Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:33
Hallo @morgenrot37
Kannst Du das anhand von Bibelstellen belegen?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Im zukünftigen Zeitalter wird es wohl so sein, das der Sanftmütige auf der neuen Erde leben wird, und zwar mit jesus. Was in der Bibel mit 1000 jährigem Reich bezeichnet wird.
Also ich meine:

1. dass das 1000-jährige Reich auf der Erde besteht.

2. ab wann das 1000-jährige Reich besteht. Nach dem Gericht?

Falls es jedoch schon vor dem Gericht aufgerichtet wird, könnte es bedeuten, dass es schon längst errichtet wurde - als geistliches Reich.
Ich meine das so: alle Glieder welche dem Leib Christi durch die Taufe hinzugefügt werden, gehören zu diesem geistlichen Reich.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:33
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dann lasse uns doch teilhaben an deine Forschungen und Zitiere doch bitte die Stellen
die dich abgesprochen haben um zu diesem Schluss zu kommen.
Mach ich, musst du aber ein bisschen warten


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:35
@morgenrot37
Gerne, dafür wird's dann um so Intensiver. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:36
@GiusAcc
noch mal dazu:
Beitrag von Optimist (Seite 13)

Wenn es so ist, wie ich das interpretiere, dann können wir Matt.5,5 als Beleg für ein irdisches Leben zu den Akten legen, oder was meinst Du?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:39
@Optimist
Könntest vielleicht recht haben.
In der Elberfelder ( Scofield ), steht:

... denn sie werden das Land erben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:42
@GiusAcc
@Optimist

Das habe ich gefunden!

In Matthäus 12,32 lesen wir, dass die Lästerung wider den Heiligen Geist weder in diesem noch in dem zukünftigen Zeitalter vergeben werde. Können wir aus letzterem Ausdruck schließen, dass es nach dem Tod noch eine Vergebung der Sünden gibt?

Bibelstelle(n): Matthäus 12,32

Sie verwechseln das "zukünftige Zeitalter" mit der Ewigkeit. Das sind zwei ganz verschiedene Begriffe, die nichts miteinander zu tun haben. Das "zukünftige Zeitalter" ist das "Tausendjährige Reich", in welchem Christus als König und Herr auf Erden regieren wird. Das "gegenwärtige Zeitalter" d.h. dasjenige, in welchem der Herr auf Erden wandelte, war das Zeitalter der Gnade, das zukünftige aber das Zeitalter Seiner Macht und Herrlichkeit. Das Los jedes Menschen ist mit seinem Tode entschieden. Die Gerechten gehen ein in das ewige Leben, die Gottlosen in die ewige Pein. Lazarus wurde von den Engeln getragen in Abrahams Schoß, der reiche Mann schlug seine Augen auf in der Pein; und zwischen beiden stand eine unüberbrückbare Kluft. Wer will es wagen, diese Worte, die der Herr selbst ausgesprochen hat, welcher vollkommene Liebe, Güte, Sanftmut und Freundlichkeit ist, in Frage zu stellen, zu bezweifeln oder gar zu ignorieren, oder ihnen eine andere Bedeutung zu unterschieben, als Er, der Heilige, es gewollt?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:46
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:... denn sie werden das Land erben.
Ja.
Das könnte man in dem Sinne auffassen:
Da die Mitmenschen den Sanftmütigen gegenüber wohlgesonnen sind, fallen ihnen quasi Ländereien oder anderer irdischer Besitz "in den Schoß".
Vielleicht so ähnlich als wenn Gemeinden Spenden bekommen und sich dann davon auch einiges aufbauen können, was sie halt so benötigen.


@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Das "zukünftige Zeitalter" ist das "Tausendjährige Reich", in welchem Christus als König und Herr auf Erden regieren wird.
Lt. Bibel kommt Jesus aber nicht noch mal leibhaftig auf die Erde. Er zeigt sich, aber mehr als Geistgestalt....

Hast Du Bibelbelege für Dein Zitat?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:48
@morgenrot37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Du Bibelbelege für Dein Zitat?
Ach so, gerade gesehen, hast ja ne Bibelstelle angegeben. Wäte vorteilhaft, wenn Du diese beim nächsten mal gleich mit hier rein kopieren könntest, falls es Dir nichts aufmacht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lt. Bibel kommt Jesus aber nicht noch mal leibhaftig auf die Erde. Er zeigt sich, aber mehr als Geistgestalt....
Hast du dafür Belege ?
Der Engel sprach doch zu den Jüngern,
dieser Jesus wird auf die gleiche Art und Weise, wie ihr ihn habt hinauf fahren sehen,
wieder kommen. <<< Sinngemäss.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:51
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:dieser Jesus wird auf die gleiche Art und Weise, wie ihr ihn habt hinauf fahren sehen,
wieder kommen.
Ja, weiß was Du meinst. Glaube jedoch in dem Bibelvers geht hervor, dass Jesus beim Hinauffahren mehr schemenhaft zu sehen war - also schon mehr oder weniger "Geist" war.

Aber ich werde mal suchen :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:54
@Optimist
TextLt. Bibel kommt Jesus aber nicht noch mal leibhaftig auf die Erde. Er zeigt sich, aber mehr als Geistgestalt....
Habe ich auch zuerst gedacht,
Aber in dem Bibeltext von mir Steht ja:" Er wird in Herrlichkeit auf der Erde wandeln.

Damit sind aber noch immer nicht die Bibelstellen erklärt, die das Gegenteil behaupten.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass Jesus beim Hinauffahren mehr schemenhaft zu sehen war - also schon mehr oder weniger "Geist" war.
Schon möglich.
Er verschwand in den Wolken, steht da glaub ich.
Er erhob sich als Mensch gen Himmel und tranformierte sich zum Geist ?
Danach entschwand er ihren Blicken ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 19:57
@GiusAcc
@Optimist

Ich habe aber auch mal gelesen, das er nicht mehr in Fleisch auf die erde kommt.
Weiss aber nicht wo das steht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 20:05
@Optimist
@GiusAcc
Meine Augen müsse wieder Pause machen, komme in ca.22:30 Uhr wieder.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 20:06
@morgenrot37
Okay, ich weiss aber nicht ob es heut Abend wieder so spät wird wie gestern, bei mir.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 20:08
@morgenrot37
Du hattest diese Bibelstelle angegeben:
Bibelstelle(n): Matthäus 12,32

-->
32 Und wer irgend ein Wort reden wird wider den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend wider den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.
Und diesen Kommentar dazu geschrieben:
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sie verwechseln das "zukünftige Zeitalter" mit der Ewigkeit. Das sind zwei ganz verschiedene Begriffe, die nichts miteinander zu tun haben. Das "zukünftige Zeitalter" ist das "Tausendjährige Reich", in welchem Christus als König und Herr auf Erden regieren wird. Das "gegenwärtige Zeitalter" d.h. dasjenige, in welchem der Herr auf Erden wandelte, war das Zeitalter der Gnade, das zukünftige aber das Zeitalter Seiner Macht und Herrlichkeit. Das Los jedes Menschen ist mit seinem Tode entschieden. Die Gerechten gehen ein in das ewige Leben, die Gottlosen in die ewige Pein. Lazarus wurde von den Engeln getragen in Abrahams Schoß, der reiche Mann schlug seine Augen auf in der Pein; und zwischen beiden stand eine unüberbrückbare Kluft. Wer will es wagen, diese Worte, die der Herr selbst ausgesprochen hat, welcher vollkommene Liebe, Güte, Sanftmut und Freundlichkeit ist, in Frage zu stellen, zu bezweifeln oder gar zu ignorieren, oder ihnen eine andere Bedeutung zu unterschieben, als Er, der Heilige, es gewollt?
Ich kann damit nicht so richtig was anfangen.
Das belegt in meinen Augen weder Deine angegebene Bibelstelle und ich weiß auch nicht, worauf Du überhaupt mit der Bibelstelle hinaus wolltest, was diese belegen sollte?

@GiusAcc
dass Jesus beim Hinauffahren mehr schemenhaft zu sehen war - also schon mehr oder weniger "Geist" war.

-->
Schon möglich.
Er verschwand in den Wolken, steht da glaub ich.
Er erhob sich als Mensch gen Himmel und tranformierte sich zum Geist ?
Danach entschwand er ihren Blicken ?
Ja, so hatte ich das aufgefasst.
Meine Augen müsse wieder Pause machen, komme in ca.22:30 Uhr wieder.

@morgenrot37
Okay, ich weiss aber nicht ob es heut Abend wieder so spät wird wie gestern, bei mir.
Kein Problem. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 20:08
@GiusAcc
Okay, ich weiss aber nicht ob es heut Abend wieder so spät wird wie gestern, bei mir.[/ZITAT

Muss ja nicht, dann eben morgen.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 20:11
@morgenrot37
...Lt. Bibel kommt Jesus aber nicht noch mal leibhaftig auf die Erde. Er zeigt sich, aber mehr als Geistgestalt....

-->
Habe ich auch zuerst gedacht,
Aber in dem Bibeltext von mir Steht ja:" Er wird in Herrlichkeit auf der Erde wandeln.
In welchem, in Matt.12 ? Da finde ich das nicht?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 20:13
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber in dem Bibeltext von mir Steht ja:" Er wird in Herrlichkeit auf der Erde wandeln.
Ach so, jetzt weiß ich welche Stelle Du meinst.

Das ist wo Jesus Jesaja zitiert, wo er also die Prophezeiung des AT zitiert, dass Jesus kommen wird.

Es geht also nicht darum, dass Jesus beim 2. Kommen auf der Erde wandeln wird, sondern nur beim 1. Mal.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.12.2013 um 21:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist wo Jesus Jesaja zitiert, wo er also die Prophezeiung des AT zitiert, dass Jesus kommen wird.
Diese Stelle würde mich mal interessieren.


Anzeige

melden