weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

2.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Spekulation, Private Tratschrunde

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

26.02.2014 um 13:59
@Jonte
Ja leider, beinahe 12 h durchweg stehen/gehen ab und zu kann ich auch mich hinsetzten und zudem das ganze im Flieger, wo der Druck ganz anders ist, das macht mir am meisten Sorgen, da werden leichte Zahnschmerzen schon mal zum Horrortrip.


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

26.02.2014 um 14:42
@obskur
Das klingt nicht berauschend...12 Stunden sind eine lange Zeit...hoffentlich geht alles gut..


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

26.02.2014 um 15:02
Ein wenig hab ich Zweifel, die physio hat mir das Knie heut noch getaped. Aber die Angst vor dem 1. Flug hätte ich eher oder später immer. Also Augen zu und durch danach bin ich schlauer. Montag schickt die Firma mich eh noch zu ihrem Arzt, er wird das sicher noch besser abschätzen können.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:09
Gestern gut gelaunt... heute total frustriert. Wisst ihr eigentlich, wie schweeeeeer es ist, in Hamburg ´ne Wohnung zu finden?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:19
@Jonte
Gehts schon an die Umzugspläne? Ja ich denke mir in Hamburg ist es sehr schwer und zu dem schweine teuer. Ich drück dir dafür die Daumen.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:20
@obskur
Ja, ich würd ja gern... aber das wird wohl nix. :( Ziemlich doof grad, weil viel dranhängt. Und ich guck schon seit Ewigkeiten. Tja... alleinerziehend mit zwei Kids nimmt niemand.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:26
@Jonte
Das ist echt nicht fair... deine jetzige Wohnung ist zu klein/groß? Ein Makler nehmen ist sicher zu teuer?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:27
@obskur
Da wir uns von vier Personen auf drei Personen "verkleinern" werden... ist meine jetzige Wohnung viel zu groß und dann auch zu teuer. :(


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:33
@Jonte
Oh nein das wusste ich nicht, das tut mir leid. Dann musst du ja eher oder später was finden, solltest evtl. doch mal über einen Makler nachdenken, dann ersparst du dir sicher ne Menge Stress und Nerven, gerade in Hamburg.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:35
@obskur
Wir sind nicht getrennt... wir können nur irgendwie nicht mehr zusammen wohnen. Hier läufts halt alles andere als gut... und das wäre so unsere letzte Lösung. Dadurch würde sich hier einiges hoffentlich entspannen. Tja... aber irgendwie ist das nicht so einfach. Und ´nen Makler kann ich mir nicht leisten.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:41
@Jonte
Dann drück ich euch ganz fest die Daumen dafür. Ja Makler kosten, das verstehe ich, oh man, ich hoffe du findest recht bald was.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:45
@obskur
Danke dir für´s Däumchen drücken. Ich such einfach weiter...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:54
Mir ging es ja vor kurzem noch ähnlich, nur hatte ich mich auf ein bestimmtes Wohngebiet festgeschossen und da war nie was frei und die Zeit rannte mir davon...am Ende hatte ich aber doch noch Glück und eine wurde frei, allerdings nur mit Maklergebühr :(


melden
Marita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:59
@Jonte
Vlt. hilft ja Folgendes: In jener Gegend spazieren, wo man gerne wohnen würde. Mal die Fenster nach dem Grad des Fensterputzstandes überprüfen und/oder abends nach unbeleuchteten Fenstern Ausschau halten.
Je nach dem Reinigungsgrad bzw. nach der Zeitspanne der Dunkelheit Erkundigungen bei der Hausverwaltung einholen, ob da oder dort noch etwas frei sei. Soll einmal in Wien funktioniert haben, ev. geht das in Hamburg auch. Jedenfalls viel Glück bei der Wohnungssuche.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 14:59
@obskur
Ich bin aus mehreren Gründen auch nur auf einen Stadtteil festgelegt. Das erschwert das ganze noch. Dazu kommen leider noch ein paar Gründe, die es mir zusätzlich sehr schwer machen. Um ´ne Maklergebühr werd ich wahrscheinlich trotzdem nicht rum kommen. Ob ich´s mir leisten kann oder nicht. Ohne geht hier fast nix.
Aber hier suchen so viele Leute Wohnungen, dass ich mit meinen Voraussetzungen leider immer hinten an stehe.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 15:02
@Marita
Ich fürchte, dafür ist HH einfach zu groß und dazu hab ich leider auch zu wenig Zeit. Ich glaube nicht, dass ich so hier was finde.
Aber trotzdem Danke für deinen Tipp. :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 15:02
@Marita
Das hab ich auch immer gemacht... hatte zwar kein Glück damit, aber es kann funktionieren. In so Großstädten läuft auch vieles unter der Hand, kennst jemanden der jemanden kennt und so weiter.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 15:04
Oder du schaltest selber ne Anzeige, kann auch funktionieren...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 15:05
@obskur
Ja, ´ne Anzeige schalten.... das werde ich wohl auch noch machen.


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

27.02.2014 um 15:12
@Jonte
Jetzt fährst du erstmal in den Urlaub und entspannst dich!


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden