Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 20:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du sterben!
Sie haben Gottes Verbot ignoriert. Wer den Willen Gottes nicht tut, der sündigt. Daraum heißt es auch, der Sündenfall und die Erbsünde. In Gottes Reich gibt es aber keine Sünde. Wer sich nicht daran halten will, der kommt auch nicht mehr in sein Reich. Darum mussten Adam und Eva auch das Paradies verlassen. Die Sünde trennt von Gott. Das war und ist so.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 20:40
@Niselprim
schau mal wieviel Goott verboten hat: https://www.bibelkommentare.de/bibel/elb_bk/suche?suchbegriff=verbot&range=at


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 20:44
@Optimist
@Niselprim hat schon eine sehr eigenartige Art die Bibel verstehen zu möchten. Es kommt mirvor, als ob jemand versucht es so zu verstehen, wie man es will


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 20:48
@Etta
Es kommt mir vor, als ob jemand versucht es so zu verstehen, wie man es will
das Gleiche wird er von uns denken :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 20:48
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass in deinen Beispielen Gott selbst gesprochen hat :D @Optimist und die königlichen Verbote im Daniel sind wenn von Nebukadnezar, nicht von Gott.



Die Sünde ist die Trennung von Gott. Also können sie nicht im Garten Eden gesündigt haben, wenn der Garten Eden das Paradies bzw. Das Reich Gottes Ist, weil dann wären sie mindestens bei der Sündentat von Gott getrennt gewesen, obwohl sie derzeit im Garten Eden waren.
Verstehst du das? @Etta

Meiner Meinung nach waren sie zur gegebener Zeit nicht im Paradies,
denn dann wären sie von Gott behütet gewesen im Reich Gottes.


Nicht:
Zitat von EttaEtta schrieb:wie man es will
... sondern wie sich es gehört :)


Versteht ihr diese biblische Aussage?
3,21 Und Gott, der HERR, machte Adam und seiner Frau Leibröcke aus Fell und bekleidete sie.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 20:55
@Niselprim
Versteht ihr diese biblische Aussage?3,21 Und Gott, der HERR, machte Adam und seiner Frau Leibröcke aus Fell und bekleidete sie.
Aber klar doch: Adam versteckte sich vor Gott, weil er wusste, nach dem Sündenfall, das er nackt war. Er schämte sich seiner Nacktheit. Darum bekleidete Gott sie. Oder möchtest du immer und überall nackt rumlaufen? Vielleicht waren auch die Temperaturen, außerhalb des Paradieses, nicht angemessen und sie hätten dann gefroren.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:. Das Reich Gottes Ist, weil dann wären sie mindestens bei der Sündentat von Gott getrennt gewesen, obwohl sie derzeit im Garten Eden waren.
Verstehst du das?
Erst kommt die Tat, dann die Strafe.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:09
Zitat von EttaEtta schrieb:Erst kommt die Tat, dann die Strafe.
Mit halben Sätzen kommst bei mir nicht weiter.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Sünde ist die Trennung von Gott. Also können sie nicht im Garten Eden gesündigt haben, wenn der Garten Eden das Paradies bzw. Das Reich Gottes Ist, weil dann wären sie mindestens bei der Sündentat von Gott getrennt gewesen, obwohl sie derzeit im Garten Eden waren.
Verstehst du das? @Etta

Meiner Meinung nach waren sie zur gegebener Zeit nicht im Paradies,
denn dann wären sie von Gott behütet gewesen im Reich Gottes.
Glaubst du wirklich, Gott bestraft?
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber klar doch: Adam versteckte sich vor Gott, weil er wusste, nach dem Sündenfall, das er nackt war. Er schämte sich seiner Nacktheit. Darum bekleidete Gott sie. Oder möchtest du immer und überall nackt rumlaufen? Vielleicht waren auch die Temperaturen, außerhalb des Paradieses, nicht angemessen und sie hätten dann gefroren.
Ja, okay @Etta ich kann deine Erklärung nachvollziehen. Aber leider auch einen Einwand :(
Nämlich haben alle Tiere ihre natürlichen Klamotten an und müssen nicht frieren o. ä.,
weil Gott ihnen ein Fell oder Federkleid gegeben hat.
Also wenn sich doch Adam einen Ersatz sozusagen für ein Tierfell angezogen hat, weil ihm ohne Fell friert oder weil er sich schämt, dann war es doch er selbst, wer sich mit Leibröcken aus Fell bekleidete - übrigens, was wir auch heute noch tun. Oder siehst du das anders?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also wenn sich doch Adam einen Ersatz sozusagen für ein Tierfell angezogen hat, weil ihm ohne Fell friert oder weil er sich schämt, dann war es doch er selbst, wer sich mit Leibröcken aus Fell bekleidete - übrigens, was wir auch heute noch tun. Oder siehst du das anders?
Versuche dich doch mal in diese Situation reinzuversetzen. Adam wusste das er Mist gebaut hatte, er merkte , er ist nackt und hört noch Gott rufen: "Adam, wo bist du? Dassind nun meine Worte,ok? Du hast auf einmal eine ganz andere Welt vor dir, die du vorher gar nicht kanntest. Ganz neue Gefühle, wie das Schamgefühl. Und dann soll er in diesem Moment der Erkentnis daran gedacht haben, ach, ich erledige mal eben ein Tier um mich von nun an zu bekleiden? Der hatte wohl erst mal genug mit seiner neuen Erkentnis zu tun. Er hätte auch erst mal lernen müssen, wie man ein Tier erledigt um sich mit dem Fell kleiden zu können.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan hatte die Möglichkeit, zu entscheiden, ob er sich selbst folgt oder nicht?
Und du meinst @dieleserin der Mensch hatte die Möglichkeit, zu entscheiden,
ob er sich für Gott oder Satan entscheidet? Wie kommst du darauf?
ja, daher der Baum der Erkenntnis.. Satan hat Adam und Eva ja verführt, sie glaubten eher Satan als Gott.

Und Ja natürlich kann Satan sich selbst folgen anstatt Gott.

Bestimmt kennst Du den Satz : Ich bin mein eigener Herr.

Satan folgte ja Gott auch nicht , er ist ja der Widersacher.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Zeitpukt als Gott sagte "es war sehr gut" war doch auch alles sehr gut.
Danach dann halt nicht mehr.
Mich stört jetzt.. "Danach halt nicht mehr" .. was für eine Aussage , damit kann ich nichts anfangen :-)

nein .. Satan ist der Lügner, der Widersacher.., er hat Adam und Eva dazu gebracht , dass anstatt auf Gott zu hören die beiden auf Satan hörten und sie aßen von der Frucht der Erkenntnis. Wie kam es .., dass ** der Böse Satan, der nicht den Willen Gottes tut , da er auch lügt und Menschen mordet** im Paradies war ? Was hatte er da zu suchen..

und wofür war der Baum der Erkenntnis.., Warum hat Gott ihn nicht einfach weggelassen, wenn im Paradies alles Gut war`?
T ich sage Dir heute, wirst Du mit mir im Paradies sein.
Hoffe, du verstehst was ich meine
die Urübersetzung heißt.. ich habe dazu auch Screenshoots gezeigt .. in der Peshitta

Wahrlich ich sage Dir, dass an diesem Tag Du mit mir im Paradies sein wirst ..
@Etta

aber wie war das Möglich , wenn Jesus doch erstmal 3 Tage im Totenreich predigte ..,. laut Petrus..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein. Tot ist tot - wenn man tot ist, dann hat man kein Bewußtsein.
@Niselprim @Etta
wie konnte Jesus dann predigen , sodass man Jeszs auch als Bewußtloser annehmen konnte?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Allerdings erklärte ich, dass sie kurz vor dem Tod im Paradies waren.
ich weiß .., möglicherweise, aber ich dachte das Paradies kann man erst nach dem Tod erlangen.., oder könnte es sowas wie eine Nahtoderfahrung sein?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:1.) Lehrt die Bibel, dass eine reiche Person wegen seines Reichtums in die Hölle kommt?
hmmm, ja..

"Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme"

und Jesus sagte Du sollst Dir keine Materiellen Schätze sammeln


6x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:41
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und wofür war der Baum der Erkenntnis.., Warum hat Gott ihn nicht einfach weggelassen, wenn im Paradies alles Gut war`?
Wieso war im Paradies alle gut?
Gott schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. Gott sah, dass es gut war.
22 Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch und bevölkert das Wasser im Meer und die Vögel sollen sich auf dem Land vermehren.
23 Es wurde Abend und es wurde Morgen: fünfter Tag.
24 Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor, von Vieh, von Kriechtieren und von Tieren des Feldes. So geschah es.
25 Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war.
26 Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
28 Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.
29 Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.
30 Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es.
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend und es wurde Morgen: der sechste Tag.
Gott sah, das was er gemacht hatte, das war gut


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:44
2.) Lehrt die Bibel, dass ein Bettler wegen seiner Armut in den Himmel kommt oder deswegen Gottes Gunst besitzt?



4.) Wo gibt es im Jenseits Wasser und kann ein Tropfen Wasser tatsächlich jemanden kühlen, wenn sein ganzer Körper in Flammen wäre?

Frage: Ist nun Jesu Erzählung ein Gleichnis ( Beispielerzählung um etwas zu veranschaulichen ) oder eine buchstäbliche Begebenheit?

Fazit: Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, und die Gesamtlehre der Bibel zum Zustand der Toten berücksichtigt, kann es nur ein Gleichnis sein, denn sonst würde sich die Bibel widersprechen!

Die Bibel widerspricht sich gemäß Jesu Aussage allerdings nicht, denn "Gottes Wort ist Wahrheit"! ( Joh. 17: 17 )
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:2.) Lehrt die Bibel, dass ein Bettler wegen seiner Armut in den Himmel kommt oder deswegen Gottes Gunst besitzt?
ja.. , in der Bergpredigt
Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. Lukas 6.20
3.. 3.)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kann es in einem Jenseits ( geistigen Reich ) Feuer geben und könnten unstoffliche Seelen tatsächlich brennen?
ich glaube das ist Geistig gemeint ..
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Ist nun Jesu Erzählung ein Gleichnis
für mich ist es ein Gleichnis, aber.., ein Gleichnis welches möglich ist , denn sonst hätte Jesus ein solches Gleichnis nicht erzählt.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb am 26.12.2016:Text
etta schrieb:
Gott hat ihnen verboten von diesem Baum zu essen.Dieses Verbot haben sie gebrochen, also Sünde.
Ach? Gott verbietet? @Etta Nö du - Solches tut Satan.

Als Moses vom Berg kam erhielt er Gebote von Gott und nicht von Satan . @Nieselprim

Und Gott warnte Adam und Eva von dem Baum zu essen, von allen Früchten des Gartens dürft ihr essen.., nur von dem Baum in der Mitte nicht ..** war gerade aus dem Kopf geschrieben, aber so ungefähr lautete das Verbot / Gebot von Gott.
LG Euch
Zitat von EttaEtta schrieb:Wieso war im Paradies alle gut?
Du zitierst die gesamte Schöpfung und nicht nur das Paradies..
Die Schlange im Paradies also Satan und der Baum an den Satan Eva verführte.., wozu sollte das alles Gut sein, wenn das Paradies schon alles gut war..?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:45
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber wie war das Möglich , wenn Jesus doch erstmal 3 Tage im Totenreich predigte ..,. laut Petrus
Ein Beispiel: Wenn du Besuch hattest, dann sagt man, heute war xy bei mir. Es heißt aber nicht, das er 24 Stunden bei dir war. Trotzdem war xy bei dir. Verstehst du was ich meine?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 21:47
Zitat von EttaEtta schrieb:Versuche dich doch mal in diese Situation reinzuversetzen. Adam wusste das er Mist gebaut hatte, er merkte , er ist nackt und hört noch Gott rufen: "Adam, wo bist du? Dassind nun meine Worte,ok? Du hast auf einmal eine ganz andere Welt vor dir, die du vorher gar nicht kanntest. Ganz neue Gefühle, wie das Schamgefühl. Und dann soll er in diesem Moment der Erkentnis daran gedacht haben, ach, ich erledige mal eben ein Tier um mich von nun an zu bekleiden? Der hatte wohl erst mal genug mit seiner neuen Erkentnis zu tun. Er hätte auch erst mal lernen müssen, wie man ein Tier erledigt um sich mit dem Fell kleiden zu können.
Ja und - du meinst also, es war tatsächlich Gott, der ihm bei seiner Misere hilft - wie du beschreibst - wenngleich diese Misere durch die Strafe Gottes - wie du ebenfalls davon ausgehst - überhaupt zustande kommt. Was nun - reicht Gott Seine helfende Hand, obwohl Adam und Eva dMn von Gott bestraft werden müssen? @Etta
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja, daher der Baum der Erkenntnis.. Satan hat Adam und Eva ja verführt, sie glaubten eher Satan als Gott.
Was hat jetzt das Folgen des Satans bzw. der Ungehorsam gegenüber Gott mit dem Baum der Erkenntnis zu tun? @dieleserin Kannst du das nicht auseinander halten: Baum der Erkenntnis und Sünde (?Ungehorsam?)? Verstehst du? Der Baum der Erkenntnis hat ansich überhauptnix mit der Sünde zu tun - eigentlich. Macht man aber die Erkenntnis selbst zur Sünde, dann frage ich mich, warum man wegen Erkenntnis sterben müsste!

----> genau!!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und wofür war der Baum der Erkenntnis.., Warum hat Gott ihn nicht einfach weggelassen, wenn im Paradies alles Gut war`?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wie konnte Jesus dann predigen , sodass man Jeszs auch als Bewußtloser annehmen konnte?
Ich habe doch schon erklärt (bzw. habe ich versucht zu erklären), dass der Ausdruck "Tote" auch auf zwar lebende Menschen aber nicht an Gott glaubende angewendet werden kann.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich weiß .., möglicherweise, aber ich dachte das Paradies kann man erst nach dem Tod erlangen.., oder könnte es sowas wie eine Nahtoderfahrung sein?
Meiner Meinung nach kann man das Paradies nur bewußt erleben.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:etta schrieb:
Gott hat ihnen verboten von diesem Baum zu essen.Dieses Verbot haben sie gebrochen, also Sünde.
Ach? Gott verbietet? @Etta Nö du - Solches tut Satan.

Als Moses vom Berg kam erhielt er Gebote von Gott und nicht von Satan . @Nieselprim
Beitrag von Niselprim (Seite 414)


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 22:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja und - du meinst also, es war tatsächlich Gott, der ihm bei seiner Misere hilft - wie du beschreibst - wenngleich diese Misere durch die Strafe Gottes - wie du ebenfalls davon ausgehst - überhaupt zustande kommt. Was nun - reicht Gott Seine helfende Hand, obwohl Adam und Eva dMn von Gott bestraft werden müssen?
Die Liebe Gottes zu den Menschen ist so groß, wie es viele nicht verstehen können, aber er kann einfach keine Sünde in seinem Reich dulden. Darum hat er doch den Beiden ganz klar gesagt was passieren wird wenn sie ihm nicht gehorchen. Die Liebe Gottes ist so groß das man sie , als Mensch, kaum verstehen kann.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 22:01
@Etta

Du meinst .. Jesus predigte zum Beispiel 8 Stunden am Tag und ging danach immer heim ins Paradies?

Ich habe andere Gedanken..

Schau mal :
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wahrlich ich sage Dir, dass an diesem Tag Du mit mir im Paradies sein wirst ..
so steht es in der Syrischen original Peschitta..

@Tommy57
@Optimist
@Etta
@Niselprim

Meine Gedanken sind .. Jesus war diese drei Tage im Totenreich .., und wir lesen doch ganz viel in der Bibel in der Endzeit, was alles so prophezeit ist ..

lesen wir da nicht immer wieder..

in den letzten Tagen , in diesen Tagen , in dieser Zeit .. in Jenen Tagen .. die Endzeitbeschreibungen fangen oft so an ...

an diesem Tag sagte Jesus , wirst Du mit mir im Paradies sein. Meine Jesus.., die Endzeit, wenn Jesus die Menschen zu sich holt?

wie denkt ihr.., kann mein Gedanke richtig sein.. @Tommy57 kann das hinkommen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was hat jetzt das Folgen des Satans bzw. der Ungehorsam gegenüber Gott mit dem Baum der Erkenntnis zu tun?
Er hat Adam und Eva belogen und Gottes Menschen zum Ungehorsam verführt. Gott will seine Menschen bei sich , verlor aber Adam und Eva an Satan . Sie folgten ja lieber Satan als Gott.., indem sie Satan glaubten und Gott weniger.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Macht man aber die Erkenntnis selbst zur Sünde, dann frage ich mich, warum man wegen Erkenntnis sterben müsste!
nein die Erkenntnis ist nicht die Sünde, sondern dass Adam und Eva sich nicht daran hielten von dem Baum der Erkenntnis zu essen.

Warum flehte Moses Gott um Gnade für das Volk Israel .., wenn die Gebote , nur Empfehlungen sind, wie man leben soll.

Jesus selbst lehrte: Wer das Gebot im Kleinsten gebrochen hat , hat das ganze Gesetz gebrochen..,


wie das? , wenn es in deinen Augen kein Muss ist , die Gebote zu halten.
Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein."
der soll des Gerichts schuldig sein .. @Niselprim das kann also nicht sein, was Du da geschrieben hattest , es seien keine Verbote..
Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.
LG Euch


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 22:02
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Liebe Gottes zu den Menschen ist so groß, wie es viele nicht verstehen können, aber er kann einfach keine Sünde in seinem Reich dulden. Darum hat er doch den Beiden ganz klar gesagt was passieren wird wenn sie ihm nicht gehorchen. Die Liebe Gottes ist so groß das man sie , als Mensch, kaum verstehen kann.
Bla Bla Bla @Etta Mal ganz ehrlich - ja?
Du widersprichst dich mit der Liebe Gottes und der Strafe Gottes. Definiere Liebe :ok:


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 22:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du widersprichst dich mit der Liebe Gottes und der Strafe Gottes. Definiere Liebe :ok:
., entschuldige etta , darf ich ?ich geb mal Antwort.

JESUS .., er ist die Gnade,..., nur weil Gott uns so liebt , gibt es die Gnade, die immer wieder da ist für uns.

Gott gab die Gnade.. , weil die Menschen liebt.
LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 22:16
@dieleserin
Klar darfst du

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du widersprichst dich mit der Liebe Gottes und der Strafe Gottes. Definiere Liebe
Ich bestrafe meine Kinder nicht aus Hass, sondern aus Liebe, das sie lernen.

In Gottes Reich gibt es keine Sünde, darum werden die, die am Tag des Herrn dabei sein dürfen, auch verwandelt werden. Die werden dann rein sein.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.12.2016 um 22:30
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:an diesem Tag sagte Jesus , wirst Du mit mir im Paradies sein. Meine Jesus.., die Endzeit, wenn Jesus die Menschen zu sich holt?

wie denkt ihr.., kann mein Gedanke richtig sein.. @Tommy57 kann das hinkommen?
Kannst du dir vorstellen, dass sich im Hier und Jetzt das Himmelreich aufrichten lässt? Ich schon :)
Kannst du dir vorstellen, dass in einem sogenannten Himmelreich auf Erden unser Herr, Jesus Christus, dann mit uns und unter uns Ist - und dass alle in diesem Himmelreich dann dasselbe im Bezug auf den Glauben denken und tun? Ich schon :)
A B E R ich kann mir auch vorstellen, dass es jeden Einzelnen in seiner letzten Stunde betrifft.
Verstehst du das? @dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Er hat Adam und Eva belogen und Gottes Menschen zum Ungehorsam verführt. Gott will seine Menschen bei sich , verlor aber Adam und Eva an Satan . Sie folgten ja lieber Satan als Gott.., indem sie Satan glaubten und Gott weniger.
Ja, aber der Baum der Erkenntnis hat Adam und Eva nicht belogen.
Also hat der mit der Sünde eigentlich nichts zu tun.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Warum flehte Moses Gott um Gnade für das Volk Israel .., wenn die Gebote , nur Empfehlungen sind, wie man leben soll.

Jesus selbst lehrte: Wer das Gebot im Kleinsten gebrochen hat , hat das ganze Gesetz gebrochen..,


wie das? , wenn es in deinen Augen kein Muss ist , die Gebote zu halten.
Keine Ahnung, was Mose tat.

Betrachte einfach mal alle "du sollst" als "du wirst", dann ist es ganz einfach zu verstehen, was unser Herr, Jesus Christus, damit meinte, das Gesetz nicht zu übertreten.
Denn, wenn man nur Gott als Den Einen Wahren Gott verehrt
und wenn man keinen Götzen huldigt
und wenn man den Namen Gottes nicht verunreinigt
und wenn man den Sabbath achtet
und wenn man Vater und Mutter ehrt
und wenn man nicht tötet
und wenn man nicht die Ehe bricht
und wenn man nicht stiehlt
und wenn man nichts Unwahres über seinen Mitmenschen sagt
und wenn man nichts begehrt, was dem Mitmenschen gehört
dann sind die Gebote Gottes eingehalten
und man kann nachvollziehen, dass, wenn man die Gebote Gottes einhält, man
nur Diesen Einen Wahren Gott verehren wird
und keinen Götzen huldigen wird
und den Namen Gottes nicht verunreinigen wird
und man den Sabbath achten wird
und man Vater und Mutter ehren wird
und man nicht töten wird
und man nicht die Ehe brechen wird
und man nicht stehlen wird
und man nichts Unwahres über seinen Mitmenschen sagen wird
und man nichts begehren wird, was dem Mitmenschen gehört,
denn unser Herr, Jesus Christus, hat auch erklärt, dass man an solchen Dingen Die Wahren Gläubigen erkennen wird.



Das ist einer der Gründe @Etta warum der beschriebene Zustand im Garten Eden nicht das Paradies sein kann:
Zitat von EttaEtta schrieb:In Gottes Reich gibt es keine Sünde, darum werden die, die am Tag des Herrn dabei sein dürfen, auch verwandelt werden. Die werden dann rein sein.



Anzeige

1x zitiertmelden