weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Todesfall, Steiermark, Knochenfund, Anton Koschuh

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:13
Ylenia schrieb:Wen haben wir denn sonst noch als Quelle? Alle Infos müssen wir bisher aus dem TB beziehen..
Es kann alles rein. Infos aus den Zeitungen, den TV-Beiträgen, die Streckenvideos der Bahn, Zitate von hier... Solange es eine Quellenangabe hat...


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:17
Vielleicht kann man die jeweils derzeitigen Aussagen der Ermittler zum Ermittlungsstand noch als Fakt werten. Sonst ist's ja wirklich sehr spärlich... Verstehe daher diese "Vorgabe" auch nicht ganz.

Es wurde sich an die Regeln gehalten und trotzdem immer wieder eine Schließung. Erschließt sich mir nicht :P


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:18
@Minderella
Minderella schrieb:Es kann alles rein. Infos aus den Zeitungen
ja klar, meinst sicher den geschmacklosen Zeitungsbeitrag von einer gewissen Zeitung, die schrieb, Wildschweine hätten.....:(

nee danke, dann lieber nicht..


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:20
@MissMietzie

Statman hat doch eine Begründung angegeben, oder....es ist somit klar weshalb..


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:22
Klar und logisch sind zwei paar Stiefel. Anscheinend. Wie auch immer. Ist ja lobenswert wenn jemand eine große lange Faktenliste macht.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:22
Ylenia schrieb:ja klar, meinst sicher den geschmacklosen Zeitungsbeitrag von einer gewissen Zeitung, die schrieb, Wildschweine hätten
das meint sie(?) gerade nicht, die Leute können schon unterscheiden, was ernsthaft ist, was nicht.
Sonst würde z.B. Wikipedia nicht funktionieren.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:23
@MissMietzie
Darfst dich auch daran beteiligen.. :)

@z3001x
stimmt auch wieder..


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:39
Ylenia schrieb:
ja klar, meinst sicher den geschmacklosen Zeitungsbeitrag von einer gewissen Zeitung, die schrieb, Wildschweine hätten

das meint sie(?) gerade nicht, die Leute können schon unterscheiden, was ernsthaft ist, was nicht.
Sonst würde z.B. Wikipedia nicht funktionieren.
Es spricht auch nichts dagegen, aufzuführen "Zeitung XY bringt die Theorie an, dass..." (Beleglink), dies wird entkräftet durch "Artikel über Wildfraß/whatever" (Beleglink) - es geht doch nicht darum, aufzulisten, was WAHR ist oder geschmackvoll/pietätvoll, sondern darum, mal mit all dem sich ständig wiederholenden Theoriegeschwurbeln aufzuräumen. Kommt dann in Zukunft einer mit dem Wildschwein verweist man auf den Wiki-Artikel und es bedarf keiner weiteren Diskussion.

Ist euch wissenschaftliches Arbeiten an Theoriemodellen echt so fremd?


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:40
Minderella schrieb:Ist euch wissenschaftliches Arbeiten an Theoriemodellen echt so fremd?

Ja, was mich anbelangt absolut.. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:41
Ok. Aber dann ist das doch ne schöne Gelegenheit jetzt, das zu lernen. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:42
Ich schließe mich da mal @Ylenia´s Worten an. Ist mir fremd... sorry.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:44
@Minderella

Sry. das ist nicht meine Stärke.. :) aber vielleicht bekomme ich einen bescheidenen Einblick.. :)

@Jonte

da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht.. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:45
@Ylenia
*lach* ... das dachte ich auch grad. ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:46
Minderella schrieb:
Ist euch wissenschaftliches Arbeiten an Theoriemodellen echt so fremd?
Und ich dachte wir wollen einfach eine Faktenliste erstellen ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:51
Wir sollten uns vielleicht erstmal darauf einigen, WER das übernimmt?!


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:53
@Jonte

z3001x ist scheint so an einem Wiki dran u. wartet noch auf die Zustimmung der Familie..


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:54
Danke... Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen. Stimmt, das hab ich ja vorhin gelesen und tätsächlich wieder verdrängt.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:59
obskur schrieb:Und ich dachte wir wollen einfach eine Faktenliste erstellen ;)
Keine halben Sachen! ;D


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 20:59
Was ist für euch denn Fakt?

Ist für jeden das gleiche Fakt?

Nehme mal mich als Beispiel:

- Absage Flug
- Gang GP zur Polizei
- AK Ticketkauf
- AK Telefonat
- Knochenfunde
- Rucksackfund
- Fund Brieftasche

Das war es schon. Für mich. Sage ich jetzt extra deutlich - für mich.

Die Aussagen AK sei auffällig gewesen, habe sich so und so verhalten sind ja nur Behauptungen. Wahrnehmungen.


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

26.11.2013 um 21:04
@MissMietzie
Da schließe ich mich dir voll und ganz an, es gibt nur sehr wenige Fakten... dazu zählen noch die Polizeiberichte, die ich als Fakt nehme, davon gibt es genau 4.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Machtmissbrauch16 Beiträge
Anzeigen ausblenden