weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Todesfall, Steiermark, Knochenfund, Anton Koschuh

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 19:37
Ich habe selbst mal ein kleine Forum betrieben. Allerdings über eine andere Forensoftware. Da ging das zumindest. Ich geh mal davon aus, dass das auch hier möglich sein müsste.


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 19:45
@Jonte

Was willst du z.B. über den eventuellen psychischen Zustand von AK als Fakt schreiben?
Da ist die Aussage der anderen Teilnehmer u. des GP, der sogar noch zur Polizei ging um eine Sachverhaltsdarstellung zu machen..AK wurde als auffällig u. durch den Wind beschrieben..

andererseits hat MK das hier in einem Post relativiert u. sinngemäss gemeint, die anderen Teilnehmer hätten vielleicht den Normalzustand von AK falsch interpretiert..

was ist also in dem Fall Fakt?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 19:48
Ein psychischer Zustand als solcher ist kein Fakt, die Aussagen darüber aber schon. Man könnte einfach festhalten, wie Anton von einigen Begleitern, Kollegen etc beschrieben wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 19:49
@Ylenia
Ich denke, den psychischen Zustand von Toni können wir nicht als Fakt darstellen, da es reine Interpretationen verschiedener Menschen sind, die ihn mehr oder weniger gut gekannt haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 19:54
@Jonte


Ok...kein Fakt...da fängt es dann aber schon an...

angenommen wir erstellen eine Faktenliste, Ticket, Rucksackfund etc. das ist keine sehr grosse Arbeit...wenn das genügen sollte...kein Problem

aber...so wie sich Statman es vorstellt funktioniert das nicht....irgend jemand schreibt meinetwegen etwas davon, dass der GP zur Polizei ging u. diejenigen, welche sich nicht in den Fall eingearbeitet haben verstehen dann Bahnhof..


@z3001x

dem gegenüber stehen dann wieder die Aussagen von MK...

wie soll also so eine Faktenliste aussehen u. was soll darin enthalten sein?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 19:57
Ylenia schrieb:wie soll also so eine Faktenliste aussehen u. was soll darin enthalten sein?
Damit muss einer anfangen, die anderen können dann verbessern, ergänzen. Würde ich meinen. Vieles findet sich dann von alleine.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:00
Man geht das, was man an Quellen hat (TB, Thread, Zeitungsartikel, TV-Berichte, FB) systematisch durch und sortiert, was dort gefunden wird, in eine Datenbank mit Quellenangaben. Bspw Unterpunkt "AKs psychische Verfassung" -> Datum xy, Person AB sagt "...", Quellenangabe.

Aus der Quelle/Quellenanzahl ergibt sich doch bereits, wie seriös eine Behauptung ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:02
Ich denke mal, wir sollten eine reine Faktenliste erstellen, die allerdings aufgrund der wirklich wenigen FAKTEN sehr kurz ausfallen wird.

DANN könnte man noch eine Liste anhängen, in der die "Wahrscheinlichkeiten" stehen könnten. Aber wirklich nur die, die sich logisch erklären lassen. Wie z.B. den Ticketkauf mit den möglichen Verbindungen, die in Frage kommen, auf Grund des Preises.

Hmmm... so ganz rund klingt das jetzt auch nicht. Ich mach mir mal weiter Gedanken.


Ich fände es gut, wenn hier erst mal nicht weiter irgendwelche wilden Theorien diskutiert werden, sondern wir an der Zusammenstellung der Faktenliste arbeiten. (daraus werden sich eh wieder genug Diskussionen ergeben)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:04
Eine Liste ist Quatsch, weil unübersichtlich, da braucht es wirklich ne Datenbank...


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:05
Statman will aber eine Faktenliste..


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:05
Ja, ok... Liste war jetzt unglücklich formuliert. Datenbank wäre klasse.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:06
Die beste Datenbank wäre das Tagebuch..wenn manche nicht so faul zum lesen wären..


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:06
@Minderella
Magst du sie erstellen? Das iSt nicht so einfach....


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:07
Man könnte ganz einfach die wenigen Fakten zusammenstellen u. ansonsten auf das Tagebuch verweisen....


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:08
@Ylenia
Kann man damit wirklich arbeiten, ist logischerweise aus der Sicht von nur einer Person?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:09
Ich bin ehrlich gesagt gerade an so einem Wiki, ich warte auf die Zusage, der/desjenigen, die das am meisten angeht, ob das so OK ist. Wenn die Familie es nicht OK findet, wirds gelöscht.
Ansonsten ist so ein Wiki ja eine kleine Datenbank.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich eine eigenständige Datenbank mit Webinterface und Benutzerberechtigung aufziehen will, das ist so viel Arbeit...


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:11
@glückskeks11

Wen haben wir denn sonst noch als Quelle? Alle Infos müssen wir bisher aus dem TB beziehen..


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:12
Ja, ich meinte auch ein Wiki (bspw über Wikia), das war auch Statmans Vorschlag im ursprünglichen Thread.

Das ok der Familie abzuwarten finde ich super, und auch, dass du das bereits angefangen hast :)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:12
@Ylenia
Eben, ist die Frage ob das reicht.....


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:13
@glückskeks11

Es wird reichen müssen...was anderes haben wir nun mal nicht.. :)


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden