weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

2.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Spekulation, Private Tratschrunde

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:34
@Always

Schaut super aus, hab für sowas null Talent...dafür sing ich mit meiner Mini ganz viel, spiel Gitarre und back echt gerne Weihnachtskekse...ein absoluter Weihnachtsjunkie halt....


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:35
Sind zwar keine Kekse, hab aber grad bei Chefkoch ein Rezept entdeckt, was ich die Tage sicher mal testen werde. Klingt lecker, oder: http://www.chefkoch.de/rezepte/1562421263740465/Oliven-im-Parmesan-Teig-Mantel.html


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:41
@Jonte
Krieg schon wieder Hunger....wie machst du das?
Wollte ja heute deine Cookies backen, bin aber zu k.o., hab aber alle Zutaten gekauft, wetden heuer fix gebacken...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:42
@Jonte

Mach es nicht genau nach Rezept. Nimm statt dem Eiweiß das Eigelb, und 6 EL Olivenöl sind viel zu viel, die Hälfte reicht. Sag ich dir so.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:42
@Jonte
Nein, Du bist nicht wirr :D
Hab mich verdrückt und dann nochmal den Namen korrigiert :D

@glückskeks11
Moi... Danke :)
Ich bin kreativ und bastlerisch auch sehr untalentiert.
Hab das voriges Jahr im Kindergarten gelernt. Die Eltern dort veranstalten jedes Jahr so ein Adventkranzbinden.

Hatte eine gute und und vor allem sehr geduldige Lehrerin :D

Bin mir sicher, wenn man es Dir zeigt, bringst Du genauso einen schönen Kranz zusammen :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:47
@Rho-ny-theta
Oh... vielen Dank für den Tipp. Werde ich austesten. :)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:49
@Jonte

Wenn du die Oliven im Glas kaufst, kannst du 3 El Olivenöl durch die Brühe ersetzen, in denen die Oliven rumschwimmen. Wird dann auch geschmacklich etwas stärker, Glas-Oliven sind ja meist ein bisschen ausgelutscht.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:52
@Always

danke für das schöne Bild...super gemacht.. :D so hab ich ihn wenigstens virtuell..

@Jonte

nun bin ich satt...wir können über's Essen reden.. :D

@Rho-ny-theta

bist ein wahrer Vollprofi...wer hätte das gedacht.. :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:52
@Always
Wer weiß....musste heuer in der Kinderkrippe für meine Mini das Nikolosackerl selbst besticken, eurde dann gar nicht so schlecht und hat auch Spaß gemacht....hoffe, es gefällt meiner Süßen, die ist da sehr wählerisch.....


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:53
@Ylenia
Ylenia schrieb:bist ein wahrer Vollprofi
Man sagt mir nach, ich wäre ein ganz passabler Koch.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:54
@glückskeks11

Ähm...du hast heute mein Frühstück ausfallen lassen...ich glaube, muss dich bald mal anknabbern.. :D

@Rho-ny-theta

Glaub, ein wenig mehr als das...kennst dich gut aus.. :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 21:58
@Ylenia
...bitte nicht, überleg mir was für morgen ....:)
Weißt eh, wennst mich anknabberst, kann ich nicht mehr schreiben....


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:00
@glückskeks11
Ja, ja...da fleht man wieder um Gnade... :D da hab ich extra den Kaffee auf den Tisch gestellt...überlege es dir gut, wie du mich morgen besänftigen willst... :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:01
@Rho-ny-theta
Die Glasoliven mag ich nicht so sehr. Kaufe lieber die eingelegten vom Griechen auf dem Wochenmarkt. Sind außerdem größer. ;) Ich werd mal ein bisschen rumtesten. :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:09
Was gibt es eigentlich Weihnachten bei euch zu essen? Ich such noch ein paar Anregungen. Mag nicht jedes Jahr das selbe kochen. ;)
Ach... und für Silvester könnt ich auch gleich fragen. *lach*


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:13
@Ylenia
...mach ich, mir fällt bestimmt was typisch österreichisches ein, wo du nicht Nein sagen kannst...:)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:15
@Jonte

Da muss ich passen...du weisst ja, meine Hand....aber ich geh in meine Heimat u. lasse mich bekochen.. :D

@glückskeks11

geb dir einen heissen Tipp...Salzburger Nockerln od. Buchteln mit Vanillesosse... :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:20
@Ylenia
...aber nicht zum Früstück, oder? Hab ich ja nochmal Glück gehabt, kann ich beides...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:25
@glückskeks11

Vielleicht doch schon zum Frühstück.... :D muss doch das heutige nachholen... :D


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:25
@Ylenia
Bekochen lassen klingt aber auch sehr nett. Manchmal lass ich mich auch gern bekochen. :D Was isst man denn in Österreich üblicherweise so zu Weihnachten?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden