Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2015 um 20:51
tja ,das weiss ich ja eben auch nicht und fragte ja selbiges ebenfalls . @BibleIsTruth

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2015 um 20:53
Nee.. Du @pere_ubu hast die Frage gestellt, warum dem Tommy das Schreibrecht entzogen wurde und ich wollte wissen wo es ihm entzogen wurde, auf welche Weise also quasi wie Du zu dieser Annahme und der daraus resultierenden Frage kommst.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2015 um 20:55
geh doch mal auf sein profil ,dann siehst das.#
das entziehen des schreibrechts ist etwas anderes als eine sperre ,das siehst ja gleich angezeigt. @BibleIsTruth


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.09.2015 um 20:57
Ach so.. Ok jetzt weiß ich bescheid, danke für die Antwort.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.09.2015 um 04:18
GiusAcc schrieb:
Da fällt mir gerade ein Beispiel ein was ich vor kurzem im Internet gelesen habe.
Ein Prediger fängt in der Fußgängerzone an das Evangelium an zu predigen und nach und nach sammeln sich Leute
die das hören wollen, es werden immer mehr.
In der Nähe ist ein etwas größerer Saal wo Vorträge und Predigten abgehalten werden. Der Sprecher in der Fußgängerzone beschliesst mit den ganzen Leuten da rein zu gehen um weiter sprechen zu können, gesagt getan.
Was der Sprecher nicht wusste, im Saal war gerade eine Konferenz, die ganze Gruppe machte gerade Mittagspause.
Nach ca. 1/2 bis 3/4 Stunde kommt einer auf die Bühne und flüstert dem Sprecher etwas ins Ohr.
Danach wendet sich der Sprecher den Zuhörer und sagt:

"Liebe Leute wir müssen das Saal räumen weil die Brüder ihre Besprechung weiter machen wollen mit dem Thema:
"Wie erreicht man Menschen mit dem Evangelium."
Schönes Beispiel - das doch deutlich macht, das sich selbst die christliche Hemisphäre nicht über Sinn und Unsinn des Missionieren einig ist – um wie viel weniger, genau der Part weltlicher Meinungsbildung, der damit ein Ablaufdatum aufgedrückt bekommt?! - Daher offenbar die begrenzte Begeistertung ;)
pere_ubu schrieb:
was ist denn überhaupt missionieren?

optimist schrieb:
z.T. Auslegungssache und hat fließende Grenzen hin zur Diskussion (meine bescheidene Meinung).

Der "Hausherr" kann bestimmen, wie diese oder jene Äußerung ausgelegt wird, daran wird man nichts ändern können.
Geachtet der Tatsache, das man hier eher ein Gastrecht genießt, sind diesem Rahmen ungleiche Verhältnisse festzustellen. Im Evo-Thread waren "OT" und "Missionieren" offenbar die roten und gelben Karten eines Spieles, das seinbar vor ungewollten Torschüssen abgepfiffen wurde.

Zum allgemeinen Verständnis des Missionierens gehört eigentlich nicht die bloße Diskussion/ Argumentation für ein Weltbild, das dort ja maßgeblich Gegenstand der Threadfrage war, und zudem wesentlich angegriffen wurde - sondern eine direkte Werbung/Hinweis auf eine bestimmte Konfession UND vor allen Dingen: eine Empfehlung diese entsprechend religiös zu bedienen ( was im Fall von Tommy wohl eher durch die Gegensprecher passierte, die auch noch im Eifer entsprechende Links eingestellt haben - welch Ironie ).

Die konkreten Umstände von Tommy's Schreibsperre sind ja bisher nicht bekannt - doch selbst im biblischen Modell ist die bloße Kenntnis und Glaube um ein bestimmtes Weltbild, nicht die zentrale Rolle des Missionierens - denn in Jakobus 2.18,19 heißt es lapidar, "auch Dämonen glauben an Gott" - daher geht es beim Missionieren um den klaren Aufruf nach Werken des Glaubens - und damit ggf. den Aufruf sich einer Konfession und derren Handlungen anzuschließen!

Sollte hingegen die bloße Überzeugung und Argumentation für ein Weltbild ( insbesonde weil es ja immer wieder Aufforderungen zur Beweisdarlegung gab ) ein "Missionieren" darstellen - überflügelt hier die jahrelange Mühe, atheistischer Personen, permanet den Glauben von Einzelpersonen zu demontieren und lächerlich zu zeichenen (statt lediglich das eigene alternative Weltbild zu argumentieren), bei weitem jeglichen religiösen Missionsfeldzug.

Genau das wären dann die benannten ungleichen Verhältnisse - die einfach nur deutlich machen, das auch ein Forum allgemeiner Meinungsbildung dieser Welt, gemäß Joh 15:18'19, einfach nicht über seinen Schatten springen kann....


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.09.2015 um 11:10
@Sideshow-Bob

ja da hast du vollkommen recht mit allem.
Aber in Anbetracht der Vorraussagen in der Bibel finde ich diese Entwicklung "normal" und unabwendbar. ;)

Es muss quasi so kommen, ist im Prinzip gottgewollt, oder?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.09.2015 um 21:33
@Optimist

Hey Opti, stimmt - wollst' auch noch mal sehen, ob beim "System-Lord" wirklich die rote Lampe im Büro angeht ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.11.2015 um 17:39
@GiusAcc
@Sideshow-Bob
@Optimist
@BibleIsTruth
(GiusAcc, Optimist, leserin, morgenrot37, etta, Fritzi, Feallai, Tommy57, Niselprim, Salachrist, pere_ubu, BibleIsTruth, Sideshow-Bob, menju, Lamm)

mal wieder aktivieren hier .

bin da grad über einen artikel gestolpert :


17.44 Uhr: Der römisch-katholische Bischof Stanislaw Szyrokoradiuk (58) hat die ukrainischen Bürgerproteste gegen den im Februar nach Russland geflohenen Staatspräsidenten Viktor Janukowitsch aktiv unterstützt. Mehrfach trat er auf der Bühne auf dem Maidan in der Hauptstadt Kiew auf. Im April ernannte ihn Papst Franziskus zum Bischof von Charkiw, der mit 1,4 Millionen Einwohnern zweitgrößten Stadt des Landes. Die Stadt liegt im Nordosten der Ukraine in der Nähe der russischen Grenze. Zu seinem Bistum Charkiw-Saporischja gehören auch die von prorussischen Aufständischen ausgerufenen Volksrepubliken Donezk und Lugansk.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-kiew-panzerkolonne-dringt-von-russland-in-die-ukraine-ein_id_4257371.html

was sollte man davon halten ?
sollten sich christen gewaltätig oder unterstützend an aufständen beteiligen ?

wird das falsche spiel nicht immer offenkundiger , und bereits wieder schamlos in aller öffentlichkeit betrieben , die nicht merkt wie christliche werte damit mit den füssen getreten wird ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.11.2015 um 20:16
@pere_ubu
Das kennt man doch schon von der Vergangenheit. Warum sollte es sich ändern ?
Wenn der Klerus da mit "guten" Beispiel voran geht, dann machen es die Schäfchen nach.
Sag den Leuten das man durchs Schwert umkommt wenn man danach greift, wird man schon als Fundi bezeichnet.

Woran das Interesse daran liegt weis ich nicht. Geld ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.11.2015 um 20:18
orwellsches neusprech klerikal :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.11.2015 um 20:20
@pere_ubu
Was ? :D Kannst das auf Deutsch schreiben ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.11.2015 um 20:26
@Optimist


dazu musst dann wohl erst orwells "1984" lesen.

oder das hier mal überfliegen ;)
Wikipedia: Neusprech


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.11.2015 um 20:30
@pere_ubu
Klerikal ist kein Neusprech, das gibts schon ne Weile.
Und ich bin nicht der / die Optimist. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.11.2015 um 20:43
@GiusAcc


nein ich meinte eher das neusprech ala "krieg ist friede--und friede ist krieg" .

ich muss da immer unweigerlich an

(Jeremia 6:14) 14 Und sie versuchen den Zusammenbruch meines Volkes leichthin zu heilen, indem [sie] sprechen: ‚Da ist Frieden! Da ist Frieden!‘, wenn kein Frieden da ist. 


oder

(1. Thessalonicher 5:3) 3 Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen wie die Geburtswehe eine Schwangere; und sie werden keinesfalls entrinnen. 


denken.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.11.2015 um 00:27
@pere_ubu

Was soll man sagen: auch wenn derzeit die kritischen Augen auf andere religiöse Modelle gerichtet sind, bietet die “christliche“ Kultur eine der kriegerischsten und grausamsten Geschichte an, bei der man in der Gegenwart angekommen, zunächst eine Weltmacht vorfindet, die im christlichen Kontext, den Herzschlag einer wesentlichen Kriegs- und Konfliktmaschinerie, verantwortet.

Von da aus finden sich eine Vielzahl ähnlicher Strukturen – die im biblischen Weltbild und Vorhersage “eigentlich“ nichts besonders sein dürften – etwas Besonders, ist dann die Entscheidung einzelner Christen, sich davon vereinnahmen zu lassen oder das zu LEBEN, was Walter Krik 1934 in dem Buch “Religion Renounces War“ festgestellt hat:
“Geistliche und Laien haben eine feste Haltung gegen den Krieg eingenommen . . . Dieser Kreuzzug der Kirchen für den Frieden entspringt der Überzeugung, daß Krieg mit dem Predigen und dem Handeln Jesu absolut unvereinbar ist“
Dort kommen in Amerika etliche Gruppen und führende Christen zu Wort, und finden bereits noch vor den zweiten Weltkrieg folgende Übereinstimmung:
“Die Kirchen haben vor allem deutlich erklärt, daß sie keine Verbündeten mehr sein wollen, wenn es darum geht, Menschen zu töten und zu verstümmeln. Die Geistlichen . . . reinigen ihre Hände von dem Blut ihrer Mitmenschen; sie trennen sich vom Cäsar.“
An einem "Verständnis" sollte es in der Sache daher eigentlich nicht fehlen....


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.11.2015 um 00:52
@Sideshow-Bob


ein leben lang für heckler und koch schwerstens gearbeitet , für frieden gebetet und sonntags immer inner kirche.

:troll:
und dann krieg ich noch vorwürfe? :trollking:


melden
melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2015 um 17:06
Zur Zeit habe ich viel um die Ohren und bin absolut nicht in der Stimmung und Verfassung hier mit zu diskutieren. Jedoch schaue ich manchmal neugierig hier rein.

Mein ganz persönlicher Eindruck: die Kirche ist mittlerweile "maulwurfmässig" vom Bösen unterwandert. Das allerdings gehört mit zum Vorgang der Apokalypse, wie aus der Johannes-
offenbarung zu entnehmen ist. Doch heisst es da auch tröstend, daß Gott den Seinen letzendlich auch Hilfe zukommen lässt, damit sie nicht am Ende auch noch zweifelnd abfallen.
Jedoch bin ich mir sicher, das hier ist alles nur der Anfang, es kommt noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.12.2015 um 18:38
@Fritzi

sehe ich alles genauso.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.12.2015 um 23:35
@Optimist

grüß dich...

ja - da hilft nur noch beten ... und hoffen, dass man zu den wenigen von Gott benannten Getreuen zählen darf, denen er Beistand gewährt.

Gestern habe ich vor dem Schlafengehen noch im Internet etwas über Marienerscheinungen nachgesucht. Dabei geriet ich an einen Link, der mir auf den ersten Blick gefiel. Bei weiterem Lesen erkannte ich aber, daß alles so konstruiert und beschrieben war, daß am Ende die Marienerscheinungen und Maria als böse Dämonen oder von diesen gesteuert dargestellt wurden. Ja, sogar der Papst und seine Vorgänger seien mit diesen "unter einer Decke".
Das alles war so geschickt eingefädelt, dass man in diesen Aussagen wie in einem Spinnennetz langsam gefangen wurde.
Ich erzähle das hier nur, um zu beschreiben, wie sehr man auf der Hut sein muss, überall quillt das Böse hervor, aus jedem Loch, jedem Schlitz - wie Giftgas.
Sorry, liebe es, in "Bildern" zu reden.

,


Anzeige

melden