Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

01.12.2013 um 00:06
@z3001x

Das wäre ja die Supererklärung :)

Max wußte es wohl nicht so genau, ging aber immer davon aus, Toni hätte kein Smartphone - also keine Ahnung. Aber das wäre natürlich eine sehr gute Erklärung, warum man kein Ticket aus Papier findet.

Respekt!

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

01.12.2013 um 00:27
@Interested
und du glaubst nicht, die Polizei hätte die Möglichkeit schon überprüft. Wobei...ich wär auf die Idee nie gekommen, dass es sowas gibt.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

01.12.2013 um 03:50
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Weiss jemand unter was für Vorrausetzungen man "Handy-Tickets" bekommt?
So wie ich das verstanden habe, kann man im Prinzip alles per Handy kaufen, was von der Bahn angeboten wird. Nach Wien oder Linz kann man auf jeden Fall ICE-Tickets per Handy kaufen. Interessanterweise kann man zB aber keine nach Moskau kaufen, vielleicht, weil Russland nicht in der EU bzw EU-assoziiert ist?


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

01.12.2013 um 08:06
@z3001x

Auf MissingScout stand es früher, welches Handy es war, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.
Die Cousine hatte alle Gegenstände beschrieben. Glaube, dass auf Missing Scout gelöscht wurde...


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

01.12.2013 um 11:17
@Ylenia
@Noella
@Interested
@DeepThought

Hi danke für die Antworten zum Thema Handy/Ticket, vielleicht kann man ja Max die Idee weiterleiten. Auf der anderen, arg praktisch ist es auch nicht, das Ticket aufs Handy, wenn man am Schalter bucht. War nur so eine Idee.
Bei Missing Scout, hab ich übrigens gar nix mehr zu Toni gefunden, wenn damit die Facebook-Seite gemeint ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

01.12.2013 um 11:29
wenn man mit Handy ein Ticket kauft, geht die Abbuchung nicht übers DB Reisezentrum.
Ist sein Schlüssel dann auch auf dem Handy? Ihr seid doch Hobbyermittler, wieso geht euch so oft die Logik verloren?

Warum also Max, der ohnehin von vielen Seiten mit abstrusen Ideen "verfolgt" wird, belästigen.WEnn es nur dem Zweck der Selbstdarstellung dient, sollte man davon absehen. Eine wirklich bahnbrechende Erkenntnis ist in den letzten Tagen nicht mehr dabei gewesen, abgesehen von der Streckenführung des ENL
(ich lese ALLES)

man mag es zur Kenntnis nehmen oder nicht, es fehlen schlicht noch mehr persönliche Gegenstände von Anton Koschuh. Es fehlt sein Körper zum größten Teil, da der in der Natur bereits verstoffwechselt wurde. Für einen Biologen nicht das Schlimmste.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

01.12.2013 um 11:50
Aber @lawine
Das war doch nur eine Fangfrage, aber Du hast sie wenigstens durchschaut ;)
Argument überzeugt aber, dank recht schön.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

03.12.2013 um 12:24
Bleibt der Thread nun eigentlich geschlossen?


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

03.12.2013 um 13:26
Wollte nur durchgeben, dass die Dame von der Deutschen Bahn auf eine zweite Nachfrage hin meinte, der Nachtzug EN 491, sei auch in der Juli-Woche von 22. bis 26., als die Roten/Verden-Strecke tagsüber ausgebaut wurde NICHT umgeleitet worden, wörtlich:
Sehr geehrter Herr {Nachname},

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In diesem Zeitraum sind uns keine Umleitungen auf der Strecke des EuroNight
bekannt, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Auswirkung der
Baumaßnahme sich nur auf den Tagesverkehr ausübte.

Freundliche Grüße aus Dortmund

i.A. {Vorname Nachname}
Kundenservice Nachtreiseverkehr (P.FMV33(N)))

DB Fernverkehr AG
Königswall 21, 44137 Dortmund
Tel. 0231- 729 3419
www.bahn.de/citynightline
www.facebook.com/CityNightLine
Mit diesem Zeitraum war die Woche 22.Juli-26.Juli gemeint.
Also am Ende doch nahezu ausgeschlossen, dass der Nachtzug auf de Strecke fuhr, wo Anton gefunden wurde.

@MissMietzie
Ich glaub, das weiss nur einer...


1x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

03.12.2013 um 13:28
Und zu Flugangst meinte @Suhart
.. er hat sich irgendwie auch bedroht gefühlt (ob begründet oder nicht wissen wir nicht), hatte plötzlich Flugangst, was davor nie der Fall war...
Todesfall Anton Koschuh (Seite 31) (Beitrag von Suhart)


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

20.07.2014 um 15:19
Hallo, Ihr Lieben !
Denkt Ihr mal dran, dass sich in diesen Tagen der Tag jährt, an dem Toni Koschuh verschwunden und wahrscheinlich auch zu Tode gekommen ist ?
Ich wurde selbst dadurch daran erinnert, dass meine Schwiegermutter an diesem Wochenende wieder ihren Geburtstag gefeiert hat -- genau zur gleichen Zeit wie letztes Jahr. Und das war damals genau das Wochenende, nach dem Toni Koschuh verschwunden ist !
Tragisch !!! Was hat man sich für Gedanken gemacht und herumgerätselt !
Und die arme Familie, wie haben sie nach ihm gesucht !
Mir tat und tut noch immer besonders der jüngere Bruder so sehr Leid, der sich so eng mit Toni verbunden fühlte und so schrecklich unter seinem spurlosen Verschwinden gelitten hat ! Welche Hoffnungen hatte er am Anfang noch, welche Möglichkeiten hat er über den Verbleib des geliebten großen Bruders in Erwägung gezogen ! Die tollsten Mutmaßungen wurden angestellt -- nur um die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen !
Am Ende war alles Hoffen und Bangen umsonst, und man musste sich mit der traurigen Gewissheit abfinden, dass Toni wohl nie mehr persönlich wiederkehren würde.
Wie gut, dass er in den zahlreichen Fotos weiterlebt -- sowohl in denen, die er selbst "geschossen" hat ( ich meine die wunderschönen Schmetterlingsfotos u. a. ) als auch in denen, die ihn so überaus glücklich bei seinen Forschertätigkeiten in der Natur zeigen !
Ein schwacher Trost ( aber immerhin eine zu ihm passende Vorstellung ) dass er nun so ganz in seiner geliebten Natur "aufgegangen" ist, sozusagen ein Teil von ihr geworden ist !
Dort möge er ruhen in Frieden !


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

21.07.2014 um 12:28
Schön geschrieben!

Ja, ich denke in diesen Tagen auch an ihn.... Wahnsinn, wie schnell ein Jahr vergangen ist...


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

21.07.2014 um 15:52
seit Tagen lässt mich die Erinnerung an das Verschwinden von Toni Koschuh nicht los.

ein Jahr ist seitdem vergangen, der Familie wurde hoffentlich viel Trost zuteil.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

21.07.2014 um 16:35
Ich habe das Jahr über oft an ihn gedacht, weil er mir gerade durch die Berichte von Max sehr greifbar und nah schien.

Ich wünsche der Familie weiterhin alles erdenklich Gute.


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

12.01.2018 um 17:41
Heute steht ein Beitrag in der Zeitung.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5352034/Fall-Toni-Koschuh_Toter-Grazer-Teil-einer-Mordserie-in-Deutschland?xtor=CS1-15


melden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

17.01.2018 um 19:10
Hm, aber der Verantwortliche hat sich bereits 1993 das Leben genommen.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

27.01.2018 um 15:36
@Minderella
@Always
Zitat von MinderellaMinderella schrieb am 17.01.2018:der Verantwortliche hat sich bereits 1993 das Leben genommen.
ja, ABER:

ganz am Ende des neu verlinkten Artikels stehen die entscheidenden Worte:
die Polizei weiß mittlerweile, dass er einen Komplizen hatte. Der könnte weiter gemordet haben. Man versuche nicht nur nach dem Komplizen zu finden, sondern überprüfe auch noch andere Fälle, so die Polizei. Möglicherweise auch den Fall Koschuh.



1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

25.04.2018 um 00:04
Zitat von lawinelawine schrieb am 27.01.2018:ja, ABER:

ganz am Ende des neu verlinkten Artikels stehen die entscheidenden Worte:
die Polizei weiß mittlerweile, dass er einen Komplizen hatte. Der könnte weiter gemordet haben. Man versuche nicht nur nach dem Komplizen zu finden, sondern überprüfe auch noch andere Fälle, so die Polizei. Möglicherweise auch den Fall Koschuh.
@Always
@lawine
@Minderella

So froh ich ja wäre wenn sich in Sachen Toni was Neues ergeben würde halte ich eine Verbindung zu einem Mittäter des nun wahrscheinlich posthum überführten Göhrde-Killers doch sehr fragwürdig. Die Opfer der nun fast bewiesenen und vielen möglichen Morde des KWW mit oder ohne Komplizen waren so weit ich gelesen habe alle Frauen und im Fall der Göhrde Pärchen. Gut, der Komplize könnte natürlich mehr oder weniger andere Neigungen gehabt haben. Aber hieraus eine Verbindung zum Toni ziehen kann ich nicht wirklich.

Dennoch bleibt die Sache Koschuh immer noch mysteriös. Würde ein wichtiges Indiz für einen Mord vorliegen wäre die Sache nicht einfach so zu den Akten gelegt worden. Dadurch wird aber auch eine (wahrscheinliche) andere Todesursache nie festgestellt werden können. Was für die Angehörigen erst recht schmerzlich ist. Nicht einmal zu wissen wie Toni denn nun tatsächlich gestorben ist.


Anzeige

1x verlinktmelden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Hamburger Trümmermörder 1947
Gruppen, 429 Beiträge, am 08.12.2021 von BernardLe36
Nev82 am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
429
am 08.12.2021 »
Gruppen: Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch
Gruppen, 200 Beiträge, am 17.09.2018 von hawo
Blondi23 am 16.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
200
am 17.09.2018 »
von hawo
Gruppen: Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015
Gruppen, 154 Beiträge, am 15.03.2016 von Nicky_B.
der_wicht am 25.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 15.03.2016 »
Gruppen: MH370/08MAR2014 - Theorien?
Gruppen, 1.435 Beiträge, am 29.06.2016 von fravd
fravd am 20.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.435
am 29.06.2016 »
von fravd
Gruppen: Steintorfriedhof Hamburg
Gruppen, 6 Beiträge, am 31.05.2013 von EssentiaVitae
EssentiaVitae am 16.05.2013
6
am 31.05.2013 »