Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

26.03.2014 um 00:35
@Optimist


kannst mir mal erklären was das alberne theater bedeutet mich erst in die gruppe "ist gott ein ausserirdischer" einzuladen und mich ,ohne das ich auch nur etwas gesagt hätte , nach ein paar stunden wieder auszuladen?

gerhts dir noch gut?

:santa: !

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.03.2014 um 00:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kannst mir mal erklären ...
Ja kann ich:
Ein gewisser user (@Schl...), dem dieser Thread von seiner hohen Warte aus wohl zu blöd erschien, wollte wieder ausgetragen werden.

Bei dieser Gelegenheit fiel mir ein, dass Du damals auch schon in dem Thread warst, dann aber wieder raus wolltest (vermutlich hatten wir uns gestritten oder was weiß ich).
Nun wollte ich mir von Dir nicht auch noch ein "Schelte" einhandeln nach dem Motto: "was soll der Kindergarten, wieso hast mich wieder eingetragen..." ...
... und dachte mir, trägst ihn mal ganz schnell und heimlich gleich wieder aus (hatte in dem Moment nicht bedacht, dass Du das ja mitbekommst, sonst hätte ich Dich evtl. gefragt, ob Du drin bleiben willst :) ).

Falls Du dort gerne mit schreiben möchtest, was ich jetzt nicht weiß - geht nicht so deutlich aus Deinem Posting hervor - trage ich Dich selbstverständlich und gerne wieder ein. Also sag bescheid. Ich mache es jetzt lieber nicht von alleine, weiß ja nicht, ob Du jetzt irgendwie "nen Zappen auf mich" hast und deswegen darauf verzichtest. ;)

(Deine Bemerkung "albernes Theater" hättst Dir aber wirklich mal sparen können, man könnte sowas auch etwas sachlicher klären :) )


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.03.2014 um 20:47
Suchhund ist gesperrt worden.
Als Begründung steht da, ausgeschlossene Userin.
Suchhund war seit Ende Dezember 2013 angemeldet, wieso braucht man 3 Monate um heraus zu finden das es mal ein ehemaliger User war ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.03.2014 um 22:10
@GiusAcc
Es steht nur
Ausgeschlossene Userin am 27.03.2014 19:37
-> ich fasse es so auf, dass sie heute erst ausgeschlossen worden ist.
Woraus schließt Du, dass sie eine ehemalige userin war?

Übrigens wusste ich bis jetzt noch gar nicht, dass Suchhund weiblich ist. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 07:54
@GiusAcc
@Optimist

Suchhund ist nicht Weiblich, siehe hier:

Beitrag von Suchhund (Seite 111)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 08:52
@morgenrot37
@Optimist
@GiusAcc


meine vermutung ,anhand des schreibstils von "suchhund" war schon seit längerem ,dass sich "shauwang" unter neuem namen eingeschlichen hat.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Suchhund war seit Ende Dezember 2013 angemeldet, wieso braucht man 3 Monate um heraus zu finden das es mal ein ehemaliger User war ?
da gab es gestern wohl meldungen dazu ,weil einige meinten sie hätten ein deja vu.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 11:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:meine vermutung ,anhand des schreibstils von "suchhund" war schon seit längerem ,dass sich "shauwang" unter neuem namen eingeschlichen hat.
Ach so ist das," shauwang" gibt es also schon länger nicht mehr, hatte ihn noch nicht vermisst.

Du kennst seinen Schreibstil also sehr gut?!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 15:54
@morgenrot37
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb am 22.03.2014:Meine Frau kann das Geld besser für sich haben
Das muss nicht unbedingt dafür sprechen, dass Suchhund nicht weiblich sein könnte
Es gibt ja auch Lesben, welche heiraten dürfen. ;)

Ich meine, der MOD hatte ja von user-IN geschrieben... :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 17:41
@Optimist
Suchhund schrieb:
Meine Frau kann das Geld besser für sich haben

Das muss nicht unbedingt dafür sprechen, dass Suchhund nicht weiblich sein könnte
Es gibt ja auch Lesben, welche heiraten dürfen. ;)

Ich meine, der MOD hatte ja von user-IN geschrieben... :)
Ja, das irritiert mich auch, aber sagen Homosexuelle "Frau" zu ihrem Partner??


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 18:20
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:aber sagen Homosexuelle "Frau" zu ihrem Partner??
@Optimist
Nein, Liebes oder Schatz. :D :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 19:33
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, das irritiert mich auch, aber sagen Homosexuelle "Frau" zu ihrem Partner?
Warum sollten sie das nicht tun?
Also ich meine, wenn ein Mann über seine Frau sagt: "meine Frau hat das und das...", warum sollte das eine Frau über ihre Partnerin nicht genauso sagen können? ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 19:42
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Ja, das irritiert mich auch, aber sagen Homosexuelle "Frau" zu ihrem Partner?

Warum sollten sie das nicht tun?
Also ich meine, wenn ein Mann über seine Frau sagt: "meine Frau hat das und das...", warum sollte das eine Frau über ihre Partnerin nicht genauso sagen können? ;)
Es war nur eine Frage von mir, habe keine Erfahrung darin. Ich kenne zwar Homosexuelle, aber nicht so gut, das ich wüsste wie sie mieinander umgehen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 19:57
@morgenrot37
alles klar. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.03.2014 um 21:16
(...die Sperre könnte u.U. mit diesen Thema zutun haben, die letzten Posts im anderen Thread hatten damit zutun, und dies könnte auch als "Diskriminierung" missverstanden worden sein?! )


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.03.2014 um 00:32
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:(...die Sperre könnte u.U. mit diesen Thema zutun haben, die letzten Posts im anderen Thread hatten damit zutun, und dies könnte auch als "Diskriminierung" missverstanden worden sein?! )
nee, das würde in der begründung zum ausschluss stehen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

31.03.2014 um 19:23
Hallo alle beieinander,
hier mal ein Zitat aus dem Eingangspost:
Das hier soll ein Raum sein um Gottes Wort zu hören bzw, zu lesen und darüber nachdenken und sich austauschen.
Aus der Bibel kennen wir ja nur weniges welches uns die Welt erklärt.
Auch sind in diesem Buch viele Schriften, wie z.B. das Henochbuch und Jakobusevangelium
nicht enthalten.
Auch sind nicht alle Schriften der Propheten enthalten.

Aus der neueren Zeit kennen wir ja eine Hildegard von Bingen, einen Böhme, Luther, Swedenborg,
Lorber, Seltmann, Schumi und noch einige mehrere.

Sind dem ein oder anderen solche Schriften bekannt?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2014 um 18:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aus der neueren Zeit kennen wir ja eine Hildegard von Bingen, einen Böhme, Luther, Swedenborg,
Lorber, Seltmann, Schumi und noch einige mehrere.

Sind dem ein oder anderen solche Schriften bekannt?
Ja, ich habe mal bei Lorber rein gelesen. Hidegard von Bingen ist mir auch nicht fremd und natürlich Luther


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2014 um 18:35
Zitat von IduIdu schrieb:Schumi und noch einige mehrere.
Hat der auch eine Schrift geschrieben die man als inspiriert halten können ? :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2014 um 19:17
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat der auch eine Schrift geschrieben die man als inspiriert halten können ? :D
Ja klar,
die von mir erwähnten Personen gelten alle als spirituell inspiriert.

Der Schumi den ich erwähne lebte vor 100 Jahren und ist nicht mit unserem Autofahrer
zu verwechseln, weil der schreibt sich ja mit zwei m.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.04.2014 um 19:31
@Idu
Hast du einen Link davon ?


Anzeige

2x zitiertmelden