Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

2.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Spekulation, Private Tratschrunde

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

29.11.2013 um 23:41
...ich!!!
Ist bei uns morgen....


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 00:46
@glückskeks11
Steiermark? Es war soooooo toll. Nächstes Jahr würd ich gerne wieder gehen. 20 Gruppen von verschiedenen Feuerwehren waren da. Super haben sie das gemacht. Ehrlich. Die Kostüme ein Wahnsinn, die Körperbewegungen dazu ( sie sind so dahingeschlichen und gekrochen). Teilweise haben sie so Nebel/Rauch versprüht, dass die ganze Gruppe mit glühenden Augen in Rauch gehüllt war...

Kennst du den Unterschied zwischen Perchten und Krampusse?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 04:05
Ich kannte das nicht.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 07:26
@Jonte
Kannte? Wieso "kannte" ? Gegoogelt?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 07:36
So ähnlich wars bei uns auch. Nur unsere Perchten hatten teilweise leuchtende Augen. Wobei das Argument, dass die auch im Dunkeln problemlos Bilderbuch anschauen könnten bei meiner 6-jährigen nicht zog. Obwohl die Perchten ihr die Hand gaben und echt freundlich zu den Kleinen waren fürchtete sie sich. Mein 10 Monate altes Baby haben sie mehrmals angegriffen. Die war quitschvergnügt und hatte keine Angst. Bei uns gabs keinen Zaun.



melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 09:16
@DeepThought
Ja, Steiermark....
Ja, kenn den Unterschied....


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 09:18
@glückskeks11
Ich kenn den Unterschied nicht....sind alles Teufel :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 10:36
@DeepThought
Mit "ich kannte das nicht" hab ich den Perchtenlauf gemeint. Und da hast du ja oben erklärt, was das ist. Und gegooglet hab ich auch. (was soll man auch sonst nachts um 4 Uhr machen, wenn man nicht schlafen kann ;) )

Den Unterschied zwischen Perchten und Krampusse kenn ich allerdings nicht. Und für mich klingt das alles total fremd. *lach*



@DeepThought
@glückskeks11
@obskur
@Ylenia

Guten Morgen übrigens ihr Lieben. Na, alle ausgeschlafen? :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 11:51
@Jonte
Ausgeschlafen....nein. :D
Perchten sind so ein richtig schöner, österreichischer Brauch.

Gibts da bei euch auch irgendwas?


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 11:55
@DeepThought
Neee... sowas gibts hier leider nicht.
Zu Ostern gibts hier Osterfeuer überall. Weiß nicht ob es das bei euch auch gibt.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 13:31
@Jonte
....ne, ausgeschlafen nicht wirklich, fühl mich wie erschlagen, dabei hätt ich im Haushalt genug zu tun...aber keine Lust!
Osterfeuer gibts bei uns auch.....
Bei uns ist heut Krampusmarkt, inkl. 3 Perchtengruppen.....leider ist mein Nachwuchs krank....


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 13:42
@glückskeks11
Na dann gehts uns ja ähnlich. Ich fühl mich auch heute grottig und wie immer müde. Aber meine Nacht war auch heute quasi nicht vorhanden. War heute Nacht 7x hoch. Da kommt man zwischenzeitlich nicht zum schlafen.
Dafür habe ich heute mal keine Kopfschmerzen (bislang). Mal gucken, was der Tag noch so bringt. ;)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 14:41
@Jonte
7 x.....da kannst schlafen echt vergessen, die Zeiten hab ich hinter mir....
War heute aber auch bei mir ne komische Nacht, zig Mal munter und mit dem wieder einschlafen hats gedauert......hab mich jetzt grad hingelegt....kleine Pause...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 15:54
@Jonte
Wieso 7x hoch? Baby im Haus? Laute Nachbarn?

Osterfeuer und das Weihfeuer tragen: Da gehen Kinder mit so Weihrauch am Ostersonntag am Morgen von Haus zu Haus und räuchern die Wohnungen aus. Dafür bekommen sie Geld von den Leuten.


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 16:03
Ich erkenne nicht, welches neue Ava Statman hat. Brauch ich eine Brille? Was ist das?

Und wer wußte - ohne googlen - wer das vorher auf seinem Ava war? :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 19:09
Hallo alle Lieben... :)

keiner da? Ich bin gerade erst nach Hause gekommen u. es geht mir wie @glückskeks11 ...null Lust auf Haushalt u. daher habe ich heute mal wieder Deutschland einen Besuch abgestattet.. :)


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 20:15
Wir waren grad im Kino und sitzen jetzt beim Mongolen. :)
Bin dann auch mal wieder weg. ;) Bis später...


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 20:16
Ich sitz grad in unserer Allmygruppe und versuch mich davor zu drücken, das Zimmer meiner Tochter aufzuräumen. ... Mongolen...ja Abendessen, das wärs. Ich schmier mir schnell ein Brot. :D


melden

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 20:24
@Jonte

Danke für die Mitteilung, muss nun grad was essen... :D

@DeepThought
fürchte, für mich gibt es auch nur ein Brot...hier kriegst dauernd Hunger... :D


melden
Anzeige

Was uns so bewegt und beschäftigt im Moment :)

30.11.2013 um 20:27
@Ylenia
Brot mit Schinken, Käse und Mayo. Lecker. :) Ein hartgekochtes Ei wär die Krönung gewesen, nur bin ich dafür heute schon zu faul :)

Haben sie im koschuhthread schon über das Update vom Donnerstag geschrieben?


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden