Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

19.08.2019 um 22:47
Jetzt, heute, muss oder soll man sich den Leuten durch Sprechen mitteilen, bspw. damit keine Missverständnisse entstehen @Bishamon Wenn etwas vollkommen ist (bspw. eine Ehe), dann bedarf es dem Sprechen nicht, weil der/die PartnerIn auch so schon weiß, was der/die PartnerIn denkt bzw. sagen will. @Optimist @esgibtnureinen

Anzeige
3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 01:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil der/die PartnerIn auch so schon weiß, was der/die PartnerIn denkt
wie es bei Gott ist, weiß ich nicht.
ansonsten ist das etwas, was meistens Frauen annehmen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 02:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das Gesprochene soll ausgelegt werden:...
Ja, wenn nun einmal jemand meint, was Unverständliches erzählen zu müssen, dann ist das ja auch das Mindeste :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was kann das zB sein? was erfährt man da? ist das etwas, das man überprüfen kann?
Das würde mich auch mal interessieren. ;)

Aber alles in allem keine Ahnug wozu das gut sein sollte? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 02:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, wenn nun einmal jemand meint, was Unverständliches erzählen zu müssen, dann ist das ja auch das Mindeste :)
du meinst Gott und die Bibel?
:)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber alles in allem keine Ahnug wozu das gut sein sollte? :)
Kommt drauf an, was drin ist.
ist es nur eine Wiederholung von Bekanntem? eine Ermunterung/Ermahnung? neues Licht?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 02:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du meinst Gott und die Bibel?
nein und das weißt du auch ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kommt drauf an, was drin ist.
ist es nur eine Wiederholung von Bekanntem? eine Ermunterung/Ermahnung? neues Licht?
Und weshalb sollte man dies alles nicht in Klartext sagen können, sondern nur "verschlüsselt" (als ein "Gebrabbel und Gelalle"), sodass man eine Übersetzung braucht? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 04:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gebrabbel und Gelalle
das ist eine Seite des Problems. ist vermulich nicht göttlich, sondern menschlich.

was aber, wenn jemand mit einer (scheinbar) echten Sprache auftaucht?

hab eine Auslegung gefunden:

https://prophetenschule.org/2013/07/21/lerne-sprachengebet-auszulegen-interaktiv/

Wenn Du eine andere Auslegung bekommst, kann sich diese evtl. ergänzen.
Beispiel: Die Botschaft des Sprachengebets ist „Zurück zur ersten Liebe zu JESUS“. Einer bekommt vielleicht eine Vision von JESUS und Seiner Braut (den Gläubigen). Ein anderer bekommt vielleicht die Worte „Liebesbeziehung“. Und trotzdem ist es die gleiche Botschaft…

Wenn die Auslegung komplett anders, also eine andere Botschaft ist: Die Eindrücke müssen dann nicht immer gleich falsch sein. Du hast dann vermutlich eine separate prophetische Botschaft erhalten. Frage Gott, für wen diese Botschaft ist – vielleicht für Dich persönlich.
das ist ziemlich beliebig ...


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 07:13
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Botschaft des Sprachengebets ist „Zurück zur ersten Liebe zu JESUS“. Einer bekommt vielleicht eine Vision von JESUS und Seiner Braut (den Gläubigen). Ein anderer bekommt vielleicht die Worte „Liebesbeziehung“. Und trotzdem ist es die gleiche Botschaft…
Wozu das?

Er kann doch von Jesus nichts Neues vermittelt bekommen, es steht doch alles in der Bibel, gerade das mit der Liebe, das zieht sich durchs NT wie ein roter Faden.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Frage Gott, für wen diese Botschaft ist – vielleicht für Dich persönlich
auch wenn es für jemanden persönlich ist, kann man Jesus nicht zutrauen, dass er eine Botschaft in dessen Muttersprache übermittelt? :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 16:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt, heute, muss oder soll man sich den Leuten durch Sprechen mitteilen, bspw. damit keine Missverständnisse entstehen () Wenn etwas vollkommen ist (bspw. eine Ehe), dann bedarf es dem Sprechen nicht, weil der/die PartnerIn auch so schon weiß, was der/die PartnerIn denkt bzw. sagen will.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie es bei Gott ist, weiß ich nicht.
ansonsten ist das etwas, was meistens Frauen annehmen.
Sicherlich kennst du auch Situationen, wo ein lieber Mensch genau wusste, was du gerade sagen wolltest, ohne dass du es gesagt hast - nur weil dieser liebe Mensch dich ganz gut kennt :) @Bishamon In der Einigkeit mit Gott ist das dann natürlich im Bezug zum Wort Gottes aber halt unter den Menschen innerhalb der Gemeinde - der Traubensaft ist dann sozusagen der gleiche ;) denn wir sind ja die Reben :ok:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was aber, wenn jemand mit einer (scheinbar) echten Sprache auftaucht?
Das Wort Gottes Ist doch schon vorhanden - was also sollte diesbezüglich noch auftauchen? Eine Auslegung, etwa dass das Zungenreden eine andere Bedeutung oder Handlung als einfach nur zu sprechen (also die Zunge bewegen und es kommen dabei verständliche Worte heraus) haben könnte, ist Unfug. Mit dem Ende des Zungenredens ist gemeint, dass man ohne zu sprechen, versteht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wozu das?

Er kann doch von Jesus nichts Neues vermittelt bekommen, es steht doch alles in der Bibel, gerade das mit der Liebe, das zieht sich durchs NT wie ein roter Faden.
Hmm... Es kann tzrotzdem auch sein, dass man sozusagen dazulernt - ober besser gesagt - den Bräutigam mit der Zeit besser kennen lernt, wenn man sich mehr auf Ihn einlässt - sich ihm völlig hingibt @Optimist Vollkommenheit hat mMn schon auch mit völliger Hingabe zu tun.


3x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 17:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was kann das zB sein? was erfährt man da? ist das etwas, das man überprüfen kann?
Ich kann es nur so erzählen wie ich es selbst erlebt habe, da in den Treffen wo ich ab und zu hingehe auch manchmal vorkommt das jemand ein prophetisches Wort hat. Entweder direkt zu jemand oder allgemein für die Gruppe.
Jesus sagte, meine Schafe hören meine Stimme und wie ich schon mal diese Bibelstelle zitierte: "ein jeder habe etwas", eine Bibelstelle, ein Psalm, eine Erkenntniss, usw. Dies verstehen wir als ein Teil der Bibelstelle vom 5-fältigen Dienst, zitierte ich auch schon mal.
Wir verstehen das so wie es einst auch Paulus sagte, "Lauft den Lauf als ob ihr ihn gewinnen müßt, wollt". Diesen Lauf kann man auch verlieren wenn man nicht an die Treue Gottes und seine Stimme für uns nicht wahrnehmen. Jedes prophetisches Wort erfüllt sich entweder sofort und der Bruder/Schwester erzählt was gerade bei ihm los ist oder es ist eben ein Wort für die Gruppe. Im Gebet und Bibelstudium kann man dann überprüfen ob es ein Wort von Gott ist.

Aber zurück mal zu dem Lauf wo Paulus erwähnte.
Jesus wusch beim Abendmahl seine Jünger die Füße. Der Körper ist sauber die Füße werden beansprucht beim Laufen also müssen sie gewaschen werden. In der damaligen Zeit hatten alle Sandalen, offene Schuhe wo beim laufen voller Staub waren und von Socken war keine Rede.
Was Jesus tat gilt als erstes als Liebesdienst zum nächsten, aber auch als Stärkung.
Diese prophetischen Worte gelten als "Stärkung" um den Lauf zu vollenden, oder besser gesagt ihn weiter zu gehen.
Es gibt einige Videos darüber auf Youtube.


3x zitiert2x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 17:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn etwas vollkommen ist (bspw. eine Ehe), dann bedarf es dem Sprechen nicht, weil der/die PartnerIn auch so schon weiß, was der/die PartnerIn denkt bzw. sagen will. @Optimist @esgibtnureinen
@Niselprim
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Ich kenne keine vollkommene Ehe, solange ein Paar auch zusammen ist, vielleicht schon 50 Jahren. Hat sich Kommunikation mMn nicht erledigt, nur weil man erkennt das der Partner gerade auch einen Kaffee will und das bitteschön mit Sahne und Zucker. :D Oder man merkt das es gerade traurig ist oder sich gerade freut, oder was weiß ich was.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 17:50
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Ich kenne keine vollkommene Ehe, solange ein Paar auch zusammen ist, vielleicht schon 50 Jahren. Hat sich Kommunikation mMn nicht erledigt, nur weil man erkennt das der Partner gerade auch einen Kaffee will und das bitteschön mit Sahne und Zucker. :D Oder man merkt das es gerade traurig ist oder sich gerade freut, oder was weiß ich was.
Hab vorhin ein Beispiel gepostet:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich kennst du auch Situationen, wo ein lieber Mensch genau wusste, was du gerade sagen wolltest, ohne dass du es gesagt hast - nur weil dieser liebe Mensch dich ganz gut kennt
In der Vollkommenheit ist es so, dass man nicht viel zu besprechen hat, weil eigentlich alles bereits geklärt ist @esgibtnureinen Vielleicht machst du dir diesbezüglich mal Gedanken über die Liebe und was Liebe bedeutet.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 17:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In der Vollkommenheit ist es so, dass man nicht viel zu besprechen hat,
Also werden wir uns, wenn vollkommen, alle anschweigen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:14
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Also werden wir uns, wenn vollkommen, alle anschweigen?
Wir können dann schon auch noch sprechen ;) @esgibtnureinen Aber es ist nicht mehr nötig zu sprechen, bspw. um seinen Gemütszustand zu erklären.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:16
@Niselprim
Verstehe mich nicht falsch, wäre möglich das wir gerade aneinander vorbei reden.
Gott hat sich bestimmt mit Adam unterhalten als dieser noch vollkommen war.
Unterhielt sich der vollkommene Jesus auf Erden nicht mit Gott?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht machst du dir diesbezüglich mal Gedanken über die Liebe und was Liebe bedeutet.
Gib mir ein Tip. ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:33
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Verstehe mich nicht falsch, wäre möglich das wir gerade aneinander vorbei reden.
Das kann aber nur an deiner Denkweise liegen ;) @esgibtnureinen
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Gott hat sich bestimmt mit Adam unterhalten als dieser noch vollkommen war.
Woher nimmst du die Bestimmtheit, dass die mit Zungenreden miteinander gesprochen hatten? @esgibtnureinen
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Unterhielt sich der vollkommene Jesus auf Erden nicht mit Gott?
Ach komm jetzt - du wirst doch auch mitgehen, wenn ich dir erzähle, dass man mit Gott auch in Gedanken "sprechen" kann :) Oder?
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Gib mir ein Tip. ;)
Wenn du jemand liebst, dann gibst du deine besondere Aufmerksamkeit, besondere Hochachtung, Respekt, Treue, Vertrauen und Geborgenheit - und gleichermaßen erhältst du das auch :lv: So baut sich mit der Zeit eine Einigkeit auf, welche sich auch ohne Worte versteht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott hat sich bestimmt mit Adam unterhalten als dieser noch vollkommen war.
Woher nimmst du die Bestimmtheit, dass die mit Zungenreden miteinander gesprochen hatten?
Wer hat das gesagt, ich?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zungenreden



melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:37
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Gott hat sich bestimmt mit Adam unterhalten als dieser noch vollkommen war.
Du, ja @esgibtnureinen


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:39
@Niselprim
Verbal Mann ehy :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er kann doch von Jesus nichts Neues vermittelt bekommen, es steht doch alles in der Bibel, gerade das mit der Liebe, das zieht sich durchs NT wie ein roter Faden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Es kann tzrotzdem auch sein, dass man sozusagen dazulernt - ober besser gesagt - den Bräutigam mit der Zeit besser kennen lernt, wenn man sich mehr auf Ihn einlässt - sich ihm völlig hingibt @Optimist Vollkommenheit hat mMn schon auch mit völliger Hingabe zu tun.
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Jedes prophetisches Wort erfüllt sich entweder sofort und der Bruder/Schwester erzählt was gerade bei ihm los ist oder es ist eben ein Wort für die Gruppe. Im Gebet und Bibelstudium kann man dann überprüfen ob es ein Wort von Gott ist.
Das mag ja alles sein.

Aber sagt mir doch mal, wozu braucht man dazu eine unverständliche Sprache? Weshalb das Ganze nicht einfach in der Muttersprache, die jeder versteht?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.08.2019 um 18:43
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Verbal Mann ehy :D
Leider verstehen wir uns sonst nicht ganz :D @esgibtnureinen Also müssen wir uns schreiben, was wir uns mitteilen wollen. Wärst du Gott, dann bräuchte ich dir das nicht schreiben, weil ich mit Gott in einer Vollkommenheit bin, dass wir uns auch so verstehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber sagt mir doch mal, wozu braucht man dazu eine unverständliche Sprache? Weshalb das Ganze nicht einfach in der Muttersprache, die jeder versteht?
Das Wort Gottes ist nicht unverständlich - also jedenfalls nach meiner Auffassung @Optimist


Anzeige

1x zitiertmelden