Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 22:25
@morgenrot37
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie zb. bei der Aussterbung der Dinos.
Meinte natürlich, Aussterben der Dinos.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 22:36
@morgenrot37
außerdem, welche Kinder wissen denn die ganze Kindheit der Eltern? Das was für meine Eletern wichtig war, das wurde mir erzählt. Genauso sehe ich es mit der Jugendzeit Jesus. Wäre es wichtig für uns gewesen, dann hätte Gott dafür gesorgt das wir es erfahren.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 22:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Genauso sehe ich es mit der Jugendzeit Jesus. Wäre es wichtig für uns gewesen, dann hätte Gott dafür gesorgt das wir es erfahren.
Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.

Die ersten Christen, die die Bibel zusammengefasst haben, hielten es eben nicht für nötig, von Jesus ganzer Kinder- und Jugendzeit zu berichten.
Es ist ja noch viel mehr, es sind ja auch Erwachsenenjahre, von denen wir nichts wissen. Interessiert dich das nicht, was Jesus als Erwachsener gemacht hat, bevor er in der Öffendlichkeit auftrat?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 23:02
@GiusAcc
Sind oder waren bei euch in der Gemeinde oder Ortskirche, das "Urantia Buch" bekannt ?

-->etta:
Nein, wir benutzen nur Gottes Wort, die Bibel.
Das Gleiche hätte ich auch geantwortet. :)

@morgenrot37
Genauso sehe ich es mit der Jugendzeit Jesus. Wäre es wichtig für uns gewesen, dann hätte Gott dafür gesorgt das wir es erfahren.

-->
Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.
Woher willst Du wissen, dass es stimmt, was in den anderen Schriften steht - wie eben z.B. im "Urantia Buch" ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 23:02
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Interessiert dich das nicht, was Jesus als Erwachsener gemacht hat, bevor er in der Öffendlichkeit auftrat?
Überhaupt nicht. Wie ich schon gschrieben habe, wäre es für den Menschen wichtig dann hätte Gott dafür gesorgt das wir es erfahren hätten. da habe ich absolutes Gottvertrauen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 23:04
Hallo @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Gleiche hätte ich auch geantwortet.
Schön zu hören( lesen)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 23:05
@Etta
Das Gleiche hätte ich auch geantwortet.

-->
Schön zu hören( lesen)
Wir sind zwar in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung, aber in dieser Hinsicht gehen wir konform, das finde ich auch gut. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 23:11
@morgenrot37
@Optimist
Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.

Woher willst Du wissen, dass es stimmt, was in den anderen Schriften steht - wie eben z.B. im "Urantia Buch" ?
Dazu fällt mir ein:
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 23:46
@Etta
@morgenrot37
@Optimist

Gott hat dafür gesorgt, aber es steht eben nicht in der Bibel, sondern in andere Schriften.

Woher willst Du wissen, dass es stimmt, was in den anderen Schriften steht - wie eben z.B. im "Urantia Buch" ?

Dazu fällt mir ein:

Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Sowie ich bisher gehört habe, ist damit die Johannesoffenbarung gemeint.

Das Urantia-Buch macht nichts von allem, wenigstens habe ich es noch nicht gelesen.

Ich habe dir ja schon geschrieben, dass das Urantia-Buch, oder andere Schriften, die es ja auch noch gibt, eine Ergänzung zur Bibel ist.

Dafür, dass seit Jesus Geburt ca. 2000 Jahre vergangen sind, ist das neue Testament ziemlich dünn. Was hätte man da noch alles schreiben können, aber es sind ja auch noch viel mehr Schriften vorhanden, die eben den Weg in die Bibel nicht gefunden haben.
Es werden auch weiterhin noch Schriften gefunden, die aber alle irgendwo gebunkert werden.
Wer da wohl ein Interesse dran hat?

Was wäre denn mit folgender Theorie? Gott beobachtet, was mit diesen Schriften passiert, und deshalb lässt er neue Schriften von neuen Offenbarern schreiben.

Wissen, kann ich das nicht, ob das stimmt @Optimist, aber wenn ich es streng nehme, dann weiss ich auch nicht, ob die Bibel stimmt. Das ist eben alles eine Sache des Glaubens.
Ich bin der Meinung, dass man dem Glauben einen freien Raum geben muss, nur so kommen wir vielleicht zur richtigen Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.07.2014 um 23:58
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Was wäre denn mit folgender Theorie? Gott beobachtet, was mit diesen Schriften passiert, und deshalb lässt er neue Schriften von neuen Offenbarern schreiben.
Das verstehe ich jetzt nicht?
Wenn er die schon existierenden (und möglicherweise unter Verschluss gehaltenen Schriften) beobachtet, weshalb sorgt er da nicht gleich dafür, dass DIESE veröffentlicht werden?

Ich denke es könnte ebensogut auch so sein:
Die besagten Schriften geben nicht das wieder was Gott möchte und DESHALB hat er dafür gesorgt, dass sie unter Verschluss kamen. ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 01:18
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Was wäre denn mit folgender Theorie? Gott beobachtet, was mit diesen Schriften passiert, und deshalb lässt er neue Schriften von neuen Offenbarern schreiben.

Das verstehe ich jetzt nicht?
Wenn er die schon existierenden (und möglicherweise unter Verschluss gehaltenen Schriften) beobachtet, weshalb sorgt er da nicht gleich dafür, dass DIESE veröffentlicht werden?
Gott hat uns den freien Willen gegeben, deshalb. Wir dürfen machen was wir wollen, nur müssen
wir auch die Konsequenzen tragen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke es könnte ebensogut auch so sein:
Die besagten Schriften geben nicht das wieder was Gott möchte und DESHALB hat er dafür gesorgt, dass sie unter Verschluss kamen. ;)
Das glaube ich nicht, es gibt sehr viele Leute unter der führenden Christenheit, die das vielleicht nicht wollen, weil sie dann die Bibel umschreiben müssten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 02:07
@morgenrot37
Ich denke es könnte ebensogut auch so sein:
Die besagten Schriften geben nicht das wieder was Gott möchte und DESHALB hat er dafür gesorgt, dass sie unter Verschluss kamen. ;)

-->
Das glaube ich nicht, es gibt sehr viele Leute unter der führenden Christenheit, die das vielleicht nicht wollen, weil sie dann die Bibel umschreiben müssten.
Mit unseren Argumenten steht nun Aussage gegen Aussage.

Du gehst davon aus, dass diese Schriften (z.B. auch die Apokryphen) mit Gott im Einklang stehen bzw. von ihm gewollt sind.
Ich jedoch glaube, dass diese von Satan inspiriert waren und dass Gott deshalb dafür sorgte, dass sie keine Verbreitung fanden.

Da werden wir wohl nicht "zusammenkommen" können. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 08:36
@Optimist
@morgenrot37

Ich denke es könnte ebensogut auch so sein:
Die besagten Schriften geben nicht das wieder was Gott möchte und DESHALB hat er dafür gesorgt, dass sie unter Verschluss kamen. ;)

-->
Das glaube ich nicht, es gibt sehr viele Leute unter der führenden Christenheit, die das vielleicht nicht wollen, weil sie dann die Bibel umschreiben müssten.

Mit unseren Argumenten steht nun Aussage gegen Aussage.

Du gehst davon aus, dass diese Schriften (z.B. auch die Apokryphen) mit Gott im Einklang stehen bzw. von ihm gewollt sind.
Ich jedoch glaube, dass diese von Satan inspiriert waren und dass Gott deshalb dafür sorgte, dass sie keine Verbreitung fanden.

Da werden wir wohl nicht "zusammenkommen" können. :)
Ja, tut mir leid @Optimist, so ist das nun mal im Leben, und vor allen Dingen im Glauben.
Der Eine glaubt dies, und der Andere glaubt dass, aber ich bin mir sicher, dass wir Beide deshalb nicht vom Glauben abkommen...... Gott lässt uns diese Freiheit, und die sollten wir auch nutzen. :)

Es ist schade, dass so wenige Gläubige sich trauen, mal in diese Schriften, z.B. das Urantia- Buch,hinein zu schauen, es stehen so wunderbare Worte darin.
Hier mal ein Kommentar einer Leserin:

Das Urantia Buch, ist das größte Geschenk von Gott an die Menschheit.
Kommentar einer Leserin.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 09:13
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:...
Der Eine glaubt dies, und der Andere glaubt dass, aber ich bin mir sicher, dass wir Beide deshalb nicht vom Glauben abkommen......
Das sehe ich auch so.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gott lässt uns diese Freiheit, und die sollten wir auch nutzen. :)
Er warnt jedoch auch (weißt sicher was ich meine?)

Das z.B. möchte ich auch zu bedenken geben:
2. Kor 11,14
Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
-----------------------------------------------------------------------
2. Kor
16 Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus,... 17 tröste eure Herzen und befestige [euch] in jedem guten Werk und Wort.
...
14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; 15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen,
...
31 Der Gott und Vater des Herrn Jesus, der gepriesen ist in Ewigkeit, weiß, daß ich nicht lüge.
---------------------------------
2. Thes 2,9
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, ... 9 ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge
...
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 wozu er euch berufen hat durch unser Evangelium,
15 Also nun, Brüder, stehet fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
Und nun weiter mit Deinen Worten:
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:es stehen so wunderbare Worte darin.
Die Worte von Satan sind auch immer sehr schön und lieblich und er gibt sich als Engel des Lichts aus.
Er will den Menschen auch suggerien, dass der Weg den man gehen muss leicht und bequem ist. (-> breiter und bequemer Weg im Gegensatz zum steinigen und schmalen Weg....).


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 11:00
@GiusAcc

Sorry, bin momentan etwas gestresst und komme nicht so häufig hier herein, daher die Antwortverzögerung.
Also das Urantia Buch ist mir völlig unbekannt. Nach den ersten Zeilen habe ich es schon "verworfen", da es nach meinem Empfinden nichts mit "meiner" Religion, meinem Glauben zu tun hat.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 22:58
Zitat von EttaEtta schrieb am 01.07.2014:Schwachsinn. Zu mir zu sprechen, ne ne. Man soll nur zu Gott beten
Also ich spreche auch zu Jesus , nur durch ihn gelangen wir zu Gott.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Liebe etta, ich bin nicht so total Bibelgläubig, ich schaue mir auch andere Schriften an.
Ausserdem glaube ich an die Inkarnation.

Was ist so schlimm daran, zu glauben, dass Jesus des öfteren auf dieser Welt war, immer um diese Welt zu retten?
Gott gab uns seine Antworten in der Bibel. Die Bibel ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jesus Zurückkommen wird in der Bibel in der Offenbarung geschildert.., er war also nicht mehrmals da und versuchte zu retten. Jesus hat die Welt bereits gerettet, die die zu ihm gehören, durch die Kreuzigung und seine Worte, die die in seinem Namen getauft sind. Die , die ihm folgen.
LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 23:20
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Also ich spreche auch zu Jesus , nur durch ihn gelangen wir zu Gott.
mit sprechen meinte ich beten. Betest du zu Jesus oder zu Gott?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 23:31
@Etta
@leserin
leserin schrieb:
Also ich spreche auch zu Jesus , nur durch ihn gelangen wir zu Gott.


mit sprechen meinte ich beten. Betest du zu Jesus oder zu Gott?
Wenn ich auch darauf antworten darf?

Also ich bete zu Gott, da mir das von Kindheit an so beigebracht wurde.

Wisst ihr, ob in der Bibel was darüber steht?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.07.2014 um 23:40
@Etta
beides.., weil Jesus und Gott , eins sind.

die Antwort passt auch bei Deine Frage @morgenrot37

wenn es richtig ist , verbessert mich ruhig, ich lerne in letzter Zeit viel dazu.


nun auch Fragen an Euch..

habt ihr die Biblische Wassertaufe vollziehen lassen? Und warum ist es so wichtig in einer Gemeinde zu sein? .. und dann welche Christliche Gemeinde ist die richtige?

und dann

hmm hab ich das eben gelesen
11 Der jungen Witwen aber entschlage dich; denn wenn sie geil geworden sind wider Christum, so wollen sie freien 12 und haben ihr Urteil, daß sie den ersten Glauben gebrochen haben. 13 Daneben sind sie faul und lernen umlaufen durch die Häuser; nicht allein aber sind sie faul sondern auch geschwätzig und vorwitzig und reden, was nicht sein soll.
1. Timotheus - Kapitel 5

ich wußte gar nicht . dass man damals schon das Wort Geil nutzte ?

Wieso sind Frauen gleich schlecht , wenn der Mann jung verstarb?
---------------------------

Dann hab ich noch eine Frage, ich finde die Stelle in der Bibel nicht mehr..

ich habe es so in Erinnerung und glaube nun aber, vielleicht hab ich mich da verlesen oder gar getäuscht.

in der Bibelstelle steht nach meiner Erinnerung, das Gott eine Frau selbst geschmückt hat mit einem Ring an der Nase.

dann verstehe ich nicht , wie die Fleischliche Beschneidung in der Bibel steht , aber Ritzen , und Tättowieren ein Verbot darstellen. Habe auf Wikipedia gelesen, dass auch Urchristen sich damals Symbole tättowieren liesen. Zum Beispiel das Kreuz.. findet ihr noch hilfreiches dazu aus der Bibel ?

LG Euch :-)


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.07.2014 um 00:02
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:nun auch Fragen an Euch..
habt ihr die Biblische Wassertaufe vollziehen lassen?
Ja.
Zitat von leserinleserin schrieb:Und warum ist es so wichtig in einer Gemeinde zu sein? .. und dann welche Christliche Gemeinde ist die richtige?
Es geht aus der Bibel hervor, dass man in einer Gemeinde sein sollte, weil die Gemeinde den Leib Christi darstellt. Desweiteren, damit man sich gegenseitig ermuntern kann, Jesus zu fplgen und sich nötigenfalls in seinem Verhalten zu korrigieren (gegenseitige konstruktive Kritik)...
... und auch um gegenseitige Nächstenliebe zu üben.

Welche Gemeinde die richtige ist: In meinen Augen diejenige, welche sich nach den Lehren der Bibel ausrichtet bzw. welche kein falsches Evangelium lehrt. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:dann verstehe ich nicht , wie die Fleischliche Beschneidung in der Bibel steht , aber Ritzen , und Tättowieren ein Verbot darstellen.
Das mit der PHYSISCHEN Beschneidung zu Zeiten des AT verstehe ich als Vorrausschattung auf das GEISTIGE Beschneiden (Beschneidung des Wesens bzw. geistige Einstellung ist gemeint).

Die Beschneidung damals hatte also in meinen Augen nur den Zweck zu zeigen, dass man für Gott bereit ist, sich verändern zu lassen. Wie gesagt, damals nur PHYSISCH (im alten Bund) und heutzutage (neuer Bund) auf geistiger Ebene.

Fast alles im AT ist in meinen Augen eine Vorrausschattung auf Kommendes.
Zum Beisp. ist die Sinntflut eine Vorrausschattung auf die Taufe (Untertauchen im Wasser...).
Oder die Opfertiere im AT waren eine Vorrausschattung auf das Opfer von Jesus.


Anzeige

melden