weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

2.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Spekulation, Private Tratschrunde

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:32
@Jonte

Da gehen die Meinungen auseinander....manche machen Truthahn od. Fondue od. was anderes...es ist heutzutage sehr variabel..
dieses Jahr muss ich mich bekochen lassen, habe keine andere Wahl... :D aber ich freue mich sehr darauf, weil ich bei einem Spitzenkoch (Profi) eingeladen bin.. :D
was es heuer gibt, ist wieder eine Überraschung..


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:38
@Jonte
Bei uns in der Steiermark: Fondue, Raclette, gemischte Brötchen, Fisch, kalte Platten.... Hab auch noch keine Ahnung, was es bei uns gibt...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:46
Bei uns wird es geben Schinkenrollen mit selbstgemachtem Mayonaisesalat. Tradition vom Elternhaus übernommen.

In Niederösterreich glaub ich sind Bratwürstel mit Sauerkraut am Heiligen Abend traditionell. Ehrlich :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:47
@DeepThought

Heutzutage macht es eh jeder, wie er es gerne möchte, gar so traditionell wie früher ist das nicht mehr..


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:48
Ich besteh auf meine Schinkenrollen. Was anderes kommt nicht in Frage :D

Karpfen machen auch viele. Hab ich aber noch nie gegessen.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:51
@DeepThought
Bei meinen Eltern gibt es auch ganz traditionell Kartoffelsalat mit Bockwürstchen. Ich selber mach seit Jahren entweder Krustenbraten, Gans oder Ente. Meist mit Rotkohl und Klösen/Kartoffeln. Letztes Jahr gab es zum ersten mal Roastbeef (mit Niedergarmethode). Und dieses Jahr kann ich ich irgendwie nicht entscheiden.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:52
Zu Silvester gibt es hier übrigens seit vielen Jahren immer Raclette und Fondue.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:52
@DeepThought
...ach ja, Schinkenrollen hab ich vergessen...hatten wir auch schon...und gefüllte Eier..echt lecker....


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:53
@Jonte
Roastbeef ist sauteuer bei uns. Das wissen meine nicht zu schätzen. Wenn denen was schmeckt wird geschaufelt und nicht genossen. Futterneid und so... :) Wie machst du die Kartoffelknödel?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:57
@DeepThought
Ganz ehrlich??? Knödel sind hier von Pfanni aus´m Beutel. :D
Ich mach sonst ALLES selber. Mach sogar mit Vorliebe Spätzle frisch selbst. (die gekauften sind meines Erachtens nicht genießbar *lach*) Aber die Knödel kauf ich fertig.

Es gibt wirklich nur wenige Sachen, für die ich Fertigprodukte nutze. Selbstgemacht ist fast immer besser. Im Übrigen KANN ich Knödel selbermachen. Die sind sogar sehr gut. Aber an Weihnachten ist mir das zu viel Aufwand. Da verbringt ich lieber Zeit mit der Familie, als in der Küche.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:58
Ach... und Roastbeef ist hier auch sauteuer. Deshalb gibts das, wenn, auch nur zu Weihnachten. Ist schon was besonderes. :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 22:59
Bei uns sind Kartoffelknödel einfach Knödel aus Kartoffelteig. Da gibts bei euch andere. Deshalb frag ich :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:00
@Jonte
Hast recht, Zeit mit der Familie das Wertvollste das muß man genießen!


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:06
Schlaft gut, ihr Lieben

...muss ins Bett, morgen ruft wieder das Büro und Ylenias Frühstück!


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:12
Ich wünsch euch auch eine gute Nacht. Bis morgen.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:13
@DeepThought
@glückskeks11
Schlaft gut ihr Beiden... bis morgen. Ich bin auch gleich weg und hoffe auf etwas Schlaf.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:15
@DeepThought
@Jonte
@glückskeks11


schlaft gut u. träumt was schönes... :)

@glückskeks11

vergiss mich morgen früh ja nicht... :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:15
@Ylenia
Dir auch eine gute Nacht. Bis morgen. :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:16
@Always
Ups... vergessen... dir natürlich auch. :)


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

01.12.2013 um 23:17
@Jonte
@glückskeks11
@Ylenia
@Rho-ny-theta


Ich wünsch Euch auch eine gute Nacht :)

@glückskeks11
Da Du aus der Steiermark bist, könnte ich Dir das Adventkranzbinden schon mal zeigen ;)


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden