Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 19:46
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vielleicht waren die ersten Menschen ja bunt? :D
Wäre eine Möglichkeit, mit der ich aber nicht zufrieden bin.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 19:49
@morgenrot37
Ganz einfach. :)
Die ersten beide Menschen hatten eine Hautfarbe zusammen, Adam aus der Erde und Eva aus Adams Rippe geschaffen.
Die Menschen Rebellierten irgendwann, ob vor oder danach der Sinflut weiss ich nicht mehr.
Auf jeden Fall zerstreute Gott die Menschen beim Bau des Turms zu Babel. Er verwirrte ihre Sprache so das die Menschen sich trennten und die Erde bewohnten.

Die jetzigen Chinesen.
Die Europäer.
Die Amerikaner, eigentlich ehemalige Europäer, nach der Einwanderung durch die Europäer.
Die Schwarzen oder Afrikaner, zuviel Sonne.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 19:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Auf jeden Fall zerstreute Gott die Menschen beim Bau des Turms zu Babel. Er verwirrte ihre Sprache so das die Menschen sich trennten und die Erde bewohnten.
Und weil er sie zerstreute, bekamen sie auch eine andere Hautfarbe?? Das kann ich noch nicht glauben.Wo steht das?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 19:52
@GiusAcc

Ne, also das erklärt immer noch nicht die unterschiedlichen Hautfarben. Wo kommen die denn nun her? Hat der liebe Gott die Chinesen nun einfach gelb gemalt und die Indianer rot? Und die Afrikaner wurden von der Sonne braun? Ach komm, wieso werden die Nachkommen von Afrikanern dann auch braun?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 19:56
@morgenrot37
Na überleg mal. Oberhalb des Äquator, wenig bis normale Sonne, Hell bis Braun. Indianer ( Indien, Türken, Araber, Italiener, Spanier usw. )

Unterhalb des Äquator: Afrikaner. Dunkelbraun bis Schwarz.

Je näher an der Sonne um so dunkler.
Je weiter weg von der Sonne um so heller.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 19:59
@GiusAcc

Aber selbst die Nachkommen behalten diese Farbe, auch wenn sie woanders hin ziehen. Auch die Nachkommen der Nachkommen...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 19:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Na überleg mal. Oberhalb des Äquator, wenig bis normale Sonne, Hell bis Braun. Indianer ( Indien, Türken, Araber, Italiener, Spanier usw. )

Unterhalb des Äquator: Afrikaner. Dunkelbraun bis Schwarz.

Je näher an der Sonne um so dunkler.
Je weiter weg von der Sonne um so heller.
Und wo kommen dann die Roten und die Gelben her?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:01
@morgenrot37
Die Indianer aus Amerika und Chinesen ?

@Nicolaus
Ja. :) Genen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:04
@GiusAcc

Wenn´s an den Genen liegt, dann liegts nicht an der Gegend.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:05
@GiusAcc
Es ist ja nicht nur die Hautfarbe, sondern auch das andere Aussehen. Chinesen, Japaner Eskimos und Indianer, sehen alle anders aus als wir.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:06
@morgenrot37
De Chinesen sind kaum gelber und die Indianer kaum röter als wir. :)

Die Ureinwohner Nordamerikas gehen nicht rot, sondern blassbraun durchs Leben, und die Chinesen sind kein bisschen gelber als ein Durchschnittseuropäer. Als europäische Seefahrer vor rund 500 Jahren im Reich der Mitte Handel trieben, beschrieben sie sogar die Ähnlichkeit zwischen ihrer eigenen Hautfarbe und der ihrer Gastgeber (»ein weißhäutiges Volk von unserer Art«.)

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/chinesen-sind-gelb-indianer-sind-rot-warum (Archiv-Version vom 01.12.2014)


@Nicolaus
Die ursprünglich Schwarze stammen aus Afrika. Noch nie was davon gehört ?
Wie die Erben oder Nachkommen aussehen ? Dadurch das sie dann in Amerika oder in Europa geboren werden, können sie doch kaum heller werden oder ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:06
@morgenrot37

Vielleicht sind wir ja gar nicht von hier? Vielleicht sind wir ja Aliens :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:08
@Nicolaus
Ja, und unsere Erde heisst nicht Erde, weil diese Bezeichnung würde dann auf Zig-Millionen Planeten passen.
Sondern ? Urantia ??? :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:09
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Vielleicht sind wir ja gar nicht von hier? Vielleicht sind wir ja Aliens :D
Das denke ich mal nicht. Aber es gibt mir schon zu denken, warum so viele verschiedene Rassen, wenn doch Gott nur zwei Menschen geschaffen hat?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:10
@GiusAcc

Ach so, die Afrikaner kommen aus Afrika :D
Ne von Afrika hab ich noch nie was gehört :D

So, wenn die Nachkommen und deren Nachkommen hier nach Europa auswandern und dadurch aber nicht heller werden, kann an deiner Aussage was nicht stimmen. Das müssten sie sonst nämlich.

Aber ok, wenn Du es lieber ins Lächerliche ziehen willst, dann machen wir eben mal ne Witzecke hier auf.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:11
@Nicolaus
Dunkelbraune bis Schwarze stammen unterhalb vom Äquator ab.
Witzecke ? Nö.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:13
@GiusAcc

Was du hier erzählst weiß ich auch :D

So, Du behauptest, die Farbe habe etwas mit dem Abstand zur Sonne zu tun. Näher am Äquator, dunklere Hautfarbe. Dann müssten aber die in die nördlicheren Gegenden ausgewanderten und deren Nachkommen auch allmählich heller werden und diejenigen die in die südlicheren Gegenden ziehen und deren Nachkommen mit der Zeit dunkler werden. Ist das so? Mir jedenfalls nicht bekannt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ja, und unsere Erde heisst nicht Erde, weil diese Bezeichnung würde dann auf Zig-Millionen Planeten passen.
Sondern ? Urantia ??? :D
Oder Gaya???


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:16
@Nicolaus
Hab ich das gesagt ?
Die Genen geben die Hautfarbe weiter. Dunkle bleiben dunkel und Helle bis Mittel, bleiben entweder Mittelhell oder Mitteldunkel.
Hör auf zu spinnen, und lies richtig. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.12.2014 um 20:16
@morgenrot37
Gaya ???


Anzeige

melden