Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 02:14
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... der Mittler Gottes ist der Heilige Geist.
Nein, über JESUS wird gesagt, er sei der Mittler.
Der HG ist selbstverständlich auch wichtig oder genauso wichtig (wenn du willst vielleicht sogar wichtiger), aber ändert nichts an der Tatsache, dass nur vom Mittler Jesu geschrieben steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 02:58
@pere_ubu
@Optimist
@Niselprim
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:statt dessen wollten die menschen sich zentralisieren in babel.
obendrein noch im irrglauben ihm durch einen turmbau näherzukommen ,was einerseits natürlich völlig unsinnig war ,zum anderen eine immense "arbeitsverschwendung" war .
Hallo!

Ja, Pere, dass sehe ich genauso! Die Menschen in Babel waren unter dem Einfluss des Rebellen Nimrod!



Das lesen wir auch einige Verse zuvor: 1. Mose 10 : 8 -10 ( NWÜ )

"Und Kusch wurde der Vater Nịmrods. Er machte den Anfang, ein Gewaltiger auf der Erde zu werden. 9 Er erwies sich als ein gewaltiger Jäger im Widerstand gegen Jehova. Deshalb gibt es eine Redensart: „So wie Nịmrod, ein gewaltiger Jäger im Widerstand gegen Jehova.“ 10 Und der Anfang seines Königreiches wurde Bạbel..."

Ein weiterer Grund, weshalb die Rebellen diesen hohen Turm bauen wollten, könnte auch der irrige Gedanke gewesen sein, einer eventuellen weiteren Bestrafung Gottes durch eine weitere Flut zu entgehen, indem sie einen Turm bauten, der bis an die Himmel reichte!

Diese Menschen in Babel standen eindeutig unter dem Einfluss des Rebellen Nimrod und wollten entgegen dem Auftrag Gottes zusammenbleiben um mächtig zu werden gegen Gott und gegen seine wahren Anbeter!

Das wußte dann der wahre Gott zu verhindern, indem er ihre Sprache verwirrte und so waren sie gezwungen ihr Vorhaben aufzugeben und dann gemäß Gottes ursprünglichem Gebot, sich über die Erde zu zerstreuen, jetzt nach Sprachgruppen, Folge zu leisten!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 03:08
@Niselprim
und im hohepriesterlichen Gebet spricht Er Ihn mit Vater an
Hallo Niselprim!

Du sprichst sicherlich vom Gebet in Johannes K. 17?

Das Gebet ist aber nicht das "hohepriesterliche Gebet", denn Jesus war zu dem Zeitpunkt noch nicht unser Hohepriester, das wurde er erst NACH seinem Tod und seiner Auferstehung!

Des weiteren dürfte es doch klar sein, dass der SOHN seinen VATER nicht mit Namen anspricht, dass machen wir Menschen in der Regel ja auch nicht bei unserem Vater, nicht wahr?

Trotzdem machte Jesus den Namen seines Vaters bekannt und heiligte diesen, gemäß seinen Worten aus dem gut bekannten "Vater unser"! ( Matthäus K. 6 )

Auch im Gebet in Johannes 17 sagte Jesus: ( Joh. 17:6,26 )

"Ich habe deinen NAMEN den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast."
"Und ich habe ihnen deinen NAMEN bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben,..."



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 06:41
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ansonsten ist es mir eigentlich egal, wer oder was konkret JHWH ist,
jedenfalls ist das nicht der liebe Gott.
Hallo Niselprim!

Das ist schon eine sehr sonderbare Ansicht, dessen bist du dir hoffentlich bewußt! Der Name Gottes JHWH kommt 7000Mal in der Bibel vor und dann soll das NICHT der Allmächtige Gott sein?

2. Mose 34: 6,7 ( NWÜ )

"Und Jehova ging vor seinem Angesicht vorüber und rief aus: „Jehova, Jehova, ein Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit, 7 der Tausenden liebende Güte bewahrt, der Vergehung und Übertretung und Sünde verzeiht,"


Psalm 103: 8 -14 ( NWÜ )

"Jehova ist barmherzig und gnädig,
Langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte.
 9 Er wird nicht für alle Zeit fortfahren zu rügen,
Noch wird er auf unabsehbare Zeit grollen.
10 Er hat uns selbst nicht nach unseren Sünden getan;
Noch hat er nach unseren Vergehungen das auf uns gebracht, was wir verdienen.
11 Denn wie die Himmel höher sind als die Erde,
So ist seine liebende Güte übermächtig gegenüber denen, die ihn fürchten.
12 So fern der Sonnenaufgang ist vom Sonnenuntergang,
So weit hat er unsere Übertretungen von uns entfernt.
13 Wie ein Vater seinen Söhnen Barmherzigkeit erweist,
Hat Jehova denen Barmherzigkeit erwiesen, die ihn fürchten.
14 Denn er selbst kennt ja unser Gebilde,
Ist eingedenk dessen, daß wir Staub sind."


Also lieber Niselprim, wenn nach den obigen Worten Jehova KEIN lieber Gott ist, was ist er denn dann?


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 10:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, über JESUS wird gesagt, er sei der Mittler.
Der HG ist selbstverständlich auch wichtig oder genauso wichtig (wenn du willst vielleicht sogar wichtiger), aber ändert nichts an der Tatsache, dass nur vom Mittler Jesu geschrieben steht.
Stimmt schon so wie du das sagst @Optimist
Johannes:
""" Sendung des Sachwalters.
14,15 Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; 14,16 und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit, 14,17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 14,18 Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch. 14,19 Noch ein Kleines, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: weil ich lebe, werdet auch ihr leben. 14,20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 14,21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren. 14,22 Judas, nicht der Ischarioth, spricht zu ihm: Herr, wie kommt es, daß du dich uns offenbaren willst und nicht der Welt? 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. 14,24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat. 14,25 Dies habe ich zu euch geredet, während ich bei euch weile. 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. 14,27 Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam. 14,28 Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin, und ich komme zu euch. Wenn ihr mich liebtet, so würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich. 14,29 Und jetzt habe ich es euch gesagt, ehe es geschieht, damit ihr glaubt, wenn es geschieht. 14,30 Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt und hat nichts in mir; 14,31 aber damit die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, laßt uns von hier fortgehen!
"""



@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Also lieber Niselprim, wenn nach den obigen Worten Jehova KEIN lieber Gott ist, was ist er denn dann?
Mal Der mal der vllt.




Beitrag von Niselprim (Seite 322)

""""""7,10 Und der HERR fuhr fort, zu Ahas zu reden, und sprach: 7,11 Fordere dir ein Zeichen vom HERRN, deinem Gott! In der Tiefe fordere es oder oben in der Höhe! 7,12 Ahas aber sagte: Ich will nicht fordern und will den HERRN nicht prüfen. 7,13 Da sprach er: Hört doch, Haus David! Ist es euch zu wenig, Menschen zu ermüden, daß ihr auch meinen Gott ermüdet? 7,14 Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel nennen. 7,15 Rahm und Honig wird er essen, bis er weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen. 7,16 Denn ehe der Junge weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen, wird das Land verlassen sein, vor dessen beiden Königen dir graut. 7,17 Der HERR wird über dich, über dein Volk und über das Haus deines Vaters Tage kommen lassen, wie sie nicht gekommen sind seit dem Tag, an dem Ephraim sich von Juda getrennt hat: den König von Assur. """"""

Hier jedenfalls sagt Ahas zum Volk nicht, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs,
er sagt auch nicht JHWH und er sagt auch nicht euer Gott spricht ... - nein -
Ahas sagt eindeutig daß ihr auch meinen Gott ermüdet und Deshalb gibt mein Herr, er selbst, euch ein Zeichen auch und wird rufen seinen Namen: In-uns-Gott!


Das kann jeder selbst nachlesen @pere_ubu


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 17:45
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Also lieber Niselprim, wenn nach den obigen Worten Jehova KEIN lieber Gott ist, was ist er denn dann?
Diese Worte kann man in der Tat einem lieben Gott huldigen ;)

Aber sagte ich bereits...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mal Der mal der vllt.
...nicht immer spukt(e) der wahre und einzige Gott in den Köpfen der Menschen herum.

Ja ja, auch Jesus Christus musste es erst lernen, Gutes und Böses zu unterscheiden :ok:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du sprichst sicherlich vom Gebet in Johannes K. 17?

Das Gebet ist aber nicht das "hohepriesterliche Gebet", denn Jesus war zu dem Zeitpunkt noch nicht unser Hohepriester, das wurde er erst NACH seinem Tod und seiner Auferstehung!
Das mag ja bei dir so zutreffen @Tommy57 da du scheinbar nicht weißt, was ein Hohepriester ist.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren dürfte es doch klar sein, dass der SOHN seinen VATER nicht mit Namen anspricht, dass machen wir Menschen in der Regel ja auch nicht bei unserem Vater, nicht wahr?

Trotzdem machte Jesus den Namen seines Vaters bekannt und heiligte diesen, gemäß seinen Worten aus dem gut bekannten "Vater unser"! ( Matthäus K. 6 )
Ähm, ja
http://12koerbe.de/euangeleion/symbol/mtth-06.htm
""""6:9 outwV oun proseucesqe umeiV

sic ergo vos orabitis

Darumb solt jr also beten.


Pater hmwn o en toiV ouranoiV
agiasqhtw to onoma sou
Pater noster qui in caelis es
sanctificetur nomen tuum
Atta unsar þu in himinam
weihnai namo þein
VNSER VATER IN DEM HIMEL.
DEIN NAME WERDE GEHEILIGET.
...
""""

Wenn ich das 'Vater unser' bete, dann bete ich zu Gott, unserem Vater im Himmel. Du etwa nicht?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Auch im Gebet in Johannes 17 sagte Jesus: ( Joh. 17:6,26 )

"Ich habe deinen NAMEN den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast."
"Und ich habe ihnen deinen NAMEN bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben,..."
http://12koerbe.de/euangeleion/ioan-17.htm#Einheit
""""17:3 autê de estin hê aiônios zôê hina ginôskôsin

se ton monon alêthinon Theon
kai hon apesteilas Iêsoun Christon
haec est autem vita aeterna ut cognoscant
te solum verum Deum
et quem misisti Iesum Christum.

DAS IST ABER DAS EWIGE LEBEN / DAS SIE
DICH / DAS DU ALLEINE WARER GOTT BIST /
VND DEN DU GESAND HAST / JHESUM CHRIST / ERKENNEN.

17:4 egô se edoxasa epi tês gês

to ergon teleiôsas ho dedôkas moi hina poiêsô
ego te clarificavi super terram.
opus consummavi quod dedisti mihi ut faciam.

JCH habe dich verkleret auff Erden /
vnd volendet das werck / das du mir gegeben hast / das ich thun solt.

17:5 kai nun doxason me su Pater para seautôi

têi doxêi hê eichon pro tou ton kosmon einai para soi
et nunc clarifica me tu Pater apud temet ipsum claritate
quam habui priusquam mundus esset apud te.

Vnd nu verklere mich du Vater / bey dir selbs / mit der Klarheit /
die ich bey dir hatte / ehe die Welt war.
""""

Da steht auch nichts von JHWH oder Jahwe oder Jehova oder vielleicht Zebaoth,
nein, nur einfach 'Gott' - ebenso wie in den Schöpfungstagen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ist schon eine sehr sonderbare Ansicht, dessen bist du dir hoffentlich bewußt! Der Name Gottes JHWH kommt 7000Mal in der Bibel vor und dann soll das NICHT der Allmächtige Gott sein?
Du kannst deinen Gott nennen wie du willst
- ich aber nenne meinen 'Gott', 'Vater', 'Christus' und 'Heiliger Geist' :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 19:12
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Diese Menschen in Babel standen eindeutig unter dem Einfluss des Rebellen Nimrod und wollten entgegen dem Auftrag Gottes zusammenbleiben um mächtig zu werden gegen Gott und gegen seine wahren Anbeter!

Das wußte dann der wahre Gott zu verhindern, indem er ihre Sprache verwirrte und so waren sie gezwungen ihr Vorhaben aufzugeben und dann gemäß Gottes ursprünglichem Gebot, sich über die Erde zu zerstreuen, jetzt nach Sprachgruppen, Folge zu leisten!
Irgendwie hat das aber dann im Bezug auf Nimrod nicht wirklich was gebracht, gell.
Was wurde denn aus Nimrod un Co.? @Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das lesen wir auch einige Verse zuvor: 1. Mose 10 : 8 -10 ( NWÜ )

"Und Kusch wurde der Vater Nịmrods. Er machte den Anfang, ein Gewaltiger auf der Erde zu werden. 9 Er erwies sich als ein gewaltiger Jäger im Widerstand gegen Jehova. Deshalb gibt es eine Redensart: „So wie Nịmrod, ein gewaltiger Jäger im Widerstand gegen Jehova.“ 10 Und der Anfang seines Königreiches wurde Bạbel..."
Naja - ich kenne den Text ein bisschen anders:

"""" 8. we-kûsch jâlad 'ät-nimerod hû' hechel li-hejôt gibbor bâ-'âräz
Chous de egennnêsen ton Nebrôd houtos êrxato einai gigas epi tês gês
porro Chus genuit Memrod ipse coepit esse potens in terra
Und Kusch zeugte den Nimrod; dieser begann zu sein ein Gewaltiger auf Erden.

9. hû'-hâjâh gibbor- zajid li-penê JHWH
houtos ên gigas kunêgos enantion Kuriou tou Theou
et erat robustus venator coram Domino
Dieser war ein Gewaltiger der Jagd vor dem Antlitz JHWHs;

°al-ken je'âmar ke-nimerod gibbôr zajid li-penê JHWH
dia touto erousin hôs Nebrôd gigas kunegos enantion Kuriou
ob hoc exivit proverbium quasi Memrod robustus venator coram Domino
daher sagt man: "Wie Nimrod ein Gewaltiger der Jagd vor dem Antlitz JHWHs".
""""


Elberfelder:
""" 10,8 Und Kusch zeugte Nimrod; der war der erste Gewaltige auf der Erde. 10,9 Er war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN; darum sagt man: Wie Nimrod, ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN!"""
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein weiterer Grund, weshalb die Rebellen diesen hohen Turm bauen wollten, könnte auch der irrige Gedanke gewesen sein, einer eventuellen weiteren Bestrafung Gottes durch eine weitere Flut zu entgehen, indem sie einen Turm bauten, der bis an die Himmel reichte!
Es könnte vielleicht auch sein, dass man sich so einiges Geschwurbel zusammenreimt :cool:
Stand da nicht nach der Sintflut ein Versprechen im Raum? Ahja ;)
Nene, der Grund laut Bibeltext und wie es laut Bibeltext kam:

"""... damit wir uns nicht über die ganze Fläche der Erde zerstreuen!
... 11,8 Und der HERR zerstreute sie von dort über die ganze Erde; ...
"""


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.02.2015 um 22:39
Hallo liebe Brüder und Schwestern im heiligen Blute Jesu Christi, die Gnade sei ewig mit euch!

@Tommy57
Da es im Trinitäts-Thread schon eine Rüge von einem Moderator gab wegen offtopic, antworte ich kurz hier. Das mit der alten Dame find ich traurig, da sieht man mal wie verhärtet ein Mensch sein kann. Ich wüßte zwar nicht wo dies aus der Bibel hervorgehen könnte aber habe auch die Überzeugung das die unreinen Geister immer an irgendwas gebunden sind, seien es Personen, Gegenstände oder Räumlichkeiten. Ich bin vor nicht langer Zeit umgezogen und hatte in meiner neuen Wohnung Nachts mal wieder Besuch von Dämonen bekommen, das dritte Mal in meinem Leben das ich diese Erfahrung bewußt mache, jedesmal über einen gewissen Zeitraum von ca 3 Wochen und in diesem Zeitraum unregelmäßig. Sie kommen bei mir immer Nachts wenn ich schlafe, dann wach ich halb auf und bin jedesmal in einem Halbschlaf während der Prozedur. Höre ihre Stimmen aber den Sinn der Worte versteh ich nur manchmal, ich kann auch empfinden wie sie mich anpacken, manchmal leicht schmerzhaft oder mein Bett bewegt sich als wenn es atmet, einmal fühlte es sich so an als würde ich wie in einem Sumpf versinken und dann noch Traumbilder die mir Angst machen, ich werde am lebendigen Leib gefressen oder verbrannt und solche Sachen. Ich fürchte sie aber nicht, ich fürchte nur unseren Gott allein! Ich rufe dann den Namen Jesus Christus an und Er hat mich noch niemals im Stich gelassen, wenn ich den Namen ausspreche und um Hilfe bitte, habe ich sofort meinen Frieden. Ich bitte dann in solchen Fällen in einem Gebet bevor ich zu Bett gehe das Er mich von dem Bösen erlösen möge, das ist wie ein Reinigungsprozess meiner Person oder beim letzten Beispiel meine neue Wohnung, klappt prima, kann ich nur jedem empfehlen der ähnliche geistige Kämpfe hat :) Wie gesagt, schade das mit der alten Dame aber Gott macht niemanden frei der nicht wirklich frei sein möchte, da kann man nichts machen...

Diese Erfahrung hat mich aber eines glasklar gelehrt, es ist kein Klischee sondern Realität: Satan und seine Dämonen hassen die Menschen mit einem unaussprechlichen Hass! Warum es so ist kann ich nicht sagen aber ich habe keine Zweifel daran das es so ist, gut zu wissen das wir einen Gott haben der uns mit Seiner ganzen Kraft LIEBT!

Maranatha!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.02.2015 um 02:51
@BibleIsTruth

Hallo BibleIsTruth!

Vielen Dank für deine Erfahrung, zeigt sie doch deutlich, wie gerne die bösen Mächte und quälen wollen!
Bestimmt ist es dann ganz wichtig zu Gott zu beten und besonders auch seinen Namen ( JHWH )zu verwenden!

Was ich eigenartig finde ist, dass mein Antwortspost zur Frage, wie es der alten Dame erging, aus dem JZ Thread spurlos entfernt wurde!

Meine Frage: Wer hat das gemacht und warum?
Weiß da eventuell jemand von euch eine Antwort?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.02.2015 um 09:54
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Meine Frage: Wer hat das gemacht und warum?
Hast Du du denn von der "Verwaltung" keine Post bekommen? Also wenn von mir was gelöscht wurde, war dann am rechten Rand immer ein Briefchen drin mit einem Hinweis darauf.

Wenn du nichts bekommen hast, könntest Du theoretisch die Verwaltung mal anschreiben.

@BibleIsTruth
Weil Du geschrieben hattest, Du seist halbwach gewesen (Betonung auf "halb"), Täume können dies nicht gewesen sein?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.02.2015 um 10:07
Hallo Schwester Opti, nee es waren in dem Halbschlafzustand keine Träume. Es ist zwar auch mit Alpträumen verbunden, da wo ich erzählte das ich gefressen oder verbrannt werden sollte, allerdings die hörbaren Stimmen und das Gefühl ich würde angepackt werden und das Bett bewegt sich, sind Halbschlafzustände gewesen. Ich war eigentlich wach aber konnte weder Augen noch Mund öffnen, obwohl ich es wollte, es fühlt sich ganz genauso an als wenn Augen und Mund zugeklebt waren. Ich mußte kämpfen bis ich nach den Namen des Herrn Jesus rufen konnte (nicht Jahwe oder Jehova @Tommy57 ) aber als ich es dann schaffte war der Spuk augenblicklich vorbei. Ich bete meistens zu Jesus oder im Namen Jesu zum Vater im Himmel, die Statistik hierbei ist ungefähr 50/50 aber die Erfolgsquote liegt bei 100%, jedesmal wenn ich in solch geistlichen Schwierigkeiten steckte. Den alttestamentlichen Gottesnamen zu verwenden ist überhaupt nicht wichtig, wenn ich den Namen Jesu anrufe bin ich genau an der richtigen Adresse.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.02.2015 um 10:17
@BibleIsTruth
ich hatte deshalb nachgehakt, weil ich diesen Zustand auch mal erlebt hatte:
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:sind Halbschlafzustände gewesen. Ich war eigentlich wach aber konnte weder Augen noch Mund öffnen, obwohl ich es wollte, es fühlt sich ganz genauso an als wenn Augen und Mund zugeklebt waren
Im Nachhinein wusste ich dann allerdings (fü MICH ... kann ja aber bei jedem anders sein), dass es wirklich nur ein Traum war.
Wie gesagt, währenddessen hatte ich auch das Gefühl, ich sei halbwach gewesen, in Wirklichkeit war ich das aber nicht.
mußte kämpfen bis ich nach den Namen des Herrn Jesus rufen konnte ...aber als ich es dann schaffte war der Spuk augenblicklich vorbei.
Da könnte dir rein theoretisch auch die Psyche einen Streich gespielt haben.
Also sowas in der Richtung, dass das Anrufen von Jesus wie als Placebo gewirkt hatte.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich bete meistens zu Jesus oder im Namen Jesu zum Vater im Himmel, die Statistik hierbei ist ungefähr 50/50 aber die Erfolgsquote liegt bei 100%, jedesmal wenn ich in solch geistlichen Schwierigkeiten steckte.
Bei Placebos kann man auch solche Erfolgsquoten erreichen.

Ich will Dir natürlich auf keinen Fall etwas unterstellen , wie gesagt, bei Dir kann das ja alles ganz anders sein (wollte es nur mal zu Bedenken geben, dass es auch anders sein KÖNNTE).

Natürlich schließe ich auf keinen Fall aus, dass es alles tatsächlich passiert ist und Jesus Dich da wirklich rausgeholt hatte. Ich hatte ja selbst schon meine Erlebnisse, wo ich mir gesagt hatte, da muss ich jetzt einen Schutzengel gehabt haben...
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Den alttestamentlichen Gottesnamen zu verwenden ist überhaupt nicht wichtig, wenn ich den Namen Jesu anrufe bin ich genau an der richtigen Adresse.
Das sehe ich genauso. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.02.2015 um 22:08
Ja verstehe Deine Bedenken @Optimist und sie sind ja auf dieser Ebene hier berechtigt. Hättest Du allerdings es an meiner Stelle erlebt, würdest Du nicht mehr so vermuten, vor allem weil es mehr als nur einmal geschah, weiß nicht mehr, denke ungefähr 15 mal insgesamt bis heute, jetzt nur allein die Halbschlaf-Erfahrungen.

Das erste mal als ich mich zu Christus bekehrte, da kam es 6 oder 7 mal vor und diese Erfahrungen waren auch die schlimmsten. Das zweite mal als mir in einer Pfingstgemeinde unter Zungenrede die Hände aufgelegt wurden, auch 3 oder 4 mal, war auch etwas heftiger, bin seitdem den charismatischen Geistern abgeneigt, es ist sicher nicht der Heilige Geist wie sie selbst meinen. Das letzte mal wie gesagt als ich in meine neue Wohnung zog, auch so 3 oder 4 mal. Jedesmal mit einer großen Zahl Alpträume einhergehend aber auch wirklich jedes einzelne Mal hat mir Jesus Christus geholfen, das sind zwar keine schönen Erfahrungen doch stärkten sie meinen Glauben an Christus und Sein Wort massiv, aus dem Schlechten hat Gott also etwas Gutes gemacht, wie eigentlich immer auch wenn wir es in diesem Leben nicht immer begreifen :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.02.2015 um 22:39
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:aus dem Schlechten hat Gott also etwas Gutes gemacht, wie eigentlich immer auch wenn wir es in diesem Leben nicht immer begreifen :)
Da hast Du recht, das hatte ich auch schon oft gestgestellt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2015 um 07:37
@Niselprim
Tommy:Ein weiterer Grund, weshalb die Rebellen diesen hohen Turm bauen wollten, könnte auch der irrige Gedanke gewesen sein, einer eventuellen weiteren Bestrafung Gottes durch eine weitere Flut zu entgehen, indem sie einen Turm bauten, der bis an die Himmel reichte!

Niselprim:
Es könnte vielleicht auch sein, dass man sich so einiges Geschwurbel zusammenreimt :cool:
Stand da nicht nach der Sintflut ein Versprechen im Raum? Ahja ;)
Hallo!

Ja, es gab ein Versprechen, dass Gott gegenüber Noah offenbarte, die Erde nicht wieder mit einer Sintflut zu überfluten!

Die Frage ist nur, ob diese Abtrünnigen dieses Versprechen Gottes noch kannten?
Denn ich denke nicht, dass sich diese Rebellen noch weiter mit Gottes geoffenbarten Gedanken beschäftigten!

Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2015 um 07:46
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb am 24.02.2015:Den alttestamentlichen Gottesnamen zu verwenden ist überhaupt nicht wichtig, wenn ich den Namen Jesu anrufe bin ich genau an der richtigen Adresse.
Hallo!

Es freut mich sehr, dass du in den bedrängten Situationen göttliche Hilfe erhalten hast!

Dennoch muss das nicht bedeuten, dass deswegen der göttliche Name nicht wichtig ist, denn ich frage mich, weswegen er sonst bis zu 7000 Mal in der Bibel steht, weit mehr als irgend ein anderer Name!

Ist es nicht herzerwärmend unseren himmlischen Vater auch mit Namen zu kennen, vor allem mit einem Namen, der so viel bedeutet: "ER LÄSST WERDEN!"

Dieser Name verspricht uns, dass der wahre Gott zu allem werden kann, was seinem Vorsatz entspricht und auch für uns alles werden kann, was wir zu unserer Rettung benötigen!

Was denkst du warum die folgenden Worte in der Bibel stehen?

Mal. 3: 16 ( Elberfelder )
"Da unterredeten sich miteinander, die Jehova fürchten, und Jehova merkte auf und hörte; und ein Gedenkbuch ward vor ihm geschrieben für die, welche Jehova fürchten und welche seinen Namen achten."



Gruß, Tommy


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2015 um 21:31
Nach 5 Monaten bin ich endlich mit der deutschen Übersetzung einer Dokumentation fertig.
vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

https://www.youtube.com/watch?v=obNyLBz_2Eo (Video: Im Zeitalter der Täuschung - Gefallene Engel und die NWO)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2015 um 12:48
Ich schau mal rein @djohnson , hatte mich vor meiner Bekehrung intensiver mit dem NWO-Kram befasst, wovon ich vieles auch für wahr halte. Zwar ist mein Interesse dafür langsam entschwunden seit ich Christus erkannt habe, aber weil Du ein Bruder bist schau ich es mir doch mal an, obwohl 2,5 Stunden auch lang sind, schau es also nicht an einem Stück :) Kannst sowas auch ruhig in meinem Predigten und Vortrags-Thread posten, ist ja im gewissen Sinne ein spirituelles Thema. Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

Gott segne Dich!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2015 um 22:35
Danke, werd ich machen :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.03.2015 um 20:44
@djohnson
Zitat von djohnsondjohnson schrieb am 28.02.2015:Nach 5 Monaten bin ich endlich mit der deutschen Übersetzung einer Dokumentation fertig.
vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Tut mir echt leid @djohnson, hätte gerne diesen Vortrag gehört, aber die Schrift geht sehr oft zu schnell weg.
Das ist das Problem vieler Videos mit Untertitel., und ich ärgere mich jedes mal darüber.


Anzeige

melden