnahme - dafür bete ich!!


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2014 um 09:34
Hoffentlich habe ich noch nichts verpasst ...

Gab es schon einen Bericht in der Presse?


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2014 um 08:38
@Udvarias
nein, aktuelle Berichte in der Presse gab es noch nicht; aber mir fiel heute
morgen bei der Lektüre des "Haller Kreisblattes" folgender Artikel auf: leider
wieder nicht online. Der Vorfall ereignete sich in Borgholzhausen:

"Schlimme Befürchtungen"
Scheinbare Entführung einer Frau stellte sich als heftiger, aber harmloser Ehestreit
heraus.
Ein Zeuge hatte wohl beobachtet, wie eine Frau von ihrem Fahrrad in ein Auto ge-
zerrt wurde im ländlichen OT Westbarthausen. Das Rad blieb liegen - die Frau ver-
schwand - und der Zeuge rief die Polizei.
Die Kriminalbeamten waren schnell vor Ort, sicherten das Fahrrad und sperrten die
Straße vollständig ab und untersuchten die Straße und das Bankett nach evtl. Spuren.
Mit Fotos wurde die Situation dokumentiert.
"Die Verbindung zu den beiden Haller Mordfällen, bei denen Frauen auf Fahrrädern die
Opfer waren, lag angesichts der Umstände zu nahe, als dass sie nicht jeder Beteiligte
im Hinterkopf gehabt hätte"
Schau an! Misstraut die Kripo ihrer eigenen Verurteilung des Günter Obst und hat
einen Serientäter weiterhin auf dem Schirm??
Und mir fällt auch der Satz wieder an: "Sowas wie mit dem Fahrrad und dem Handy
darf uns nicht mehr passieren"......


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2014 um 11:42
@fortylicks
Wann soll das gewesen sein?


melden
Anzeige

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2014 um 11:46
Gestern.
Es steht heute in der Zeitung.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Blue (Wo)Men Group2.381 Beiträge
Anzeigen ausblenden