Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

19.09.2014 um 23:36
@GiusAcc
dann hat der Papst auch die Homoehe beführwortet.

Die / Der gehen mit der Zeit.
Das wird auch allerhöchste Zeit. Ich habe damals ein Pärchen gehabt die waren 25 Jahre zusammen, bis zum Tod eines Partners. Das schaffen kaum noch Hedros.
Es gibt viele Homosexuelle die sehr, sehr gläubig sind. Solche Menschen werden von Gott bestimmt nicht verstoßen nur weil die Kirche meint sie dürften ihre Liebe zum gleichgeschlechtlichen Partner nicht ausleben. Da MUß die Kirche noch viel, viel toleranter und verständnißvoller werden. Homosexualität ist weder eine Krankheit noch ein Trieb. Man wird einfach so geboren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 00:05
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie kann der Antchrist in der Kirche sein wenn dort an Gott und an seinen Sohn Christus,
geglaubt wird ?
false flag aktion. (der wolf ,der sich in die herde eingeschlichen hat)
Zitat von EttaEtta schrieb: Nehmen wir mal an Putin wäre der Antichrist. Der hat mit Religion bestimmt nichts am Hut aber er wird bewundert in Russland.
täusch dich da nicht , eine weitere "unheilige" allianz:

371664 e


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 21:40
Zitat von EttaEtta schrieb:nur weil die Kirche meint sie dürften ihre Liebe zum gleichgeschlechtlichen Partner nicht ausleben. Da MUß die Kirche noch viel, viel toleranter und verständnißvoller werden
das ist eine unsachliche darstellung. nicht die kirche meint das zwar ( trotz bei einigen deduldeten gleichgeschlechtlichen beziehungen ,selbst in pfarrhäusern usw. ) ,aber die bibel sagt es !
und da muss man ,wenn man wein nicht mit wasser vermischen will ( bzw. mit gift dann ) auch bei den biblischen fundamenten bleiben und sich nicht jedes "unreine" auftischen lassen !!



14 damit wir nicht mehr Unmündige seien, die wie von Wellen umhergeworfen+ und von jedem Wind der Lehre+ hierhin und dorthin getrieben werden durch das Trugspiel+ der Menschen, durch List im Ersinnen von Irrtum;

die welle der homosexualität schwappt offensichtlich über.

galater 5
16 Ich sage aber: Wandelt beständig durch [den] Geist,+ und ihr werdet [die] Begierde des Fleisches überhaupt nicht vollbringen.+ 17 Denn das Fleisch ist in seiner Begierde gegen den Geist+ und der Geist gegen das Fleisch; denn diese sind einander entgegengesetzt, so daß ihr gerade die Dinge, die ihr tun möchtet, nicht tut.+ 18 Überdies, wenn ihr vom Geist geleitet werdet,+ seid ihr nicht unter Gesetz.+

19 Nun sind die Werke des Fleisches offenbar,+ und sie sind: Hurerei*+, Unreinheit*, zügelloser Wandel,*+ 20 Götzendienst, Ausübung von Spiritismus,*+ Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Wortzänkereien, Spaltungen, Sekten*, 21 Neidereien, Trinkgelage+, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben+, Gottes Königreich nicht erben werden.+

22 Andererseits ist die Frucht+ des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte,+ Glauben, 23 Milde, Selbstbeherrschung.+ Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.+ 24 Außerdem haben die, die Christus Jesus angehören, das Fleisch samt seinen Leidenschaften und Begierden an den Pfahl* gebracht.+


hurerei neu aufleben lassen und verteidigen ,obwohl klar ist ,dass dieser weg zur vernichtung führt und keinen anteil am königreich gottes haben wird?

das kann man weder vertreten noch lehren und tolerieren @Etta

1.römer 1
26 Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten+, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen;+ 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person+ und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen,+ indem sie unzüchtige+ Dinge* trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen,+ die ihnen für ihre Verirrung+ gebührte.

somit kann niemand der sich christ nennen möchte das gutheissen.

aber eins sollt klar sein bei allem ,denn da gehen viele zuweit , es kann nur eine verurteilung und ablehnung der homosexualität als "phänomen" geben ,und nicht etwa eine drangsalierung der betroffenen menschen.
allerdings sind sie auf jedenfall damit "unbrauchbar" für irgendwelche ämter innerhalb der versammlung ,denn wer einen zur bibel konträren lebensstil führt ,der kann anderen kein vorbild sein und predigen.

2.korinther 6:17
....., ‚und hört auf, das Unreine anzurühren‘ “;+ „ ,und ich will euch aufnehmen.‘ “+


1. thessaloniker 4
Denn das ist, was Gott will, eure Heiligung,*+ daß ihr euch der Hurerei* enthaltet;+ 4 daß jeder von euch wisse, wie er von seinem eigenen Gefäß+ in Heiligung+ und Ehre Besitz ergreife, 5 nicht in gierigen sexuellen Gelüsten,*+ wie sie auch die Nationen+ haben, die Gott nicht kennen;+


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 22:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:22 Andererseits ist die Frucht+ des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte,+ Glauben, 23 Milde, Selbstbeherrschung.+ Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.+ 24 Außerdem haben die, die Christus Jesus angehören, das Fleisch samt seinen Leidenschaften und Begierden an den Pfahl* gebracht.+
Und das soll nur Hedros zustehen? Wenn zwei gleichgeschlechtliche Partner ihr Leben so leben wie die Bibel es schreibt, diese Menschen sollen wegen ihrer Liebe, Frieden, Freundlichkeit use. und ihren wahren Glauben an Gott, Jesus und der Bibel verdammt werden? Die, die keine Hurerei treiben sondern ihr Leben in Liebe uns Achtung leben? Das glaube ich nicht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hurerei neu aufleben lassen und verteidigen ,obwohl klar ist ,dass dieser weg zur vernichtung führt und keinen anteil am königreich gottes haben wird?
.
Mal schauen was Gott dazu zu sagen hat. Immerhin habe ich eined besondere Gabe von ihm bekommen. Warum es so lange bei mir dauert bis ich mehr dazu sagen kann? Es gibt da jemanden dem das ganz und gar nicht gefällt. wer das ist brauche ich wohl nicht schreiben.
1.römer 1
26 Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten+, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen;+ 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person+ und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen,+ indem sie unzüchtige+ Dinge* trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen,+ die ihnen für ihre Verirrung+ gebührte.
Das ist der Trieb. Davon sollte man Abstand halten.Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Es gibt bestimmt Hedros die mal zu einem Mann, oder eine Frau zu einer Frau, ins Bett steigen, um einen Kick zu bekommen. Oder wenn Hedros in einem Zwingerclub gehen und dort ihren Trieb ausleben. Dann gibt es noch den "flotten" Dreier. Ein Mann und zwei Frauen zb. Das hat nichts mit Liebe zu einem Partner zu tun, sondern nur mit dem Trieb eines Menschen. So wie es oben beschrieben wurde.
Das ist Unzucht und Gott ein Greuel.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 22:35
@Etta
3. Mo 18,22: Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 22:36
@Etta


bist wahrlich meisterlich im ignorieren biblischer ratschläge und lehren.
Zitat von EttaEtta schrieb:Mal schauen was Gott dazu zu sagen hat
gott hat dazu längst gesprochen.
Zitat von EttaEtta schrieb:. Immerhin habe ich eined besondere Gabe von ihm bekommen.
sorry ,aber das musst dir selbst glauben. ich seh da nichts von.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 22:37
@Etta
Wird das in der NAK toleriert ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 22:40
Zitat von EttaEtta schrieb: Zwingerclub
:D ich erlaub mir mal das hier einzustellen :D


Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 22:55
@pere_ubu
Zwingerclub


:D ich erlaub mir mal das hier einzustellen
Ok, wird mit S geschrieben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 22:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wird das in der NAK toleriert ?
Ja, aber es wird nicht gerne gesehen. Eben weil das in der Bibel steht.
Bei uns gibt es die Regenbogen NAK. Das ist extra für die Homosexuellen.
Auch wird mit Homosexuelle bei einer Hochteit ein Gebet gesprochen. Allerdings dürfen sie , noch nicht,
kirchlich heiraten und bekommen so auch nicht den Hochzeitssegen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:03
@GiusAcc

Homosexualität

Praktizierte Homosexualität heißt die Kirche aufgrund der biblischen Grundlagen und der christlichen gTradition nicht gut ( anmerkung von mir: naja: immerhin ,eine aufklärung darüber ,dass man damit keinen anteil am königreich gottes haben wird vermisse ich ).
Ob und in welchem Umfang jemand, der in seiner homosexuellen Veranlagung absolut festgelegt ist, durch das Praktizieren seiner Homosexualität Schuld gegenüber Gott auf sich lädt, liegt allein im Ermessen Gottes.

In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die sexuelle Veranlagung für die seelsorgerische Betreuung der Glaubensgeschwister keine Bedeutung hat ( das sollte es aber undingt,siehe obige anmerkung). Homosexuelle Männer und Frauen werden nicht ausgegrenzt oder gar verurteilt! Wird eine besondere seelsorgerische Betreuung gewünscht, geschieht sie stets in persönlichen Gesprächen mit einem Seelsorger des Vertrauens und selbstverständlich unter Beachtung der Schweigepflicht.

So suchen die neuapostolischen Amtsträger, auf jede einzelne Situation individuell einzugehen mit dem Ziel, dem Ratsuchenden in der Gemeinschaft Geborgenheit zu vermitteln.

Glaubensgeschwister, die Homosexualität praktizieren bzw. in einer homosexuellen Partnerschaft leben, können keine Amts- und Lehrtätigkeit in der Kirche ausüben.
Nicht-eheliche heterosexuelle Lebensgemeinschaft (als "Konkubinat" bezeichnet)

Das eheähnliche, intime Zusammenleben an einem gemeinsamen Domizil ohne Eheschließung und ohne kirchlichen Segen heißt die Kirche nicht gut. Sie rät zur Ehe und weist auf die Wichtigkeit des Trausegens hin. Eine "Ehe auf Probe" wird abgelehnt.
http://www.nak-sued.de/kirche-in-der-gesellschaft/aktuelle-fragen/ (Archiv-Version vom 28.10.2014)
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch wird mit Homosexuelle bei einer Hochteit ein Gebet gesprochen
unrein ,wie kann man begleitende gebete für etwas unreines aussprechen?

21 Ihr könnt nicht den Becher Jehovas*+ und den Becher der Dämọnen trinken; ihr könnt nicht am „Tisch Jehovas“*+ und am Tisch der Dämọnen teilhaben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:04
@Etta
In so einer Kirche bringst mich nicht rein,
weiss der Geier wer neben einen sitzt. :D


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:08
Zitat von EttaEtta schrieb: Allerdings dürfen sie , noch nicht,
kirchlich heiraten und bekommen so auch nicht den Hochzeitssegen.
noch nicht ! --lol
willst wohl in den vorstand?

auf was steuert denn da die nak zu ,nach deiner meinung?
aber ,naja....*staubabschüttel*


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:09
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In so einer Kirche bringst mich nicht rein,
weiss der Geier wer neben
Der, den du lieben sollst. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wie soll man ins Reich Gottes kommen wenn man sagt, der da? Den mag ich nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:13
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In so einer Kirche bringst mich nicht rein,
weiss der Geier wer neben einen sitzt. :D
Eins steht fest... ein Sünder der viel ausgefressen hat in seinem Leben. Ob es in anderen Gemeinden anders aussieht?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:noch nicht ! --lol
willst wohl in den vorstand?
Nö, aber ich werde mit dem Vorstand bald reden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:16
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nö, aber ich werde mit dem Vorstand bald reden.
ahja.
da warten sie gewiss drauf.
aber wie ich den verein kenne kommt der dir sogar noch zuvor.

wäre ja nicht das erste mal ,dass sich die nak der allgemeinheit anschliesst ,siehe verhalten im 3.reich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:16
@Etta
@Salachrist
Eine Kirche die Sünden toleriert die eindeutig in der Bibel stehen, ist keine Kirche Gottes.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:18
@GiusAcc
Hab es auf deinen Sitznachbar und deine Aussage bezogen und nicht auf das aktuelle Thema...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2014 um 23:20
@GiusAcc
Auszüge aus dem Interview mit Stammapostel Wilhelm Leber
Thema: Homosexualität

In der Zeitschrift „Unsere Familie“ Nr. 19 wurde ein Artikel veröffentlicht, in dem Sie Fragen von südafrikanischen Jugendlichen beantworteten, unter anderen auch zum Thema „Homosexualität und Schwulenhochzeiten“. Ihre Aussage hat heftige Reaktionen im Kreis homosexueller und transsexueller Geschwister ausgelöst. Wogegen richtet sich deren Kritik?

Zunächst haben homosexuelle Glaubensgeschwister offenbar Anstoß genommen an meinen einleitenden Worten. Ich hatte Bezug genommen, dass die göttliche Ordnung Mann und Frau besagt. Dadurch ist der Eindruck entstanden, dass Homosexualität etwas Unnatürliches wäre, etwas, was nicht in die Schöpfungsgedanken Gottes passe, vielleicht sogar krankhaft sei. Ich muss zugeben, das ist missverständlich. Ich will klar stellen: Homosexualität ist nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis im Wesentlichen eine besondere Disposition, wie z.B. bei einem Menschen zu unterscheiden ist, ob er Rechts- oder Linkshänder ist; das sind auch unterschiedliche Dispositionen. Sicherlich hat Homosexualität eine andere Tragweite; grundsätzlich aber scheint mir das vergleichbar.

Oft kritisiert wird auch die Formulierung „praktizierte Homosexualität“. Gibt es Bestrebungen, diesen Terminus zu verändern?

Darüber wurde bereits nachgedacht; aber noch ist keine bessere Formulierung gefunden worden. Dieser Begriff soll nicht diskriminieren. Wenn wir sagen „die Kirche hält praktizierte Homosexualität nicht für gut“, dann ist das ein sehr allgemein gehaltener Satz, der nicht einheitlich verstanden wird. Ich möchte das so deuten: Wir machen niemandem Vorschriften, aber wir wollen auf Gefahren hinweisen. Wir sagen nicht, dass praktizierte Homosexualität Sünde ist, das wäre eine viel weitreichendere Aussage. Aus meiner Sicht ist es sehr wohl ein Unterschied, ob jemand in einer festen homosexuellen Beziehung lebt – in dem Sinn, dass diese in eine menschliche Beziehung nach ethischen Grundsätzen eingebettet ist – oder nicht. Viele Homosexuelle weisen darauf hin, dass Sexualität nur ein Bestandteil in einer Beziehung sei. Sie möchten wie Heterosexuelle auch Empfindungen wie Zuneigung und Liebe mit einem Menschen teilen. Nochmals: Es besteht sicher ein Unterschied, ob jemand in einer festen homosexuellen Beziehung lebt oder ob Sexualität promiskuitiv, im Sinne von reiner sexueller Befriedigung mit ständig wechselnden Partnern ausgeübt wird.

Die Kirche sagt in ihrer Stellungnahme zum Thema Sexualverhalten, dass Geschwister, die homosexuell sind, keine Lehr- bzw. Amtstätigkeit ausüben sollen. Wie stehen Sie zu diesem Aspekt?

Bei der Beantwortung dieser Frage dürfen wir die gesellschaftliche Entwicklung nicht außer Acht lassen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Homosexualität auf breiter Front abgelehnt wurde und in der Gesellschaft nicht akzeptiert, ja bestraft wurde. Heute sieht das anders aus. In unseren Gemeinden möchten wir die homosexuellen Geschwister schützen und wollen nicht, dass sich an ihnen Diskussionen entzünden. Daher haben wir als Kirche empfohlen, dass homosexuelle Geschwister keine Amts- bzw. Lehrtätigkeit ausüben sollen.

Wie steht die Kirche zu Hochzeiten von homosexuellen Paaren. Wäre ein Trausegen in der NAK denkbar??

Davon sind wir weit entfernt, auch wenn dieses Thema momentan vielfach in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Ich möchte auf die Heilige Schrift verweisen, die ja für uns Grundlage ist. Es gibt hier einige Hinweise, die zur Zurückhaltung Anlass geben. Zu nennen sind besonders die Aussagen des Apostels Paulus, die ich auch schon im Interview in Südafrika angesprochen habe. Sicherlich sind diese Aussagen vor dem gesellschaftlichen Hintergrund in der Antike zu sehen. Es ist Vorsicht geboten, wenn diese in die Gegenwart übertragen werden sollen. Dennoch mahnen uns solche Textstellen zur Zurückhaltung. Wir als Neuapostolische Kirche sollten nicht Vorreiter einer ganz anders ausgerichteten Entwicklung sein. Deshalb ist das derzeit kein Thema.

Hin und wieder taucht die Frage auf, ob Homosexuelle auch das Glaubensziel erreichen können. Was sagen Sie dazu?

Ich bin überzeugt, dass kein Homosexueller grundsätzlich von der Möglichkeit ausgeschlossen ist, das Glaubensziel erreichen zu können. Ich habe darauf hingewiesen, wenn jemand in einer festen Beziehung mit seiner homosexuellen Disposition verantwortungsbewusst und ernsthaft umgeht, dass das anders zu bewerten ist als flüchtige und laufend wechselnde Beziehungen –Gleiches gilt ja auch für Heterosexuelle. Ganz abgesehen davon sind wir alle auf die Gnade Gottes angewiesen. Wenn also jemand als Homosexueller ernsthaft seines Glaubens lebt, dann bin ich überzeugt, dass er genauso die Würdigkeit erlangen kann wie jeder andere auch. Diese Sorge möchte ich unseren homosexuellen Geschwistern an dieser Stelle ganz ausdrücklich nehmen.



Anzeige

2x zitiertmelden