weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

1.349 Beiträge, Schlüsselwörter: Obst, Urteil, Halle (westfalen
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2014 um 13:14
@MrSmith
beides Mal: Richtig!!!


melden
Anzeige

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2014 um 17:34
Ich denke in diesem Fall könnte nur ein Namenhafter Anwalt was bewirken, einer der sich da ran traut und nicht aus der Umgebung kommt. Da wird es wohl am Geld fehlen, so jemanden zu engagieren. Ich wette, wäre der Fall mehr bekannt, würde sich dem jemand von ganz allein annehmen.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2014 um 17:46
Und wenn ich dann rüber schau zu dem aktuellen Fall der Region (Doppelmord an Heiligabend) dann scheint sich das Vorgehen zu wiederholen. Düstere Ermittlungsergebnisse! Der Verdacht liegt zwar scheinbar näher, dass der TV schuldig sein könnte, aber trotzdem stinkt es auch da zum Himmel, jetzt schon.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2014 um 20:37
Tja, dann müsste man diesen Fall mal bekannter machen.
Ein Dossier mit Unstimmigkeiten zusammenfassen. An große Medien weiterleiten.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2014 um 21:36
@MrSmith
Aber wie und wer und vor allem an wen?


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

21.08.2014 um 21:47
Ich sehe da auch Schwierigkeiten und wüsste keinen richtigen Ansatzpunkt. Dafür braucht man allein schon das komplette Urteil nebst Begründung.


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 11:56
Lieber User dieses threads;
wie ihr sehen könnt, habe ich die Diskussionsleitung übernommen.
Da Thorhardt leider ausgeschieden ist bei allmy, waren wir hier nicht in der Lage, neue User
einzuladen.
Das ist jetzt wieder möglich und ich schalte mal @ichbinsnicht frei.....;)
Ich hoffe, dass die Unterhaltung und Diskussion in diesem thread nicht einschläft und wir
weiter überlegen, diskutieren und evtl. neue Ansätze bringen können!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 12:08
Ich fürchte eine öffentliche Diskussion wird schwierig, weil man eben nicht alles offen schreiben kann.


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 12:10
@MrSmith
da gebe ich Dir Recht ;) aber vielleicht bringen User, die sich jetzt neu hier einbringen,
vielleicht mal neue Ansätze?! Ich bin gespannt, wie Menschen es sehen, die nicht so involviert
in den Fall sind wie wir....


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 12:11
Gut. Dann lad doch noch ein paar mehr ein


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 12:39
@fortylicks
Sehr schön, dass du das übernommen hast. Ein paar neue Inputs können nicht schaden.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 13:09
@fortylicks
Danke für Deinen Einsatz!

Hoffentlich wird die Diskussion wieder etwas lebendiger, es gibt noch einiges zu sagen zu diesem Fall.

Es darf nicht sein, dass wir als das Volk, in dessen Namen dieses Urteil gesprochen wurde, hinnehmen, was hier passiert ist.

Leider häufen sich unplausible Urteile in jüngerer Vergangenheit, kaum jemand weiss, wie man sich dagegen wehren kann. Und Rechtsanwälte, die bereit sind, sich gegen Staatsanwaltschaft und Richterkollegium aufzulehnen, sind scheinbar schwer zu finden.

Mir ist es wichtig, dass @Balu64 und die Familie wissen, dass wir bereit sind weiter zu kämpfen und sie nach Kräften zu unterstützen.


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 13:12
@Udvarias
prima auf den Punkt gebracht! Genau das ist auch meine Intention!


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 19:02
Hallo ihr lieben!
Danke erst mal für das hinzufügen. Ich habe den Fall von Anfang an mitverfolgt und auch ab und an mal einen Kommentar da gelassen (als der thread noch "öffentlich" war). Ich bin froh dass hier noch einige an den Fall denken, dazu gehöre ich auch. Mir ist das urteil noch immer unverständlich und bin überzeugt dass dort im Gefängnis der falsche sitzt! Ich kann es einfach nicht verstehen wieso und warum es zu diesem Urteil kam...
wie auch immer, gerne unterstütze ich euch und hoffe dass es bald gerichtigkeit für Herrn Obst gibt (sofern man davon überhaupt noch reden kann)


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 19:24
@SecretLetter
schön, dass viele Leute, die den vorherigen Thread verfolgt haben, genauso denken und
das Urteil nicht nachvollziehen können.
Das bestärkt uns in unserer Meinung, dass da etwas sehr, sehr schiefgelaufen sein muss.


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 19:35
@fortylicks

Vielen Dank, für die Einladung! Werde Euch sicherlich bald viel und gehörig nerven, mit all den Fragen und Unklarheiten, die mich so beschäftigen... :)


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 19:40
@Interested
ja prima! Immer her damit! ;) :)


melden

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 19:49
obskur schrieb:Dafür braucht man allein schon das komplette Urteil nebst Begründung.
Kann man das Urteil denn irgendwo einsehen? Im Fall Charlotte Böhringer, hatte die BI das Urteil hochgeladen. Weiß jemand, ob das im Fall Obst auch frei zugänglich ist?


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 19:58
@Interested
bisher gibt es nur ein Aktenzeichen; wir haben aber noch nichts online gefunden.


melden
Anzeige

Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.08.2014 um 19:59
@fortylicks

Danke, ich schau mal, ob irgendwo was zu finden ist. Dann hat mehr Anhaltspunkte, wo man die Widersprüche findet.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden