Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:37
@GiusAcc

Die Veden sollen älter als 5000 Jahre sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:38
@GiusAcc
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:39
@morgenrot37
Kann sein, keine Ahnung.

@Etta
Was willst mir damit sagen ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:42
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Veden sollen älter als 5000 Jahre sein.
Und die Tora? Das AT?

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was willst mir damit sagen ?
Wir haben auch das AT. So ist die Tora älter. Und in der Bibel steht doch auch was in der Tora steht, wenigstens das AT.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:45
ob krishna jesus ist? @GiusAcc

(Matthäus 24:23-25) . . .Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Siehe! Hier ist der Christus‘ oder: ‚Dort!‘, glaubt es nicht. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen. 25 Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt. 


natürlich nicht . aber irgendwie scheinen da welche die macht von jesus zu riechen und versuchen ihn zu adaptieren ( für sich einzunehmen)

mir unbegreiflich wie man dem ein ohr schenken kann.



(1. Timotheus 4:1) Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben,
(2. Petrus 2:1) Es gab indes auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Ebendiese werden unauffällig verderbliche Sekten einführen und werden sogar den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat, wodurch sie schnelle Vernichtung über sich bringen.

es gibt zig warnungen ,dass man sich da in solche irrtümer nicht hineinziehen lassen sollte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich nicht . aber irgendwie scheinen da welche die macht von jesus zu riechen und versuchen ihn zu adaptieren ( für sich einzunehmen)
Dem kann ich zustimmen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt zig warnungen ,dass man sich da in solche irrtümer nicht hineinziehen lassen sollte.
Manche reicht die Bibel nicht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir unbegreiflich wie man dem ein ohr schenken kann.
Mir ging es nicht darum dem ein Ohr zu schenken,
sondern dieses Irrtum auf zu zeigen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:15
@GiusAcc
Die Ursprünge der Bibel gehen auf das erste Menschenpaar zurück.
Unabhängig wann die Veden geschrieben wurden ,kann es nur nach Adam und Eva gewesen sein
Jesus der Christus existierte laut Bibel schon vor der Schöpfung als Sohn Gottes.
daher ist es unerheblich ob nun die Schriften des alten Testament oder die Schriften der Veden früher entstanden sind.
Cristus wird in beiden der Christus des Sohnes Gottes genannt.

Die Bibel sagt über ein Datum wann Adam und Eva gelebt haben nichts aus.Wenn man die Chronologie der Bibel zusammenzieht existierten Adam und Eva erst 4000 v Chr.
Nach allen archeologischen Funden besteht der heutige Mensch schon 60000 Jahre.
Die Veden schliessen diese Lücke.Nicht alles darin ist 1 zu 1 übernehmbar zur Bibel,das zu klären ist eine Auseinandersetzung mit den Veden unabdingbar
Paulus sagte Prüfet alles und das Gute behaltet.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:17
@GiusAcc
Weil Du danach gefragt hattest, hier
giusacc:
Diskussion: War Krishna Jesus? (Beitrag von giusacc)
... gebe ich nun auch noch meine Meinung ab.
Davon halte ich nichts, ich halte mich bewusst NUR an die Bibel. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:19
@Suchhund
O:
Was gehört noch dazu?

--> Suchhund:
Ich hoffe eine Menge Antworten auf Fragen mit denen wir uns hier herumschlagen müssen
Wie hast Du das denn gemeint? (stehe vermutlich auf dem Schlauch :) )


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:27
@Optimist
Es bestehen eine Menge offener Fragen, beginnend wie ist das Weltall genau entstanden, wie die Erde, Schöpfung oder Evolution.Wie wurde das erste Menschenpaar wirklich geschaffen bzw kam zur Erde. Wie alt ist die Erde.Wurde die Erde in 7 tagen geschaffen oder sind das nur Zeitspannen.Wann lebte Adam und Eva und wo,wann war die Sintflut, war sie Weltweit.Weshalb gibt es Krankheiten, Naturkatastrophen, Tiere die Tiere töten.Wo sind die Toten ,wie sind deren Welt aus , was ist der Himmel,wie sieht Gott aus. Weshalb gibt es so viele Religionen.
Tausend Fragen ohne Antwort


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:29
@Suchhund
ich meinte, was Du damit sagen wolltest?
Dass man nun deswegen gar nicht mehr versuchen sollte, Antworten zu finden? Oder was ist es was Du moniert hattest?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:30
Schade, daß darauf keiner eine Antwort hat.
(Jesaja 45:18) 18 Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: „Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen. . .

Ja ist doch alles richtig, aber der Vers schließt nicht aus, dass diese Erde irgenwann verschwindet.


Was meinte den Jesus mit seiner Aussage:
Matthäus 28, 20: und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bisan der Welt Ende

Selbst Jesus sprach vom Ende der Welt. Auch in der Offenbarung wird von einer neeuen Welt und eineem neuen Himmel berichtet.
Offenbarung 21, 1 und 5
1: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde ; denn der erste Himmel und die erste Erde verging , und das Meer ist nicht mehr.
5: Und der auf dem Stuhl saß , sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!



melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß nur von "Schwerter zu Pflugscharen schmieden"... "Löwe wird bei Lamm liegen"...
-> ist für mich alles ein Sinnbild für friedliches Miteinander.

Was gehört noch dazu?
Für mich gehört das noch dazu was ich oben schrieb.
Ich bin gespannt auf die Antworten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Selbst Jesus sprach vom Ende der Welt.
Ich bin ja auch davon überzeugt, dass die Erde erst mal zerstört wird.

Aber die Frage ist doch - und darum streiten sich ja sogar die Gelehrten - ob sie dann wieder neu aufgebaut (wieder hergestellt) wird, oder ob dann alle Christen im HIMMEL ihr ewiges Dasein haben werden?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:35
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Es bestehen eine Menge offener Fragen, beginnend wie ist das Weltall genau entstanden, wie die Erde, Schöpfung oder Evolution.Wie wurde das erste Menschenpaar wirklich geschaffen bzw kam zur Erde. Wie alt ist die Erde.Wurde die Erde in 7 tagen geschaffen oder sind das nur Zeitspannen.Wann lebte Adam und Eva und wo,wann war die Sintflut, war sie Weltweit.Weshalb gibt es Krankheiten, Naturkatastrophen, Tiere die Tiere töten.Wo sind die Toten ,wie sind deren Welt aus , was ist der Himmel,wie sieht Gott aus. Weshalb gibt es so viele Religionen.
Ich dachte du wärst Christ, und würdest die Bibel lesen / glauben ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:35
Zitat von CitralCitral schrieb:a ist doch alles richtig, aber der Vers schließt nicht aus, dass diese Erde irgenwann verschwindet.
gott hat diesen wunderbaren planeten nicht geschaffen um ihn anschliessend zu zerstören.
gottes plan war von anbeginn ein paradies ,und dieses wird wiederhergestellt werden.


Psalm 78:69) Und er begann sein Heiligtum so wie Höhen zu bauen, Wie die Erde, die er auf unabsehbare Zeit gegründet hat.
(Psalm 104:5) Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden.
(Psalm 119:90) Deine Treue währt Generation um Generation. Du hast die Erde fest erstellt, damit sie bestehenbleibt.


das könnt ihr von mir aus auch singen :D


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:36
@Suchhund
Ich weiß nur von "Schwerter zu Pflugscharen schmieden"... "Löwe wird bei Lamm liegen"...
-> ist für mich alles ein Sinnbild für friedliches Miteinander.

Was gehört noch dazu?

-->
Für mich gehört das noch dazu was ich oben schrieb.
Ich bin gespannt auf die Antworten.
Es ging doch bei dieser Frage um die Verse wo es um die 1000 Jahre geht. Und in diesen Versen wird das hier nicht mit angeschnitten:
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:beginnend wie ist das Weltall genau entstanden, wie die Erde, Schöpfung oder Evolution.Wie wurde das erste Menschenpaar wirklich geschaffen bzw kam zur Erde. Wie alt ist die Erde.Wurde die Erde in 7 tagen geschaffen oder sind das nur Zeitspannen.Wann lebte Adam und Eva und wo,wann war die Sintflut, war sie Weltweit.Weshalb gibt es Krankheiten, Naturkatastrophen, Tiere die Tiere töten.Wo sind die Toten ,wie sind deren Welt aus , was ist der Himmel,wie sieht Gott aus. Weshalb gibt es so viele Religionen.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:40
@pere_ubu
Selbst Jesus sprach vom Ende der Welt.

-->O:
Ich bin ja auch davon überzeugt, dass die Erde erst mal zerstört wird.

Aber die Frage ist doch - und darum streiten sich ja sogar die Gelehrten - ob sie dann wieder neu aufgebaut (wieder hergestellt) wird, oder ob dann alle Christen im HIMMEL ihr ewiges Dasein haben werden?

-->p:
gott hat diesen wunderbaren planeten nicht geschaffen um ihn anschliessend zu zerstören.

Psalm 78:69) Und er begann sein Heiligtum so wie Höhen zu bauen, Wie die Erde, die er auf unabsehbare Zeit gegründet hat.
(Psalm 104:5) Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden.
(Psalm 119:90) Deine Treue währt Generation um Generation. Du hast die Erde fest erstellt, damit sie bestehenbleibt.
-> hier wieder das "unabsehbare", was ich als "bis auf weiteres" interpretiere.

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf unabsehbare Zeit oder für immer
-> steht das "oder für immer" auch im Original?
Und was soll das überhaupt? entweder unabsehbar ODER für immer -> was denn nun?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit sie bestehenbleibt.
Hier wird nicht gesagt, wie lange. Ein Haus bleibt auch bestehen, aber irgendwann wird es verfallen...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 21:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich dachte du wärst Christ, und würdest die Bibel lesen / glauben ?
Ja , aber in der Bibel stehen die Antworten nicht


@Optimist
Es ging doch bei dieser Frage um die Verse wo es um die 1000 Jahre geht. Und in diesen Versen werden das hier nicht mit angeschnitten:
Ja ok,dann hatte ich mit den Fragen schon vorgegriffen,was ich in den 1000 Jahren erwarte


Anzeige

1x zitiertmelden