weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 19:27
@Zerox
Naja aus dem Stegreif ist das für mich immer ein bisschen schwer, wenn man den Grund und die Person einfach nicht kennt.

Ich fertige meist kleine Umschläge, egal zu welchem Anlass - zur Bannung, zur besseren Einsicht, zum Schutz, zur Heilung, etc.

DIY:
Also bei einem quadratischen Papier falte ich alle Kanten zur Mitte,
Dann öffne ich das ganze wieder und schreibe in die Mitte des Blatts die Zeichen/Runen/Wörter.
Meist packe ich noch ein paar Kräuter dazu.
Danach schließe ich die Laschen und lege ein quadratisches Blatt darauf.
So wird das ganze umgedreht, und mit dem jetzt untenliegenden Blatt wird nochmal ein Umschlag gefaltet, der den ersten Umschlag beinhaltet (also so, dass etwaige Kräuter nicht rausbröseln).
Das verschließe ich dann mit Wachs.
--- wow, diese Falterei hört sich ja mega kompliziert an so.... ---

So ein Umschlag kann bei Ritualen verbrannt werden, in der Tasche zur Stärkung getragen werden, in der Wohnung für Schutz sorgen etc.


melden
Anzeige

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 19:31
Es gibt auch noch die Möglichkeit dir eine Sigille herzustellen welche du dann verbrennen kannst oder bei dir tragen.
Ist ähnlich dem was @kuriten dir beschrieben hat :)

@Zerox


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 19:36
@KAALAEL
Ah, die Rune kannte ich nicht. Danke dir dafür :Y: Die kann ich tatsächlich gebrauchen.

Edit: Jetzt habe ich eine Runenseite http://www.rabenbaum.com/perthro.html gefunden und dort steht, die Rune ist vor allem zur Slebstheilung... ich durchblättere die Inetseite mal, vielleicht finde ich da was hilfreiches.


@kuriten
Ich suche ein Symbol für Heilung, da ich "esoterische Lehren" hauptsächlich studiere um diese so miteinander zu kombinieren, dass ich eine Art allround-Heilmittel kreieren kann. Das muss nicht zwingend eine Substanz sein, sondern kann genau so gut ein Zauberspruch oder ein komplexes Ritual sein.

Das fängt (bei mir) dann eben mit Astrologie und Chiromantie an um den Grund der Krankheit / den Unwohlbefindens zu analysieren und dem Gegenüber dabei zu helfen, das Problem zu erkennen. Ärzte können ja auch nur Menschen helfen, die ihr Problem kennen und in der Lage sind, Hilfe anzunehmen.

Ich bin vor kurzem durchaus an einem Punkt angekommen, an dem ich sagen würde, dass gewisse "Heilungen" schon funtkionieren aber ich bin noch jung und mein Wissen diesbezüglich muss noch sehr sehr stark vertieft werden.

Ein Heilungssymbol suche ich also nicht nur für den eigentlichen Zweck der Heilung, sondern auch als Motiv um mich immer an diesen Weg zu erinnern.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 19:39

Eine Übersicht von Runen, die ich gerade gefunden habe :Y:

cache 2415678378



melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 19:46
@Zerox
Nein, ich habe keine Schüler. Ich war früher mal Mitglied in einem Circle (in Deutschland sagt man auch gerne Coven) und habe dort einfach Fragen beantwortet, wenn jemand welche hatte.
Ich kenne mich nicht nur halbwegs mit Kräutern aus, sondern auch mit Runen, da musste man halt hin und wieder was erklären.
Aber ich bin halt nicht so der Typ, der sein Wissen breit streut und aufdrängt. Ich beantworte Fragen, that's it.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 20:29
@Cerberus_
Wenn du dich mit Runen auskennst kannst du mir ja sicher weiterhelfen.
Ich durchforste gerade verschiedene Internetseiten, die die Runen behanden, das problem ist, dass jede Seite etwas andere Informationen hat.
Gibt es eine Runde, die für "Heilung" steht? Also nicht die Sebstheilungskräfte ankurbelt, sondern ganz allgemein ein "Symbol für Heilung" ist?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 22:09
@Zerox
Nein. Runen wirken anders. Runen aktivieren oder hemmen etwas (wenn man denn daran glaubt). Sie müssen auch "aktiviert" werden, damit etwas passiert. Einfach eine Rune irgendwo hinpinseln und dann wirkt sie schon, damit ist es nicht getan.
Magst Du mir sagen, wofür Du sie brauchst? Dann kann ich Dir vielleicht mit der passenden Rune aushelfen. Gerne auch per PN.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.04.2015 um 23:54
@Cerberus_
Hier erwähnte ich schon wofür ich es brauche bzw warum ich danach suche Beitrag von Zerox, Seite 18

Ich suche generell nach einem Symbol dessen Bedeutung die Heilung ist, wenn Runen so nicht wirken, dann kann ich sie leider nicht gebrauchen. Es sollte ein Zeichen sein, was nur und wirklich nur für Heilung steht. Kaalail postete ja ein Heilersymbol, dies wurde aber mit einem Erzengel in Verbindung gebracht, ist dann also für mich nicht zu gebrauchen.

Es gibt ein paar Dinge die ich praktizieren möchte bis ich alt und grau bin und das ist neben der Astrologie die Heiung bzw Technikern zur Heilung. Als Symbol dessen habe ich mir ein Tierkreiszeichen in den Unterarm tattoovieren lassen und auf den anderen Arm soll dann das Heilungssymbol.
Es soll mich mahnen un erinnern sozusagen :)
(<--- Mag Symbolismus gerne :D )


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:05
@Zerox
Entschuldige, irgendwie ist meine Sehkraft heute nicht mehr die beste.
Nein, dafür eignet sich keine Rune, weil es eben keine rein schmückenden Symbole sind. Dafür sollte man sie eigentlich auch nicht verwenden.
Du könntest mit einer Fehu Rune deine Kraft aktivieren, die Du zum heilen benutzt, aber nur als Symbol..nein.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:08
@Cerberus_
Alles okay, musst dich nicht entschuldigen, vor allem nicht für deine Sehkraft :D
Cerberus_ schrieb:Du könntest mit einer Fehu Rune deine Kraft aktivieren, die Du zum heilen benutzt, aber nur als Symbol..nein.
Okay, aber diese Information bringt mich trotzdem schon einmal weiter, danke dafür :Y:


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:16
@Cerberus_
Wobei da fällt mir gerade ein, (da es ja nicht nur rein schmückend sein soll), gibt es denn eine Rune die Kraft "bündelt" und bei Aktivierungswunsch kanalisiert, oder so etwas in der Art?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:20
@Zerox
Ja. Für diese Zwecke eignet sich Ingwaz am besten. Mit dieser Rune sammelst Du die Kraft und kannst sie dann über einen bestimmten Zeitraum freigeben oder Du bündelst und gibst alles auf einmal frei.

Runic letter ingwaz


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:23
@Cerberus_
Gibt es da ein betsimmtes "Aktivierungsritual" oder so etwas in der Art?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:24
@Zerox
Gibt es. Ich schreibe es Dir morgen auf. Heute kriege ich das nicht mehr zusammen.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:25
@Cerberus_
<3 -lichsten Dank, du hast was gut bei mir :bier:


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 00:54
@Zerox
Das untere, linke ist kein Engelssymbol. Ich erkenne in der Mitte Alpha und Omega. Das Anfang und das Ende. Es könnte man als Schutzkreis verwenden z.B. Sehe da nicht genau, wie die Schriftzeichen angeordnet sind. Bei Siegeln von Wesen sind die Schriftzeichen in der Regel so angeordnet, dass man diese von aussen lesen kann. Bei Schutzkreisen so, dass man diese von innen lesen kann. Das rechte ist ebenfalls kein Engelssiegel. Es ist, soweit ich erkennen kann, für die Planetarmagie. Also für den Planetaren Einfluss auf irgendetwas. Kann nur nicht erkennen welcher Planet da im Vordergrund steht. "Talisman for good health" kann durchaus sein


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

25.04.2015 um 01:02
Godofwar schrieb: Bei Siegeln von Wesen sind die Schriftzeichen in der Regel so angeordnet, dass man diese von aussen lesen kann. Bei Schutzkreisen so, dass man diese von innen lesen kann
Das wusste ich gar nicht, danke für die Information :)


Mein Internet spinnt schon wieder rum,
ich hau mal ab. Gute Nacht euch! :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

19.05.2015 um 00:51
Hallo nochmal an Alle,

vielleicht kennt hier jemand Methoden die einem helfen, sich erfolgreich an sein Vorleben zu erinnern? Müssen natürlich keine Details von A-Z sein das ist klar, aber großbe Informationen und Eckpunkte zusammen bekommen, sollte man damit schon.

Bitte schlagt mir keine Meditationsmethoden vor, bei der ich auf einen imaginierten "geistesblitz" oder so etwas warten soll. Da habe ich oft das Gefühl meine durchaus lebhafte Fantasie spielt mir einen Streich, also nehme ich so etwas aus skeptischen Gründen von vornherein gar nicht ernst.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

19.05.2015 um 02:47
@Zerox
Da würde ich Dir einfach Hypnose und eine Rückführung empfehlen. Damit fährst Du wahrscheinlich am besten und sichersten.


melden
Anzeige

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

19.05.2015 um 12:45
@Cerberus_
Wo und wie kann man die denn machen lassen?


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Army of Troll442 Beiträge
Anzeigen ausblenden