Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 00:56
@leserin
eich hab dazu nur drei Googlestellen gefunden , aber keinen Zeitungseintrag, Name oder ein Bild dazu .
Ich auch nicht. Und dann frage ich mich auch arum und woran soll dieses Baby dann gestorben sein ?. Wo doch die Operation eine ganz einfache war. Und ann soll das Baby einfach gestorben sein? Also, ich weiß nicht.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 00:58
@BibleIsTruth
Wenn du gerne liest empfehle ich dir das mal durchzulesen. Ist aber etwas lang, bin selbst auch noch nicht durch.
http://www.cmop.info/files/christus_kommt_spaeter_140943j3.pdf


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 01:24
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Interessante Frage der ich mich in der nächsten Zeit mal genauer widmen möchte..
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989259#h=1:0-1:267

@djohnson
bischen viel da ein buch eines einzelnen dazu zu lesen.
ich denke da kann man mit weniger worten mehr sagen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 01:51
@Etta

ja, hmm.. ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.


aber für Euch alle@GiusAcc
@pere_ubu
@djohnson
@Etta
@BibleIsTruth
@Optimist
@morgenrot37
das habe ich mir eben angesehen. Ich finde es sehr interessant..

Youtube: Israel und die Endzeit - 40 erfüllte Prophezeiungen - Dr. Roger Liebi
Israel und die Endzeit - 40 erfüllte Prophezeiungen - Dr. Roger Liebi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wenn ihr Lust habt , könnt ihr Euch das mal ansehen. Ich finde da alles sehr glaubwürdig und hab zwischendurch überprüft.. :-)

Liebe Grüße Euch und Gute Nacht .


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 02:02
dem kann ich nicht zuhören. und dann 1,5 stunden? :D @leserin
nein danke.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 02:06
Du musst ja nicht @pere_ubu LG Dir :-) nur wer mag , ich fand es sehr interessant.. und gut

hmm
Offenbarung 19 erster Teil
Jubel über den Untergang Babylons

1 Darnach hörte ich eine Stimme großer Scharen im Himmel, die sprachen: Halleluja! Heil und Preis, Ehre und Kraft sei Gott, unserm HERRN! 2 Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte, daß er die große Hure verurteilt hat, welche die Erde mit ihrer Hurerei verderbte, und hat das Blut seiner Knechte von ihrer Hand gefordert. (5. Mose 32.43) (Offenbarung 6.10) 3 Und sie sprachen zum andernmal: Halleluja! und der Rauch geht auf ewiglich. (Jesaja 34.10)
4 Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier Tiere fielen nieder und beteten an Gott, der auf dem Stuhl saß, und sprachen: AMEN, Halleluja! (Psalm 106.48) (Offenbarung 4.4) (Offenbarung 4.6) (Offenbarung 5.11) 5 Und eine Stimme ging aus von dem Stuhl: Lobt unsern Gott, alle seine Knechte und die ihn fürchten, beide, klein und groß!
6 Und ich hörte wie eine Stimme einer großen Schar und wie eine Stimme großer Wasser und wie eine Stimme starker Donner, die sprachen: Halleluja! denn der allmächtige Gott hat das Reich eingenommen. 7 Lasset uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben! denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitet. (Offenbarung 21.9) 8 Und es ward ihr gegeben, sich anzutun mit reiner und schöner Leinwand. (Die köstliche Leinwand aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.) (Jesaja 61.10)
9 Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Abendmahl wörtlich: "Hochzeitsmahl" des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes. 10 Und ich fiel vor ihn zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Siehe zu, tu es nicht! Ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! (Das Zeugnis aber Jesu ist der Geist der Weissagung.) (Offenbarung 22.8-9)
hab das gerade kopiert --Offenbarung 19
Das Ende des Tieres und des falschen Propheten

17 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er schrie mit großer Stimme und sprach zu allen Vögeln, die unter dem Himmel fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem Abendmahl des großen Gottes, (Hesekiel 39.4) (Hesekiel 39.17-20) 18 daß ihr esset das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die daraufsitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und der Großen!
19 Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Streit zu halten mit dem, der auf dem Pferde saß, und mit seinem Heer. (Offenbarung 16.14) (Offenbarung 16.16) 20 Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. (2. Thessalonicher 2.8) (Offenbarung 13.11-17) 21 Und die andern wurden erwürgt mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging; und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
LG EUch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 09:10
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Sie ist die Mutter von Jesus Christus, also kann man eigendlich nicht ganz an ihr vorbei gehen.

Genau. Aber in der Bibel wird sie eben auch wirklich "nur" als diese behandelt und eben nicht auf solch ein Podest gestellt, sondern NUR Jesus steht da drauf. :)
Da kann ich dir nur zustimmen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 09:18
@Etta
morgenrot37 schrieb:
Seht mal, was ich heute im inet gefunden habe.

Jesus kommt zurück !
Am 15. Juni 2007 wurde im öffentlichen Krankenhaus von Itaguai (Rio de Janeiro, Brasilien)
ein Mädchen mit gefalteten Händen geboren — wie jemand, der betet!


Hmm, klingt sehr unglaubwürdig. Warum gibt ves denn kein Bild von diesem Baby?
Die KK hat sehr viele angebliche Beweise, zb. das Totentuch.

Hast du einen neuen Avater? Schaut so aus als ob gerade eine Atombombe runtergegangen wäre.
Ja, klingt sehr seltsam, man hätte ja doch wenigstens ein Bild in den Bericht setzen können.

Und JA, ich habe einen neuen Avatar. Es gibt so viele schöne Morgenröte oder Abendröte, kann es leider nicht unterscheiden, ob Morgen- oder Abendrot. :), sodas ich es einfach manchmal "wechseln" muß.
Aber es ist schon spaßig von dir, dass du da eine explosion einer Atombombe drin siehst. Es ist die untergehende Sonne, die du da siehst.
Etta, etta, ich glaube, du denkst zuviel an einen Atomkrieg. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 10:31
Hallo meine Brüder und Schwestern im Herrn, die Gnade Gottes erfülle euer Herz reichlich!

Danke @djohnson aber ich lese gar nicht gerne, nur in der Bibel les ich gern aber ansonsten eigentlich nicht, höre mir viel lieber Predigten und Vorträge an oder lasse vorlesen in Form von Hörbüchern. :) Hatte noch nicht die Muse in der Bibel zu forschen, was sie über die Zeit der Entrückung sagt, mal gucken ob wir irgendwann auf das Thema zurück kommen.

Danke für den Link @pere_ubu

Hallo @leserin, ja mit Roger Liebi hast Du Dir einen der besten Bibellehrer unserer Zeit ausgesucht, er hat sehr viel Hintergrundwissen weil er alle biblischen Sprachen fließend spricht und auch Archäologe ist, er ist vielen Nachfolgern Christi ein echter Segen und auch ich habe schon viele seiner Vorträge gehört. Zwar bedeutet es nicht das alle seine persönlichen Schlußfolgerungen richtig sind, man sollte über die Dinge die er sagt schon ins Gebet gehen und darüber nachsinnen, was Du ja auch tust wie Du sagtest, doch kann man sehr viel durch ihn über Gottes Wort lernen, ich bete dafür das Du durch diesen Mann vielleicht auch mehr Vertrauen darin bekommst dass das alte und das neue Testament eine Einheit bilden :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 18:21
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Natürlich kommt Jesus zurück. Bloss wann ?
Das steht wohl nicht einmal in den Sternen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb am 08.02.2015:Übermut ?
@GiusAcc da steht doch:

"""11,6 Und der HERR sprach: Siehe, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle, und dies ist [erst] der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts unmöglich sein, was sie zu tun ersinnen. 11,7 Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht [mehr] verstehen!"""

Es stört wohl jemanden, wenn die Menschen sich einig sind :}



@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb am 09.02.2015:Ich würde sagen: Damit die Menschen nicht übermütig werden.
Weil die Menschen sich einen Namen machen wollen?

"""11,1 Und die ganze Erde hatte ein und dieselbe Sprache und ein und dieselben Wörter. 11,2 Und es geschah, als sie von Osten aufbrachen, da fanden sie eine Ebene im Land Schinar und ließen sich dort nieder. 11,3 Und sie sagten einer zum anderen: Wohlan, laßt uns Ziegel streichen und hart brennen! Und der Ziegel diente ihnen als Stein, und der Asphalt diente ihnen als Mörtel. 11,4 Und sie sprachen: Wohlan, wir wollen uns eine Stadt und einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel! So wollen wir uns einen Namen machen, damit wir uns nicht über die ganze Fläche der Erde zerstreuen!"""

Dieses sich einen Namen machen soll wohl so etwa bedeuten: ein Zentrum zu haben.

Ist doch eigendlich eine gute Sache, aber dennoch sind sie zerstreut, oder nicht?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb am 09.02.2015:Ja, das hatte ich eigendlich auch damit gemeint.
Wenn du übermütig bist, neigst du auch dazu Dinge zu machen, die du eigendlich nicht machen darfst / sollst.
Was, dass man sich nicht einig sein soll?
In dieser Geschichte geht es doch nur darum, dass die Erde sich einig ist,
dass ein Zentrum geschaffen werden sollte und dass die Erde verwirrt wurde.




@Optimist
um Übermut geht es sicher auch mit.

Ich denke jedoch, es geht hauptsächlich darum, dass sie nicht "gottgleich" werden sollten ->

...

und sie sollten nicht zu vermessen werden ("Hohes Ross" usw...), kurz sie sollten demütig und bescheiden werden.
Das mit dem Übermut halte ich für ein Fehlverständnis in dieser Geschichte.
Meines Erachtens geht es lediglich darum, dass die Lebewesen der Erde nicht vereint sein sollen :}
Deine Erklärung mit dem demütig und bescheiden werden hört sich
(im Zusammenhang mit der Geschichte) schon fast nach Unterdrückung an, oder meinst nicht?


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 18:28
@BibleIsTruth

danke Dir.. :-) liebe Grüße Dir und auch allen anderen hier drinnen LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 18:30
@Niselprim
Ich denke jedoch, es geht hauptsächlich darum, dass sie nicht "gottgleich" werden sollten
...
und sie sollten nicht zu vermessen werden ("Hohes Ross" usw...), kurz sie sollten demütig und bescheiden werden.

-->N:
Meines Erachtens geht es lediglich darum, dass die Lebewesen der Erde nicht vereint sein sollen :}
Klingt für mich nicht SO diese Geschichte.
Deine Erklärung mit dem demütig und bescheiden werden hört sich
(im Zusammenhang mit der Geschichte) schon fast nach Unterdrückung an, oder meinst nicht?
Nein, demütig zu sein, hat für mich ganz und gar nichts mit Unterdrückung zu tun.

Ich denke, der Menschheit würde insgesamt und global gesehen etwas mehr Demut gut tun, wenn Du weißt wie ich das jetzt meine?

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: liebe Grüße Dir und auch allen anderen hier
Lieben Gruß zurück. :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 18:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke, der Menschheit würde insgesamt und global gesehen etwas mehr Demut gut tun, wenn Du weißt wie ich das jetzt meine?
Sicherlich verstehe ich, wie du das meinst @Optimist
Und ich denke auch, dass die Menschheit vor Babel demütig undsoweiter war.
Verstehst du, wie ich das meine?


Grüße dich auch schön :D @leserin


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 18:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke, der Menschheit würde insgesamt und global gesehen etwas mehr Demut gut tun, wenn Du weißt wie ich das jetzt meine?
Global gesehen, müssten sie alle die selbe Sprache sprechen ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 18:49
@Niselprim
Ich denke, der Menschheit würde insgesamt und global gesehen etwas mehr Demut gut tun, wenn Du weißt wie ich das jetzt meine?

-->
Global gesehen, müssten sie alle die selbe Sprache sprechen ;)
Verstehe schon wie Du DAS meinst.

Da sie aber VOR Babel anscheinend NICHT demütig waren - so fasse ich zumindest die Bibelverse auf - wurden sie uneins und zerstreut....


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 19:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da sie aber VOR Babel anscheinend NICHT demütig waren - so fasse ich zumindest die Bibelverse auf - wurden sie uneins und zerstreut....
Nur dass da weniger von Demut steht als von Einigkeit.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.02.2015:"""11,6 Und der HERR sprach: Siehe, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle, und dies ist [erst] der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts unmöglich sein, was sie zu tun ersinnen. 11,7 Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht [mehr] verstehen!"""
Die Verwirrung und Zerstreuung ist, weil die Menscheit einig war.

Johannes:

""" Ratssitzung über Jesus: Beschluß, ihn zu töten.
11,47 Da versammelten die Hohenpriester und die Pharisäer [den] Hohen Rat und sprachen: Was tun wir? Denn dieser Mensch tut viele Zeichen. 11,48 Wenn wir ihn so lassen, werden alle an ihn glauben, und die Römer werden kommen und unsere Stadt wie auch unsere Nation wegnehmen. 11,49 Einer aber von ihnen, Kaiphas, der jenes Jahr Hoherpriester war, sprach zu ihnen: Ihr wißt nichts 11,50 und überlegt auch nicht, daß es euch nützlich ist, daß ein Mensch für das Volk sterbe und nicht die ganze Nation umkomme. 11,51 Dies aber sagte er nicht aus sich selbst, sondern da er jenes Jahr Hoherpriester war, weissagte er, daß Jesus für die Nation sterben sollte; 11,52 und nicht für die Nation allein, sondern daß er auch die zerstreuten Kinder Gottes in eins versammelte. 11,53 Von jenem Tag an ratschlagten sie nun, um ihn zu töten. 11,54 Jesus ging nun nicht mehr öffentlich unter den Juden umher, sondern ging von dort weg in die Gegend nahe bei der Wüste, in eine Stadt mit Namen Ephraim; und dort verweilte er mit den Jüngern.

11,55 Es war aber nahe das Passah der Juden, und viele gingen aus dem Land hinauf nach Jerusalem vor dem Passah, um sich zu reinigen. 11,56 Sie suchten nun Jesus und sprachen, als sie im Tempel standen, untereinander: Was meint ihr? Wird er nicht zu dem Fest kommen? 11,57 Es hatten aber die Hohenpriester und die Pharisäer Befehl gegeben, wenn jemand wisse, wo er sei, daß er es anzeigen solle, damit sie ihn griffen.
"""


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 19:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Verwirrung und Zerstreuung ist, weil die Menscheit einig war.
einig in der sünde.....
betrachtest du die strafverwirrung als ungerechte strafe?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 19:35
@Niselprim

Genau, es geht um Sünde, z.B. diese her:
11,4 ... und seine Spitze bis an den Himmel!
Sie wollten sich erheben, bis hin zu Gott.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.02.2015:So wollen wir uns einen Namen machen,
Zudem wollten sie sich auch noch einen Namen machen (sozusagen Berühmtheit erlangen, was nur Gott zusteht oder seinem Volk. Sie waren aber NICHT Gottes Volk).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.02.2015:damit wir uns nicht über die ganze Fläche der Erde zerstreuen!"""
Sie wollten sich also nicht zerstreuen, obwohl Gott eigentlich wollte, dass die Menschen die gesamte Erde besiedeln.

Sie taten also etwas gegen den Plan Gottes.
In all dem vorgenannten sehe ich eine Art Rebellion gegen Gott.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 19:36
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:einig in der sünde.....
betrachtest du die strafverwirrung als ungerechte strafe?
Natürlich ist das eine unrechte Handlung @pere_ubu
Es ist doch vorzüglicher, wenn alle unter einem Banner eins sind.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

12.02.2015 um 19:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es ist doch vorzüglicher, wenn alle unter einem Banner eins sind.
Dann hätten sie aber nicht die gesamte Erde besiedeln können und hätten gegen den Plan Gottes gehandelt.


Anzeige

1x zitiertmelden