Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:06
@morgenrot37
@Optimist
Schlafenszeit, für mich. Gute Nacht euch. :)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:07
@GiusAcc
ja schlaf schön.
Wir haben ja heute schon ganz schön was geschafft.
Mal sehen was die Anderen morgen dazu sagen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:09
@Optimist
Ich denke auch, damit kann nur nach dem Gericht gemeint sein.
Das würde doch dann aber ein ewiges Leben auf der Erde bedeuten?[/ZITAT

Bin ich noch nicht mit einverstanden, dafür gibt es noch zu viele Stellen in der Bibel, die das gegenteil behaupten.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:16
@morgenrot37
Matthäus 5. 5 Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.

-->m
Nicht schwer zu sagen, die Menschen, die nur Frieden wollen, dürfen die Erde erben,bewohnen.

-->o:
Und wann? NACH dem Gericht?

-->m
Da tu ich mich schwer, aber ich denke, natürlich nach dem gericht.[

-->o:
Ich denke auch, damit kann nur nach dem Gericht gemeint sein.
Das würde doch dann aber ein ewiges Leben auf der Erde bedeuten?

-->
Bin ich noch nicht mit einverstanden, dafür gibt es noch zu viele Stellen in der Bibel, die das gegenteil behaupten.
Ja ich sehe es auch so, dass sehr viel dagegen spricht.
Dennoch ergibt doch aber dieser Vers keinen Sinn, wenn man davon ausgeht, dass alle Menschen im Himmel landen werden, oder?

Ich meine für einige Menschen wird es ja tatsächlich ein himmlisches Leben geben, aber für andere Menschen - diesem Vers nach - eben auch ein irdisches.
Was hat also dieser Vers zu bedeuteten? DAS ist für mich im Moment der Knackpunkt.

Über die anderen Verse, welche gegen ein irdisches Leben sprechen, könnten wir ja später diskutieren. Da muss dann @GiusAcc ran, diese zu widerlegen ;)

Im Moment möchte ich erst mal nur (zusammen mit Dir und hoffentlich noch dazukommenenden Anderen) versuchen, die Bibelstellen zu entkräften, welche für ein irdisches Leben sprechen.

Also können wir Matthäus 5. 5 entkräften?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:18
@Optimist
Kannst du mir mal noch kurz was erklären?
Auf der Profilseite sind doch die Besucher deiner Seite angegeben. Ganz unten die meine ich, nicht die im Tagebuch. Wo sind denn die, die mann nicht sieht?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:19
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Auf der Profilseite sind doch die Besucher deiner Seite angegeben. Ganz unten die meine ich, nicht die im Tagebuch.
Bis hier her ist alles klar für mich.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wo sind denn die, die mann nicht sieht?
Hier stehe ich auf der Leitung wie du das meinst?
Welche meinst Du, die man nicht sieht?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:19
@Optimist
Ich antworte dir morgen darauf ok?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:22
Es sind ca. 20 Profilbesucher abgebildet. Aber es steht unter den Avas das 60 leute dein Profil besucht haben. ich habe festgestellt, wenn Neue hinzu kommen, dann gehen alte weg.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:26
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es sind ca. 20 Profilbesucher abgebildet. Aber es steht unter den Avas das 60 leute dein Profil besucht haben.
Ach so jetzt verstehe ich was Du meinst.
Aber komisch, ich sehe immer nur max. 4 Besucher, wieso siehst Du 20? Also die ganz unten stehen, das sind ca. 20? (wie Du geschrieben hattest meinst Du ja nicht die, welche sich ins Gästebuch eingetragen)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:ich habe festgestellt, wenn Neue hinzu kommen, dann gehen alte weg.
Ja, das ist normal.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:28
@morgenrot37
Hab jetzt gleich noch mal geschaut, also bei "Zuletzt hier" sehe ich bei mir nur 4 Besucher.

Wie ist es eigentlich bei Deinem eigenen Profil, wieviel Besucher siehst Du da?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:28
@Optimist

Du musst ganz rechts vom Schreibbild ziemlich oben, Profil von...anklicken, dann siehst du wer alles da war.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:32
@Optimist
Auch vier Besucher, und seitlich die, die ins Tagebuch sich eingetragen. Aber klicke mal ganz rechts auf deinem Bild bei System Zb. Profil an. dann siehst du mindestens 20 Leute.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:33
Aber unter den 4 Besuchern, steht eine viel höhere Zahl.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:35
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du musst ganz rechts vom Schreibbild ziemlich oben
ich weiß nicht was Du hiermit meinst? Und was verstehst Du unter "Schreibbild"?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber klicke mal ganz rechts auf deinem Bild bei System Zb. Profil an. dann siehst du mindestens 20 Leute.
"ganz rechts auf deinem Bild" -> auch das kapiere ich jetzt irgendwie nicht :)

Ich erzähle mal wie ich es mache, dann siehst Du evtl. wo mein "Fehler" ist ;)

Also ich gehe beim jeweiligen Avatar (links neben den Postings) auf "Profil anzeigen"
-> dann bin ich also im jeweiligen Profil ( z.B. meins).
Ganz unten sind dann die besagten 4 Avatare, welche zuletzt da waren.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:38
Nein, oben ganz rechts, wo du deine Freude siehst ist ganz unten, über Bild hochladen. ein Hinweis Zum Profil von.....


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:40
Ich meinte Freunde


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:42
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber unter den 4 Besuchern, steht eine viel höhere Zahl.
Unter den 4 Besuchern steht bei mir nichts.
Nur ÜBER denen steht: "... alle 40 Einträge anzeigen" -> das sind dann aber nur die, welche sich ins Gästebuch eingetragen haben.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nein, oben ganz rechts, wo du deine Freude siehst ist ganz unten, über Bild hochladen. ein Hinweis Zum Profil von.....
Das ist ja toll. Da hast Du mir ja direkt was Neues zeigen können :)
Das hatte ich noch nie angeklickt. Bin zwar immer neugierig, aber auf diese Idee kam ich noch nicht.
Gut zu wissen, dass ich nun immer viel mehr Besucher sehen kann. ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:43
@Optimist
Siehst du, du kannst noch was von mir lernen, Aber eigendlich wollte ich ja was von dir wissen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:48
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Siehst du, du kannst noch was von mir lernen,
Ja. so soll es sein, die Älteren lernen den Jüngern etwas. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber eigendlich wollte ich ja was von dir wissen.
Das hier wars:
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es sind ca. 20 Profilbesucher abgebildet. Aber es steht unter den Avas das 60 leute dein Profil besucht haben. ich habe festgestellt, wenn Neue hinzu kommen, dann gehen alte weg.
Ja, die alten gehen dann weg.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 00:50
@Optimist
Wie bei den Menschen auch. ich wünsche dir nun eine gute Nacht, bis morgen.


Anzeige

3x zitiertmelden