Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 01:56
@Zerox
Mein geliebter Gatte fragt an, ob Du ihn auch einladen könntest. -> @Bruder_Khalid


melden
Anzeige

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 12:26
@Cerberus_
Bruder_Khalid Wird jetzt eingeladen :Y:


@MysteriousFire
Auf Dauer kann ich das grelle Licht meines Computers zum Lesen dann doch nicht ertragen... zudem riecht echtes Buch (also auf Papier :D ) nach Druckerschwärze... hmh... *sabbert*

Wenn du es dir durchliest wäre es richtig nice, wenn du deine persönlichen Erkentnisse darüber hier teilen würdest und den Inhalt des Buches vielleicht ganz kurz und knapp zusammenfassen könntest. Finde im Internet ja wie gesagt nur die Englische Version.

Achja, es gibt ein Liber Null und ein Liber Null von Aleister Crowley also pass auf, dass du nicht aus versehen das falsche Buch liest. :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 12:38
Zerox schrieb: zudem riecht echtes Buch (also auf Papier :D ) nach Druckerschwärze... hmh... *sabbert*
zudem hat jedes Buch einen eigenen Geist ,den seines Schreibers nämlich,und das macht ein Buch wertvoller als eine Computerfile ;)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 12:41
@Zerox
Habe gerade nachgesehen. Ich besitze die Version von Pete Caroll ins deutsche übersetzt von "Frater V. . D ." Was für ein Ordensmann das auch immer sein mag :ask:
Da explizit auf den ersten Seiten hingewiesen wird, dass der Übersetzer sich keinerlei inhaltliche Veränderung angemaßt hat und selbst schwierig zu übersetzende Passagen einfach mit ihren mehrfach auffassbaren Bedeutungen aus dem Englischen erwähnt werden (sprich, bei Wörtern, die verschieden ausgelegt werden können, hat er alle möglichen Bedeutungen dabei stehen), ist das aber wohl ohnehin zweitrangig, wer der Gute war oder ist.

Ja, echte Bücher sind auch was Feines, wenn man Geld, Zeit und Lust mitbringt. Bis auf Zeit alles Mangelware bei mir :D

Hm, das Buch hat gerade einmal 72 Seiten, eventuell - EVENTUELL kann ich dazu schon was bei der ersten Gesprächsrunde sagen, aber das behalte ich mir strikt vor, da ich mich faulen Sack kenne^^"

Ansonsten wollte der liebe @Achamachus sich das ebenfalls ansehen, gegebenenfalls sagt er entsprechend dann auch was dazu? Du bist eh schneller damit durch als ich - außer wir lesen es zusammen ;)
Dann können wir gleichermaßen unsere Eindrücke schildern...


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 12:43
MysteriousFire schrieb: Was für ein Ordensmann das auch immer sein mag :ask:
Frater V.D. mit bürgerlichem Namen Ralph Tegtmeier, ein früheres Mitglied der "Illuminaten von Thanateros" - ist ein weiterer magischer Schriftsteller der sich offiziell mit Hermetik befasst und in hermetischen Kreisen beliebt ist.
Die wenigsten seiner "Jünger" wissen jedoch, dass der Frater eigentlich Chaosmagie betreibt und als Schwarzmagier gilt.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 12:44
@KAALAEL
Okay, danke für die Aufklärung :Y:


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 12:46
@KAALAEL
Dabei werden Bücher heutzutage doch gedruckt, ob da wirklich noch die "Seele des Schreibers" drin steckt, wie das bei einem handschriftlichem Exemplar der Fall ist?

@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ansonsten wollte der liebe @Achamachus sich das ebenfalls ansehen, gegebenenfalls sagt er entsprechend dann auch was dazu? Du bist eh schneller damit durch als ich - außer wir lesen es zusammen ;)
Dann können wir gleichermaßen unsere Eindrücke schildern...
Das wäre natürlich super, wenn 2 verschiedene Eindrücke mitgeteilt werden würden.
Ansonsten muss ich später mal nachsehen ob du/ihr mir das Buch Liber Null "damals" nicht vielleicht auch mitgesendet habt. Dann wurde ich es die Tage mal durcharbeiten, bin mit meinem Schamanen-Buch heute wahrscheinlich fertig.

Wenn du oder ihr es bis zur ersten Gesprächsrunde allerdings nicht schafft wäre das auch nicht schlimm, Themen haben wir genügend denke ich und wenn die Erste gut läuft, kann man 1-2 Wochen danach auch noch eine zweite Gesprächsrunde veranstalten.
Ich bin eh erpicht darauf, die Gesprächsrunden wieder als regelmäßiges "Allmstery-Event" stattfinden zu lassen. Würde so eine Art Zirkeltreffen ja auch im "Rellife" organisieren, aber da die wenigsten in meiner Umgebung wohnen und wenn doch kein Geld haben, fällt das wohl ins Wasser.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 12:54
@Zerox
An dein "heutiges" Ich, entschuldige ich mich auch für, du weißt was. Im damaligen Rahmen kam es, wie es im Endeffekt auch sehr gut für alle Beteiligten war. Du musst mir nicht verzeihen und ich will das auch gar nicht hier thematisieren, aber ich sehe die Veränderung an dir und es freut mich sehr, welchen erstarkten Eindruck du jetzt machst.

Joah, Achamachus und ich werden bis zum TS-Termin hoffentlich nochmal miteinander reden und was sich dabei bezüglich Studium des Liber Null ergibt, wird sich zeigen :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 19:16
Hallo zusammen und danke fürs einlass gewähren.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 19:28
Bruder_Khalid schrieb:Hallo zusammen und danke fürs einlass gewähren.
Sei Gegrüßt schön das du hier bist :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 19:49
@Zerox
Danke fürs reinlassen.

@Bruder_Khalid
*liebevolledummeSprüchegegenüberKhalidandieserStellespar*


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

20.04.2015 um 21:14
@Bruder_Khalid
Herzlich Willkommen in der Runde hier :)


@Cerberus_
Kein Problem :Y:


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 00:40
An alle Astrologie Interessierten:
Hier ist ein Beispielbild eines Zodiaks mit Erklräungen, welches Symbol was bedeutet :Y:





Ja, es ist mit Paint improvisiert, dazu auch noch total unordentlich... aber egal. Habs gerade beim Durchstöbern der Festplatte gefunden.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 01:00
@Zerox
Danke für die Einladung =)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 01:06
Gerne @Filia
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und hast die Möglichkeit die ein oder andere Frage zu stelen oder selber etwas beizutragen.
Wenn nicht auch nicht schimm, fühl' dich einfach ganz wie zu Hause *dir Tee anbietet* :D


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 01:22
@Zerox
Wie darf ich mir das hier vorstellen? Man kann alles fragen? Egal was es ist?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 01:37
@Filia
Das hier ist halt ein Thread über Esoterik, Magie, Spiritualität, Übernatürliches, Glaubensfragen, Mystery, Okkultismus und sonstigen Kram.
Also ja, du darfst alles fragen was mit diesen Thematiken zu tun hat.
Oder - wenn du über ein bestimmtes Thema sprechen willst - darfst du es auch gerne von dir aus anschneiden :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 01:43
@Zerox
Naja im Grunde geht es um Erscheinungen die ich meistens Nachts habe. Wenn sie damals anfingen wurde es immer übernatürlich dunkel. Das meine ich bewusst so weil ich vor meinem Fenster eine Straßenlaterne habe also generell weis wie die Lichtverhältnisse sind. Aber wenn die Erscheinungen da sind ist es draußen dunkel als wäre keine Lampe da. Heute ist es aber umgekehrt dass es übernatürlich Hell ist. Es fängt damit an dass man Stimmen hört und dann fliegen komische Teile vom Fenster in mein Zimmer. Letzes war erst gestern gewesen. Man hört ein sehr kindliches kichern und dann fliegt so eine blauer Nebel ins Zimmer und malt meine Fahne am Schrank an ( ich habe da eine Fahne weil die Tür leider fehlt) Auf der Fahne waren dann verschnörkelte Zeichen zu sehen, sie sehen aus wie Runen aber es sind keine und in diesen Verschnörkelungen war ein Dreieck mit Auge eingewebt. Das Auge aber nicht wie ein echtes sondern ein Gezeichnetes. Dann fing es an dass mein Zimmer sich verändert hat. Als wenn man auf einem Bild ein zweites drüber legt. Ich stand zu dem Zeitpunkt im Zimmer weil ich sofort nachsehe ob unten jemand ist. Aber da ist nie jemand. Diese Raumveränderung sah ziemlich alt aus wie aus einer anderen Epoche. Aber ich habe keine Ahnung was es mir sagen soll.


So peinlich und bekloppt lets fetz.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 01:50
@Filia
Öhm... :o:
Okay, ich dachte jetzt kommt was "harmloses" aber das klingt schon ziemlich heavy. Bin auch leider kein Experte was übernatürliche Wesen und Erscheinungen angeht, dafür aber etwas im Symbolismus.
Filia schrieb:sie sehen aus wie Runen aber es sind keine und in diesen Verschnörkelungen war ein Dreieck mit Auge eingewebt
Ungefähr so wie das Illuminaten Symbol, oder eher etwas anders und so, wie hier unten?

auge-gottes-1




Herzlich Wikommen @Godofwar !


melden
Anzeige

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

21.04.2015 um 01:53
So ungefähr wie das hier nur das diese Gradenlinien total verschnörkelt verwebt waren.

http://illuminatisymbols.info/wp-content/uploads/illuminati-symbols-eye.jpg


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden