Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:23
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin überzeugt, dass kein Homosexueller grundsätzlich von der Möglichkeit ausgeschlossen ist, das Glaubensziel erreichen zu können.
und so einen unsinn lässt ein "apostel" ,nein sogar noch ein "stammapostel" von sich?
1. korinther 6:9
„Was? Wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, . . . werden Gottes Königreich erben“.

da hauts dem fass doch den boden aus.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich bin überzeugt, dass kein Homosexueller grundsätzlich von der Möglichkeit ausgeschlossen ist, das Glaubensziel erreichen zu können.
Der Satz ist unglücklich gewählt.
Wahrscheinlich sollte es heissen das diese das Ziel erreichen können wenn der Lebenswandel überdacht und geändert wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:27
@pere_ubu
Selbst über Huren hat sich der Herr erbarmt. Wieso sollte es einem schwulen unmöglich sein errettet zu werden? Ich habe von einigen gehört, dessen Zeugnis ich auch glaubhaft finde.

Gibst du der Sünde der Homosexualität eine Gewichtung die nur Gott zusteht?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:28
@GiusAcc

nur so würde es sinn machen.
aber jene zur reue und umkehr führen zu wollen liegt offenbar nicht im seelsorgerichem interesse in der nak.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:30
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:. Wieso sollte es einem schwulen unmöglich sein errettet zu werden?
weil es uns gott mitteilen liess.
1. korinther 6:9 usw...
hattest du nicht selbst auch grad moses weiter oben angeführt?

denkst du gott nimmt gräuel auf ,sodass das theater im wiederhergestelltem paradies wieder von vorne beginnt?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:30
@Salachrist
Was sagte Jesus zu der Hure ?
Gehe hin und sündige nicht mehr.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:35
@pere_ubu
Der redet vom alten Leben... 2 Verse heißt es auch....
Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes!
Wir haben tausendfach wenn nicht millionenfach gegen Gott gesündigt. Ich selbst finde mich in der Aufzählung wieder...

Also was spricht dagegen, dass ein Schwuler sich bekehrt und umkehrt?

Es heißt auch es wird dem Menschen "jede" Sünde vergeben werden, als nur die Sünde gegen den heiligen Geist. Somit gibt es keinen Menschen dem nicht vergeben und zur Umkehr verholfen werden kann.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:37
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Also was spricht dagegen, dass ein Schwuler sich bekehrt und umkehrt?
Ah, so klingt der Satz ganz anders.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:39
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Also was spricht dagegen, dass ein Schwuler sich bekehrt und umkehrt?
nichts.
hab ich auch nirgends behauptet.
aber es muss eine reue und umkehr geben dabei.
umkehr heisst dann aber das ablegen der unreinheit.

ansonsten ist das wie hier:


Markus 2:21

21 Niemand näht einen Flicken nicht eingelaufenen Tuches auf ein altes äußeres Kleid; wenn er es tut, so reißt das neue wegen seiner vollen Stärke von dem alten ab, und der Riß wird schlimmer.+


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:45
@Salachrist


sagt uns lukas genauso:

Lukas 5:36

36 Ferner sprach er dann in einem Gleichnis zu ihnen: „Niemand schneidet einen Flicken von einem neuen äußeren Kleid ab und näht ihn auf ein altes äußeres Kleid; doch wenn er es tut, dann reißt der neue Flicken ab, und der Flicken vom neuen Kleid paßt auch nicht zum alten.+

das passt dann einfach nicht mehr ,wenn man trotzdem seinem alten lebensstil huldigt,
und

wird schlimmer als zuvor!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:46
@pere_ubu
„Was? Wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen
9 Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,
10 Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben
Hier steht Lustknaben. Das heißt, wer aus seinem Trieb heraus gleichgeschlechtlichen Verkehr vollzieht. Nicht wer aus Liebe, nicht selten bis zum Tod des Partners, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner eine feste Partnerschaft führt.



2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:47
@Etta
Versuch die Homosexualität nicht schonzureden aus biblischer Sicht. Es ist biblisch klar eine Sünde....

3. Mo 18,22: Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:49
Zitat von EttaEtta schrieb:Hier steht Lustknaben.
ich weiss nicht ,ob du die zusammenhänge nicht sehen willst oder nicht kannst. die übersetzung ändert da nichts.

1.römer 1
26 Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten+, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen;+ 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person+ und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen,+ indem sie unzüchtige+ Dinge* trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen,+ die ihnen für ihre Verirrung+ gebührte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber es muss eine reue und umkehr geben dabei.
umkehr heisst dann aber das ablegen der unreinheit.
Und lügt sich und seiner Umwelt lieber an. Wird traurig, weil ihn die Welt als Mensch mit seiner Homosexualität nicht annehmen will. Das soll Gottes Wille sein? In der Bibel wird vom Trieb und der Gier nach Sex geschrieben, nicht von einer wahren und aufrichtigen Liebe zum gleichen Geschlecht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:52
Zitat von EttaEtta schrieb: Nicht wer aus Liebe, nicht selten bis zum Tod des Partners, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner eine feste Partnerschaft führt.
red es doch nicht schön.
wenn es eine "partnerschaft" ist oder sein soll dann spielt da auch sexualität mit rein .
ansonsten wäre es eine freundschaft ,gegen die nichts einzuwenden ist.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: und entbrannten in ihrer Wollust zueinander,
Bei der Wollust sehe ich es genauso wie du. Dazu gehört für mich auch SM oder Sex mit Tieren.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.09.2014 um 00:03
etta ,ich bring das hier für mich zum abschluss.
versuch damit vor gott zu bestehen. und gib deine halsstarrigkeit auf ,ansonsten fürchte ich ,dass du nicht weitkommst.

matthäus 10
11 In welche Stadt oder welches Dorf ihr auch hineingeht, da forscht nach, wer [es] darin verdient, und haltet euch dort auf, bis ihr weggeht.+ 12 Wenn ihr in das Haus eintretet, so grüßt die Hausgenossen; 13 und wenn das Haus [es] verdient, so komme der Frieden darauf, den ihr ihm wünscht;+ wenn [es] ihn aber nicht verdient, so kehre euer Frieden auf euch zurück. 14 Wo jemand euch nicht aufnimmt noch auf eure Worte hört, da schüttelt den Staub von euren Füßen, wenn ihr aus jenem Haus oder jener Stadt hinausgeht.+ 15 Wahrlich, ich sage euch: Es wird dem Land Sọdom+ und Gomọrra am Gerichtstag erträglicher ergehen als jener Stadt.+

du ignoriest die biblischen ratschläge leider immer wieder und versuchst dir da ein eigenes gebräu zu mischen ,nicht nur hier grad bei diesem thema ,sondern auch was dämonenlehren mit einem angeblichen kontakt zu toten betrifft.

als inspirierten christen kann ich dich nicht mehr ansehen ,du hast da ein "anderes süppchen" am kochen.

aber der weg zur einsicht ,reue und umkehr steht dir noch offen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.09.2014 um 00:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du ignoriest die biblischen ratschläge leider immer wieder und versuchst dir da ein eigenes gebräu zu mischen ,nicht nur hier grad bei diesem thema ,sondern auch was dämonenlehren mit einem angeblichen kontakt zu toten betrifft.
Den Kontakt zu Toten auzunehmen lehne ich entschieden ab. Wenn Gott aber einem die Augen öffnet und man mehr sehen kann als andere, dann ist das ein großer Unterschied.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:etta ,ich bring das hier für mich zum abschluss.
Ist ok.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.09.2014 um 10:53
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb am 19.09.2014:dass ich glaube, dass Gott allen Menschen zuletzt eine Chance gibt, und zwar eine die nicht zu übersehen ist, sodas auch der letzte Zweifler zu Gott umkehrt.
Für wen nicht zu übersehen? Wie meinst du das?

Ich stelle mir das so vor, daß die Seele beim Verlassen des Körpers irgendwie eine Gotteserfahrung macht, bildlich gesagt: Gott streckt der Seele die Hand entgegen. Die Seele hat somit eine Gotteserfahrung bzw. Erkenntnis und hat noch einmal die Möglichkeit sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Die wenigsten werden wohl nicht seine Hand annehmen und sich gegen ihn entscheiden!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.09.2014 um 11:29
@pere_ubu

Was machst Du denn da?

Wir alle kennen die Gebote.., keiner kann sie richtig halten, und sie werden verschieden ausgelegt . Gott sagt Du sollst nicht.. und Du sollst .

Wenn es jemand gibt , wie etta.., die fest an Gott glaubt , aber ein anderes Bild von dem Leben und der Beziehung zu Gott hat ,weil sie es so für sich versteht , dann gilt sie vielleicht als Blind. Was sagte Jesus : Selig sind die Blinden, denn sie werden sehend werden.
Wir sollen nicht urteilen, aber mitteilen , wie es Jesus mitteilte.
Zitat von SalachristSalachrist schrieb am 20.09.2014:3. Mo 18,22: Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.
richtig.


Das steht im alten Testament.

Im Neuen steht.. Du sollst Gott , über alles Lieben. Das heißt mit Deiner ganzen Liebe , ihn an erster Stelle setzen.


Und es steht geschrieben.-.. Du sollst Deinen Nächsten Lieben , wie Dich selbst . Punkt.

Man kann sich aussuchen ,ob man den alten Geboten Folgen will.., oder die die Jesus uns gab , im Neuen Bund.

Denn in den alten Geboten steht auch von der Steinigung geschrieben und es steht geschrieben ,

und das widerspricht den Geboten, die Jesus gab.

Jesus verhinderte die Steinigung einer Frau..
---
Und es steht geschrieben , Schand um Schand, Auge um Auge , Zahn um Zahn.

Jesus sagt was anderes.., wenn Dir einer auf die Rechte Wange schlägt halte auch die Linke..
Seid friedfertig..


Man kann also nicht sich an Geboten zurechtmixen , wie man es mag.

Ich nehm entweder, die alten Gebote an .., oder die von Jesus,

Gott zeigt in den Geboten , Du sollst nicht morden..

aaaaaaaaaaaaaausser.. die , und die und die..

wo wir uns dem Koran nähern.., denn die Islamisten sollen auch Morden.., die und die und die.

--------------------
Jesus sagt , Du sollst Deinen Nächsten lieben.

Meine Nächsten sind Menschen mit Fehlern wie ich ..

35 Ihr sollt nicht unrecht handeln im Gericht mit der Elle, mit Gewicht, mit Maß. (5. Mose 25.13-16) (Sprüche 11.1) 36 Rechte Waage, rechte Pfunde, rechte Scheffel, rechte Kannen sollen bei euch sein; denn ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, 37 daß ihr alle meine Satzungen und alle meine Rechte haltet und tut; denn ich bin der HERR. (3. Mose 18.30)

Wir dürfen nicht handeln und betrachten , welcher von uns der bessere Christ ist .

Oder wer oder was als Christ angesehen werden darf.

Der Balke in Deinem Auge abere siehst Du nicht ..

------

@pere_ubu wir sind nicht in der Lage zu urteilen ..
Keiner von uns.
Gott allein entscheidet , in wen er einen Christ sieht.

Und normal ist es kein einziger Mensch wert , gerecht vor Gott zu sein.. und dennoch hält Gott uns die Hand hin. Denn viele werden vor dem Herrn stehen.


LG Euch


Anzeige

1x zitiertmelden