Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

06.03.2015 um 20:49
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb am 24.02.2015:Das erste mal als ich mich zu Christus bekehrte, da kam es 6 oder 7 mal vor und diese Erfahrungen waren auch die schlimmsten.
Du hattest uns ja mal deine Lebensgeschichte erzählt. Und ich glaube, das es dem Satan nicht gefallen hat, dass du dich zu Jesus bekehrt hast.
Deshalb hat er und seine Dämonen es sehr heftig versucht, dich davon abzubringen.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.03.2015 um 20:50
@morgenrot37 kein problem. hätte vielleicht alles nachsynchronisieren sollen und nicht nur ein Teil :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.03.2015 um 20:54
@djohnson
Zitat von djohnsondjohnson schrieb:@morgenrot37 kein problem. hätte vielleicht alles nachsynchronisieren sollen und nicht nur ein Teil :D
Kannst du das denn noch ändern?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.03.2015 um 20:58
Naja können schon, aber das würde zu lange dauern. Die Hälfte der Doku habe ich ja Aufgenommen und dafür habe ich schon Wochen gebraucht, hehe.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.03.2015 um 01:25
Hallo liebe Geschwister, habe mal eine Frage an euch. Hätte Jesus Christus sündigen können? Er hat es natürlich nicht aber meine Frage ist ob die Möglichkeit dazu gegeben wäre, hätte Er es, aus welchen Gründen auch immer, tun können?

Die Liebe Gottes sei mit euch!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.03.2015 um 02:41
Er hätte schon, nur ...
Die Prophezeiung über ihn das er "ohne Makel" befunden wurde, hätte nicht mehr gestimmt und die Anforderung als Opferlamm zu dienen wäre nicht erfüllt worden.
Gelegenheit dazu hätte er schon gehabt.
Erstens : Zwar von Maria geboren durch den Hl. Geist, jedoch war Maria auch ein Mensch.
Zweitens : Die Versuchung durch den Satan in der Wüste, hätte er erliegen können.
Usw. Bestimmt hätte es genug Gelegenheiten gegeben dafür.

"HAT ER ABER NICHT." :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

11.03.2015 um 08:40
@BibleIsTruth
ich denke auch, er hätte es gekonnt. Aber ich glaube, Gott WUSSTE im Vorraus dass er es nicht tun würde.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.03.2015 um 10:53
@leserin

hier mal aus dem anderen Faden:
Leserin:
ich schäm mich vor Gott nicht..
ich schäme mich auch nicht. Mit Scham hat es also nichts zu tun. Es sind einfach Hemmungen und die haben in meinem Falle auch nichts mit Vertrauensmangel zu tun.
auch wenn Du zur Toilette gehst , und machst Stuhlgang..

Das ist nicht Igitt oder peinlich vor Gott
Mir ist das auch nicht peinlich. DAMIT hat es also auch nichts zu tun.

Es sind einfach nur gewisse Hemmungen so ähnlich wie als wenn jemand Hemmungen hat in einem großen Kreis von Menschen z.B. pantomimisch einen Begriff zu erklären.
Nicht weil er Angst hätte, es nicht richtig zu machen oder ausgelacht zu werden, NEIN, er hat einfach nur Hemmungen, sich ANDERS als normalerweise zu bewegen....
Er befürchtet also keinerlei negative Konsequenzen, WENN er es macht, aber er möchte es eben einfach nicht, möchte keine Zuschauer. Verstehst Du wie ich das meine?
Also mir behagt der Gedanke nicht, dass Gott wirklich alles sehen kann. Ich kann da auch nichts dagegen machen, dass ich da so eine Sperre habe.Text

--->
das zeugt nicht von besonders viel Vertrauen, und die Sperre wirkt ein wenig abgeneigt.
Wie gesagt, sehe ich nicht so. Ist eben wirklich nur eine Hemmung. Die hat sicher ihre Ursache, aber kein mangelndes Vertrauen oder Abneigung.
Aber es hilft Dir vielleicht , dass Gott auch in Dir inwendig ist . :-) er weiß , was Du für Gott fühlst. ...
Schau mal Gott hat den Menschen , **so interessant ** geschaffen. Wie ein Wunder.., wie die Ganze Welt.. ein Wunder. ok?

Er hat Dich auch geschaffen mit Genitalien., mit Deinem Empfindungen..
Verstandsmäig ist mir das alles bewusst. Aber es hilft mir nicht, diese Hemmungen abzulegen. :)
Wenn Du zum Frauenarzt gehst , schämst Du Dich da auch?
Ich schäme mich nicht, aber mir ist es unangenehm wenn es ein Mann ist. Bei einer Frau gefällt es mir zwar auch nicht (ich hasse diese Untersuchungen so und auch so), aber besser noch als wenn es ein Mann macht. :)
Und nun schau mal , wo wir bei Nackig sind.

Bevor die Schlange Adam und Eva verführte , mit der Frucht der Erkenntniss..

waren sie da nicht auch noch nackt? und ganz ohne Scham vor Gott?

erst Durch diese Frucht , kam die Erkenntniss, von Gut und Böse..
Ja siehst Du und das steckt vermutlich in mir drin, wir sind ja seid Adam und Eva nun mal alle nicht mehr vollkommen ;)
Sich vor Gott zu schämen, da spielt Satan sein Spiel,*--- den kannst Du abjagen..

und Du kannst ihn schimpfen, vor Gott brauch ich mich nicht zu schämen, -- den er ist es , der Dir ein schlechtes Gefühl gibt und diese Sperre.

Stell Dir diese Sperre mal als Mauer um Dich vor..

Du bist hinter Der Mauer, aber Gott ist davor..
und Satan der ist der, der die Mauer/ die Sperre vor Dir hochzieht.
Willst Du das Satan erlauben?
Versteh schon was Du meinst. Aber das ist nichts, was ich mit dem Verstand ausschalten könnte, es ist eine Gefühlssache - halt wie gesagt HEMMUNGEN. :)
Ich bete mal für Dich mit.
Das ist lieb von Dir, auch dass Du mir helfen wolltest mit Deinen Worten, Danke Dir. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.03.2015 um 21:48
@Optimist

dann ist es doch ok.. Gott ist Dir auch nicht böse , weil Du Hemmungen hast . Er weiß wie Du bist . LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.03.2015 um 22:31
@leserin
Danke Dir.
Ja, das denke ich auch. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.03.2015 um 18:13
morgenrot37, läßt euch grüßen.
Sie liegt im Krankenhaus auf unbstimmte Zeit.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.03.2015 um 01:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:läßt euch grüßen.
Danke und lieben Gruß zurück.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sie liegt im Krankenhaus auf unbstimmte Zeit.
Das ist ja traurig. Sag ihr, dass ich ihr gute Besserung wünsche und für sie bete.

Hat Sie dir geschrieben, was sie hat? (brauchst nicht hier zu posten, WAS es ist, nur ob du es weißt)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.03.2015 um 12:07
@GiusAcc

Gerade lese ich, daß morgenrot im KH liegt.
Weiss zwar nichts weiter, aber ich lasse herzlich grüssen und wünsche "gute Besserung", werde sie auch in meine Gebete einschliessen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.03.2015 um 15:11
Danke euch.
Ja @Optimist ich weis was sie hat. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.03.2015 um 01:05
von mir auch ganz, ganz liebe Grüße und gute Besserung LG Euch @GiusAcc


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.03.2015 um 19:38
Hallo @GiusAcc, bitte sag unserer Schwester im HERRN @morgenrot37 das auch ich an sie denke, möge unser Vater im Himmel Seine bewahrende Hand über sie halten!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2015 um 11:48
Allen lieben usern hier im Hauskreis

FROHE OSTERN

und hoffentlich ein wenig Sonnenschein ! :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2015 um 13:39
@Fritzi
Danke Dir. :)
Wünsche ich auch Allen :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2015 um 21:26
Ae Adar nín i vi Menel
no aer in·eneth lín
tolo i·arnad lín
caro den i·innas lin
bo Ceven sui ve Menel.
Anno ammen sír i·mbas ilaurui vín
ar diheno ammen i·úgerth vin
sui mín i gohenam di ai gerir úgerth ammen.

Übersetzung:

Oh Vater unser, der ist im Himmel
es sei geheiligt der Name dein
es komme das Reich dein
es geschehe der Wille dein
auf Erden ebenso wie im Himmel.
Gib uns heute das Brot täglich unser
und vergib uns die Sünden unser
ebenso wie wir, die vergeben jenen die zufügten Sünden uns.

Aus welcher Sprache ( Obige ), wurde das übersetzt ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.04.2015 um 23:31
@GiusAcc

aus der fiktionalen sprache der
Wikipedia: Sindarin


Anzeige

melden