Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 21:51
Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht
Im 1.Johannes, Kapitel2,22
-- da wollte ich von Euch nochmal draufschauen lassen.Die , da Allah anbeten , verleugnen Gottes Sohn. Sie erkennen Jesus Sohn nicht als Gottes Sohn an, dann haben sie wohl auch nicht den Vater unser Gott.

Jesus sagt: niemand kommt zum Vater , als durch mich.**wie geht das bei denen, wenn sie Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennen?**
Wenn sie nicht den Vater haben, wen beten sie da an??
21Ich habe euch nicht geschrieben, als wüßtet ihr die Wahrheit nicht; sondern ihr wisset sie und wisset, daß keine Lüge aus der Wahrheit kommt. 22Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. 24Was ihr nun gehört habt von Anfang, das bleibe bei euch. So bei euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet ihr auch bei dem Sohn und dem Vater bleiben.
auch im 1.Johannes2-22


also scheint das nicht Gott unser, Gott zu sein. Und es heißt Du sollst keine anderen Götter neben mir haben, Weil es keine anderen Götter neben ihm gibt.



LG Euch

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 21:51
Zitat von leserinleserin schrieb:Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht
Im 1.Johannes, Kapitel2,22
-- da wollte ich von Euch nochmal draufschauen lassen.Die , da Allah anbeten , verleugnen Gottes Sohn. Sie erkennen Jesus Sohn nicht als Gottes Sohn an, dann haben sie wohl auch nicht den Vater unser Gott.

Jesus sagt: niemand kommt zum Vater , als durch mich.**wie geht das bei denen, wenn sie Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennen?**
Wenn sie nicht den Vater haben, wen beten sie da an??
Zitat von leserinleserin schrieb:21Ich habe euch nicht geschrieben, als wüßtet ihr die Wahrheit nicht; sondern ihr wisset sie und wisset, daß keine Lüge aus der Wahrheit kommt. 22Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. 24Was ihr nun gehört habt von Anfang, das bleibe bei euch. So bei euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet ihr auch bei dem Sohn und dem Vater bleiben.
auch im 1.Johannes2-22


also scheint das nicht Gott unser, Gott zu sein. Und es heißt Du sollst keine anderen Götter neben mir haben, Weil es keine anderen Götter neben ihm gibt.



LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:07
@leserin
Es gibt einen Thread, wo die Frage gestellt wird, ob Allah der Satan ist. Dorthin würde das alles besser passen. ;)


@Fritzi:
Zitat von FritziFritzi schrieb: Nun versuche ich einmal zu der Frage mit dem Anklopfen, Bitten etc. meine Meinung zu sagen.

Ich denke schon, daß Gott unser Anklopfen und Bitten wahr nimmt. Jedoch wird er so manches Mal erst reagieren, wenn ER es für richtig hält.
Auch wird er so manche Bitte nicht erhören. Nicht, aus Mangel an Liebe, sondern weil aus seiner Sicht (schliesslich hat er einen weitreichenden Überblick !) die Erfüllung unserer Bitte schlicht unser Schaden wäre. Davon hat der Bittsteller wiederum keine Ahnung.
Da bedarf es des Gottvertrauens, Gott wird schon alles für uns richten...
Finde ich sehr gut Deine Einstellung
Zitat von FritziFritzi schrieb:Fällt es euch nicht auf, dass man als Mensch stets geradezu "gezwungen" ist, sich irgendein "Bild" oder eine Vorstellung von Gott zu machen, wenn man an ihn denkt oder von ihm spricht?
Genauso "unterstellt" man ihm letztendlich auch menschliche Eigenschaften.
WELCH EIN IRRTUM !!!!
Muss er denn nicht irgendwie "menschliche" Eigenschaften haben? Immerhin sind wir doch in SEINEM Bilde geschaffen Der Mensch war (zumindest damals als er noch vollkommen war) als gott-ähnlich und umgedreht – vom Wesen her.
Zudem kennt Gott z.B. auch Eifersucht, Zorn, aber auch Liebe und alle möglichen Eigenschaften, welche auch der Mensch hat. :)
--------------------------------------------------------------

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wisst ihr woran sich die Moslems hängen, ohne aber ihn als Sohn Gottes zu erkennen sondern als Prophet, komischerweise ?
An die Aussage Jesu, der sagte das er noch andere Schafe hätte aus einen anderen Stall, oder so ähnlich.
Was meinte Jesus damit ?
Ich denke ganz stark, er meinte damit die “Heidenchristen” (also Heiden welche sich bekehrten)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:15
@Optimist
Du wolltes gerne wissen, was heilig bedeutet. Ich habe mal für dich, oder uns, recherchiert.

Heilig bezeichnet etwas Besonderes, Verehrungswürdiges und stammt wortgeschichtlich von Heil ab, was sich abgeschwächt noch in heil („ganz“) wiederfindet (vgl. englisch: holy, „heilig“, von whole). Im allgemeinen Sprachgebrauch ist heilig ein religiöser Begriff mit der zugedachten Bedeutung zur göttlichen Sphäre zugehörig, einer Gottheit geweiht. Gleichbedeutend wird das Fremdwort sakral gebraucht, auch als Gegensatz zu profan (weltlich).[1]

Wikipedia: Heilig


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:17
@morgenrot37
Danke Dir.

Ich hatte mal eine andere Erklärung gelesen. Da wurde glaube ichgesagt, dass "heilig" sowas in der Art wie "rein" bedeutet.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Danke Dir.

Ich hatte mal eine andere Erklärung gelesen. Da wurde glaube ichgesagt, dass "heilig" sowas in der Art wie "rein" bedeutet.
Wiki sagt, das es in den unterschiedlichen Religionen, unterschiedliche Bedeutungen hat. Ich habe das erste kopiert, was bei Wiki steht.
Es lohnt sich, Wiki ganz zu lesen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:24
@Fritzi
@leserin
@Optimist
@morgenrot37
GiusAcc schrieb:
Wisst ihr woran sich die Moslems hängen, ohne aber ihn als Sohn Gottes zu erkennen sondern als Prophet, komischerweise ?
An die Aussage Jesu, der sagte das er noch andere Schafe hätte aus einen anderen Stall, oder so ähnlich.
Was meinte Jesus damit ?
Auch dazu gibt es eine Bibelstelle:
Johannes 10
…14Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, 15wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe. 16Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden.…
Damit meinte Jesus alle Menschen die noch nicht zum Christentum übergetreten sind.
Jesus ist für alle Menschen gestorben, man muß es nur glauben. Auch in Arabischen Länder gibt es Christen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:25
@ all
Habt ihr Fußball an? Es steht jetzt 6-0 für Deutschland


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:@ all
Habt ihr Fußball an? Es steht jetzt 6-0 für Deutschland
Danke etta, ja ich schaue auch. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:28
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Damit meinte Jesus alle Menschen die noch nicht zum Christentum übergetreten sind.
Richtig.
Genau das meinte ich mit den "Heidenchristen" :)
Zitat von EttaEtta schrieb:Habt ihr Fußball an? Es steht jetzt 6-0 für Deutschland
Nicht zu fassen. :)

@morgenrot37
Wiki sagt, das es in den Religionen unterschiedliche Bedeutungen hat. Ich habe das erste kopiert, was bei Wiki steht.
Aha.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es lohnt sich, Wiki ganz zu lesen.
Werde ich später mal machen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:30
@Fritzi
@leserin
@Optimist
@morgenrot37

GiusAcc schrieb:
Wisst ihr woran sich die Moslems hängen, ohne aber ihn als Sohn Gottes zu erkennen sondern als Prophet, komischerweise ?
An die Aussage Jesu, der sagte das er noch andere Schafe hätte aus einen anderen Stall, oder so ähnlich.
Was meinte Jesus damit ?


Auch dazu gibt es eine Bibelstelle:

Johannes 10
…14Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, 15wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe. 16Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden.…


Damit meinte Jesus alle Menschen die noch nicht zum Christentum übergetreten sind.
Jesus ist für alle Menschen gestorben, man muß es nur glauben. Auch in Arabischen Länder gibt es Christen.
[/quote]

Morgenrot schrieb:

Das ist eine schöne Erklärung, vor allen Dingen gut zu verstehen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:36
TOOOOOR.
7-0. Das ist irre


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.07.2014 um 23:37
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:TOOOOOR.
7-0. Das ist irre
:D :D :D :D :D :D :D du sagst es.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2014 um 12:13
@GiusAcc
@morgenrot37
@Etta
@Optimist
@leserin
@Fritzi
einen wunderschönen, segensreichen tag wünsche ich euch :)

habe gestern nachträglich noch zur taufe das nt+psalmen in der genfer übersetzung geschenkt bekommen und hab natürlich zuhause gleich reingeschaut :) und in der bergpredigt gelesen.

Sie ist so STARK! sie berührt mich immer wieder.

ich lasse euch einen kleinen erbauenden vers da :)

Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Auch zündet niemand eine Lampe an und stellt sie dann unter ein Gefäß. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, damit sie allen im Haus Licht gibt. So soll auch euer Licht vor den Menschen leuchten. Sie sollen eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen

Mat, 5; 14-16 in der ngü



wenn ich heute abend zeit finde, dann schreibe ich euch noch ein bißchen was vom bibelstudium gestern. war superspannend, wenn nicht der blöde fußball angefangen hätte, hätten wir noch bis nachts um 1 weitermachen können :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2014 um 12:24
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:einen wunderschönen, segensreichen tag wünsche ich euch :)
Das Gleiche wünsche ich dir auch. :)
Zitat von feallaifeallai schrieb:und in der bergpredigt gelesen.
Ja, die Bergpredigt, die lese ich auch gerne, und dann lese ich gerne den" Prediger".
Zitat von feallaifeallai schrieb:wenn ich heute abend zeit finde, dann schreibe ich euch noch ein bißchen was vom bibelstudium gestern. war superspannend, wenn nicht der blöde fußball angefangen hätte, hätten wir noch bis nachts um 1 weitermachen können :D
Ja, mach das, freue mich jetzt schon drauf. :)

Fussball war doch nicht blöd :D war doch eine Sensation. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2014 um 12:26
@morgenrot37
ich hab mit ein paar freunden aus der gemeinde dann auch mitgeguckt, bzw. wir frauen haben uns unterhalten und die kinder haben einen riesenradau gemacht und die männer haben sich aufgeregt, weil da nämlich einer tatsächlich für brasilien war...

also insgesamt wars ganz lustig :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2014 um 12:35
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb: und die männer haben sich aufgeregt, weil da nämlich einer tatsächlich für brasilien war...
Herrlich, wie Männer sich aufregen können bei Fussball. So, dann war da tatsächlich einer für Brasilien, war das ein halber Brasilianer?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2014 um 12:37
@morgenrot37
nee gar nicht. ein deutscher :D

aber ich hatte auch großes mitgefühl mit den brasilianern, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2014 um 13:19
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:aber ich hatte auch großes mitgefühl mit den brasilianern, ehrlich gesagt.
Ja, die 7 Tore das war einfach zuviel. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2014 um 18:04
@feallai
feallai schrieb:
wenn ich heute abend zeit finde, dann schreibe ich euch noch ein bißchen was vom bibelstudium gestern.
Das wäre schön, falls ich es noch erlebe heute Abend.
Der gestrige Abend war sehr lang, wenn kein Fußball ist schlafe ich schon um 21 Uhr ein.
Gestern war es glaub ich 1 Uhr. :D


Anzeige

melden