Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 12:37
@Sideshow-Bob
morgenrot37 schrieb:
Ja, da war was, hab ich nicht vergessen. ;)


...deswegen dauert das alles noch - der Laden wird erst zugemacht - wenn wir da waren ;)
Na, dann wird er ja wohl nie zu gemacht. ;)

Danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch. :)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 12:46
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wieso 3 Zeugen ?
Wer ist denn der dritte ? :)
Das sind die drei Musketiere hier:

Tommy57, Sideshow-Bob, pere_ubu


:D :D :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 12:48
@Nicolaus
Seit wann ist @Sideshow-Bob ein Zeuge ?
Könnte ja sein, mir persönlich egal.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 12:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn deren Argumente gut und schlüssig erscheinen, nehme ich es gerne auch mit noch mehr Zeugen auf. :)
Ich hab aber keine Lust, mich mit drei ZJ´lern und ggf. noch mehr herum zu ärgern :D
Dann zieh die Diskussion mit ihnen alleine durch!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb hast du immer nur solche Befürchtungen? Wir haben doch einen eigenen Kopf zum Denken und die Bibel.
Weil ich das kenne! :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wen das ernstlich stört, der soll vortreten. ;)
Hier bin ich! :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 12:50
@GiusAcc

Seit wann? Das weiß ich nicht. Musst ihn selber fragen :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:15
@Nicolaus


zwingt dich jemand dich "rumzuärgern" ?

im übrigen ist noch nicht jeder ein zeuge , nur weil er biblischen argumenten gegenüber aufgeschlossen ist.
ich bin im übrigen auch kein getaufter ,sondern nur im "interressierten -status".

wenn du hier nur abnicker suchst und neuen mitgliedern gegenüber nicht mal bereit bist ein "willkommen" entgegenzubringen dann könntest du vielleicht eher das ärgernis sein.

da brauchst dein post auch nicht mit unzähligen smilies verklären ,als "lustig" wirst das wohl allein empfinden müssen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:20
@Nicolaus
Ich verstehe gerade auch nicht was da lustig daran sein könnte wenn er Zeuge wäre. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:21
@pere_ubu

Wenn ich dir ein Ärgernis bin, wieso versuchst du dann ständig mit mir Kontakt aufzunehmen? Zwingt dich irgendwer dazu? :D

Ich setze Smilies wie es mir beliebt. :D
Dazu brauche ich mir kein Einverständnis von Dir einzuholen!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:22
@GiusAcc

Wer sagt denn, dass das lustig ist, wenn jemand ein Zeuge ist?

Ich habs nur etwas humorvoll verpackt mit den drei Musketieren :D

Aber nicht jeder hier versteht meinen Humor.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:28
@Nicolaus


fühl dich zur abwechslung doch gleich mal wieder ne runde beleidigt....

mann ,mann ,mann.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: wieso versuchst du dann ständig mit mir Kontakt aufzunehmen?
ist das jetzt unfreiwillige komik?
erst sprichst über mich und ich soll mich nicht dazu äussern?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:32
@GiusAcc

Vielleicht gefällt Dir der Humor von @pere_ubu ja besser?

Eine kleine Kostprobe gefällig, vom 07.01.2015 um 18:15
junge ,junge.
du hast ja genausoviel humor wie die charlie-hebdo attentäter.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:34
@Nicolaus


hast offenbar bis heute noch nicht verstanden wie ich grad sehe.
bezog sich auf dein beleidigtseinwollen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:34
@pere_ubu

Wenn du dich zu allem äussern MÜSSTEST, was hier über Dich geschrieben wird, dann haste aber viel zutun...

Über meine Smilies regst dich auf, aber selber mit Charlie Hebdo Attentätern daherkommen... Echt mal! Du solltest vielleicht mal über DEINE seltsame Art von Humor nachdenken!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:35
wer sagt denn dass das humor war?
das war leider trauriger ernst. @Nicolaus


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:36
@pere_ubu
@Nicolaus


Was lehrt uns die Bibel?
Jesus sagte zu seinen Jüngern: „Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben" (Joh 13,34).



2196 Auf die Frage, welches das erste Gebot sei, antwortete Jesus: „Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden" (Mk 12, 29-31).

Der hl. Apostel Paulus erinnert daran: „Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt. Denn die Gebote: Du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren!, und alle anderen Gebote sind in dem einen Satz zusammengefaßt: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. Also ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes" (Röm 13, 8-10).
Auch kann man sagen, reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Oder doch lieber so?
Pumuckel hat in einer Sendung mal gesagt. " Unfrieden ist doch soooo schön.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:37
@pere_ubu

Um so schlimmer, wenn das auch noch dein Ernst ist!

Du bezichtigst mich also als Attentäter von Charlie Hebdo??? Und das ist dein voller Ernst???

Gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als dich wieder zu melden!


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:39
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du bezichtigst mich also als Attentäter von Charlie Hebdo???
offenbar fehlt dir die fähigkeit zu sinnvollem lesen und verstehen.
deine interpretation kommt leider einem griff ins klo gleich

aber bitte ,tu was du nicht lassen kannst.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:40
@Nicolaus
@pere_ubu

Gibt es denn von euch Beiden niemanden, der zuerst nachgibt? Es heisst doch so schön: Der Klügere gibt nach. Na? wer ist nun der Klügere?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:41
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du bezichtigst mich also als Attentäter von Charlie Hebdo??? Und das ist dein voller Ernst??
das ist nicht dein Ernst das du das so verstanden hast.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.01.2015 um 13:41
@pere_ubu

Bislang hatte ich diese deine Äusserung als mal wieder eine von deinen so beliebten beleidigenden Arten von Humor aufgefasst. Aber in deinem Post oben ^^ hast du dem ja widersprochen und geschrieben, es sei trauriger Ernst!


Anzeige

melden