Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:19
@J-Dark187
Und was ist mit demjenigen, der durch fremdes Wissen (aus Büchern, von fremden Menschen) von vornherein festlegt, was geschehen wird? Ist doch quasi so, wie das, was du zu den Visionen sagst. Dass sie durch Dritte erzeugt werden. Andere erschaffen das Weltbild von jemandem. Wie ein mentaler Virus, der sich verbreitet. Und nur das, was festgelegt wird, geschieht dann auch genauso, wie es vermutet war.

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:20
@J-Dark187
Jupps :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:22
@aeryo

Experiment was man durch führt hat gewisse Vorgehensweisen sprich man zeigt das was man sehen will darum macht man ja auch Experimente. Man möchte etwas beweisen was man gesagt hat.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:24
Also ist nur das als wissenschaftlich fundiert, was ein Mensch nach seiner Vermutung und der daraus resultierenden subjektiven Beweislage sagt?


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:26
@aeryo

Wir können nur das beweisen was wir kennen oder nicht und zufall hilft sehr viel manchmal


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:27
@aeryo
Gut, vielleicht kann ja @Zerox
das rausfinden, was Ärzte nicht finden :D wär nicht schlecht. ;) Ich renn hin und her und keiner kann mir was genaues sagen...

@Zerox
Manchmal überleg ich dann, ob ich was machen soll oder nicht...... wozu träum ich das? Bei vielen Dingen hab ich ja nicht mal was mit zutun, also direkt. ... Ich versteh es nicht so ganz, aber gut. Ich bin halt so und gut is. :)

Darf ich dir mal meine Daten schicken? Pn oder hier? Würd mich echt mal interessieren.
Also nicht das du denkst do sollst mir eine Diagnose erstellen :)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:27
@J-Dark187
Hmm... Da stößt du bei mir auf Granit. Ich glaube nicht an Zufälle. :P Alles hat doch irgendwie seine Wirkung auf etwas anderes oder nicht? Kausalität ist auch in der Physik vorhanden, dachte ich immer. ;)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:28
@Zerox
Hui, dann hast du heute ja echt viel zu tun. :P


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:31
@aeryo
Gnah, das überleben meine Hände gar nicht xDDD

@zaramanda
Kannst mir die Daten gerne per Pn schicken - Zurück komtm allerdings erstmal das Horoskopbild, nicht die Deutung. Mir tun die Händ ebeim Tippen tierisch weh und ein Horoskop hat minimum 5DinA4Seiten,wenn ich e sordentlich machen soll :D

Ich schicke dir eine Persönlichkeitsdeutung, mit Problemanalyse und Potenziellen Fähigkeiten / Möglichkeiten und wahrschenlicher, grob gerichteter, zukünftlicher Entwicklung zurück :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:32
Was ich tue, ist die Erforschung von, und Arbeit mit gezeichneten wie auch feinstofflichen Motiven aus dem Buch Tora (das heißt: Gesetz). Es ist ein Buch und es ist ein Symbol für das kollektive Unterbewusstsein. ^^


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:37
ich sehe so keinen Unterschied in Wirkprinzipien von Nicht-Magie oder Magie.
Der Satz ist gut ausgedrückt. :) Viele verstehen unter Magie immer das aktive Einflussnehmen auf gegebene Gegenstände oder Personen, sowie Erzeugen neuer Dinge aus dem Nichts. Aber ich sehe das so wie @AnGSt
Aber genauso kann doch die Magie auf uns wirken und wir auf sie, wodurch sich eine gewisse Spirale oder ein Kreis entwickelt. Eine permanente Wechselwirkung diverser Kräfte. (Egal mit welcher Weltsicht, im Prinzip ist bei jeder das Gleiche)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:41
@aeryo

Sorry, ich habe meinen Post geändert, weil ich mich hier erst mal ein finden will. Aber ich sehe an Deiner Reaktion dass ich das nicht hätte machen müssen. :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:43
@Zerox
Lass dir ruhig Zeit, :) ich muss das jetzt nicht sofort wissen. Kann auch mehr sein, ich lese sehr gerne :) Danke.
Reicht eine Woche? :D hihi...


Ich glaube das Magie auch nicht-Magie ist. Sie wirkt immer, egal wo oder warum. Ob dann das Ergebnis so ist wie wir es uns vorstellen steht dann wieder auf einem anderen Blatt.



@AnGSt
Das Unterbewusstsein ist immer empfänglich.
Das allerdings. Auch wenn man es meistens, oft , oder nie mit bekommt.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:45
Das Unterbewusstsein ist immer empfänglich.

Das allerdings. Auch wenn man es meistens, oft , oder nie mit bekommt.
Besonders beim Schlafen. :P

...

Ach man, ich müsste mal so langsam in die Heia gehen... Dabei würde ich gern noch weiter schreiben. ^^ Und @AnGSt ... Es ist nicht schlimm, dass du es geändert hast. Aber dein Post war echt interessant. :)


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:46
@AnGSt
oh, sehe ich auch gerade. Naja, der erste war aber ok.
Ich muss mich auch hier finden.... ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:49
Also hier nochmal im Klartext:

Ich beschäftige mich nicht extra mit Magie, weil es für mich in dem Sinne keine Magie gibt dass wenn man meint sie wäre etwas besonderes, das ganz anders beschaffen sei als die Realität.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:52
@aeryo
Gute Nacht dir :)

@AnGSt
Ich fand' deinen ersten Post auch klasse :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:54
Ich hoffe ich hab's nochmal fast so hin bekommen. ^^


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:56
@AnGSt
Was besonderes ist es nicht, auch meine Meinung. Manche können halt "besser" damit umgehen, und andere wollen nichts davon wissen. Ich denke auch das im Prinzip jeder Magie anwenden könnte.
Magie... ist ein komischer Begriff.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:57
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:andere wollen nichts davon wissen
Deswegen hab ich extra hier nen Thread eröffnet, wo auch nur Leute schreiben können, die die Thematik interessiert und nicht alle "BEWEISE BEWEISE" und "Du hast Unrecht" herumschreien, ohne Argumente vorzulegen^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 00:58
@zaramanda

Was man lernen kann, ist zu wissen wie das Unterbewusstsein arbeitet. zB


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 01:11
@Zerox
Ja, hatte auch schon mal überlegt einen auf zu machen... war mir aber unsicher. Gut das du das nicht warst.
Ich versteh auch nicht warum alle immer nach Beweisen schreien, alles muss reproduzierbar sein... warum?? Man kann nicht alles reproduzieren.

@AnGSt
Ja, hab auch viel drüber gelesen. Ich glaub viele Dinge spielen sich im Unterbewussten ab, vielleicht auch weil das Bewusstsein damit nicht haushalten könnte. Zum erst mal. Irgendwann kommt doch was an die Oberfläche. Man denkt vielleicht man kann damit nicht umgehen... ich denke aber, gerade wenn es hochkommt, kann man das, man muss es wollen und zulassen.
Das ist natürlich nicht immer einfach.
Aber das Leben ist nicht einfach. Warum sollte z.B Magie das dann sein?
Weil es so in Märchen steht oder viele sich das so wünschen?...


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 01:17
@zaramanda
Ja, das sehe ich auch so.
Es gibt eben viele Dinge die kann und wird man auch nie begreifen oder beweisen können und wenn, dann nur im Ansatz, da bin ich mir sicher.

@JuriaChan
Hab dich eingeladen :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 01:24
@zaramanda

Mir kommt mir hier so ziemlich viel an die Oberfläche. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und was ich schreiben soll und was nicht passt. Beweise dafür, dass die Realität umfassend ist, mehr als das alltägliche Ich, mehr als der Spot der Laterne auf den man immer nur schaut, habe ich jedenfalls für mich schon gehabt, ich zweifele aber selber daran wenn ich muss, dazu brauche ich keine Besserwisser. ;) Ich weiß auch, soweit man etwas aus Erfahrung wissen kann, dass „die Dinge zusammenspielen“.


melden

Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange

24.10.2013 um 01:33
@AnGSt
Sollte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, waren nur meine Gedanken. :)
Nicht böse gemeint oder so...


Anzeige

melden