Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 03:52
@LuciaFackel

Jetzt übertreibst du ein bisschen, als ob wir einen Dämon rufen wollen oder sonstige dunkle Mächte beschwören möchten.
Was wir machen steht doch noch gar nicht fest.

Ein Kräftigungsritual wurde schließlich auch schon angesprochen ... ^^


melden
Anzeige

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 03:53
@Zerox
Schon OK. :)
Ich verfasse derweil Eure Nachrufe. :engel:


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 03:54
@LuciaFackel

Danke,
aber nicht nötig.


Meiner wurde schon verfasst ;)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 03:56
Ich hab da oben schon im Sturm gestanden. Schlimmer kanns nicht kommen ;)


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 15:16
man könnnnnnte sich ja, neben all den anderen sachen, auch nochmal überlegen, ob der ort denn auch so feststehen soll. ;) gehen wir nicht gleich in teufels küche, können wir lucia ja vielleicht sogar mit uns bewegen. :p

ich mein, das mit den extern-steinen war ja eigentlich ne ziemlich spontane idee. vielleicht sollte man das, was man dann am ende machen will, auch ein wenig an den ort anpassen, oder den ort an das ritual, oder andersrum... oder andersrum, haltet wie ihrs wollt!

wie wärs, wenn wir uns alle zu allererst mal auf die suche nach ein paar orten machen, die in frage kämen?

oder seid ihr überzeugt davon, dass es zu den extern-steinen gehen soll? ^^


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:01
@tanas
Die Schwierigkeit wird denke ich sein, wenn wir den Ort wieder ändern, wird sich die Planung ganz schnell wieder verwerfen, da sich die Entfernung der Leute auch ändern wird und Faktoren wie "alle sind mit der Geschichte/Ausstrahlung zufrieden" müssen wieder eingependelt werden.

Deine Vorsicht, als Nicht-Schwimmer trotz mehrerer Bademeister vor Ort nicht in die reißenden Fluten springen zu wollen in allen Ehren, aber ich halte es für das Treffen selbst riskant, das Ziel zu ändern.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:02
@tanas
tanas schrieb:oder seid ihr überzeugt davon, dass es zu den extern-steinen gehen soll? ^^
Ja. Es ist ein Ort zu dem ich schon immer einmal wollte. Dort ein magisches Ritual zu vollführen, ist etwas was ich in meinem Leben gemacht haben will. Mit @Godofwar an unserer Seite kann nichts schief gehen.


@tanas @Cerberus_ @MysteriousFire @Godofwar
Ich habe von einem Problem gehört, welches uns erwarten könnte.
Meine Mutter war vor einigen jahren an den Externsteinen und sagte, dass das Gebiet auf dem sie sich befinden zu einem Privatgrundstück gehören, man dort also gar nicht einfach so hinkäme. Zur Sonnenwende würde der Besitzer das Gebiet allerdings öffnen, es soll dort allerdings nur so vor Polizei wimmeln.
Das heißt, du kannst deine Schwerter zu Hause lassen @Godofwar , denn nach deutschem Recht ist es verboten Waffen offen mit sich herum zu tragen - Oder liege ich hier falsch? Du weißt das doch sicher @MysteriousFire ?

Ob die Information bezüglich des Eintritts dort auch so stimmt wie ich sie mitgeteilt bekam, müsste ich noch mal googeln.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:04
@Zerox
Ab einer bestimmten Länge, die über die eines Standard-Küchenmessers hinaus geht, ist das offene Tragen in der Öffentlichkeit verboten. Eine Ausnahmeregelung besteht, wenn das Schwert in der Scheide bleibt, dann darfs glaube ich länger sein oder gar legitim getragen werden, da bin ich mir gerade nicht mehr ganz so sicher.
(Ausnahmen für entsprechende Veranstaltungen gibt es natürlich, aber das ist für diesen Sachverhalt hier nebensächlich ;) )


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:07
@MysteriousFire

Nein, Schwert ist Schwert, auch wenn es in der Scheide bleibt.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:08
@AnGSt
Oh, das ist dann schlecht. Joah, dann kann man die Schwerter knicken.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:09
@tanas
Man kann sich ja an mehreren Orten treffen und das immer wieder.
Es ist ja nicht so, dass wir nur eine einzige Chance hätten uns zu treffen und danach nie wieder - Aber als erstes die Externsteine anzupeilen ist doch nicht verkehrt.

Wenn das Vertrauen in den HERRN nicht groß genug ist und du Angst hast, dass der HERR dich im Stich lässt, dann musst du auch nicht zwingend an dem Ritual teilnehmen, obgleich du es willst.
Ich persönlich würde dir sowieso von jeglichem (Drogen-)Konsum vorher abraten. Nicht weil ich glaube, dass du das Zeug nicht verträgst, sondern weil ich glaube, dass du das Zeug in Kombination mit einem mächtigem, explosiv-energetischem Ritual nicht verträgst.

Zumal es auch fraglich ist, inwieweit man einen 'Anfänger' in ein komplexes Ritual integrieren kann. Aber das muss @Godofwar und sagen.

Hallo @AnGSt
Danke für die Information.
Dann haben wir tatsächlich ein 'Problem', müssen noch einmal umdenken, welche Ritualgegenstände @Godofwar mitbringen kann und soll. Vielleicht hast du ja einige Athamen zu Hause, die dürften auf keinen Fall unter das Waffenschutzgesetz fallen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:53
@MysteriousFire
@Zerox

Eine Chance mit dem Schwert habt ihr vielleicht, wenn eure Veranstaltung nicht öffentlich ist und das Schwert verschlossen verpackt (nicht griffbereit) transportiert wird. Aber ich denke dass bei den Externsteinen viele Menschen zu gegen sein werden. Wegen letzterem frage ich mich auch, ob das dann ein geeigneter Platz für ein Ritual ist.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 18:57
@AnGSt
Das fragen wir uns ehrlich gesagt auch, weswegen wir auch zu einer Jahres- und Uhrzeit dort auftauchen wollten, zu der es nicht so besucht ist.

Aber das ist generell schwierig, alle 'größeren' magischen Plätze dürften dauerhaft gut besucht sein.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 19:47
@Zerox
@MysteriousFire

ich hab keine bedenken, wo habt ihr das gelesen? ^^


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 19:50
@tanas
Du musst nicht alles schreiben, nur damit wir es wissen ;)

Man hat das gestern im Teamspeak und hier im Thread deutlich gemerkt.
Und wenn du es verneinst, dann scheinst du dir deiner eigenen Bedenken gar nicht bewusst zu sein.

Aber alleine dein obriger Post sagt alles.
Außer du möchtest nur nicht zu den Steinen, weil du Lucia dabei haben möchtest.... ;)


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 19:51
Aber alleine dein obriger Post sagt alles.
Außer du möchtest nur nicht zu den Steinen, weil du Lucia dabei aben möchtest.... ;)
..... das ists wohl eher. ;)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 19:54
@tanas
Dann treffe dich mit ihr / uns an einem anderen Ort.

Wie gesagt, die Externsteine sind und werden nicht das einzige Treffen sein.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 20:03
@Zerox

zumindest weißt du von meinen bedenken mehr als ich, das liegt aber glaub ich nicht daran, dass diese bedenken so deutlich da sind, dass sie alle sehen können nur ich nciht. ^^ und falls du dich erinnerst, sagte ich, dass das für mcih zwar ein sprung ins kalte wasser ist, es für mcih aber auch garnichts besseres gibt. ^^

ich bin ganz entspannt.... ung gleichzeitig gespannt, was denn so passieren könnte. ;p ich würde ganz sicherlich ncih mitkommen, wenn ich es für möglich oder in betracht ziehen könnte, dass ich aus der nummer nicht lebend raus komme.

womit du allerdings recht hast, dass ich vielleicht allgemein eher vorsichtig mit der beschwörung irgendwelcher entitäten/dämonen umgehen würde.

aber nein, ich hab keine angst. ^^

edit: eher waren meine bedenken in bezug auf lebendige nazis, wenn ich mich... recht entsinne?! :p


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 20:14
@Zerox
Solche Bedenken meine ich gar nicht zwingend, ist aber auch nicht so wichtig.

Meine Bedenken sind auf jeden Fall,
dass es passieren könnte, dass die Hierachi des Ritualisten nicht anerkannt wird. Damit meine ich nicht dich oder jemand anderen explizit, sondern so allgemein.
Ich möchte auch nicht, dass jemand aus dem Schutzkreis springt - Wobei ich mich auch frage, wieso wir an einen solch magischen Ort gehen, wenn wir dann einen Schutzkreis ziehen :ask:


melden
Anzeige
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

18.10.2015 um 20:16
@Zerox

ich wed mich da aktiv "raushalten" und zugucken, und mitmachen, wenn ich mitmachen soll. ICH bin glaub ich der letzte, der aus nem potentiellen schutzkreis rausspringen würde oder plötzlich anfangen würde, irgendwas anderes anzurufen. ^^

mach dir bei mir um die hierarchie keine sorgen.

edit: schön im übrigen, wie du dich selbst addest. xD ;P


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden