Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

15.12.2013 um 23:11
Entschuldige @GiusAcc ich möchte jetzt schluss machen. Ich habe Augen und Kopfschmerzen. habe zu viel am Laptop gesessen. Habe mich auch heute schon in dem anderen Thread, von einer Atheistin beleidigen lassen müssen.

Wir Gläubigen haben es schon ganz schön schwer in diesem Forum.
Ist es dir auch schon mal passiert, das du beleidigt wurdest?

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.12.2013 um 23:29
@morgenrot37
Ich habe alles mit verfolgt, im anderen Thread.
Wünsche eine gute Nacht und schalt mal ab, Mental und Laptop.
Ich mach es jetzt auch. ;)

Nachtrag:
Natürlich wurde ich mal beleidigt, siehe Zeugen Thread. ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.12.2013 um 23:30
DANke dir auch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 00:03
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Punkt3.Sich nicht höher einschätzen, als man ist.
Es gibt Gläubige, die meinen was Besseres zu sein, damit schätzen sie sich höher ein. Das ist in meinen Augen eine Sünde.
da es keiner gibt , der ohne Sünde ist, kann kein Einer besser sein,als ein Anderer.
Ich bin auch selbst total einfach. Habe aber mal erlebt in einem Krankenhaus. Ich lag da nach einer Notop zwischen zwei älteren Frauen auf einem Zimmer.

Die eine war Katholisch, die andere Evangelisch. Die Frau welche katholisch war beschwerte sich über das Krankenhaus bei einem Pfarrer. Der Pfarrer kam zunächst rein, grüßte uns und ging zu der Katholikin , hörte ihr Anliegen an und betete mit ihr. Die Frau , die Evangelisch war , ihr bestand eine Op vor. Sie hatte wahnsinnige Angst , und mochte der Op nicht zustimmen. Es ging um ihr Bein. Die Frau fragte den Pfarrer , ob er mit ihr beten könnte. Schließlich tat er es ja bei der Katholikin auch . Er tat als überhörte er dies und ging dann wieder aus dem Zimmer. Ich sagte der Evangelistin, ich bin kein Pfarrer, aber ich glaube auch an Gott. Wenn Sie möchten kann ich mit Ihnen beten, und wunderte mich zugleich, warum dem katholischen Pfarrer das zuviel war. Jesus hätte da gar nicht geschaut, ob evangelisch , oder katholisch.
Die andere Frau und ich beteten dann gemeinsam , und ich las ihr ein wenig aus dem Buch vor.., geliebtes Kind.

das ist damit gemeint, der Pfarrer glaubte bestimmt was besseres. Ich hab das nie verstanden. Gings wirklich nur ums Geld?

LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 00:06
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ist es dir auch schon mal passiert, das du beleidigt wurdest?
Hier bin ich nicht
direkt beleidigt worden,man ist eben nicht immer meiner Meinung, aber mich stört das nicht so, ich muss nicht bei allem Recht haben , ich schreib auch nur wie ich denke. Ich bin aber im Internet schon einmal ganz bös , als dumme Christin beschimpft worden, soll lieber beten gehen , das wären das einzigste was Christen können, so ähnlich. Man kann nie für andere perfekt sein. Und ich zwing auch niemanden zu meinem Glauben.
LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 00:10
Zitat von leserinleserin schrieb:das ist damit gemeint, der Pfarrer glaubte bestimmt was besseres. Ich hab das nie verstanden. Gings wirklich nur ums Geld?
Krankenbesuche finanzieren sich wahrscheinlich aus der Kirchensteuer, Gebete anscheinend auch. ^^


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 00:22
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Krankenbesuche finanzieren sich wahrscheinlich aus der Kirchensteuer, Gebete anscheinend auch
Jesus sagte , umsonst hab ihr bekommen , umsonst gebt es weiter.

So nun geh auch ich.. ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht , schlaft schön LG


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 11:47
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Krankenbesuche finanzieren sich wahrscheinlich aus der Kirchensteuer, Gebete anscheinend auch.
Dieses Erlebnis gehört zu den Einzelfällen. Ich war schon sehr oft im Krankenhaus, habe sowas aber noch nicht erlebt.
Die Krankenhauser haben meistens einen festen katholischen Pfarrer.

Die evg. Patienten bekommen oft nur Besuch, wenn sie ihn haben möchten.
Das gehört mit zum Dienst des Pfarrers.Der Pfarrer kann aber nicht einfach zu jedem Patienten gehen, da viele das ablehnen.
Ich war 28 Jahre Presbyterin, und habe für den Pfarrer diese Besuche gemacht. Die Patienten akzeptieren so eine Person eher.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 18:02
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das gehört mit zum Dienst des Pfarrers.Der Pfarrer kann aber nicht einfach zu jedem Patienten gehen, da viele das ablehnen.
Er wurde aber darum gebeten wenn man das oben liest von @leserin.
Und tat so als hätte er es nicht gehört.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 18:16
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Er wurde aber darum gebeten wenn man das oben liest von @leserin.
Und tat so als hätte er es nicht gehört.
Das ist natürlich nicht in Ordnung, er sollte sich im Nachhinein noch schämen. Sowas macht man nicht, schon garnicht als Pfarrer.
Aber weisst du @GiusAcc mit Pfarrer kannst du auch einiges erleben, wo du nicht glauben kannst, dass das möglich ist.
Wir hatten mal einen Pfarrer, das war ein ganz toller junger Mann.

Dann heiratete er eine katolische Frau, und dann war alles Anders. Die Frau konnte es nicht ertragen, das ihr Mann nicht das alleinige Sagen hatte. Es gibt bei uns ja das Presbyterium, das mit dem Pfarrer gleich steht. Bei den Katoliken bestimmt der Pfarrer alleine.

Ja, was soll ich noch viel schreiben. Der Pfarrer verweigerte die Arbeit mit uns, was zur Folge hatte, das wir ihn nicht mehr haben wollten.
Hat aber einen grossen Kampf gekostet. denn so einfach ist es nicht, einen Pfarrer los zu werden.

Entschuldige bitte, das dieser Post so lange wurde, es wird nicht wieder vor kommen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 18:27
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Entschuldige bitte, das dieser Post so lange wurde, es wird nicht wieder vor kommen.
Kein Problem.
Schaue dir doch andere Posts an. ;)
Die Länge spielt keine Rolle, mach ruhig weiter wie es dir beliebt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 18:35
Danke du bist OK:


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 19:43
@GiusAcc
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hat aber einen grossen Kampf gekostet. denn so einfach ist es nicht, einen Pfarrer los zu werden.
Er ist übrigens konvertiert zu den Katoliken, und ist jetzt Krankenhauspfarrer. Vielleicht war er das ja, wo die "Leser/in von schreibt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 20:23
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Er ist übrigens konvertiert zu den Katoliken, und ist jetzt Krankenhauspfarrer. Vielleicht war er das ja, wo die "Leser/in von schreibt.
Kommt ihr beide denn aus der gleichen Gegend, du und Leserin ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 21:08
@für alle :)

Guten Abend, gut' Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
Schlüpf unter die Deck'
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt

Guten Abend, gut' Nacht
Von Englein bewacht
Die zeigen im Traum
Dir Christkindleins Baum
Schlaf nun selig und süß
Schau im Traum 's Paradies
Schlaf nun selig und süß
Schau im Traum 's Paradies

Guten Abend, gut' Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
Schlüpf unter die Deck'
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 21:54
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kommt ihr beide denn aus der gleichen Gegend, du und Leserin ?
Keine Ahnung, ich wohne im Saarland.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 21:57
@Lamm
Danke für das schöne Lied@Lamm ,ich summe es gerade vor mich hin. Es hat einen sehr schönen text.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 22:06
@GiusAcc
Schade, das dieser Hauskreis so wenig Anklang findet, dabei ist das doch eine gute Idee von dir gewesen.
Ich hätte da auch schon gleich eine Frage, über die man dikutieren könnte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 22:19
@morgenrot37
ich denke mal für Viele ist das sicher eine Zeitfrage.

Ich hätte übrigens auch ein Thema.
Welches wollen wir zuerst - Deins, oder meins? :)

(bei mir geht es darum, ob wir die Hoffnung auf irdisches oder himmlisches Leben haben. Viele Bibelstellen sprechen für das Eine und andere wieder für das Andere).


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.12.2013 um 22:24
@Optimist
Auch wenn ich älter bin, lasse ich dir den Vorzug.


Anzeige

melden