Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:32
@Niselprim
hatte mich korrigiert, hier noch mal, falls Du es noch nicht entdeckt hast:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, den Platz kann er nicht einehmen, aber er KÖNNTE auch mit reden in Offenb...
Und gehen wir mal kurz von Jahwe weg und nennen den möglichen 2. Sprecher in der Offenbarung den allmächtigen Gott (Vater).


Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:35
Und gehen wir mal kurz von Jahwe weg und nennen ihn in der Offenbarung den allmächtigen Gott (Vater).
Damit wären wir dann auch weit weg von dem was Tommy meint ;) bin dabei :D

Der Vater, unser Vater im Himmel, ist ein Drittel des dreifaltigen Gottes @Optimist
Also, ich habe nichts dagegen, wenn Christus Seine 'Anweisungen' vom Vater erhält
und ich habe auch nichts dagegen, wenn man vermuten will, dass hier und da auch der Vater spricht.
Jedoch gehe ich davon aus, dass der Vater nicht spricht, denn der Sohn ist das Wort, gelle :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:38
@Niselprim
Jedoch gehe ich davon aus, das der Vater nicht spricht, denn der Sohn ist das Wort, gelle :)
Das ist jetzt endlich ein Argument mit dem ich was anfangen kann. :)
Man könnte denken, im NT spricht der Vater nirgends. Aber er tut es. Nämlich an der Stelle, wo er sagt: "das ist mein lieber Sohn".

Was, wenn er nun in Off.13 auch gesprochen hat? Dann träfe das "ich bin das A und O" doch nur auf den Vater und NICHT auf Jesus zu?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:42
Wenn du 'Gott' meinst (Bete Gott an!) dann ist das der dreieinige Gott:
Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Man kann das nicht trennen @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:46
@Niselprim
Ich weiß schon was Du meinst. Und ich sehe es ja auch so, dass alle Attribute, die dem Vater zugeschrieben werden - zB. Wahrheit, Leben, Licht usw. - genauso auch Jesus zugeschrieben werden. So auch dieses A und O.

Mir geht es jedoch jetzt mal nur rein um den Text in Off.22 - ob Tommy evtl. Recht hat und man das so sehen kann:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was, wenn er nun in Off.13 auch gesprochen hat? Dann träfe das "ich bin das A und O" doch nur auf den Vater und NICHT auf Jesus zu?
Denn Offenb.22, 13 ist doch glaube ich die einzige Stelle, wo man rauslesen könnte, dass AUCH Jesus das A und O ist, oder täusche ich mich da jetzt und es gibt noch eine andere Stelle?

Also worauf ich hinaus will:
Von Jesus wird wie gesagt auch gesagt, er ist das Leben, die Wahrheit usw.
Aber wird über ihn AUCH zweifelsfrei gesagt, er sei das A und O?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:50
""" Das Evangelium nach Johannes.
Das ewige Wort.
Kapitel 1
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
"""


Wenn du die Bibel gut durchforstest, wirst bestimmt noch mehr finden ;) @Optimist


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist."""
Das besagt für mich nicht, dass Jesus das A und O ist. Denn es wurde durch Jesus zwar alles geschaffen, aber das besagt nicht, dass Jesus schon immer da war bzw. keinen Anfang hatte so wie Gott. (ich gehe zwar - genauso wie Du - davon aus, aber dieser Vers kann in meinen Augen kein Beweis dafür sein :) ).

Ach so, Gleiches gilt für mich auch für "im Anfang war..."


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:53
Lies bitte nochmal, was da steht :) @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:54
@Niselprim
Hab wieder was korrigiert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, Gleiches gilt für mich auch für "im Anfang war..."
Es steht nicht da: Am Anfang war das Wort, sondern IM Anfang....
Ich fasse es ja genauso auf wie Du, aber es ist eben kein Beweis für mich, weil man es anders auffassen könnte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 22:56
Hallo , ihr zwei :-)@Optimist
@Niselprim

Was Niselprim schreibt ist richtig. Jesus Christus ist mit Gott Eins.

Seit einigen Tagen versuch ich das zu erklären.

Dafür steht vieles. Er kam als Gottes Sohn im Fleisch , wurde dann aber mit Gott Eins, weil Sein Vater in ihm ist und er in seinem Vater.
Tommy57 schrieb:
Anmerkung: Zu Jesus zu beten wäre auch eine Form des Götzendienstes

Später schreibt er :
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Jesus IST KEIN GÖTZE, er ist Gottes Sohn, doch wenn ich gemäß Jesu eigenen Worten zum VATER beten soll in Jesu Namen, kann meine Anbetung zum Götzendienst werden, falls ich Jesus auf eine Weise verehre, wie es nur dem Vater gebührt!
das widerspricht sich.
----------------------------

@Niselprim @Optimist in dem unteren Text gibt Jesus sich zu erkennen , dass er und Gott Eins sind. Nicht wir sind uns Einig.., er erklärt ganz Deutlich wer er ist..
14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
Nicht , dass wird Gott tun.
30 Ich und der Vater sind eins.

5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
@leserin

leserin schrieb:
Wenn man nun zu Jesus betet .., rede ich doch auch Gleichzeitig Gott an.


Hallo liebe leserin!

Nein, weil GOTT und Jesus gemäß der Gesamtaussage der Bibel eindeutig ZWEI verschiedene Personen sind.
das ist nicht richtig.
leserin schrieb:
Jesus war Fleisch, sein Geist in ihm aber war sein Vater

Hallo liebe leserin.

Mit welcher Schriftstelle möchtest du deine oben zitierte Schlussfolgerung belegen?
Das steht ja schon bei der Taufe von Jesus , der Heilige Geist fuhr wie eine Taube auf ihn herab. Ich dachte das weiß man als ein Zeuge Jehovas.

Jesus bestand aus dem Körper, den Fleischlichen und alles was in ihm war , war sein Vater.

Also ist es Gott mit einem Fleischlichen Mantel, dem Körper eines Menschen.
--------------
Gott sagt im Alten Testament, ich will als Guter Hirte selbst meine Schafe einsammeln.
Jesus gibt sich im Neuen Testament wieder zu erkennen.
Predigt über Joh 10, 11: „Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für
die Schafe“

und auch die Zeilen in der Offenbarung
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Hebräer 13.8)
und wenn man da schaut , steht da :Hebrärer13.--- 8 Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. [/quote]

Der Hebräer 13. 8 sitzt hinter dem Satz Ich bin das A und das O , der Anfang und das Ende..--- bedeutet , dass es Hier um Jesus Christus geht , der gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit,.......

damit wir wissen , wer damit gemeint ist , das A und das O ,der Anfang und das Ende der Erste und der Letzte.
Jesus Christus.

------------
Jeder weiß das A und das O ist doch auch Gott.. und genau daran können wir erkennen , Jesus läßt es und hier wieder erkennen , dass Jesus und Gott, wirklich Eins sind. Jesus Christus ist Gott selbst. Genau hier gab er sich wieder zu erkennen.

Und Am Anfang war das Wort , und das Wort war bei ihm , und das Wort war Gott .

----- und das Wort wurde Fleisch .. ---- Gott wurde also Fleisch .., denn das Wort ist ja Gott selbst.

Ein Gott mit einem Körper? wen finden wir da? Jesus..
der Gute Hirte-- wie Gott einst versprach, er wird seine Schafe selbst einsammeln. Das hat er gemacht , als Jesus.

LG Euch

Und wenn ich zu Jesus Bete.. , dann kan man doch nicht sagen , ich mache Götzendienst.**Wie Tommy das anfangs schrieb, denn wenn ich zu Jesus Bete, bete ich gleichzeitig zu Gott.

LG Euch


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:01
Nun ja @Optimist ich muss dir nichts beweisen ;)

"""1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
Die Fleischwerdung des Wortes.
1,6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. 1,7 Dieser kam zum Zeugnis, daß er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. 1,8 Er war nicht das Licht, sondern [er kam,] daß er zeugte von dem Licht. 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. 1,10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. 1,11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 1,13 die nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. - 1,15 Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er war eher als ich. - 1,16 Denn aus seiner Füllehaben wir alle empfangen, und [zwar] Gnade um Gnade. 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.
"""




""" Das hohepriesterliche Gebet.
Kapitel 17
17,1 Dies redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche, 17,2 wie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, daß er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe. 17,3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. 17,4 Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, das du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte. 17,5 Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

17,6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. 17,7 Jetzt haben sie erkannt, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist; 17,8 denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast. 17,9 Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, denn sie sind dein 17,10 - und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein -, und ich bin in ihnen verherrlicht. 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir. 17,12 Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; und ich habe [sie] behütet, und keiner von ihnen ist verloren als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde. 17,13 Jetzt aber komme ich zu dir; und dieses rede ich in der Welt, damit sie meine Freude völlig in sich haben. 17,14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin. 17,15 Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt wegnimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen. 17,16 Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin. 17,17 Heilige sie durch die Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit. 17,18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; 17,19 und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie Geheiligte seien durch Wahrheit. 17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 17,21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 17,22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind 17,23 - ich in ihnen und du in mir -, daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast. 17,24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. 17,25 Gerechter Vater! - Und die Welt hat dich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 17,26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.
"""


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:04
@leserin
Bei mir rennst du mit Deinen Argumenten auch eine "offene Tür ein" :), aber das hier:
Zitat von leserinleserin schrieb:Der Hebräer 13. 8 sitzt hinter dem Satz Ich bin das A und das O , der Anfang und das Ende..--- bedeutet , dass es Hier um Jesus Christus geht , der gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit,.......
also der Verweis auf Häbr. 13,8 ist eine Anfügung der Bibel-Übersetzer und diese könnte einfach eine Interpretation dieser sein. Es ist für mich nicht bewiesen, dass sie bei der Anfügung unter Inspiration standen.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja @Optimist ich muss dir nichts beweisen ;)
Du sollst ja auch nicht MIR was beweisen ;) ... sondern ich sage nur, man kann nicht zweifelsfrei sagen, dass in Off.22, 13 Jesus redet, bzw. Jesus AUCH das A und O ist.
Denn es gibt in der Bibel keine weitere Stelle, welche zweifelsfrei zeigt, dass Jesus das A und O ist. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:18
Wenn es du doch haben willst, dass dieses A und O unbedingt Gott ist
und wenn doch Christus selbst dieser Gott ist - was ist das Problem? @Optimist


Was ist im Schoß Gottes? @Optimist

Sprüche:
"""Die Weisheit als Gottes ewiger Besitz.

8,22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. 8,23 Von Ewigkeit her war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Uranfängen der Erde. 8,24 Als es noch keine Fluten gab, wurde ich geboren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 8,25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren, 8,26 als er noch nicht gemacht die Erde und die Fluren, noch die Gesamtheit der Erdschollen des Festlandes. 8,27 Als er die Himmel feststellte, war ich dabei. Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe, 8,28 als er die Wolken droben befestigte, als er stark machte die Quellen der Tiefe, 8,29 als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht übertraten, als er die Grundfesten der Erde abmaß: 8,30 da war ich Schoßkind bei ihm und war [seine] Wonne Tag für Tag, spielend vor ihm allezeit, 8,31 spielend auf dem [weiten] Rund seiner Erde, und ich hatte meine Wonne an den Menschenkindern.
"""


Johannes:
"""1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
Die Fleischwerdung des Wortes.
1,6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. 1,7 Dieser kam zum Zeugnis, daß er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. 1,8 Er war nicht das Licht, sondern [er kam,] daß er zeugte von dem Licht. 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. 1,10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. 1,11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 1,13 die nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. - 1,15 Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er war eher als ich. - 1,16 Denn aus seiner Füllehaben wir alle empfangen, und [zwar] Gnade um Gnade. 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.
"""


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:21
doch als Gott sagt im alten Testament:

Denn so spricht Gott, der Herr: Jetzt will ich meine Schafe selber suchen und mich selber um sie kümmern.
Wie ein Hirt sich um die Tiere seiner Herde kümmert an dem Tag, an dem er mitten unter den Schafen ist, die sich verirrt haben, so kümmere ich mich um meine Schafe und hole sie zurück von all den Orten, wohin sie sich am dunklen, düsteren Tag zerstreut haben. Ich führe sie aus den Völkern heraus, ich hole sie aus den Ländern zusammen und bringe sie in ihr Land. Ich führe sie in den Bergen Israels auf die Weide, in den Tälern und an allen bewohnten Orten des Landes. Auf gute Weide will ich sie führen, im Bergland Israels werden ihre Weideplätze sein. Dort sollen sie auf guten Weideplätzen lagern, auf den Bergen Israels sollen sie fette Weide finden.--

Im Johannes sagt Jesus.. Ich bin der Gute Hirte, der sein Leben für seine Schafe lässt.
und
Johannes 10,4-5: Wenn er die eigenen Schafe alle herausgebracht hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen. Einem Fremden aber werden sie nicht folgen, sondern werden vor ihm fliehen, weil sie die Stimme der Fremden nicht kennen.


--- es ist ein und derselbe Hirte.

Das aus dem Alten Testament, was Gott angekündigt hat .., hat Jesus vollbracht. Und Gott sagte , er will sie selbst suchen.. , und nicht , er läßt sie von jemanden suchen.
Auch hier sieht man Gott und Jesus sind Eins.
-------------------------------------------------------------------

und bei dem Vers " Und Das Wort war Gott "

und das Wort wurde Fleisch... also Gott wurde Fleisch .. natürlich zeigt das das Jesus , das A und das O ist . @Optimist Wer war es denn der Fleisch wurde? Jesus , also ist Jesus selbst auch Gott.
-----
das sind Beweise..
---------------------

weitere Beweise. Jesus sagte Zu Petrus nach seiner Auferstehung... Weide meine Schafe.

Nicht , --- weide meines Vaters Schafe--- Jesus sagte : Weide meine Schafe

Thomas , sein Jünger fiel nach der Auferstehung vor ihm auf die Knie..

" Mein Herr , und mein Gott" --- wieder ein Beweis.., denn Jesus sagte nicht : Nein, ich bin der Sohn.. ,

sondern , weil Du mich sahst , glaubst Du.., selig sind die , die mich nicht sehen und doch glauben.

Und Phillipus wollte auch überzeugt werden:

Zeige uns den Herrn.
Zitat von leserinleserin schrieb:8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
es ist wie es Niselprim auch erkannt hat , Jesus Christus und Gott sind Eins. deswegen auch das A und das O, das Erste und das Letzte..
deswegen steht auch geschrieben ..Jesus Christus , der gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit,.......

LG Dir


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:23
@leserin
Tommy:Um wirklich herauszufinden, WER mit dem Titel: Alpha & Omega gemeint ist, muss man den Kontext des inspirierten Bibeltextes überprüfen!

Leserin:
Sorry , aber das soll man annehmen? In meiner Bibel hier daheim steht die Textstelle auch daneben, damit man weiss, wer gemeint ist , und in meiner Bibel, welche Altdeutsche Schrift noch enthält ebenfalls.
Du kannst einfach die Wahrheit nicht annehmen, sei mir nicht böse, aber Du hast jetzt wirklich schon oft **schriftliche und glaubwürdige Stellen, deiner eigenen Interpretation ausgelegt. Ich glaube dem Wort von Jesus.. wenn Du glaubst Du musst es ändern, dann mach das, aber ich finde es nicht richtig , dass Du Deine eigne Interpretation , als die Wahrheit auslegst , obwohl die Bibel deutlich ist . Obwohl Jesus Deutlich ist .

**genau so steht es bei mir in der Bibel und in der Online Bibel.-.
@Tommy57
13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Hebräer 13.8) Du kannst doch nicht , die dazu stehende Stelle Hebräer 13.8 , Dir einfach wegdenken, die ist dafür da, damit man weiss , dass Jesus Christus gemeint ist . --- sie steht in der Bibel
Hallo liebe leserin!

Der Paralleltext zu Offenbarung 22: 13 ( Hebräer 13:8 ) steht NICHT im inspirierten Bibeltext, sondern ist eine Einfügung der Bibelübersetzer, welche die Übersetzung angefertigt haben.

Da diese Übersetzer auch religiös vorgeprägt sind, ist die Anführung dieses von IHNEN ausgewählten Paralleltextes nicht unter Inspiration geschehen und somit eine willkürliche Auslegung!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:31
@Niselprim
Die Weisheit ist offensichtlich Jesus, da gehe ich mit. Aber sie wurde geboren. Und wenn was geboren wurde, dann kann es nicht schon immer (von Anfang an) da gewesen sein. Irgendwas stimmt doch da nicht? :)
Die Weisheit als Gottes ewiger Besitz.

8,22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. 8,23 Von Ewigkeit her war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Uranfängen der Erde. 8,24 Als es noch keine Fluten gab, wurde ich geboren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 8,25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren, 8,26 als er noch nicht gemacht die Erde und die Fluren, noch die Gesamtheit der Erdschollen des Festlandes. 8,27 Als er die Himmel feststellte, war ich dabei. Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe, 8,28 als er die Wolken droben befestigte, als er stark machte die Quellen der Tiefe, 8,29 als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht übertraten, als er die Grundfesten der Erde abmaß: 8,30 da war ich Schoßkind bei ihm und war [seine] Wonne Tag für Tag, spielend vor ihm allezeit, 8,31 spielend auf dem [weiten] Rund seiner Erde, und ich hatte meine Wonne an den Menschenkindern.
"""
@leserin:
Zitat von leserinleserin schrieb:und bei dem Vers " Und Das Wort war Gott "

und das Wort wurde Fleisch... also Gott wurde Fleisch .. natürlich zeigt das das Jesus , das A und das O ist . @Optimist Wer war es denn der Fleisch wurde? Jesus , also ist Jesus selbst auch Gott.
Nein, Jesus ist nicht der Allmächtige Gott, sondern EIN Gott. Denn Jesus ist "nur" das WORT Gottes - also ein TEIL Gottes. :)
Somit kann eigentlich Jesus schon von daher nicht das A und O sein. Denn Jesus ist ja auch geboren worden, wie Sprüche 8 zeigt (sh. weiter oben)
weitere Beweise. Jesus sagte Zu Petrus nach seiner Auferstehung... Weide meine Schafe.
Nicht , --- weide meines Vaters Schafe--- Jesus sagte : Weide meine Schafe
Wie ich schon mal schrieb, alle anderen Attribute (z.B. Wahrheit, Licht usw. und eben auch das Weiden der Schafe) trifft auch auf Jesus zu. Aber eben NICHT das A und O, wie ich jetzt mittlerweile immer mehr erkenne durch das Gespräch mit Euch :)
Zitat von leserinleserin schrieb:" Mein Herr , und mein Gott" --- wieder ein Beweis.., denn Jesus sagte nicht : Nein, ich bin der Sohn.. ,
Jesus war aber der Sohn. Und ja, er war auch EIN Gott.
In der Bibel wird so Manches als Gott bezeichnet, sogar der Teufel wird als Gott bezeichnet. "Gott" ist einfach nur eine Art Titel - eine Herrrschaftsbezeichnung.
Es gibt aber nur EINEN "allmächtigen" Gott - und das ist der Vater.
Zitat von leserinleserin schrieb:es ist wie es Niselprim auch erkannt hat , Jesus Christus und Gott sind Eins.
Ich sehe es so: Jesus ist ein TEIL Gottes - so wie eben auch die Stempelplatte mit den Buchstaben ein TEIL des Stempels ist.
Zitat von leserinleserin schrieb: deswegen auch das A und das O, das Erste und das Letzte..
Die StempelPlatte kann nicht alles in allem sein und deshalb kann Jesus auch nicht das A und O sein - mMn. :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:33
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Paralleltext zu Offenbarung 22: 13 ( Hebräer 13:8 ) steht NICHT im inspirierten Bibeltext, sondern ist eine Einfügung der Bibelübersetzer, welche die Übersetzung angefertigt haben.
nur dass da der Vergleich zu Jesus Christus steht , welches ich vorher schon sagte, bevor ich Hebräer13. 8 aufschlug.

Also tun die Bibelübersetzer alle sich irren und ich auch , weil ich das Buch beim Wort nehme.. und nur Deine Interpretation, ist die richtige.

das ist nicht richtig.

dann dürfte ich der Bibel gar nichts glauben , denn alles könnte verfälscht übersetzt sein. Aber irgednjemand sagte mir mal , das Buch ist das Wort Gottes.., da ist alles wahr, auch die ganzen Propheten.
Und hier sol ich nun anfangen und den Bibelübersetzer kritisieren und die ganzen anderen Biblischen Beweise , die ich hier aufgelistet habe auch übersehen ?

wenn Jesus selbst sagte zu Phillipus:
Zitat von leserinleserin schrieb:8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?
Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst.
dann zeige mir den Herrn .. Tommy.. ich sehe ihn in Jesus Christus, denn er schwindelt nicht. Er hat Phillipus nicht angeschwindelt. Wenn es so ist , wie Du sagst 2 Personen..

dann kann das nicht angehen weil , Jesus sagt von sich : Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst.[/quote]

und nicht nur das.., wäre Jesus eine zweite Person, hätten wir zwei Götter.. Gott.. und Jesus ..

Gott sagt : Du sollst keine Gott neben mir haben, er würde also gar nicht dulden , dass Jesus sagt:
Bittet mich , und ich werde Euch geben.**denn Bitten, ist Beten **

Auch ein Beweis, dass Jesus und Gott Eins sind.
LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:34
@Optimist
@Niselprim
@leserin
Wenn ich mal dazwischen funken darf?

Ich habe mal gelernt bekommen, dass man Gott, und zwar nur Gott, anbetet.

Aber wenn man was erbitten will, betet man zu Jesus.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:39
@leserin
Hast Du schon das gelesen? Beitrag von Optimist (Seite 273)
Jesus sagt von sich : Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir?
Wenn man noch mal die Metapher mit dem Stempel nimmt:

Der Gesamtstempel entspricht dem Vater
Die Stempelplatte mit den Buchstaben ist Jesus ("das Wort" ... die Buchstaben...)

Die Stempelplatte ist IM Stempel drin und der GesamtStempel wiederum ist - wenn man es richtig nimmt - auch in der Stempelplatte drin.

Verstehst Du was ich meine?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2015 um 23:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, Jesus ist nicht der Allmächtige Gott, sondern EIN Gott. Denn Jesus ist "nur" das WORT Gottes - also ein TEIL Gottes. :)
ja und genau, dass kann nichts sein,..

das widerspricht sich, denn Gott sagt : Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Es gibt nur einen Gott.. Gott und Jesus , in Einem.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber wenn man was erbitten will, betet man zu Jesus.
Huhu :-)

Ein frohes Neues Jahr Dir


@morgenrot37
Bitten ist Beten .., und Gott anbeten , ist ihn auch um etwas bitten :-) und ihn zu lobpreisen .. und zu ehren.
Jesus wird aber auch verehrt, schon allein, da wir Abendmahl halten.

und Thomas sagte zu ihm : Mein Herr und mein Gott,----

fiel auf die Knie und betete ihn an.

Jesus sagte: Weil Du mich gesehen hast , Glaubst Du,... selig sind die , die mich nicht sehen und doch glauben.
---

er sagte nicht, Ich bin nicht Gott.

LG Dir


Anzeige

2x verlinktmelden