Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:00
Mein Wort ist dir wohl nicht gut genug @Optimist

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:13
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Wort ist dir wohl nicht gut genug @Optimist
Doch doch. :)
Hatte nur die Befürchtung, dass du mich fragen könntest, welche Stellen ich meinte.
Da mir jetzt aus dem Hut keine einfallen, verwies ich auf Bob. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:26
Bei dir geht es immer noch, nur ums widerlegen @Optimist
Anstatt ständig gegen meinen Glauben an unseren Herrn Jesus Christus anzukämpfen,
sollte man sich besser auf das konzentrieren, worauf es im Glauben an Die Frohe Botschaft und Das Heilige Evangelium und in den Offenbarungen Gottes ankommt.
Wach auf! @Optimist
Schau dir das dreimal an, wennst es beim ersten Mal nicht verstehst.
https://www.youtube.com/watch?v=49hPovNai34 (Video: Söhne Mannheims - Iz On [Official Video])


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:36
@Niselprim

Hab die Botschaft genau verstanden.
Ein sehr gut gemachtes Video und die "Söhne..." sind natürlich eine Klasse für sich.

Dennoch die Aufmachung dieses Videos ist mir irgendwie suspekt.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, das wirkt auf mich eher höllisch als christlich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:39
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann ist das höllisch @Optimist
Youtube: HÄMATOM - Wir sind Gott (Official Video)
HÄMATOM - Wir sind Gott (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:48
@Niselprim
ja, DAS auch :)


melden
melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:55
@Niselprim

ja, das ist sehr schön, danke :)

wie heißt die eigentlich richtig?
Das ist ja Eine, welche mal in GZSZ mitgespielt hatte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 20:58
Keine Ahnung. Das Video wurde mir auch irgendwann mal nur gezeigt.
Mir hats gefallen, daher hab ich es noch ;) @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 21:00
@Niselprim

aha.
werd mir mal auch die anderen Videos noch anschauen die nach dem Ende dieses Songs angezeigt werden. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 21:03
Bei Hämatom ist auch noch ein gutes Video über Eva :} @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 21:04
@Niselprim
aha.
Mal sehen, kann ja nicht alles anschauen, da reicht die Zeit nicht ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 21:06
Soll ich es reinstellen? @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 21:41
@Niselprim
nein, danke, ich würde gerne alles Mögliche lesen und anschauen (weil mich Vieles interessiert), aber es ist echt eine Zeitfrage :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 21:46
Kannst du das deuten? @Optimist
Offbg. d. Joh.:
Sendschreiben an Laodizea.

3,14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Dies sagt der `Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

3,15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärest! 3,161 Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 3,17 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts, und nicht weißt, daß du der Elende und bemitleidenswert und arm und blind und bloß bist, 3,18 rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst. 3,19 Ich überführe und züchtige alle, die ich liebe. Sei nun eifrig und tu Buße! 3,20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir. 3,21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

3,22 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt!



2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 22:11
@Niselprim
ist auf alle Fälle alles nicht wortwörtlich sondern geistlich zu verstehen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: 161 Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, ...
Man soll für seinen Glauben glühen ("Feuer und Flamme sein") - voll dahinter stehen und ausleben...
Wenn man lau ist, gehört man z.B. zu denen, welche sich überall nur das raussuchen was ihnen genehm ist und ansonsten mit ihrem Lebenswandel so weiter machen wie bisher (oder so ähnlich).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,17 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts, und nicht weißt, daß du der Elende und bemitleidenswert und arm und blind und bloß bist,
3,18 rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst.
Hier fühle ich mehr, wie es gemeint sein könnte, kann es aber nicht in Worte fassen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Das ist ja sehr interessant. Das widerspricht ja im Grunde der Annahme der ZJ, wonach nur ganz bestimmte Nachfolger Jesu (diejenigen der Schafherde, welche eine himmlische Hoffnung haben) mit Jesus zusammen regieren werden.
In diesem Vers klingt es jedoch so, als betrifft es ALLE Nachfolger. Oder was meinst du?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,19 Ich überführe und züchtige alle, die ich liebe. ...
Wie fasst du das auf?


1x zitiertmelden
melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 22:56
@BibleIsTruth
Was willst du uns damit sagen? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 22:59
Kann schon seit Wochen keine Frucht an der laufenden Diskussion hier erkennen und als dann diese Youtube-Links von Niselprim kamen, fand ich es passend auch mal einen einzustellen der ein wenig meine Gedanken äußert. Natürlich lustig gemeint, hoffe das wurde so erkannt :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.05.2016 um 23:03
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Natürlich lustig gemeint, hoffe das wurde so erkannt :)
ja natürlich :)
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Kann schon seit Wochen keine Frucht an der laufenden Diskussion hier erkennen
Ich denke mal, Diskussionen bringen selten Früchte, weil jeder seine Meinung hat und sehr schwer von dieser abzubringen ist. ;)

Aber auch wenn ich in vielem mit Nieselprim z.B. nicht übereinstimme, muss ich immer wieder sagen, durch das Gespräch mit ihm konnte ich zumindest meinen Horizont erweitern.
Konnte neue Aspekte in der Bibel sehen, welche ich vorher nicht sah. Das ist doch auch schon was wert, findest du nicht?


Anzeige

melden