Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:41
@Optimist
Was erwartest du denn für Kontroversen in ein öffentlichen Thread ?
Aber bitte tut euch kein Zwang an.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:45
@GiusAcc
@morgenrot37

Es schreiben mir hier z.Z. zu Wenige.
Wir haben im Moment zu diesem Thema nur 2 Meinungen und Du @GiusAcc hast gar keine Meinung dazu.
Wer sagt uns denn, dass unsere Meinung richtig sein muss? Ich empfinde es im Moment wie ein "Schmoren im eigenen Saft" ;)

Und das wäre mit einem anderen Thema ganz genauso.

Versteht Ihr wie ich das meine?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es schreiben mir hier z.Z. zu Wenige.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das wäre mit einem anderen Thema ganz genauso.
Dann könnte man doch die Gruppe schliessen lassen ?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dann könnte man doch die Gruppe schliessen lassen ?
Nö, warum denn gleich schließen nur weil mal bissel Flaute ist?

Die Anderen haben eben im Moment wahrscheinlich keine Zeit oder Lust. Vielleicht haben sie auch noch gar nicht mitbekommen, dass ein anderes Thema aufgekommen ist...

Der Thread an sich ist doch okay und man kann ihn doch bei Bedarf immer mal wieder aus der Versenkung holen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:53
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dann könnte man doch die Gruppe schliessen lassen ?
Warum immer gleich so radikal?

Es schad nix, wenn der Thread auch mal eine Weile pausiert. Ich meine, wenn kein Bedarf da ist, oder wenig Interesse, muss man ja nicht gleich schließen, oder?

Bei einem Ladenlokal, wo man jeden Monat seine Miete einbringen muss und es käme keiner mehr, da wäre das natürlich etwas anderes, da steht man gewissermaßen unter Druck. Aber den muss man sich hier ja nicht künstlich antun, oder?

Ok, mich interessiert das Thema Blut nicht wirklich, von daher wollte ich mich dazu auch nicht äussern. Und auch das verstockte Herz interessierte mich nicht. Was soll ich dann auch großartig dazu was schreiben, was mich nicht interessiert?

Aber kann ja sein, dass doch mal was interessantes für mich demnächst dabei ist und dann bin ich auch wieder gern dabei :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:55
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber kann ja sein, dass doch mal was interessantes für mich demnächst dabei ist und dann bin ich auch wieder gern dabei :D
Dann bring du doch mal bitte etwas was dich interessiert.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:57
@all
ich muss @domitian zustimmen. Wir können doch auch mal pausieren, muss doch kein Zwang sein :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 21:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich muss @domitian zustimmen. Wir können doch auch mal pausieren, muss doch kein Zwang sein :)
Aber in einem echten Hauskreis, gehst du ja auch regelmässig.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:00
@morgenrot37
ja, aber der findet doch z.B. auch nur ein Mal in der Woche statt. :)
Hier dagegen wurde teilweise jeden Tag geschrieben.

Was ich meine und @domitian es ja auch zum Ausdruck brachte: Wir müssen uns hier doch keinem Druck unterwerfen. Wie es kommt kommts und so ist es gut, oder?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:02
Ok, was mich derzeit interessiert wäre das Thema "Neuoffenbarungen" also die Frage: Ist die Bibel abgschlossen und redet Gott seit 2000 Jahren nicht mehr mit uns?

@morgenrot37


Ich hab Hausbibelkreise auch schonmal geschwänzt :D
Wenn man keine Lust hat, ist es sowieso unsinnig, einfach nur da zu sitzen. Wobei in wirklichen Hauskreisen ist das natürlich etwas anderes als hier in so einem virtuellen. Wenn hier 20 Leute stille Mitleser sind, merkt man es nur nicht. Wenn in einem wirklichen Hauskreis 20 Leute sitzen und nix sagen, ist er trotzdem voll :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:04
@Optimist
@domitian
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@morgenrot37
ja, aber der findet doch z.B. auch nur ein Mal in der Woche statt. :)
Hier dagegen wurde teilweise jeden Tag geschrieben.

Was ich meine und @domitian es ja auch zum Ausdruck brachte: Wir müssen uns hier doch keinem Druck unterwerfen. Wie es kommt kommts und so ist es gut, oder?
Schade ich habe hier gerne diskutiert. In den anderen Thread'S ist schon zu viel geschrieben, da kommt man nicht mehr rein.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:07
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Schade ich habe hier gerne diskutiert.
Ich diskutiere hier auch gerne.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:In den anderen Thread'S ist schon zu viel geschrieben, da kommt man nicht mehr rein.
Versteh nicht so richtig wie Du das meinst?
Wenn man z.B. im Bibel-Thread ein Thema aufwirft ist doch automatisch JEDER "da drin", der das liest und/oder was dazu sagt?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:08
@morgenrot37

Och Morgenrot :D
Was heißt denn hier, Schade, ich habe hier gerne diskutiert? Du sollst ja auch weiterhin hier diskutieren! Ich bin ja auch dafür, dass der Threas nicht geschlossen wird!

Nur: Wenn halt kein oder nur wenig Bedarf oder Interesse da ist, dann ist das halt so. Entweder haben die anderen keine Zeit, keine Lust oder es ist das falsche Thema. Wir sind doch eigentlich relativ flexibel!

Und wenn der Thread mal eine Weile pausiert, ist es doch auch nicht schlimm... Wie es kommt, so kommt es, da bin ich ganz der Ansicht von @Optimist :D

Ich meine Du hast die letzten beiden Themen vorgeschlagen. Anscheinend war das Interesse eben nicht sonderlich groß, macht ja nix. Kann sich ja auch mal wieder ändern...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:11
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
In den anderen Thread'S ist schon zu viel geschrieben, da kommt man nicht mehr rein.
morgenrot37 schrieb:
In den anderen Thread'S ist schon zu viel geschrieben, da kommt man nicht mehr rein.
morgenrot37 schrieb:
In den anderen Thread'S ist schon zu viel geschrieben, da kommt man nicht mehr rein.

Versteh nicht so richtig wie Du das meinst?
Wenn man z.B. im Bibel-Thread ein Thema aufwirft ist doch automatisch JEDER "da drin", der das liest und/oder was dazu sagt?
Ich lese ja auch schon mal in den anderen Thread'S. habe aber den Eindruck, das ihr schon länger am Thema seid.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:14
@morgenrot37
Versteh nicht so richtig wie Du das meinst?
Wenn man z.B. im Bibel-Thread ein Thema aufwirft ist doch automatisch JEDER "da drin", der das liest und/oder was dazu sagt?

--->
Ich lese ja auch schon mal in den anderen Thread'S. habe aber den Eindruck, das ihr schon länger am Thema seid.
Versteh es immer noch nicht, wo Du das Problem siehst?
Man kann doch in jeden Thread an der Stelle einsteigen an der man möchte. Entweder man steigt bei der aktuellsten Seite ein. Oder man blättert etwas nach hinten, kann dann notfalls irgendwelche Aussagen kopieren und auf diese dann antworten usw...

Es hat doch keiner etwas dagegen, wenn irgendwas von 3 oder 5 Seiten vorher noch mal aufgewärmt wird.

Also wo siehst Du das Problem, oder habe ich was missverstanden?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:15
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich meine Du hast die letzten beiden Themen vorgeschlagen. Anscheinend war das Interesse eben nicht sonderlich groß, macht ja nix. Kann sich ja auch mal wieder ändern...
In einem Bibelkreis will man doch die Bibel kennen lernen, dann hat man eben auch mal ein Thema was nicht so interessant ist, für Jeden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:16
Was @morgenrot37 sagen will ist, das sie in ein geschützten Raum sozusagen, besser diskutieren kann als wenn sie in ein öffentlichen Thread angepöbelt wird. ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:18
@GiusAcc
alles klar.
Was hältst Du davon noch paar weitere Leute hier reinzuholen?
Wenn dann ein bestimmtes Thema Manche nicht interessiert, dann gibt es vielleicht doch den einen oder anderen (der jetzt aber noch nicht hier ist), den es dann interessiert?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wo siehst Du das Problem, oder habe ich was missverstanden?
Nein, du hast nichts missverstanden, ich habe das schon des öffteren gemacht, dann ist mein Beitrag übersehen worden, weil gleich wieder ein Anderer kam. Aber lassen wir das, dann machen wir eben eine Pause.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:19
@morgenrot37

Ja in einem normalen Hauskreis bleibt einem dann auch nichts anderes übrig, als es sich zumindest anzuhören, auch wenn es einen nicht so interessiert. Aber in so einem virtuellen Hauskreis kannst du niemanden zwingen, sich an einem Thema zu beteiligen, wenn es einen nicht sonderlich interessiert. Und einen künstlichen Zwang hier aufzubauen, alles gelesen haben zu müssen an einem Tag und dass sich jeder zu allem auch noch äussern soll, würde den Online-Hauskreis nicht wirklich attraktiver machen, eher wäre das Gegenteil der Fall. Nein, da bin ich eher dafür, ihn lieber mal eine Weile ruhen zu lassen. Man kann Interesse an der Bibel nicht erzwingen! Das wäre sowieso der falsche Weg. Entweder man hat echte Fragen und es interessiert einen oder eben nicht. Dann ist eben mal flaute, warum nicht? Hier muss nichts, hier kann und darf - meine Meinung dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden