Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2014 um 20:57
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@alle

Jeder von euch kennt den Sündenfall Adam und Evas und die Vertreibung aus dem Paradies.
Mit Sodom und Gomorrah machte Gott den Anfang, die Erde von Sünde zu befreien.
Danach folgte Noah und die Arche, Gott vernichtete die gesamte Menschheit um die Erde von Sünde zu befreien.
Noah mit Frau, 3 Kinder und die dazu gehörigen Frauen der Kinder, ergibt 8 Menschen die übrig blieben.
Diese zeugten nach der Flut Kinder und Kinderskinder, und sündigten weiter.
Hat Gott also mit der Sinflut die Menschen damals umsonst vertilgt ?
Wusste er es nicht das die Menschen wieder so werden wie davor ?

Oder, haben die Menschen seit damals aufgehört zu sündigen ?
Meiner Überzeugung nach, ist nicht Gott sondern Satan die Ursache für die Sintflut.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der liebe Gott solch grausame Taten vollbringen mag.
@GiusAcc

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2014 um 21:10
@Niselprim
In der Bibel steht das Gott die Sinflut in Gang brachte nicht der Satan.
Es wäre auch ein Widerspruch, warum sollte Satan eine neue Welt sich wünschen wo Gott verherrlicht werden würde ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2014 um 21:21
Schau mal ...

Genesis:
...Die Verderbtheit der Menschen.
Kapitel 6
6,1 Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, 6,2 da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, wie schön sie waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. 6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. 6,4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer.
6,5 Und der HERR sah, daß die Bosheit des Menschen auf der Erde groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. 6,6 Und es reute den HERRN, daß er den Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein. 6,7 Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich geschaffen habe, von der Fläche des Erdbodens auslöschen, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. 6,8 Noah aber fand Gunst in den Augen des HERRN....


... dieses Verhalten passt doch überhaupt nicht zum lieben Gott.

Nö, da steckt(e) eine ganz andere Gewalt dahinter, welche seine Boshaftigkeit in die Menschheit injizierte und dann dafür das gesamte Leben auf der Erde auslöschen will :cool:
Wennst genau hinschaust @GiusAcc
dann erkennst sicherlich, dass das nicht unser lebendiger Vater im Himmel gewesen sein kann ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2014 um 21:46
@Niselprim
Es ging da um die GottesSöhne (Engel), welche sich mit den menschlichen Frauen einließen und dann Riesen gezeugt hatten. Durch diese Wesen wurde die Menschheit total verdorben usw..
Wer weiß was aus DESSEN Nachkommen dann alles noch geworden wäre, bzw. wie die Menschen sich dann nach einigen Generationen dadurch entwickelt hätten?
Wie man sieht sind sie (im Allgemeinen) so jetzt schon schlecht genug, obwohl die Riesen damals vernichtet worden sind... (ich denke da z.B. an die Umweltzerstörung alleine und vieles Andere)

Was hättest Du gemacht als liebender Gott, wenn Du gemerkt hättest, dass Deine Schöpfung derart "kontaminiert" worden ist?
Hättest Du das alles so weiter laufen lassen, damit sie zunehmend schlechter und verdorbener wird?
Oder hättest Du nicht auch "die Bremse reingehauen"?

Und bedenke bei allem bitte: Gott hatte das Leben gegeben und er alleine hat auch das Recht, dieses wieder zu nehmen und auch zu entscheiden, wann und warum... ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2014 um 22:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:6,6 Und es reute den HERRN, daß er den Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:6,7 Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich geschaffen habe, von der Fläche des Erdbodens auslöschen, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:6,8 Noah aber fand Gunst in den Augen des HERRN....
3 Verse und in jeden einzelnen wird der HERR angegeben. @Niselprim
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und bedenke bei allem bitte: Gott hatte das Leben gegeben und er alleine hat auch das Recht, dieses wieder zu nehmen und auch zu entscheiden, wann und warum... ;)
Gutes Argument. @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2014 um 22:39
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Danach folgte Noah und die Arche, Gott vernichtete die gesamte Menschheit um die Erde von Sünde zu befreien.
Noah mit Frau, 3 Kinder und die dazu gehörigen Frauen der Kinder, ergibt 8 Menschen die übrig blieben.
Diese zeugten nach der Flut Kinder und Kinderskinder, und sündigten weiter.
Hat Gott also mit der Sinflut die Menschen damals umsonst vertilgt ?
Wenn man sich die Welt heute so betrachtet, würde ich sagen, ja er hat die Menschen damals umsonst vertilgt.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wusste er es nicht das die Menschen wieder so werden wie davor ?
Das ist eine schwere Frage, denn man sagt ja, das Gott alles weiss. Also sollte man annehmen, dass er das auch wusste. Zumal er ja dem Teufel die Freiheit gegeben hat, die Menschen zu verführen. Und das der Teufel sich die Freiheit nimmt, das ist ja wohl klar. Deshalb kann ich nicht so recht Gottes Handlung verstehen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Oder, haben die Menschen seit damals aufgehört zu sündigen ?
Nein haben sie nicht, sehen wir doch alle. Können sie auch nicht, da der Widersacher die Menschen verführt.
Es wird erst dann eine Welt ohne sündige Menschen geben, wenn der Teufel gefangen genommen wird. Und wann das sein wird, wissen wir ja alle. Nicht den Zeitpunkt, aber wir wissen dass es so kommen wird.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2014 um 23:02
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn man sich die Welt heute so betrachtet, würde ich sagen, ja er hat die Menschen damals umsonst vertilgt.
Vielleicht aber auch nicht? Wer weiß wie schlimm die Welt heute aussehen würde (halt noch schlimmer), wenn er die Riesen ihr Ding hätte machen lassen und deren nachfolgenden Generationen?

Zudem ist es doch auch so, dass mit der Sintflut die Taufe vorgeschattet werden sollte.
Die Sintflut hatte dann wohl vermutlich eine Doppelfunktion.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.12.2014 um 00:41
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Wenn man sich die Welt heute so betrachtet, würde ich sagen, ja er hat die Menschen damals umsonst vertilgt.

Vielleicht aber auch nicht? Wer weiß wie schlimm die Welt heute aussehen würde (halt noch schlimmer), wenn er die Riesen ihr Ding hätte machen lassen und deren nachfolgenden Generationen?
Ja, das ist richtig, keiner von uns kann sich vorstellen, wie es heute aussehen würde, hätte Gott da nicht eingegriffen. Obwohl, ich wundere mich schon, dass die Geschichte mit den Riesenmenschen nur zweimal in der Bibel ganz kurz erwähnt wird. Und zwar in 1.Mose 6.v.4. und in 4.Mose13.v.32-33.

Dafür, dass das so bedeutend war, ist das doch sehr kurz. Wobei es in den Apokryphen sehr ausführlich stehen soll. Habe es aber selbst nicht gelesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem ist es doch auch so, dass mit der Sintflut die Taufe vorgeschattet werden sollte.
Die Sintflut hatte dann wohl vermutlich eine Doppelfunktion.
Was die Sindflut mit der Taufe zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel, hat mir noch keiner erklärt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.12.2014 um 03:33
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Was die Sindflut mit der Taufe zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel, hat mir noch keiner erklärt.
Das geht aus bestimmten Bibelversen im NT hervor. Aber frag mich jetzt nicht in welchen ;)
Vielleicht kann Dir das Tommy oder pere zeigen, die sind bibelfester als ich. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.12.2014 um 05:57
@GiusAcc
@Optimist
@morgenrot37
Wenn man sich die Welt heute so betrachtet, würde ich sagen, ja er hat die Menschen damals umsonst vertilgt.


GiusAcc schrieb:
Wusste er es nicht das die Menschen wieder so werden wie davor ?

Das ist eine schwere Frage, denn man sagt ja, das Gott alles weiss. Also sollte man annehmen, dass er das auch wusste. Zumal er ja dem Teufel die Freiheit gegeben hat, die Menschen zu verführen. Und das der Teufel sich die Freiheit nimmt, das ist ja wohl klar. Deshalb kann ich nicht so recht Gottes Handlung verstehen
Hallo ihr Lieben!

Optimist hat schon sehr gut erklärt, warum Gott durch die Sintflut eine damalige Welt vernichtete.

Wegen der Engelsöhne und wegen des Bastardsgeschlechts, den gewaltigen Riesen, die Nephilim.

Natürlich wußte Gott auch, das die Menschen später wieder sündigen werden.

Doch um das ging es bei der ganzen Sache gar nicht sondern es ging in Wirklichkeit um die Wahrhaftigkeit Gottes und die Möglichkeit unserer Rettung!

Inwiefern:

Nun in Eden gab der wahre Gott in Verbindung mit der Verurteilung der 3 Rebellen, Satan, Adam und Eva eine Verheissung, die wie folgt lautete:

Gott äusserte diese Worte gegenüber der Schlange, also sprach er zu Satan:

1. Mose 3: 15:
"Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.“
------------------------------------------------------

Gott verhieß also, dass er in Verbindung mit der himmlischen Frau einen SAMEN hervorbringen würde, durch den er eines Tages den Kopf der Schlange zertreten, also den Rebellen Satan vernichten würde und genauso auch seinen Samen.

Durch die ersten Zeilen der Bibel und durch die späteren Geschlechtsregister, die in den Evangelien aufgeführt sind, ist zu erkennen, welche Geschlechtslinie Gott im besonderen segnete und welche in seinem Vorhaben zur Rettung der Menschheit eine besondere Rolle spielen sollte.

Lange Zeit war dieser "verheissene Same" und alle göttlichen Vorkehrungen in Verbindung damit, ein ---heiliges Geheimnis---, das erst in Jesu Tagen in Verbindung mit dem verheissenen Messias gelüftet werden sollte.

Zurück zu den Tagen Noahs:

Hätte Gott zugelassen, dass die ungehorsamen Engelsöhne in ihrer Perversität weiter auf Erden Bastardkinder, ja mächtige Riesen gezeugt hätten, wäre die rein menschliche Rasse ausgestorben, denn die Bibel berichtet, das die bösen materialisierten Engel und ihre Bastardkinder, die Männer von Ruhm wurden und außergewöhnlich gesetzlos und gewalttätig waren. (1. Mose K. 6 )

Das hätte Gottes Rettungsplan für die Menschheit, die unvollkommenen Nachkommen von Adam und Eva durch den Messias zu erlösen, vereitelt!

Dadurch wäre Satan dann in Verbindung mit den Bösen Engeln ( Dämonen ) und deren Bastardkinder AUF ERDEN zu einer Hochburg des Bösen herangewachsen und wenn alle Menschen ausgerottet gewesen wären, dann hätte es keine erlösbare Menschheit mehr gegeben und Satan hätte Gottes Wort ungültig gemacht! Das hätte die WAHHAFTIGKEIT GOTTES und sein WORT in FRAGE gezogen und die Rettung der Menschheit vereitelt!

Das Gott dass NICHT zuläßt, hat er durch die SINTFLUT DEUTLICHST in Szene gesetzt, nicht wahr!

Und ich denke, dass Satan dass verstanden hat, denn er sah die vorsintflutliche Erde aufgrund der für ihn günstigen Umstände, die er sicher mit beeinflusst hatte, bereits als SEINE NEUE WELT!

Die Menschen der Tage Noahs ließen sich leider auch vom Bösen Einfluss mittreiben und so gingen nur Noah und seine Familie in die Arche zu ihrer Rettung!
Keiner hörte auf Noahs Warnung!


Gott sei Dank hat Gott diesen teuflichen Plan Satans und seines Samens damals vereitelt!!!

Aufgrund dessen konnte der Messias aus der Geschlechtslinie geboren werden, die der wahre Gott dafür erwählt hatte!

Und der Messias musste als MENSCH geboren werden, von einer MENSCHLICHEN MUTTER, die eine Nachfahrin Adams und Evas war, um der ZWEITE ADAM zu werden, der die Menschheit erlösen wird.

Es musste wegen der göttlichen Gerechtigkeit ein "entsprechendes Lösegeld" erbracht werden!

Ein Lösegeld, das dem Wert des Lebens Adams völlig entsprach!!!

1. Tim. 2: 5,6:
"Denn da ist e i n Gott und e i n Mittler zwischen Gott und Menschen, ein Mensch, Christus Jesus, 6 der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld* für alle hingegeben hat..."

* Fußnote:Ein entsprechendes Lösegeld“. Gr.: antílytron (von antí, „gegen“, „als Entsprechung [Ersatz] für“, „an Stelle“, u. lýtron, „Lösegeld“, „[bezahlter] Loskauf[spreis]“).



Nur durch Gottes beherzten Eingriff in Noahs Tagen, blieb die "reine" Menschheit erhalten und der Messias konnte kommen und deshalb können und dürfen wir uns heute der Möglichkeit der Sündenvergebung erfreuen und dann später auf eine NEUE WELT unter der göttlichen HERRSCHAFT des Messias!

1. Mose 3: 15, die Edenverheissung wurde von Gott bewahrt, bewahrheitet und erfüllt!

Der wahre Gott ist und bleibt wahrhaftig und Satan ist und bleibt ein Lügner!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.12.2014 um 09:08
@Tommy57
Sehr gute Erklärung. :)

@morgenrot37
Hier mal ein Hinweis auf die Parallele des Wassers bei Sintflut und Taufe (zumindest sehe ich das so, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein?) :
1. Pet 3,20 welche einst ungehorsam waren, als die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in welche wenige, das ist acht Seelen, durch Wasser {O. durch Wasser hindurch} gerettet wurden
Rettung DURCH Wasser (hindurch).
Heb 11,7 Durch Glauben bereitete Noah, als er einen göttlichen Ausspruch über das, was noch nicht zu sehen war, empfangen hatte, von Furcht bewegt, eine Arche zur Rettung seines Hauses, durch welche er die Welt verurteilte und Erbe der Gerechtigkeit wurde, die nach dem Glauben ist.
Zu dem Fetten: Um sich in der Taufe mit Jesus begraben zu lassen (um dann mit ihm wieder auzuerstehen) braucht man Glauben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.12.2014 um 19:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging da um die GottesSöhne (Engel), welche sich mit den menschlichen Frauen einließen und dann Riesen gezeugt hatten. Durch diese Wesen wurde die Menschheit total verdorben usw..
Wer weiß was aus DESSEN Nachkommen dann alles noch geworden wäre, bzw. wie die Menschen sich dann nach einigen Generationen dadurch entwickelt hätten?
Wie man sieht sind sie (im Allgemeinen) so jetzt schon schlecht genug, obwohl die Riesen damals vernichtet worden sind... (ich denke da z.B. an die Umweltzerstörung alleine und vieles Andere)

Was hättest Du gemacht als liebender Gott, wenn Du gemerkt hättest, dass Deine Schöpfung derart "kontaminiert" worden ist?
Hättest Du das alles so weiter laufen lassen, damit sie zunehmend schlechter und verdorbener wird?
Oder hättest Du nicht auch "die Bremse reingehauen"?

Und bedenke bei allem bitte: Gott hatte das Leben gegeben und er alleine hat auch das Recht, dieses wieder zu nehmen und auch zu entscheiden, wann und warum... ;)
Ich nehme an, deine Denkweise ist in dieser Beziehung absolut verkehrt @Optimist

Ich gehe davon aus, dass die Menschheit nicht aus Sicht des lieben Gottes so schlecht war,
sondern aus Sicht des Satans,
der es nämlich nicht abhaben kann, wenn der Mensch ebensogut oder besser ist als seinesgleichen.



@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:3 Verse und in jeden einzelnen wird der HERR angegeben.
Ja - welcher Herr? Meiner sicherlich nicht :ok: und deiner hoffentlich auch nicht ;)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gutes Argument. @Optimist
Nein, kein gutes Argument.
Denn Gott, unser lebendiger Vater im Himmel, ist das Leben
und daher nimmt Er nicht Leben, Er gibt es :) Sollte doch eigentlich logisch sein?




@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist eine schwere Frage, denn man sagt ja, das Gott alles weiss. Also sollte man annehmen, dass er das auch wusste. Zumal er ja dem Teufel die Freiheit gegeben hat, die Menschen zu verführen. Und das der Teufel sich die Freiheit nimmt, das ist ja wohl klar. Deshalb kann ich nicht so recht Gottes Handlung verstehen.
Satan hat überhaupt gar keine Erlaubnis.
Du wirst den ganzen Sachverhalt ohnehin erst verstehen, wenn Du umdenkst.
Nicht der liebe Gott, unser Vater im Himmel, ist böse, nur Satan alleine bring den Tod.




@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nun in Eden gab der wahre Gott in Verbindung mit der Verurteilung der 3 Rebellen, Satan, Adam und Eva eine Verheissung
Meiner Meinung nach @Tommy57 wenn das tatsächlich deine Überzeugung ist,
hast du nichts von dem verstanden, was in der Bibel geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.12.2014 um 21:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Menschheit nicht aus Sicht des lieben Gottes so schlecht war,
sondern aus Sicht des Satans, der es nämlich nicht abhaben kann, wenn der Mensch ebensogut oder besser ist als seinesgleichen.
Ich verstehe zwar diese Sätze nicht so richtig. Aber eins weiß ich, dass du nun glaubst JHWH sei Satan.
Kann man natürlich nichts machen, wenn Du davon überzeugt bist.
Ich und viele Andere glauben das nicht. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.12.2014 um 18:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann man natürlich nichts machen, wenn Du davon überzeugt bist.
Habe zwar diese Meinung schon hier auf Allmy zwar öfters gelesen aber mich würde mal interessieren woher sie stammt.
Wieso soll JHWH / JHVH der Satan sein ? @Niselprim


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.12.2014 um 03:25
@GiusAcc
@Optimist
@Niselprim
@Tommy57
@Fritzi
@Etta
@pere_ubu
@leserin
@feallai
@Salachrist


Christ sein, bedeutet Tag für Tag neu lernen. Was bedeutet für euch "Christ sein"?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.12.2014 um 15:37
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Christ sein, bedeutet Tag für Tag neu lernen. Was bedeutet für euch "Christ sein"?
"das Salz und Licht der Erde zu sein" (steht in der Bibel, dass wir das sein sollen ;) ) - kurz gesagt: Vorbild für Andere zu sein.

Mit dem "Tag für Tag neu lernen" hast Du natürlich auch recht, man soll sich ständig weiterentwickeln und Jesus ähnlicher werden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.12.2014 um 20:28
@morgenrot37
morgenrot37 schrieb:
Christ sein, bedeutet Tag für Tag neu lernen. Was bedeutet für euch "Christ sein"?
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich wo0llte noch nie ein " braves" Mädchen sein, dafür aber ehrlich. Auch mit einem Dauergrinsen im Gesicht möchte ich nicht rumlaufen. Wenn sich ein Gespräch über den Glauben en entwickelt dann stehe ich auch zu meinem Glauben. Außerdem helfe ich gerne Menschen denen es nicht so gut geht. In meinem Job, Service in der Gastronomie, bin ich bestimmt nicht immer ein Vorbild. Die Menschen , nicht alle, behandeln einen oft wie Dreck und sind einfach richtig bösartig und unverschämt. Da müsste ich viel cooler reagieren. Nehme ich mir auch immer vor aber es klappt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.12.2014 um 20:30
Mal nebenbei was ganz anderes:
Wie erklärt Ihr es Euch, dass die Affen sehr große Ähnlichkeiten mit den Menschen haben? Andererseits heißt es nun aber, der Mensch wurde geschaffen (daran glaube ich ja auch), aber man könnte doch wirklich an die Evolution von Affe zu Mensch glauben...

... rein von dem was man im Vergleich von Mensch und Affe beobachtet und was biologisch fakt ist?

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nehme ich mir auch immer vor aber es klappt einfach nicht.
Finde ich auch normal, denn wir können zu unseren Lebzeiten nicht sündlos werden. ;)


5x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.12.2014 um 20:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie erklärt Ihr es Euch, dass die Affen sehr große Ähnlichkeiten mit den Menschen haben?
Vielleicht um die Menschen auf die Probe zu stellen ob man wirklich an die Bibel glaubt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Finde ich auch normal, denn wir können zu unseren Lebzeiten nicht sündlos werden.
Danke dir. Es ist wirklich abartig wie die Gäste einen behandeln. Die Arbeit macht keinen Spaß mehr.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.12.2014 um 20:38
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Arbeit macht keinen Spaß mehr.
Ich würde sowas nicht aushalten. Hast schon mal über einen Wechsel nachgedacht?
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleicht um die Menschen auf die Probe zu stellen ob man wirklich an die Bibel glaubt.
Guter Gedanke :)


Anzeige

1x zitiertmelden