Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 03:17
@Etta

Du hast mich vermutlich wieder falsch verstanden (wie kommt es, dass Du manches so falsch auffasst, liest Du wirklich zu flüchtig? - nicht bös gemeint).

Ich wollte NICHT von Dir die Beweise zu den Auferstandenen, sondern ich hatte mich nur auf dieses Posting bezogen: Beitrag von Optimist (Seite 121)
Dazu wollte ich gerne die Meinung der Anderen.
Um ganz genau zu sein, geht es mir hauptsächlich darum:
... die Zeugen sind sich ja auch sicher, dass schon längst ein paar auferstandene Seelen mit Jesus im Himmel regieren.
Dennoch glauben sie, dass die 1000 Jahre noch NICHT angebrochen sind. Wenn jedoch ... tatsächlich schon Seelen im Himmel mitregieren, dann MÜSSEN lt Bibel die 1000 Jahre schon im Gange sein und zwar - wie Du richtig aufgezeigt hast, deswegen:

"erst wird der Satan gebunden ...., DANN regiert Christo mit den Seelen tausend Jahre. ..."

Wenn ich mich jetzt bezüglich der Zeugen-Auffassung nicht irre, dann wäre das ja tatsächlich ein Beweis, dass an deren Theorie etwas nicht stimmen kann.


Anzeige
3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 03:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu wollte ich gerne die Meinung der Anderen.
Ich glaube, ich drücke mich kompliziert aus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich würde mir auch wünschen, dass Du @Tommy57, wenn es Deine Zeit erlaubt, dazu Deine Meinung schreiben würdest. :) (oder auch @Sideshow-Bob)
Dazu meinte ich, das ich etwas Zeit haben möchte damit ich mit Fakten kommen kann. Ich möchte mich auf dieses Gespräch noch vorbereiten. aber du könntest doch schon deine Ansichten den Beiden übermitteln. Verstehst du nun was ich meinte?

Wünsche dir eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 03:43
@Etta
ich glaube, wir reden immer noch aneinander vorbei. :)

Ich würde gerne die Meinung der Beiden dazu wissen, ob sie wirklich DAS glauben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... die Zeugen sind sich ja auch sicher, dass schon längst ein paar auferstandene Seelen mit Jesus im Himmel regieren.
Und hierfür brauchen wir doch auch nur reines Bibelwissen und NICHT das was Du glaubst.:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: "erst wird der Satan gebunden ...., DANN regiert Christo mit den Seelen tausend Jahre. ..."

Wenn ich mich jetzt bezüglich der Zeugen-Auffassung nicht irre, dann wäre das ja tatsächlich ein Beweis, dass an deren Theorie etwas nicht stimmen kann.
Mit anderen Worten, es hat doch alles gar nichts mit Dir und Deinem Glauben oder Erfahrungen zu tun. Somit musst DU Dich doch da jetzt nicht vorbereiten, wenn ich diese Punkte erst mal mit den beiden abklären möchte.
Zitat von EttaEtta schrieb:damit ich mit Fakten kommen kann
Mit Deinen Fakten (welche das auch immer sind) kannst Du doch dann jederzeit noch dazu stoßen.
Zitat von EttaEtta schrieb:aber du könntest doch schon deine Ansichten den Beiden übermitteln
Meine Ansichten hatte ich weiter oben schon übermittelt. Und genau DAZU möchte ich jetzt ein Feedback - ganz unabhängig von Dir - verstehst Du mich jetzt auch besser? :)

Dir auch eine gute Nacht. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 16:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube, wir reden immer noch aneinander vorbei.
Aber total lieber@Optimist . Bin mal auch mal gespannt was die beiden zu sagen haben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2014 um 16:51
Hallo @all

Ich wollte euch mal ein ganz anderes "Vaterunser" zeigen.



“VATER UNSER IM HIMMEL…”das etwas andere Vater unser:

“Ja?”

“Unterbrich mich nicht! Ich bete.”

“Aber du hast mich doch angesprochen.!”

“Ich dich angesprochen? Ah … nein, eigentlich nicht. Das beten wir eben so: Vater unser im Himmel.”

Da schon wieder! Du rufst mich an, um ein Gesprach zu beginnen, oder? Also worum geht’s ?”

“GEHEILIGT WERDE DEIN NAME …”

“Meinst du das ernst?”

“Was soll ich ernst meinen?”

“Ob du meinen Namen wirklich heiligen willst. Was bedeutet das denn?”

“Es bedeutet … es bedeutet … meine Güte, ich weiß nicht, was es bedeutet!

Woher soll ich das wissen?!”

“Es heißt, dass du mich ehren willst, dass ich dir einzigartig wichtig bin, dass dir mein Name wertvoll ist.”

“Aha. Hm. Ja, das versteh ich. DEIN REICH KOMME. DEIN WILLE GESCHEHE, WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN…”

“Tust du was dafür?”

“Dass dein Wille geschieht? Natürlich! Ich gehe regelmäßig zum Gottesdienst, ich zahle Gemeindebeitrag und Missionsopfer.”

“Ich will mehr: dass dein Leben in Ordnung kommt; dass deine Angewohnheiten, mit denen du anderen auf die Nerven gehst, verschwinden, dass du von anderen her und für andere denken lernst; dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, auch deine Nachbarn und deine Mitschüler. Ich will, dass Kranke geheilt, Hungernde gespeist, Trauernde getröstet und Gefangene befreit werden; denn alles, was du diesen Leuten tust, tust du doch für mich.”

“Warum hältst du das ausgerechnet mir vor?! Was meinst du, wie viele stinkreiche Heuchler in den Kirchen sitzen. Schau sie doch an!”

“Entschuldige! Ich dachte, du betest wirklich darum, dass mein Herrschaftsbereich kommt und mein Wille geschieht. Das fängt nämlich ganz persönlich bei dem an, der darum bittet.”

“Kann ich jetzt mal weiterbeten? UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE…”

“Du hast doch eben erst den halben Kuchen in den Kompost geworfen, Mann! Deine Bitte beinhaltet die Verpflichtung, etwas dafür zu tun, dass Millionen Hungernde dieser Welt ihr tägliches Brot bekommen.”

“UND VERGIB UNS UNSERE SCHULD. WIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN…”

“Und Helga?”

“Helga? Jetzt fang auch noch von der an! Du weißt doch, dass sie mich öffentlich blamiert, dass sie mir jedesmal dermaßen arrogant gegenübertritt, dass ich schon wütend bin, bevor sie ihre herablassenden Bemerkungen äußert. Und das weiß ich auch! Sie nimmt mich als Mitschülerin nicht ernst, sie tanzt mir auf dem Kopf rum, diese Type hat…”

“Ich will dich heilen. Vergib Helga, und ich vergebe dir. Dann ist Arroganz und Hass Helgas Sünde und nicht deine. Vielleicht verlierst du Geld, ganz sicher verlierst du ein Stück Image, aber es wird dir Frieden bringen.”

“Hm, ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann.”

“Ich helfe dir dabei.”

“UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG, SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN…”

“Nichts lieber als das! Meide Personen oder Situationen, durch die du versucht wirst.”

“Wie meinst du das?”

“Du kennst doch deine schwachen Punkte: Unverbindlichkeit, Finanzverhalten, Sexualität, Aggression, Erziehung. Gib dem Versucher keine Chancen!”

“Ich glaube, dies ist das schwierigste Vaterunser, das ich je betete. Aber es hat zum erstenmal etwas mit meinem alltäglichen Leben zu tun…”

“Schön ! Wir kommen vorwärts. Bete ruhig zu Ende.”

DENN DEIN IST DAS REICH UND DIE KRAFT UND DIE HERRLICHKEIT, IN EWIGHEIT. AMEN.

Weißt du, was ich herrlich finde ? Wenn Menschen wie du anfangen, mich ernst zu nehmen, echt zu beten, mir nachzufolgen und dann das tun, was mein Wille ist; wenn sie merken, dass ihr Wirken für das Kommen meines Reiches sie letztlich selbst glücklich macht.”


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2014 um 20:36
@morgenrot37
Ganz große Klasse. :)

Wenn das jeder Mensch sich mal von dieser Warte betrachten und ernst nehmen würde (mich natürlich eingeschlossen), sähe die Welt ganz schnell besser aus.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2014 um 21:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn das jeder Mensch sich mal von dieser Warte betrachten und ernst nehmen würde (mich natürlich eingeschlossen), sähe die Welt ganz schnell besser aus.
Freut mich, dass es dir gefällt, und genauso ist es!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 18:31
@morgenrot37
Stell dir vor, Gott hört uns zu bei diesem Gebet.
Genauso ist es geschrieben. :)
Leider wird es in den Kirchen geleiert ohne Ende.
Z.B. Bei jedem Rosenkranz der 5 mal 10 Perlen hat, wird nach 10 mal "Gegrüßet seist du Maria", ein "Vater unser", gebetet.
Ich stelle nicht in Frage oder urteile das alle es nur leiern weil es dazu gehört, aber manche schon.

Was bringt so ein Beten eigentlich ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 18:38
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@morgenrot37
Stell dir vor, Gott hört uns zu bei diesem Gebet.
Genauso ist es geschrieben. :)
Leider wird es in den Kirchen geleiert ohne Ende.
Z.B. Bei jedem Rosenkranz der 5 mal 10 Perlen hat, wird nach 10 mal "Gegrüßet seist du Maria", ein "Vater unser", gebetet.
Ich stelle nicht in Frage oder urteile das alle es nur leiern weil es dazu gehört, aber manche schon.

Was bringt so ein Beten eigentlich ?
Ich habe das bei den Katolischen auch schon erlebt, es wird richtig runtergerattert.
Nein, so ein Beten bringt meiner Ansicht nach nichts. Ich habe schon immer gesagt: Ein Gebet muss andächtig und intensiv gebetet werden, sonst bringt es nichts.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 18:40
@morgenrot37
Soviel ich weis wurde der Rosenkranz mit 50 mal "Gegrüßet seist du Maria" und 5 oder 6 Mal das "Vater Unser", erst im Mittelalter entwickelt.
Schau dir die Moslems an, die haben auch so eine Kette und die Buddhisten soviel ich weis auch.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 18:45
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Soviel ich weis wurde der Rosenkranz mit 50 mal "Gegrüßet seist du Maria" und 5 oder 6 Mal das "Vater Unser", erst im Mittelalter entwickelt.
Schau dir die Moslems an, die haben auch so eine Kette und die Buddhisten soviel ich weis auch.
Ja, ich weiss, meine Art zu beten wäre das nicht.
Aber diese Menschen sind damit gross geworden, sie kennen also nichts Anderes.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 18:50
@morgenrot37
Ja ich weis, das man von Kind auf diese Leier mitmachen muss,
Kommunion, Firmung, da wird soviel Vater Unser gebetet bis es einen Schlecht wird.

Erwachsene tun das auch, soviel ich weiss habe ich das alles ernst genommen und sogar Gebete an und für Maria geschrieben.
Jesus sagte, betet nicht wie die Heiden sondern, wenn ihr betet geht in euer Kämmerlein und betet so: "Vater Unser ... ".
Er meinte aber bestimmt nicht das man es leiern soll.
Wie denkst du darüber ?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 18:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Er meinte aber bestimmt nicht das man es leiern soll.
Wie denkst du darüber ?
Ich schrieb ja schon, für mich muss ein Gebet intensiv sein. Ich bin mit meinen Gedanken ganz beim Beten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 18:57
@GiusAcc

Du hast mich wohl nicht gemeint, macht aber nichts denke ich.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Er meinte aber bestimmt nicht das man es leiern soll.
Wie denkst du darüber ?
Solange es ehrlich gemeint ist, auch wenn es sich wie runterleiern anhört, ist das für mich ok. Gott weiß ob es ernst gemeint ist oder nicht. Wenn natürlich ein Ungläubiger, zb. eine Kollegin von mir auf einer Beerdigung, das Gebet runterleiert, weiß ich nicht was das soll. Die könnte es genauso sein lasse.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 19:00
@Etta
Auf keinen Fall habe ich dich gemeint, ich kenne die Gepflogenheiten der NAK, nicht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.05.2014 um 19:26
@GiusAcc
Zitat von EttaEtta schrieb:Solange es ehrlich gemeint ist, auch wenn es sich wie runterleiern anhört, ist das für mich ok. Gott weiß ob es ernst gemeint ist oder nicht.
Der Glaube an Gott ist sehr wichtig, sonst ist es wirklich nur ein Runterleiern.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.05.2014 um 15:49
der Tempel Gottes.., der Körper .. Leib =? was ist damit gemeint?

Was in unserem Körper ist der Tempel Gottes...? der Leib selbst kann es doch gar nicht sein, denn dieser zerfällt irgendwann? was denkt ihr darüber..

wie verhält sich das mit Tätowierungen? warum ist das verboten? .. ist es nicht sein Körper schmücken? .. Piercings sollen auch nicht erlaubt sein . Aber Ohrschmuck wird bei Christen häufig gesehen. :-) so mag mal Eure Meinungen dazu lesen LG Euch


5x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.05.2014 um 16:02
Jesus gab das Vater unser vor.., ich finde es ist ein sehr schönes Gebet . Geheiligt werde Dein Name, bedeutet .., man soll es nicht mißbrauchen , man soll Gott nicht lästern und nicht verfluchen. Er bleibt Heilig und darf nicht mißachtet werden. Ich bete dieses Gebet immer zuerst und danach folgt nochmal ein Gebetsgespräch, wo ich mich Jesus mitteile. LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.05.2014 um 16:49
@leserin
Sehr Nachdenkenswerte Gedanken. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:der Tempel Gottes.., der Körper .. Leib =? was ist damit gemeint?

Was in unserem Körper ist der Tempel Gottes...? der Leib selbst kann es doch gar nicht sein, denn dieser zerfällt irgendwann?
Könnte vielleicht unser "Geistkörper" gemeint sein?
Es heißt doch in der Bibel, dass wir nach dem Gericht einen veränderten Leib bekommen...
Zitat von leserinleserin schrieb:wie verhält sich das mit Tätowierungen? warum ist das verboten? .. ist es nicht sein Körper schmücken? .. Piercings sollen auch nicht erlaubt sein . Aber Ohrschmuck wird bei Christen häufig gesehen. :-) so mag mal Eure Meinungen dazu lesen LG Euch
Aus welchen Bibelversen entnimmst Du, dass Tattoos und Percings verboten sind?
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus gab das Vater unser vor.., ich finde es ist ein sehr schönes Gebet . Geheiligt werde Dein Name, bedeutet .., man soll es nicht mißbrauchen , man soll Gott nicht lästern und nicht verfluchen.
Er bleibt Heilig und darf nicht mißachtet werden.
Sehe ich genauso.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.05.2014 um 17:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus welchen Bibelversen entnimmst Du, dass Tattoos und Percings verboten sind?
Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR. 3.Mose 19-28@Optimist
@Optimist

LG Dir


Anzeige

melden