Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2015 um 19:32
hast jetzt kontakt zu elfen ? :D @GiusAcc

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.04.2015 um 19:36
@pere_ubu
Klaro. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2015 um 18:23
Unsere morgenrot ist letzte Nacht um 2 Uhr Heim gegangen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2015 um 22:35
@GiusAcc
Wie traurig!!!
Mein herzliches Beileid falls hier ihre Angehörigen mitlesen sollten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2015 um 23:59
@GiusAcc


ja traurig , wir hatten uns öfter privat geschrieben.
das berührt schon gewaltig.
ich hoffe ihr leiden war nicht unnötig lang.
nach allem was ich weiss hatte sie ein erfülltes leben und war ,wie man hier lesen konnte ,wirklich noch fit für ihr hohes alter.
möge gott ihrer gedenken.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2015 um 00:26
ich wußte nicht dass es so schlimm ist , weil ich nicht wußte warum sie im Krankhaus lag . Das ist sehr traurig, morgenrot war eine ganz, ganz Liebe. Ich hab sie sehr gemocht . Sie ist zu Gott unserem Vater gegangen, auch mein allerherzlichstes Beileid, gilt den Familienangehörigen und ihren Freunden. Ich bin sehr traurig. LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2015 um 12:43
Unfassbar!

Herzliches Beileid – wo auch immer ihre liebe Person fehlt – HIER – wo ihr Avatar und ihr Profil nur als schwaches Abbild verbleiben – und DORT – wo liebe Freunde und Verwandte den Verlust nun in guter Erinnerung tragen.

Bildschirmfoto 2015-01-17 um 15.22.28Original anzeigen (0,6 MB)

Ich hatte bis zuletzt eine Reihe PN's mit Morgenrot – für mich einfach unwirklich, das da nun Niemand mehr auf der anderen Seite sitzt?!

Dorothea hatte wirklich ein Herz für Gott und Glauben – und auch den Mut ihre herzliche Meinung für Gott hier zum Ausdruck zu bringen – wir alle wissen, das Gott nicht ungerecht ist – und so bleibt die lebendige Sehnsucht und Hoffnung auf ein Wiedersehen in Gott...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2015 um 16:09
Hallo Freunde.
Die Unvollkommenheit des Fleisches.

Krebs in der Lunge, Wasser in der Lunge. Appetitlosigkeit und Schwäche am ganzen Körper. Mehr kann und will ich nicht dazu sagen.

Danke für eure Anteilnahme.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2015 um 20:58
Meine lieben Brüder und Schwestern, die traurige Botschaft über unsere Schwester Morgenrot hat mich getroffen. Dieser Umstand und ein Ereignis was mir selbst vor ungefähr 2 Wochen zustieß, hat mir das Bewußtsein geweckt das es mit jedem von uns von heute auf morgen plötzlich zuende sein kann. Ich habe sehr viel gearbeitet in letzter Zeit, es kamen in 2 Wochen mehr als 30 Überstunden zusammen und zudem war es warm und mein Beruf (Gerüstbauer) ist anstregend. Ich besuchte an einem Freitag, nach einem wieder anstrengenden Arbeitstag, einen Freund und als ich bei ihm auf dem Küchenstuhl saß wurde mir plötzlich und ohne Vorwarnung übel, ich stand auf und wurde dann ohnmächtig, war für 30 Sekunden bewußtlos.

Dieser Vorfall und nun die Heimholung Morgenrots sind für mich wie eine Predigt, es kann heute alles wie im gewöhnlichen Alltag sein und morgen atmet man nicht mehr, ich lebe nun stärker in diesem Bewußtsein und ich bete das es jeden einzelnen von uns nachhaltig zum Nachsinnen bringt.

Maranatha!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2015 um 22:02
Wie recht du hast @BibleIsTruth,
ich stecke im Moment auch in eine sehr verzwickten Lage.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2015 um 23:49
@GiusAcc
@all

Hallo!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Unsere morgenrot ist letzte Nacht um 2 Uhr Heim gegangen.
Wir hatten uns vor wenigen Tagen noch per PN geschrieben, das es so schnell zu Ende geht, hätte ich nicht vermutet!

Für die Hinterbliebenen ist der Tod eines geliebten Menschen immer ein großer Verlust, den kein Mensch ausgleichen kann.

Was uns bleibt ist die göttliche Verheißung auf eine Auferstehung!

Morgenrots letzte Worte an mich lauteten:

"Nun wie gesagt, ich gebe mir alle Mühe, denn ich will ja auch ein richtiges Kind Gottes ( Jehovas) sein. :) "

-----------------------

Ich bin überzeugt, dass der wahre Gott ihren Herzenswunsch wahrgenommen hat und so gibt es bestimmt ein Wiedersehen!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2015 um 23:51
@GiusAcc

Hallo!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich stecke im Moment auch in eine sehr verzwickten Lage.
Kann man dir irgendwie helfen?

Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2015 um 00:36
@Tommy57

danke für den letzten Satz . Ich mochte Morgenrot37 wirklich sehr. Sie war ein Kind Gottes und sie bleibt ein Kind Gottes. Ich danke Gott , dass ich sie kennenlernen durfte , auch wenn nur online. Aber allein beim schreiben , merkt man schon , wie der ein oder andere Mensch ist .

@GiusAcc
@Tommy57
@BibleIsTruth
@Sideshow-Bob
@pere_ubu
@Optimist
@Fritzi
@djohnson
@morgenrot37

bleibt gesund. Bitte LG Euch


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2015 um 01:04
@Tommy57
Danke für dein Angebot, aber ich wüßte nicht wie.
Die Situation ist auch hier nicht zu erklären, weil öffentlich. :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Nun wie gesagt, ich gebe mir alle Mühe, denn ich will ja auch ein richtiges Kind Gottes ( Jehovas) sein. :) "
DAs wollen wir alle. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2015 um 03:17
@BibleIsTruth
BibleIsTruth schrieb: Dieser Vorfall und nun die Heimholung Morgenrots sind für mich wie eine Predigt, es kann heute alles wie im gewöhnlichen Alltag sein und morgen atmet man nicht mehr, ich lebe nun stärker in diesem Bewußtsein und ich bete das es jeden einzelnen von uns nachhaltig zum Nachsinnen bringt.
Bei mir sind einige gerade durch Krebs blitzartig ( nach der Diagnose z.t. einige Monate ) aus dem Leben gerissen.

Wenn man bedenkt, wegen was für'n Fetz man sich oft heiß macht - oder für sinnlosen Alltags-Kram im Laufrad steckt - die Zeit bleibt die teuerste Währung. Ich finde es schon ohne solche Zwischenfälle, erschütternd wie man allein von einem Jahrzehnt ins nächste rasselt...und dabei so manches aufschiebt - wo sich dann die Frage stellt, ob man nur Spielball von Sorgen ist oder was man überhaupt davon beschicken kann...?!


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2015 um 08:40
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich mochte Morgenrot37 wirklich sehr. Sie war ein Kind Gottes und sie bleibt ein Kind Gottes. Ich danke Gott , dass ich sie kennenlernen durfte , auch wenn nur online. Aber allein beim schreiben , merkt man schon , wie der ein oder andere Mensch ist .
Hast Du sehr schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.

@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wenn man bedenkt, wegen was für'n Fetz man sich oft heiß macht - oder für sinnlosen Alltags-Kram im Laufrad steckt - die Zeit bleibt die teuerste Währung. Ich finde es schon ohne solche Zwischenfälle, erschütternd wie man allein von einem Jahrzehnt ins nächste rasselt...und dabei so manches aufschiebt - wo sich dann die Frage stellt, ob man nur Spielball von Sorgen ist oder was man überhaupt davon beschicken kann...?!
Wie wahr.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:die Zeit bleibt die teuerste Währung
Wenn snafu hier schreiben könnte, würde sie wieder sagen: wieder ein Beleg, dass sich der Bibelvers mit der 666 auf die Uhr/Zeit bezieht (man ist Sklave der Zeit....)
Und wenn ich so darüber nachdenke komme ich fast in Versuchung zu glauben, sie könnte Recht haben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2015 um 01:34
@Optimist
Sideshow-Bob schrieb:
die Zeit bleibt die teuerste Währung

Optimist schrieb:
Wenn snafu hier schreiben könnte, würde sie wieder sagen: wieder ein Beleg, dass sich der Bibelvers mit der 666 auf die Uhr/Zeit bezieht (man ist Sklave der Zeit....)
Und wenn ich so darüber nachdenke komme ich fast in Versuchung zu glauben, sie könnte Recht haben.
"...die Zeit bleibt die teuerste Währung" - ist nur ein poetischer Ausdruck der Tragik.

Zeit ist genauso virtuell wie der Wert einer Währung. Zeit ist scheinbar nur das menschliche Maß zwischen Geschehnissen - was zählt ist nicht die Zeit, sondern die Geschehnisse. Deshalb sind wir nicht "Sklaven der Zeit", sondern der Sünde - die Zeit ist nur ein Spielfeld für beides ( wie auch für Vollkommenheit).

Deshalb hat GiusAcc im aktuellen Bezug korrekt von der " Unvollkommenheit des Fleisches" geschrieben - der Gencode, der die Zellregeneration steuert, und unser Altern mit allen Übeln bestimmt, ist der Umstand und die Tragik der Erbsünde.

Der Ausdruck Sklaverei ist somit bei "Zeit" an sich, fehlbelegt - und führt eigentlich von der biblischen Aussage weg, das uns in Wirklichkeit die Sünde versklavt....und die verkürzte Lebenszeit eine ursächliche Folge davon ist.

Diese ursächliche Vergänglichkeit, bringt uns eigentlich nicht in eine Abhängigkeit von Zeit, sondern von unseren Körper der schwindet, und Handlungen und Umstände die dies bedingen - wäre dies nicht der Fall, hatte Zeit gar keine unangenehme Bedeutung, sondern steht gleichsam für die Hoffnung und das Vorrecht in Gottes Gegenwart weiter zu existieren ( Zeit zu finden ).

Die Dramatik liegt allein darin, diese Phase unserer körperlichen Vergänglichkeit, genau dafür und für andere in der Sache selbstlos zu investieren - und deshalb spricht die Bibel davon die Zeit weise einzusetzen:
Eph 5:15 15Darum achtet genau auf eure Lebensweise! Lebt nicht wie Unwissende, sondern wie Menschen, die wissen, worauf es ankommt.

16Nutzt die Zeit; denn wir leben in einer bösen Welt.

17Seid also nicht uneinsichtig, sondern begreift, was der Herr von euch erwartet.
...deshalb war das Aufrütteln von BibleIsTruth ein wirkliches Signal an die Sprungfeder christlicher Überzeugung und tatsächlichen Umstände – im Gegensatz philosophischen Gedankenwelten, die zwar ähnliches jonglieren, aber nur zu leicht von der praktischen Verantwortung rund um die Erbsünde ablenken könnten...?!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2015 um 02:41
@Sideshow-Bob
Der Ausdruck Sklaverei ist somit bei "Zeit" an sich, fehlbelegt - und führt eigentlich von der biblischen Aussage weg, das uns in Wirklichkeit die Sünde versklavt....und die verkürzte Lebenszeit eine ursächliche Folge davon ist.

Die Dramatik liegt allein darin, diese Phase unserer körperlichen Vergänglichkeit, genau dafür und für andere in der Sache selbstlos zu investieren - und deshalb spricht die Bibel davon die Zeit weise einzusetzen:

Eph 5:15 15Darum achtet genau auf eure Lebensweise! Lebt nicht wie Unwissende, sondern wie Menschen, die wissen, worauf es ankommt...

...deshalb war das Aufrütteln von BibleIsTruth ein wirkliches Signal an die Sprungfeder christlicher Überzeugung und tatsächlichen Umstände – im Gegensatz philosophischen Gedankenwelten, die zwar ähnliches jonglieren, aber nur zu leicht von der praktischen Verantwortung rund um die Erbsünde ablenken könnten...?!
Danke. Hast mir die Augen geöffnet und mich überzeugt, dass die Ansicht von snafu vermutlich wieder mal nur so ein "Trick von Satan ist". ;)

(hoffentlich liest sie hier nicht mit ;) )


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2015 um 03:11
@Optimist

...oder hoffentlich doch ;) - denn wenn es ein solcher Trick ist - dann wäre es doch christliche Nächstenliebe, die Dinge auch beim Namen zu nennen. Dafür wird ja auch so was zur Diskussion gestellt ( bzw. in ein Thread mit christlichen Fokus eingebracht).

Doch für Überlegungen, die uns von einem christlichen Bewusstein ablenken bzw. "entlasten", braucht man oftmals nicht mal einen Teufel, das liegt auch so in unserer Natur ;)



Viele Überlegungen sind ja auch nicht unbedingt bös gemeint - die Frage ist nur, was sie für die Statik des christlichen Glaubensgebäudes im Endeffekt bedeuten...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2015 um 14:07
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: denn wenn es ein solcher Trick ist - dann wäre es doch christliche Nächstenliebe, die Dinge auch beim Namen zu nennen.
Stimmt schon. Nur nützt das nicht sehr viel, wenn die Überzeugungen (auch meine) dermaßen festgefahren sind ;)


Anzeige

melden