Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:20
@Optimist

Noch ein paar andere Leute hier rein holen fände ich absolut ok :D

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:20
@domitian
@Optimist
Dann schlagt mal welche vor.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:21
@morgenrot37
@Optimist
@domitian
Bis dahin oder bis irgendwann, Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:23
Ok, ich schlage folgende Leute vor: Nesca, pere_ubu, Idu, Fritzi und Sidhe.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:25
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber in so einem virtuellen Hauskreis kannst du niemanden zwingen, sich an einem Thema zu beteiligen, wenn es einen nicht sonderlich interessiert. Und einen künstlichen Zwang hier aufzubauen, alles gelesen haben zu müssen an einem Tag und dass sich jeder zu allem auch noch äussern soll, würde den Online-Hauskreis nicht wirklich attraktiver machen, eher wäre das Gegenteil der Fall.
Hier ist doch noch niemand gezwungen worden, und einen künstlichen Zwang auflegen musst du dir auch nicht, und du musst erst recht keinen Kommentar abgeben, wenn du nicht willst. Du brauchst ja noch nicht mal mit lesen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:26
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hier ist doch noch niemand gezwungen worden, und einen künstlichen Zwang auflegen musst du dir auch nicht, und du musst erst recht keinen Kommentar abgeben, wenn du nicht willst. Du brauchst ja noch nicht mal mit lesen.
Eben. Und das finde ich auch gut so. Und das soll auch so bleiben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:27
@morgenrot37
Also wo siehst Du das Problem, oder habe ich was missverstanden?

-->
ich habe das schon des öffteren gemacht, dann ist mein Beitrag übersehen worden, weil gleich wieder ein Anderer kam.
Ist mir auch schon passiert, wenn sehr viele gleichzeitig schreiben.
Ich warte dann manchmal einfach ab, bis eine Pause ist, dann wird der eigene Beitrag nicht so schnell übersehen.
Falls er doch übersehen wird, dann stelle ich den notfalls noch mal rein oder frage, ob er übersehen worden ist. (machen Andere auch manchmal so) ... und dann bekommt man meistens doch noch eine Antwort. :)

Oft ist es auch so: Wenn man keine Antwort bekommt, hat niemand einen Einspruch (bedeutet also zustimmung). Die Zustimmung wird aber nicht immer extra gepostet. :)

Das würde ich auch nicht so gut finden. Denn stell Dir mal vor, zu jedem Beitrag würde ein Feedback abgegeben ("ja, du hast recht", "sehe ich auch so..."), dann wäre es eine noch größere Flut von Beiträgen und man würde die Beiträge mit echten Aussagen gar nicht mehr so gut rausfiltern können (weißt was ich meine?).

Natürlich schreibt jeder auch mal solche Einzeiler (hatte ich auch schon gemacht), das mache ich aber in der Regel nur, wenn ich dann zusätzlich noch etwas anderes (zu einem anderen Beitrag) posten will.
Normalerweise schreibe ich also keinen Beitrag, wo ich NUR sowas in der Richtung poste: "bin der gleichen Meinung".

Wie gesagt, DAS kann also auch der Grund sein, wenn Du mal kein Feedback bekommst. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:30
Ich kann im Moment niemand vorschlagen, weil ich zu wenig kenne. Muss mich mal erst durchforschen.@Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, DAS kann also auch der Grund sein, wenn Du mal kein Feedback bekommst. :)
Ja, kannst Recht haben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2014 um 22:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bis dahin oder bis irgendwann, Gute Nacht.
Schlaf gut.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich kann im Moment niemand vorschlagen, weil ich zu wenig kenne. Muss mich mal erst durchforschen.@Optimist
Ist okay. Mit dem Leute-Reinholen kann man ja auch langsam angehen - immer schön nach und nach ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 04:54
Saraphina bitte :)

Sie fands schade, dass ich den anderen Thread schließen lassen hab.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 11:45
@Citral
Habe sie eingeladen, mal schauen wann sie antwortet.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 13:42
Danke für die Einladung :-)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 13:53
@Saraphina
Willkommen. Möchtest du dich mal kurz vorstellen ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 17:45
Hat die Reinkarnation biblischen Ursprung ?
Warum behauptet man das das für die ersten Christen eine Selbstverständlichkeit war ?

Hier hätte ich bitte "auch" die Meinung von @Citral gelesen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 20:05
@GiusAcc

Ja Reinkarnation ist auch ein sehr interessantes Thema.

Ich glaube ja, dass dies bedingt möglich ist - sofern eine ansonsten verlorene Seele das möchte in Einzelfällen. Aber nicht generell für alle als ein muss!


Meiner Meinung nach hat die Reinkarnationslehre keinen biblischen Ursprung. Das wird zwar des öfteren behauptet und dann wird auf diese Bibelstelle verwiesen, woraus nicht ganz eindeutig hervorgehen soll, dass Johannes der Täufer der reinkarnierte Prophet Elias gewesen sein soll. Die Bibel wird also für diese Lehre als Beweis heran gezogen wegen dieser einen Stelle! Aber das besagt noch lange nicht, dass die ganze Lehre biblischen Ursprungs ist!

Soweit ich weiß, kommt das irgendwie aus Fernost und ist dann hier über die Esoterikwelle rüber geschwappt. In der Bibel gibt es, ausser dieser einen Stelle (wo ich jetzt nicht weiß, wo das steht) in Bezug auf Johannes den Täufer als wiedergeborenen Elias nichts was in irgend einer Weise auf Reinkarnation hinweist. Aber es wird des öfteren behauptet, man hätte solche Bibelstellen entfernt. Nur, dann hätte ich halt auch gern die Belege dafür und die angeblich entfernten Bibelstellen auch mal dazu. Aber da es diese ja anscheinend gar nicht gibt... ist es eben nur eine nicht nachweisbare Behauptung. Ich wollt mich ja nicht aufdrängen, aber wenn sonst keiner schreibt, dachte ich, mach ich mal den Anfang...

Ach ja: Herzlich Willkommen @Saraphina :D


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 20:53
@Saraphina
von mir auch ein herzliches Willkommen. :)

@domitian
ich stimme Dir zu, bis auf dem hier
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich glaube ja, dass dies bedingt möglich ist - sofern eine ansonsten verlorene Seele das möchte in Einzelfällen. Aber nicht generell für alle als ein muss!
:)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 21:18
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich glaube ja, dass dies bedingt möglich ist - sofern eine ansonsten verlorene Seele das möchte in Einzelfällen. Aber nicht generell für alle als ein muss!
Das ist für mich auch unlogisch.
Entweder gilt es für alle >Menschen, da es in der Bibel steht oder für keinen.
Aber nicht für einzelne.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 21:41
Hebräer 9,27
Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.01.2014 um 21:44
Zitat von CitralCitral schrieb:einmal zu sterben
Ja. Die Reinkarnation geht davon aus das man ständig wiedergeboren wird,
würde ja bedeuten das man auch mehrmals stirbt.


Anzeige

melden